Hi,
Ich habe mir jetzt meinen 2ten MX-5 NA (BJ 90) geholt, den ich etwas "verbessern" will.
D.h. ich würde gerne folgendes machen - und brauche da ein paar Tipps ..
1) Fahrwerk (Ich hätte gerne ein Gewindefahrwerk) um das Teil tiefer zu legen und auch die Fahreigenschaften zu verbessern.
2) Felgen / Bereifung - hier hätte ich gerne das die Felgen/Reifen weiter herauskommen - möchte aber insgesamt die Agilität nicht "verschlimmbessern". - Das was ich mir herausgelesen hätte wären da 16" so die Grenze ... .
3) Auspuff / Luftfilter (passt aber nicht in dieses Forum, daher stelle ich die Frage in dem anderen Bereich).
Könntet ihr mir hier ein paar Tipps für die richtigen Produkte geben ? Ich habe gelesen das es für das Fahrwerk etwas von KW gibt, aber auch Vmaxx ... ich brauche nichts hochprofessionelles, fahre keine Rennen, sondern es soll nach wie vor daily use sein, aber es soll halt trotzdem sportlicher werden (optisch sowie technisch). Welches Fahrwerk hat hier ein sinnvolles Preis/Leistungsverhältnis ?
Betreffend Felgen: Die Teile müssen jedenfalls schwarz sein, und ich denke mit der Größe von 16Zoll sollten wir es belassen ? Ich möchte nicht das die Agilität oder das Fahrverhalten wegen zu großen Felgen leidet. Ich habe auch gelesen daß das Gewicht der Felge hier entscheidende Auswirkungen auf das Fahrverhalten hat. Von der Dimension (Breite) glaube ich das es sinnvoll ist nicht mehr als 185/195 zu gehen ? D.h. hier bitte auch um Tipps was sinnvoll ist und was nicht ... .
Wenn jemand sonst noch was einfällt was für das Thema Fahrwerk / Felgen, etc. wichtig wäre zu berücksichtigen - bin ich für jeden Input offen !
Danke !
LG
Thomas