Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 42 von 42
  1. #1
    Avatar von Garniemand
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    D-33332
    Beiträge
    44
    Danke Dank erhalten 2 in 1 Post  Bedankt 4

    Question Woher gutes Verdeck?

    Mahlzeit.

    Da bei meinem NA beim ersten öffnen des Verdecks dieses Jahr, die Plastikschreibe gerissen ist, brauche ich leider ein neues Verdeck.

    Bislang hatte ich ein Stoffverdeck mit Kunststoffscheibe und Reißverschluss. Damit war ich auch immer sehr zufrieden.

    Ich habe bei eBay und hier im Forum schon etwas gesucht und auch gefunden. Vielleicht könnt ihr zur Qualität der jeweiligen Hersteller etwas sagen?
    Oder habt ihr noch ein paar Bezugsadressen für ein gutes und nicht ganz so teures Verdeck?

    - Wie sieht das bei der Variante mit Glasscheibe beim öffnen vom Verdeck aus? (Weil meine Kunststoffscheibe wird ja mittig einmal geknickt!?)
    - Passt eine Glasscheibe noch, wenn ein Überrollbügel (z.B. TR-Lane / Harddog) verbaut ist ?
    - Wie sieht es mit dem Einbau aus? Lieber machen lassen vom Sattler?
    - Was sollte bei einem Verdeckwechsel sinnvoller weise gleich mit gewechselt werden? (Dichtungen etc.?)

    Hier die Verdecke die ich bis jetzt gefunden habe:
    Nr. 1.: https://www.verdeck.de/de/cabrioverd...-bj-89-98.html
    Nr. 2.: https://www.ck-cabrio.de/verdecke/ca...98-auch-miata/ (Allerdings gibt es die Kombi "Reißverschluss & Plastikscheibe nicht!)
    Nr. 3.: http://www.ebay.de/itm/MAZDA-MX-5-Ve...-/360892113750
    Nr. 4.: http://www.ebay.de/itm/MAZDA-MX-5-Ve...-/360892112290

  2. #2
    Avatar von Chrystalwhite
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Norden !
    Beiträge
    7.076
    Danke Dank erhalten 162 in 115 Posts  Bedankt 607
    Zitat Zitat von Garniemand Beitrag anzeigen

    Da bei meinem NA beim ersten öffnen des Verdecks dieses Jahr, die Plastikschreibe gerissen ist, brauche ich leider ein neues Verdeck.


    - Wie sieht das bei der Variante mit Glasscheibe beim öffnen vom Verdeck aus? (Weil meine Kunststoffscheibe wird ja mittig einmal geknickt!?)

    Dafür ist der Reißverschluss da, wenn man den öffnet, dann wird die Scheibe auch nicht geknickt und bricht auch nicht.....


    Ich habe übrigens auf ein Verdeck mit Glasscheibe umgerüstet und es nicht bereut.

    Von woher kommst Du ?

    Ich hab auch noch was:

    http://www.cabrio-service-nord.de
    93' NA, Kristallweiß, Leder, Sitzh., Koni, MAS....

  3. #3
    Avatar von Topdown
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    D-49326
    Beiträge
    5.256
    Danke Dank erhalten 261 in 196 Posts  Bedankt 625
    Zitat Zitat von Garniemand Beitrag anzeigen

    Oder habt ihr noch ein paar Bezugsadressen für ein gutes und nicht ganz so teures Verdeck?
    Postleitzahl 33335 ist Raum Gütersloh (?) dann kommen die hier: https://cabriozentrum.de/ für Dich auch in Frage. Die kann ich empfehlen, machen Top Arbeit zu guten Preisen. Nach Jörg Dilge fragen.
    Life is a game - Play it

  4. #4
    Avatar von Ede321
    Registriert seit
    13.05.2011
    Ort
    D-32791
    Beiträge
    634
    Danke Dank erhalten 58 in 41 Posts  Bedankt 94
    Ist vielleicht interessant:

    http://mx-5.de/forum/showthread.php?...ight=Alexander

    Habe ich einer Bekannten empfohlen. Die ist total happy mit der super Arbeit und dem neuen Verdeck.
    Ecki
    MX-5 Memories II NBFL 2003 Piniengrün

  5. #5

    Registriert seit
    23.10.2006
    Ort
    18510
    Beiträge
    1.307
    Danke Dank erhalten 18 in 14 Posts  Bedankt 13
    Glasscheibe und TR-Lane GPD passen.

