Hi Leute,
wollte nur mal meinen Frust ablassen...
Fahre wie schon öfters erwähnt einen NB BJ 3/2000, 1,6.
Seit ca. einem halben Jahr ist mein kleiner mittels Vogtland-Sportfedern um ca. 30 bis 35 mm tiefergelegt.
Da eigentlich eine Tieferlegung um 50 mm versprochen wurde, und ich von der Keilform nicht gerade begeistert war, habe ich mich nach langem überlegen für ein H&R Gewindefahrwerk entschlossen.
Vorgestern ein Anruf von meinem Tuner: Das Teil da ist. (freu)
Natürlich Urlaub und ab zum Tuner. Dämpfer auf die Tiefste Position und rein damit.
Einbau knapp 1 3/4 Stunden, dann Hebebühne runter und freu....
der kleine ist jetzt gemessen 1cm höher (ja richtig, höher) als vorher. (oder 2cm tiefer als original, natürlich nach einfedern und allen Tricks die Tuner da so kennen)
Und das für nur schlappe 2000 Öre!
So, H&R raus und wieder original Dämpfer mit Vogtland rein, wieder 1 3/4 Stunden arbeit.
Darauf Anruf bei H&R:
Gewindefahrwerk zurückschicken, Fahrzeug verwiegen und original Federn mitschicken um das ganze aufzuklären.
Sollte H&R einen Fehler ihrerseits feststellen, bekomme ich ein abgeändertes Fahrwerk und die Aus/Einbaukosten (350 DM) rückerstattet.
Die Moral von der Geschicht, einen halben Tag Urlaub bei 28 Grad in der Werkstatt verbracht und immer noch einen Country MX5.
Und außerdem noch das Restrisiko, die Einbaukosten selbst tragen zu müssen. (Obwohl ich mir das nicht vorstellen kann, denn ich trage ja keine Schuld)
So, jetzt ist´s wieder besser, wünsche noch einen schönen Sommer!!
gruß
Kurt
(der sich einen Golf wünscht, um sich ein brachialtiefes Fahrwerk bei Aldi oder Lidl ums Eck kaufen zu können)