Nachdem ich das Auto bereits mit einem Doppel DIN Radio übernommen habe, entschied ich mich nach kurzer Zeit dazu, das verbaute Chinaradio durch ein Modell von Pioneer zu ersetzen.
Im Zuge dessen, habe ich eine Scheibenantenne von Blaupunkt zusammen mit einem Splitter verbaut, um sowohl DAB+ als auch das FM Signal zu empfangen (die originale Antenne wurde gecleant).
Da das originale Bose System vom Klang her okay war, aber gerade in den tiefen Frequenzen trotz Dämmung sehr schwach auf der Brust war, habe ich mich entschieden, ein aktiven Subwoofer (ebenfalls von Pioneer) zu verbauen.
Weil König K5000 verbaut sind, fiel die Position unter den Sitzen aus. Im Beifahrerfußraum ist aber ein optimaler Punkt. Unter dem Teppich ist eine Fußstütze aus Plastik, die verschraubt ist. Wenn man diese demontiert bleibt der ideale Platz für einen aktiven Subwoofer. Ein bisschen Stoff verhindert mögliche Vibrationen. Die Kabel gebundene Fernbedienung habe ich in das Staufach hinter den Beifahrersitz gelegt, sodass man später den Klang anpassen kann.
Zur Stromversorgung habe ich die Zuleitung des Zigarettenanzünder genommen, da ich nicht rauche oder diesen Anschluss sonst irgendwie nutze.
IMG20220107080258.jpg
IMG20220107080500.jpg
IMG20220107084229.jpg
IMG20220105204833.jpg
IMG20220107155606.jpg