  6. #6

    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Mülheim Ruhr, NRW.
    Beiträge
    57
    Danke Dank erhalten 1 in 1 Post  Bedankt 3
    Moin,

    ich würde mal bei Ebay Kleinanzeigen schauen. Sind schon mal sehr gute gebrauchte für kleines Geld zu bekommen. Habe ein 3 Jahre altes inkl. Gestänge (einfaches wechseln) aus einem durchgerostetem Schlachtwagen für knapp über 200 Euro bekommen. Keine Beschädigungen zu sehen. Reicht mir vollkommen aus. Habe ja schließlich auch keinen Neuwagen mehr. Altersgerechte Instandsetzung würde ich sagen.

    Grüße

    Stefan

  7. #7
    Moderator Avatar von Oli
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-36179
    Beiträge
    2.994
    Danke Dank erhalten 65 in 48 Posts  Bedankt 134
    Zitat Zitat von Ede321 Beitrag anzeigen
    Ist vielleicht interessant:

    http://mx-5.de/forum/showthread.php?...ight=Alexander

    Habe ich einer Bekannten empfohlen. Die ist total happy mit der super Arbeit und dem neuen Verdeck.
    Ich hatte vor etwa 10 Jahren auch ein Dach bei Alexander S. gekauft. Ist noch top.
    Mein Kollege hat sich vorletztes Jahr ein Dach im NC-Design auf seinem NA zu Hause aufbringen lassen.
    Lief auch einwandfrei.
    CU Oliver


  8. #8
    Moderator Avatar von Neo
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    2.034
    Danke Dank erhalten 43 in 24 Posts  Bedankt 35
    Zitat Zitat von Ede321 Beitrag anzeigen
    Ist vielleicht interessant:

    http://mx-5.de/forum/showthread.php?...ight=Alexander

    Habe ich einer Bekannten empfohlen. Die ist total happy mit der super Arbeit und dem neuen Verdeck.
    Ja, habe ich bei meinem NA auch. Stoff mit Glasheckscheibe und "Umbau" auf NB Mechanik. Dann spart man sich den Reißverschluss. Ich kann Alexanders Arbeit nur empfehlen und bequemer geht es nicht. In dem zitierten Thread müsste es auch ein Bild von meiner Kiste geben.

  9. #9

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Essen, NRW.
    Beiträge
    15.515
    Danke Dank erhalten 15 in 11 Posts  Bedankt 6
    Zitat Zitat von Neo Beitrag anzeigen
    müsste es auch ein Bild von meiner Kiste geben.
    Und von deinem Wagen auch? scnr

  10. #10
    Avatar von z0ttel
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    D-59302
    Beiträge
    114
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0
    Zitat Zitat von Topdown Beitrag anzeigen
    Postleitzahl 33335 ist Raum Gütersloh (?) dann kommen die hier: https://cabriozentrum.de/ für Dich auch in Frage. Die kann ich empfehlen, machen Top Arbeit zu guten Preisen. Nach Jörg Dilge fragen.
    Ich kann cabriozentrum auch nur empfehlen - habe von denen im letzten Jahr ein neues Verdeck bekommen. Die Auswahl ist groß (Stoff, Vinyl, Kunststoffscheibe, Glasscheibe, Reissverschluss) und die Preise sind fair (aus meiner Sicht).

    Achja: nicht vom ersten Eindruck abschrecken lassen

    Übrigens ist die Firma ein Überbleibsel von Karman - die Leute dort haben damals komplette Cabrios für verschiedene Automobilhersteller gefertigt - sie wissen also, was sie tun.

