Es ist sehr interessant zu erfahren, was Ihr für eine Meinung zu SPS habt.
Ich habe bereits einige Male Trackdays gefahren und mir macht das großen Spaß. Das ist unter anderem auch der Grund, warum ich den neuen MX-5 kaufe. Ich verspreche mir davon, ein Auto gefunden zu haben, das mich täglich begleitet, aber auch hin und wieder auf der Rennstrecke eine gute Figur abgibt. Ohne jetzt die Details nennen zu wollen, hat mich der MX-5 schon sehr stark angeteaser, als ich Ihn für insgesamt 48 Stunden testen konnte. Im Moment möchte ich nur mein Wissen zu den Möglichkeiten erweitern und vielleicht dann im nächsten Jahr schauen, ob ich es nutzen kann, um mich für ein anderes Fahrwerk zu entscheiden. In erster Linie geht es mir darum, das Verhalten des Wagen entweder beizubehalten oder zu verbessern. Sollte das nicht möglich sein, würde ich beim original bleiben. Ich finde den Wagen optisch leider viel zu hoch und wenn man etwas dagegen tun könnte, ohne die erstgenannte Prämisse zu stören, wäre ich geneigt diesen Weg einzuschlagen.
Klar, es ist absolut richtig, sich in erster Linie mal intensiv mit der originalen Konfiguration vertraut zu machen und das werde ich auch tun. Aber die Möglichkeiten in Erfahrung zu bringen, halte ich für sinnvoll. Ein ADAC Fahrsicherheitstraining habe ich bereits in Aussicht. Ich schenke mir den Wagen zum Geburtstag am 17.10. und mein Vater mir das Training. Ich wollte dort immer schon mal reinschauen, denn es kann sicher nicht Schaden. Ich hoffe, es zielt nicht all zu sehr auf den sprichwörtlichen "Opa-Mit-Hut-Fahrer" ab, denn der bin ich definitiv nicht