Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem:
Mein NBFL (1,6l 2001) springt kalt immer super an ohne Probleme! Wenn der Wagen jedoch erstmal auf Temperatur ist und ich ihn dann nach kurzer stand Zeit (ca.10min) wieder starten will dreht der Anlasser deutlich länger bis er dann mal anspringt. Letzten Samstag als es so heiss war ist er garnicht erst angesprungen nachdem ich ihn nach ca. 30min stand Zeit wieder starten wollte… musste dann leider länger warten bis er runtergekühlt war. Kühlwasser Temperatur im Cockpit bleibt bei 12 Uhr ca stehen… also eigentlich normal. Der Wagen hat im November einen neuen Anlasser bekommen, und jetzt erst einen neuen Nockenwellensensor so wie ein neues Thermostat (71Grad) und einen neuen Aluminum kühler von IL! An sich läuft der Wagen auch meines Erachtens nach im waren Zustand „normal“. Auf Verdacht auf Luftmassenmesser hab ich diesen mit Spezialen Reiniger sauber gemacht… hat leider auch nichts gebracht.
Neu teile:
-Nockenwellensensor
-Thermostat
-Zündkerzen
-Alu kühler
-neues Kühlwasser
-LMM mit LMM Reiniger gesäubert
-Neuer Luftfilter
Meine Vermutung wäre jetzt nur noch:
-Ansauglufttemperatur Sensor im Luftfilter Kasten defekt
-lambda Sonde???
-Kühlwasser Temperatur Sensor defekt
-kurbelwellensensor? ( denke ich eher weniger da er an sich ganz gut läuft)
-LMM komplett Schrott
Bin hier langsam am verzweifeln und möchte ungern weiter teile kaufen die es am Ende dann doch nicht sind…
Hat hier jemand etwas ähnliches schonmal erlebt und kann mir eventuell helfen oder andere Dinge nennen die eventuell defekt sind ?
Danke schonmal im Voraus und schönen Abend!