  11. #11
    Avatar von fuffi
    Registriert seit
    19.07.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    282
    Danke Dank erhalten 4 in 4 Posts  Bedankt 0

    Glasscheibe vs. Reißverschluss

    1) Wenn du bisher Reißverschluss hattest, kennst du sicherlich den entscheidenden Vorteil: Bei 35° und Mittagssonne einfach Dach zu (=Schatten), Fenster und Heckscheibe auf (=Durchzug). Ich möchte das nicht mehr missen!

    2) Optik. Sicher immer Geschmackssache, aber die Glasscheiben sind mir einfach optisch zu klein - die sehen aus wie so Kucklöcher.

    Glas: 1.jpg Kunststoff mit Reißverschluss: Kunststoff.jpg

    3) Argument Originalität: Der NA hatte halt nie Glas.


    PS: Den Reißverschluss habe ich zum Öffnen des Daches nie geöffnet. Das Dach ist jetzt 8 Jahre alt -> kein Problem. Bei Kält mag das allerdings anders sein. Mein Dach stammt von mx-design (= Alexander S.). Ich kann ihn empfehlen.

  12. #12
    Avatar von Topdown
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    D-49326
    Beiträge
    5.256
    Danke Dank erhalten 261 in 196 Posts  Bedankt 625
    Zitat Zitat von z0ttel Beitrag anzeigen
    Ich kann cabriozentrum auch nur empfehlen - habe von denen im letzten Jahr ein neues Verdeck bekommen. Die Auswahl ist groß (Stoff, Vinyl, Kunststoffscheibe, Glasscheibe, Reissverschluss) und die Preise sind fair (aus meiner Sicht).
    Stimmt, die Auswahl ist groß und spezielle Wünsche werden erfüllt, die Preise sind absolut fair. Ich kenne inzwischen mehrere Leute, nicht nur MX5-Fahrer, die sich dort ein Dach besorgt haben, alle sind zufrieden

    Zitat Zitat von z0ttel Beitrag anzeigen
    Achja: nicht vom ersten Eindruck abschrecken lassen
    ja, sieht etwas durcheinander aus....aber solange sie finden was sie suchen ist doch alles ok

    Zitat Zitat von z0ttel Beitrag anzeigen
    Übrigens ist die Firma ein Überbleibsel von Karman - die Leute dort haben damals komplette Cabrios für verschiedene Automobilhersteller gefertigt - sie wissen also, was sie tun.
    +1
    Life is a game - Play it

  13. #13
    Avatar von Garniemand
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    D-33332
    Beiträge
    44
    Danke Dank erhalten 2 in 1 Post  Bedankt 4
    Mahlzeit !

    Erst einmal vielen Dank für die netten/hilfreichen Antworten!

    Werde mich dann als erstes mal ans cabriozentrum.de wenden.
    Die sind echt nah dabei und machen einen guten Eindruck.

  14. #14
    Avatar von Topdown
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    D-49326
    Beiträge
    5.256
    Danke Dank erhalten 261 in 196 Posts  Bedankt 625
    Zitat Zitat von Garniemand Beitrag anzeigen

    Werde mich dann als erstes mal ans cabriozentrum.de wenden.
    Die sind echt nah dabei und machen einen guten Eindruck.
    Damit machst Du nichts falsch
    Life is a game - Play it

  15. #15

    Registriert seit
    15.07.2003
    Ort
    Kamen
    Beiträge
    22.390
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 1
    Hat Stefanovic in Düsseldorf nicht zuletzt Probleme gemacht oder sogar Schluß gemacht?
    - Gründungsmitglied SHG 'Fleischmützen' -

  16. #16
    Avatar von mx88
    Registriert seit
    09.06.2009
    Ort
    D-5664..
    Beiträge
    742
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    mxdesign

    Zitat Zitat von Schlicki Beitrag anzeigen
    Hat Stefanovic in Düsseldorf nicht zuletzt Probleme gemacht oder sogar Schluß gemacht?
    Hallo Schlicki,
    interessante Frage von Dir.
    Was ich nun nachlesen kann hat er sich im August 2016 hier gemeldet und über angeblich nichtbeantwortete Mails sich geäußert.

