Hallo miteinander,
ich habe das Problem einer wahrscheinlich defekten vorderen Lambdasonde an einem 1.9er NBFL.
Von meinem Schlachtauto habe ich noch eine Breitbandlambdasonde übrig, die ich gerne an einem Seriensteuergerät verwenden würde.
Die Sonde habe ich unverbaut zum Wagen dazu erhalten, ich bin also nicht sicher, ob sie funktioniert.
Kann jemand anhand der Bilder sagen, ob das Teil richtig verkabelt ist? Ich möchte mein Steuergerät nicht abschießen.
Leider ist mir der Sondenhersteller nicht bekannt.
Diese Verbindungen konnte ich möglicherweise identifizieren (Schaltpläne sind nicht mein Metier )
Stecker B1-03 (sitzt hinten am Zylinderkopf):
Blau (L) ist mit einem grünen Kabel an der Sonde verbunden
Schwarz/Weiß (B/W) ist mit einem roten Kabel an der Sonde verbunden
Die beiden anderen Kabel aus dem Stecker (laut Schaltplan B/R und B/O) sind abgezwickt und zusammen isoliert.
Es sieht aber nicht so aus, als hätten sie Kontakt. Ich kann es noch nicht prüfen, da ich erst neue Batterien für mein Meßgerät brauche.
Von der Sonde her kommend sind ein weißes und ein schwarzes Kabel auf Masse gelegt.
Das braune Kabel hat keine Verbindung.
Gruß
Michael
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