    Und nur mal so:

    Man kann auch andere Verdeck - Adressen empfehlen OHNE jemand anderes platt zu machen.

    Ich kann über mxdesign aka Stefanovic nichts schlechtes sagen. Keine Mail Probleme oder Terminprobleme oder gar Qualitätsprobleme! Keine.



    Das mit den verbrannten Feldern war die Art von Vandalen!

    Gruß
    Helmut

  17. #17
    Avatar von Davin
    Registriert seit
    01.11.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    719
    Danke Dank erhalten 7 in 6 Posts  Bedankt 0
    Also ich hatte die letzten Tage Kontakt mit Herrn Stevanovic. Ich habe für Anfang April einen Termin bei ihm gemacht.
    NA 1.9, 1996 brg / Audi 80 Avant 2.0, 1995

  18. #18

    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    .
    Beiträge
    265
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0
    Zitat Zitat von Davin Beitrag anzeigen
    Also ich hatte die letzten Tage Kontakt mit Herrn Stevanovic. Ich habe für Anfang April einen Termin bei ihm gemacht.
    Bist Du so nett und schickst mir seine aktuelle Handynummer per PN?
    Mein Kleiner braucht nach 10 Jahren wieder was Neues

  19. #19
    Avatar von HansHansen
    Registriert seit
    21.02.2005
    Ort
    DE-Süd
    Beiträge
    7.467
    Danke Dank erhalten 741 in 542 Posts  Bedankt 881
    Die letzten Tage war das gmx-Postfach vom Stefanovic voll; es wurden keine weiteren Mails angenommen.

    Scheint seit heute wieder zu funktionieren ...

  20. #20
    Avatar von Davin
    Registriert seit
    01.11.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    719
    Danke Dank erhalten 7 in 6 Posts  Bedankt 0
    Zitat Zitat von keoni Beitrag anzeigen
    Bist Du so nett und schickst mir seine aktuelle Handynummer per PN?
    Mein Kleiner braucht nach 10 Jahren wieder was Neues
    Aber erst komme ich
    NA 1.9, 1996 brg / Audi 80 Avant 2.0, 1995

  21. #21

    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    .
    Beiträge
    265
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0
    Zitat Zitat von Davin Beitrag anzeigen
    Aber erst komme ich
    Topp, die Wette gilt

  22. #22
    Avatar von Chrystalwhite
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Norden !
    Beiträge
    7.076
    Danke Dank erhalten 162 in 115 Posts  Bedankt 607
    Zitat Zitat von mx88 Beitrag anzeigen
    Hallo Schlicki,
    interessante Frage von Dir.
    Was ich nun nachlesen kann hat er sich im August 2016 hier gemeldet und über angeblich nichtbeantwortete Mails sich geäußert.

    Lass es mich mal so formulieren: Wenn es dazu kommt, daß Alexander erreichbar ist und zu einem Termin erscheint, dann liefert er wohl recht gute Arbeit ab.

    Ich gehöre zu denen, denen es nicht gelungen ist, ihn persönlich kennenzulernen, was zwei mal nicht an mir und den ca. 10 anderen Leuten lag, die auf ihn gewartet haben.

    Zu einem dritten Versuch kam es dann gar nicht erst, was auch nicht an uns lag.

    Fairerweise: Es ist inzwischen einige Jahre her.

    Ich bin auch nicht nachtragend. Ich vergesse nur so schlecht.

    Ich würde es sogar noch mal mit ihm versuchen, habe aber akut keinen Bedarf.

    Der Herr Schlick betreibt also kein Alexander-Bashing, es waren nun mal nicht alle zufrieden mit ihm.
    93' NA, Kristallweiß, Leder, Sitzh., Koni, MAS....

  23. #23

    Registriert seit
    15.07.2003
    Ort
    Kamen
    Beiträge
    22.390
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 1
    Zitat Zitat von mx88 Beitrag anzeigen
    Hallo Schlicki,
    interessante Frage von Dir.

    Man kann auch andere Verdeck - Adressen empfehlen OHNE jemand anderes platt zu machen.
    Der weiter oben verlinkte Thread gibt ja durchaus Anlaß zur Nachfrage. Ist ja kein "platt machen" sondern nur eine ganz neutrale Frage. Bei meinem MX wird nach 15 Jahren auch langsam mal eine neue Mütze fällig.
    - Gründungsmitglied SHG 'Fleischmützen' -

  24. #24
    Moderator Avatar von Gromit78
    Registriert seit
    18.10.2005
    Ort
    D-59427
    Beiträge
    22.162
    Danke Dank erhalten 108 in 30 Posts  Bedankt 24
    Zitat Zitat von Schlicki Beitrag anzeigen
    Der weiter oben verlinkte Thread gibt ja durchaus Anlaß zur Nachfrage. Ist ja kein "platt machen" sondern nur eine ganz neutrale Frage. Bei meinem MX wird nach 15 Jahren auch langsam mal eine neue Mütze fällig.
    Qualität und Preis von mxdesign wird ja meistens gelobt, die Terminabstimmung bzw. Erreichbarkeit wurde oft genug hier angesprochen.
    Alternativen sind ja benannt, von daher wird wird jeder seine Entschiedung treffen können.

    Und dabei sollten wir es hier auch belassen
    Umwege? Kosmische Abkürzung!

  25. #25

    Registriert seit
    10.04.2010
    Ort
    Remscheid, NRW.
    Beiträge
    128
    Danke Dank erhalten 1 in 1 Post  Bedankt 0
    Hallo,

    ich habe letztes Jahr das Glück gehabt, Hr. Stefanovic zu erreichen. Da es sehr knapp war vor seiner Reise in den Süden war, hat er sonntags pünktlich um 10 Uhr vor meinem Carport mit der Arbeit begonnen, alles sehr professionell und er selbst ist ein wirklich ein netter Mensch. Ergebnis ; eine rundum saubere Arbeit , immer wieder !!!!!!!!!!

  26. #26
    Avatar von urschelzer
    Registriert seit
    01.01.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    152
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Warum nicht selbst machen ??

    Wir haben uns 2015 zu viert (jeweils NA) Verdecke der Marke ROBBINS aus den USA bestellt, Stückpreis 259,- €.

    2 x Beige und 2 x schwarz in pvc, schöne große Scheibe aus Kunststoff, aber ohne RV (also die billigste Variante !).

    Es folgte die Selbstmontage: nach Studium des Videos (Dauer: 2 Bier 0,5 Ltr.) und mit viel gutem Willen hatten wir an 2 Samstagen die Kisten neu bezogen, dazu noch die jetzt zugänglichen Bereiche gereinigt, entrostet, die Regenrinnne repariert, alle Teppiche gereinigt und was uns sonst noch so einfiel.

    Ergebnis: viel besser als erwartet! Und was waren wir so stolz !!

    Bin schon oft auf das Verdeck angesprochen worden, sieht echt nicht nach billig aus und sitzt prima !! Der Beige-Ton ist zwar kein Tan, eher so Richtung Hansaplast, aber was soll´s.


    Und wenn es nach 10 Jahren wirklich mal den Abgang macht....ich weiß ja jetzt, wie es geht. Und dann wird´s ein edleres Stoffverdeck. Bis dahin habe ich die Shyce-Arbeit und die gequetschten und mit Sattelkleber verschmierten Hände schon fast wieder vergessen.

    Also, wenn´s nicht ganz so teuer werden soll und etwas Heimwerker in dir steckt: Selbst probieren !! Das wird schon...

    urschelzer

  27. #27
    Avatar von fuffi
    Registriert seit
    19.07.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    282
    Danke Dank erhalten 4 in 4 Posts  Bedankt 0
    Zitat Zitat von urschelzer Beitrag anzeigen
    Und was waren wir so stolz !!
    Für dieses flammende Plädoyer zum Selbermachen bekommst du von mir den soeben von mir ins Leben gerufenen Forums-Award!

    Ich habe vor 7 Jahen dem Alexander S. beim Montieren meines Daches zugeschaut und mir damals gedacht, dass ich dieses Sch...gefrickel nie und nimmer hätte selber machen wollen. Aber nach deinen Worten... Und auch das Argument Gestängeüberholung...
    Allerdings ist mein Dach gottseidank noch einigermaßen fit! Aber dann... Schau'mer mal!

  28. #28

    Registriert seit
    29.10.2007
    Ort
    Rhein-Main, Hessen.
    Beiträge
    772
    Danke Dank erhalten 78 in 66 Posts  Bedankt 16
    Ich habe vor ein paar Jahren bei meinem NA ein Stoffdach (Typ NB) selbst drauf gemacht. Das war etwas Gefummel aber bei weitem nicht so schwer, wie es gerne dargestellt wird. Das einzige was mir wichtig erscheint: Man sollte einfach Zeit haben und nicht wie ich damals im Druck "der muss morgen unbedingt wieder laufen" sein. Man trifft ja ggf. auf einige Randproblme (Regenleiste).

  29. #29

    Registriert seit
    10.08.2023
    Ort
    48165
    Beiträge
    6
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 3

    Question Aktuelle Tipps zum Thema

    Hallo zusammen,
    ich hole dieses alte Thema mal wieder nach oben weil ich genau vor dieser Frage stehe: Woher ein gutes Verdeck
    Mein "neues" Stoffverdeck hat jetzt 20 Jahre gehalten, ist nun aber auch am Ende.
    Also muss wieder ein neues her.

    Ich wohne in Münster, habe keine Zeit so etwas selbst zu machen und würde das gerne einem echten Fachmann (oder -frau) überlassen.
    Hat jemand (halbwegs aktuelle) Erfahrungen mit

    oder irgendwelche andere tolle Tipps?

    Vielen Dank
    Joe

  30. #30
    Avatar von fuffi
    Registriert seit
    19.07.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    282
    Danke Dank erhalten 4 in 4 Posts  Bedankt 0
    Also falls Alexander Stefanovic (mxdesign) noch existent ist und - viel wichtiger - erreichbar ist: seine Arbeit und seine Verdecke (und letztlich auch seine Preise) sind uneingeschränkt empfehlenswert.

  31. #31

    Registriert seit
    06.03.2019
    Beiträge
    618
    Danke Dank erhalten 181 in 89 Posts  Bedankt 127
    Ich hab 2019 ein Verdeck vom Cabriozentrum Osnabrück gekauft, zusammen mit Spannseilen und Regenrinnen-Folie. Aufziehen hab ich selbst gemacht, hat ein wenig gedauert (Vinyl bei 10°), aber alles easy. Meins hat keinen Zipper und dafür Regennähte über den Fenstern. Würd ich immer wieder empfehlen.

  32. #32

    Registriert seit
    10.08.2023
    Ort
    48165
    Beiträge
    6
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 3
    Zitat Zitat von fuffi Beitrag anzeigen
    Also falls Alexander Stefanovic (mxdesign) noch existent ist und - viel wichtiger - erreichbar ist: seine Arbeit und seine Verdecke (und letztlich auch seine Preise) sind uneingeschränkt empfehlenswert.
    Okay...
    Diesem Thread nach
    https://mx-5.de/forum/showthread.php...%C3%BCsseldorf
    ist er seit 5 Jahren von der Bildfläche verschwunden...

  33. #33

    Registriert seit
    06.10.2010
    Ort
    89597
    Beiträge
    1.419
    Danke Dank erhalten 150 in 115 Posts  Bedankt 152
    Ich habe eines vom Cabriozentrum Osnabrück auf dem NBFL. Musste es an der B-Säule etwas modifizieren, da gab es ein paar unschöne Überstände. Anfangs war es so straff, dass es alleine sehr schwer zu schließen war. Ist laut deren Aussage so gewollt.
    Mit der Passform bin ich zufrieden. Wenn du es bei denen montieren lässt hast du das Gefummel nicht.

    Auf einem NB habe ich vor 12 Jahren eines vom Cabrioverdeckshop Weniger montiert. Das ist immernoch in sehr gutem Zustand, trotz Ganzjahresnutzung und Null Pflege durch die Fahrzeugbesitzerin. Kann ich absolut empfehlen.

  34. #34
    Avatar von Topdown
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    D-49326
    Beiträge
    5.256
    Danke Dank erhalten 261 in 196 Posts  Bedankt 625
    Inzwischen kenne ich einige Leute die im Cabrio Zentrum OS ein Dach für den MX-5 erworben haben. Davon gibt es inzwischen allerdings mehr die nicht damit zufrieden sind, als zufriedene.

    Ich persönlich hatte im Laufe der Zeit mehrfach mit dem Cabrio Zentrum zu tun. Leider musste ich nach und nach feststellen, das immer weniger auf Kundenzufriedenheit geachtet wird und es stattdessen nur noch auf verkaufen hinaus läuft. Erst grad jetzt beim Treffen in Einbeck haben mir Leute genau diesen Eindruck bestätigt.

    Obwohl CZOS für mich um die Ecke ist, werde ich dort auf keinen Fall mehr hin fahren.

    Nice day Maggie
    www.mx5-freunde-osnabrueck.de
    Life is a game - Play it

  35. #35
    Avatar von HansHansen
    Registriert seit
    21.02.2005
    Ort
    DE-Süd
    Beiträge
    7.467
    Danke Dank erhalten 741 in 542 Posts  Bedankt 881
    Ich hatte mir anno 2005 von CK-Cabrio ein Verdeck aufziehen lassen.
    Der hier:
    https://www.ck-cabrio.de/verdecke/ca...98-auch-miata/

    Gab wirklich nix zu meckern, ich war sehr zufrieden.

    Anno 2016/2017 habe ich es mit dem nächsten NA versucht.
    Schlussendlich sind wir nicht ins Geschäft gekommen, weil ich bei Form und Features etwas wollte, was er nicht im Programm hatte.

    Trotzdem würde ich ihn weiterhin empfehlen, sofern man ein Verdeck bekommen kann, was den eigenen Wünschen entspricht.
    (Kunststoff/Textil, Scheibe in Glas oder Kunststoff, Reißverschluss ja/nein, Regenleisten über den Türen ja/nein, Schnittmuster NA oder NC).

    Fragen kost' ja nix.

    Grüße
    HansHansen
    Do what thou wilt.

  36. #36
    Avatar von Jens_MX5
    Registriert seit
    11.10.2014
    Ort
    D-2292x
    Beiträge
    442
    Danke Dank erhalten 19 in 14 Posts  Bedankt 11

    Woher gutes Verdeck - Erfahrungen/Empfehlunge Firmen nördlich der Elbe?

    Moin,

    gibt es Erfahrungen/Empfehlungen für Firmen die ein NA-Verdeck erneuern und im Bereich nördlich der Elbe zu finden sind?

    In Geesthacht habe ich diese gefunden:

    http://www.cabrio-top-service.de/wir-ueber-uns.php

    Hat jemand Erfahrungen mit dieser Firma gemacht?

    Danke schonmal im Voraus.


    Immer einen vollen Tank und leere Strassen!

  37. #37

    Registriert seit
    10.06.2002
    Ort
    37520
    Beiträge
    2.889
    Danke Dank erhalten 14 in 10 Posts  Bedankt 0
    Wäre mir persönlich zu teuer.
    Verdeck 700,-
    Regenrinne 240,-
    Spannseile 70,-
    Montage 770,-
    = 1.780,-

    Ich habe vor 2 Jahren im Verdeckshop.de eins gekauft und eingebaut:
    https://verdeckshop.de/index.php/de/...20NA/a-79MA521

    Verdeck 497,-
    Regenrinne --> Teichfolie 20,-
    Spannseile 14,-
    Montage selbst eingebaut
    = 531,-

  38. #38

    Registriert seit
    23.04.2016
    Ort
    CH-8...
    Beiträge
    141
    Danke Dank erhalten 15 in 12 Posts  Bedankt 66
    Dito. Habe ebenfalls das NB-Verdeck mit Glasscheibe in meinen NA selbst eingebaut.

    https://verdeckshop.de/index.php/de/...20NB/a-79MA512

    Ist kein Hexenwerk

  39. #39

    Registriert seit
    10.06.2002
    Ort
    37520
    Beiträge
    2.889
    Danke Dank erhalten 14 in 10 Posts  Bedankt 0
    Zitat Zitat von walk Beitrag anzeigen
    Dito. Habe ebenfalls das NB-Verdeck mit Glasscheibe in meinen NA selbst eingebaut.

    https://verdeckshop.de/index.php/de/...20NB/a-79MA512

    Ist kein Hexenwerk

    Ich persönlich würde immer eine herauszipbare Heckscheibe (PVC) bevorzugen.

  40. #40
    Avatar von GAFCOT
    Registriert seit
    23.07.2002
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    19.646
    Danke Dank erhalten 608 in 444 Posts  Bedankt 955
    Zitat Zitat von Snowfun Beitrag anzeigen
    Ich persönlich würde immer eine herauszipbare Heckscheibe (PVC) bevorzugen.
    dto. Gerade jetzt bei dem Wetter Heckscheibe raus, Seitenscheiben runter, aber Dach zu. Besser als jede Klimaanlage, trotzdem mit "Offen"-Gefühl.
    Jörg (Kürschrauber)

  41. #41
    Avatar von Jens_MX5
    Registriert seit
    11.10.2014
    Ort
    D-2292x
    Beiträge
    442
    Danke Dank erhalten 19 in 14 Posts  Bedankt 11
    Zitat Zitat von Snowfun Beitrag anzeigen
    Wäre mir persönlich zu teuer.
    Verdeck 700,-
    Regenrinne 240,-
    Spannseile 70,-
    Montage 770,-
    = 1.780,-
    Moin,

    ich möchte meinen MX auf den Hof stellen, sagen das Verdeck hätte ich gerne und ihn wieder abholen, wenn er fertig ist.
    Wegen Gewährleistung/Nachbesserung macht es m.E. Sinn einen Sattler/eine Werkstatt in Wohnortnähe zu nehmen.

    Für diese Bequemlichkeit bin ich auch bereit zu zahlen.

    Auch ich möchte auf die Heckscheibe mit Reißverschluss nicht verzichten.


    Immer einen vollen Tank und leere Strassen!

  42. #42

    Registriert seit
    29.10.2007
    Ort
    Rhein-Main, Hessen.
    Beiträge
    772
    Danke Dank erhalten 78 in 66 Posts  Bedankt 16
    Zitat Zitat von Jens_MX5 Beitrag anzeigen
    Moin,

    ich möchte meinen MX auf den Hof stellen, sagen das Verdeck hätte ich gerne und ihn wieder abholen, wenn er fertig ist.
    Wegen Gewährleistung/Nachbesserung macht es m.E. Sinn einen Sattler/eine Werkstatt in Wohnortnähe zu nehmen.

    Für diese Bequemlichkeit bin ich auch bereit zu zahlen.

    Auch ich möchte auf die Heckscheibe mit Reißverschluss nicht verzichten.

    Wie bereits gesagt, Regenrinne und Seile kriegt man deutlich günstiger, kosten bei IL zusammen etwa 120,00 Euro.
    Ca. Faktor 2,5 günstiger. Da hätte ich die Befürchtung, dass es insgesamt zu teuer ist. Aber das ist ja eine persönliche Entscheidung.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 13:37
  2. Gutes Angebot ? (Mx-5 Memories)
    Von SenecaMed im Forum Allgemeines
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.2004, 22:57
  3. Was tun sprach Zeus... ist das ein gutes Angebot ?
    Von Slotfieber im Forum Allgemeines
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.04.2004, 17:26
  4. Gutes neues Dach Sonnenland
    Von Zweitbuch im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.2003, 19:34
  5. Tip für gutes Verdeck ?
    Von Heronimus im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.07.2003, 01:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •