-
Saisonkennzeichen 03 oder 04? Eure Erfahrungen
Hallo!
Habe mir jetzt einen MX-5 (10th Anni) zugelegt. Will ihn als Sommerfahrzeug anmelden. Jetzt stellt sich bei mir nur die Frage, in welchen Zeitraum. Das Ende weis ich schon, soll Ende Oktober (-10) sein. Allerdings fällt mir der Anfang etwas schwer. Bin am überlegen zwischen 03 und 04. Ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen, wie eure Erfahrungen da sind, falls ihr auch Saisonkennzeichen habt. Was lohnt sich eher.
Schon mal Danke für eure Hilfe.
Gruß
Heiko
-
Saisonkennzeichen 03 oder 04? Eure Erfahrungen
Hallo!
Habe mir jetzt einen MX-5 (10th Anni) zugelegt. Will ihn als Sommerfahrzeug anmelden. Jetzt stellt sich bei mir nur die Frage, in welchen Zeitraum. Das Ende weis ich schon, soll Ende Oktober (-10) sein. Allerdings fällt mir der Anfang etwas schwer. Bin am überlegen zwischen 03 und 04. Ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen, wie eure Erfahrungen da sind, falls ihr auch Saisonkennzeichen habt. Was lohnt sich eher.
Schon mal Danke für eure Hilfe.
Gruß
Heiko
-
RE: Saisonkennzeichen 03 oder 04? Eure Erfahrungen
04-10, wenn Du die manchmal schönen Tage im März aushältst. Von der Ersparnis lohnt sich 04-10 mehr.
Gruß
Holger
http://www.arcor.de/palb/alben/44/39...6230326266.jpg
NA, das Original
black '93 Can LE
[link:miata.cardomain.com/id/intrus|click] for more pics
join us @ [link:www.hessenbuben.de|hessenbuben.de]
Und denkt daran: Es sind nicht die Zeiten, die sich ändern, sondern immer nur die alte Geschichte, die von immer neuen Menschen erlebt wird.
-
04-10, wenn Du die manchmal schönen Tage im März aushältst. Von der Ersparnis lohnt sich 04-10 mehr.
Gruß
Holger
http://www.arcor.de/palb/alben/44/39...6230326266.jpg
NA, das Original
black '93 Can LE
[link:miata.cardomain.com/id/intrus|click] for more pics
join us @ [link:www.hessenbuben.de|hessenbuben.de]
Und denkt daran: Es sind nicht die Zeiten, die sich ändern, sondern immer nur die alte Geschichte, die von immer neuen Menschen erlebt wird.
-
wir haben z.Zt. beim Silbernen 04-10 - wobei letztes Jahr auch der März schon irre war und man mehrfach offen fahren konnte - ist ´ne Preisfrage > 1 Monat als Zweitwagen SF2/85% kostet Schnitt EUR 50!
Ein Unfall, weil evtl. keine Winterreifen drauf, aber dennoch gefahren, ist teurer - kommt darauf an, ob du mit dem Anmelden des MX dein Winterauto abmeldest oder ob das ein Ganzjahresfahrzeug ist und du den MX zur Not auch mal stehen lassen kannst...
-
wir haben z.Zt. beim Silbernen 04-10 - wobei letztes Jahr auch der März schon irre war und man mehrfach offen fahren konnte - ist ´ne Preisfrage > 1 Monat als Zweitwagen SF2/85% kostet Schnitt EUR 50!
Ein Unfall, weil evtl. keine Winterreifen drauf, aber dennoch gefahren, ist teurer - kommt darauf an, ob du mit dem Anmelden des MX dein Winterauto abmeldest oder ob das ein Ganzjahresfahrzeug ist und du den MX zur Not auch mal stehen lassen kannst...
-
[Update:Zuletzt bearbeitet am 05-Feb-04 um 15:46Uhr (GMT)]nimm 03-10.....
du kannst dir garnet vorstellen, wie ich jetzt schon leide...noch 25 tage....:cry
bis april würde ich durchdrehen!
gruss
heiko
-
[Update:Zuletzt bearbeitet am 05-Feb-04 um 15:46Uhr (GMT)]nimm 03-10.....
du kannst dir garnet vorstellen, wie ich jetzt schon leide...noch 25 tage....:cry
bis april würde ich durchdrehen!
gruss
heiko
-
Bin am überlegen zwischen 03 und 04.
..................................................
aaaaalso,
:ha ich bin ja noch jung, ich kann warten...:+ :+ :+
guckstu:
http://www.mxfuenf.net/showshine/show/161_1.jpg
-
Bin am überlegen zwischen 03 und 04.
..................................................
aaaaalso,
:ha ich bin ja noch jung, ich kann warten...:+ :+ :+
guckstu:
http://www.mxfuenf.net/showshine/show/161_1.jpg
-
Ich würde die Entscheidung auch davon abhängig machen wie der Erstwagen angemeldet ist. Wenn der das ganze Jahr läuft so das du bei einem schlechten März auf ihn ausweichen kannst - und du gleichzeitig nicht an dem Monat Versicherung & Steuer sparen mußt - dann nimm 03. Auch bei schlechtem März ist das manchmal günstig da man so noch diverse Dinge vor Saisonstart erledigen kann (längere Werkstatt, Umbauten, usw).
Mein bisherieger Zweitwagen ( ok, warn Oldi) lief ab 04. Den MX lass ich jetzt ab 03 laufen.
by Pö
-
Ich würde die Entscheidung auch davon abhängig machen wie der Erstwagen angemeldet ist. Wenn der das ganze Jahr läuft so das du bei einem schlechten März auf ihn ausweichen kannst - und du gleichzeitig nicht an dem Monat Versicherung & Steuer sparen mußt - dann nimm 03. Auch bei schlechtem März ist das manchmal günstig da man so noch diverse Dinge vor Saisonstart erledigen kann (längere Werkstatt, Umbauten, usw).
Mein bisherieger Zweitwagen ( ok, warn Oldi) lief ab 04. Den MX lass ich jetzt ab 03 laufen.
by Pö
-
Hallo
Ich habe 04-10 und wenn der diesjährige März wieder so geil wird wie letzes Jahr werde ich wohl in neue Kennzeichen investieren. (Und dann werden alle folgenden Märze besch... eiden sein).
Wie mans macht ists falsch. :I
Gruß
Michael
-
Hallo
Ich habe 04-10 und wenn der diesjährige März wieder so geil wird wie letzes Jahr werde ich wohl in neue Kennzeichen investieren. (Und dann werden alle folgenden Märze besch... eiden sein).
Wie mans macht ists falsch. :I
Gruß
Michael
-
Hey warum legt ihr euer auto eigentlich nicht still?!? Kostet 25 mehr als wäre er nicht angemeldet! und das beste: Du kannst dein auto beliebig wieder anmelden ;) ich melde morgen meins an *freu*
Gruß
Michael
-
Hey warum legt ihr euer auto eigentlich nicht still?!? Kostet 25 mehr als wäre er nicht angemeldet! und das beste: Du kannst dein auto beliebig wieder anmelden ;) ich melde morgen meins an *freu*
Gruß
Michael
-
hallo,
nimm 03-10, länger könnte ich es nicht aushalten. Aber die Vorfreude ist
auch schön. Habe dieses Jahr den Vorteil, dass mein Freund seinen
NA das ganze Jahr angegemeldet hat und morgen hab ich den kleinen
roten den ganzen Tag für mich! *freu*
Gruß
Chris
-
hallo,
nimm 03-10, länger könnte ich es nicht aushalten. Aber die Vorfreude ist
auch schön. Habe dieses Jahr den Vorteil, dass mein Freund seinen
NA das ganze Jahr angegemeldet hat und morgen hab ich den kleinen
roten den ganzen Tag für mich! *freu*
Gruß
Chris
-
Ich würde auch ganz klar 03 nehmen. Die letzten zwei März Wochen werden vom Wetter her fast immer richtig gut! Während es anfang April oft regnet! Wenns nicht unbedingt so aufs Geld ankommt, dann auf jeden Fall 03 :)
-
Ich würde auch ganz klar 03 nehmen. Die letzten zwei März Wochen werden vom Wetter her fast immer richtig gut! Während es anfang April oft regnet! Wenns nicht unbedingt so aufs Geld ankommt, dann auf jeden Fall 03 :)
-
>Während es anfang April oft regnet! Wenns nicht unbedingt so aufs
>Geld ankommt, dann auf jeden Fall 03 -
----------------------------------
Aber der Februar fing ja schon mal ganz gut an :9 :9
-
>Während es anfang April oft regnet! Wenns nicht unbedingt so aufs
>Geld ankommt, dann auf jeden Fall 03 -
----------------------------------
Aber der Februar fing ja schon mal ganz gut an :9 :9
-
Hallo zusammen,
lies DIr den Thead durch und frag Dich nochmal ob Du nicht auch im Januar die schönen sonnigen Tage offen genießen möchtest!?!
http://www.mx-5.net/dcboard/DCForumID3/13427.html
Ich habe mal bei der Versicherung nach gefragt und dabei hatte ich einen Unterschied von ca. 120 zwischen Saison (3-10) und Ganzjahres Zulassung!
Mein Wagen ist das ganze Jahr angemeldet!! Dadurch kann man auch verdammt schön im Schnee driften!!! :+ :) }> :+
-
Hallo zusammen,
lies DIr den Thead durch und frag Dich nochmal ob Du nicht auch im Januar die schönen sonnigen Tage offen genießen möchtest!?!
http://www.mx-5.net/dcboard/DCForumID3/13427.html
Ich habe mal bei der Versicherung nach gefragt und dabei hatte ich einen Unterschied von ca. 120 zwischen Saison (3-10) und Ganzjahres Zulassung!
Mein Wagen ist das ganze Jahr angemeldet!! Dadurch kann man auch verdammt schön im Schnee driften!!! :+ :) }> :+
-
Hallo zusammen,
habe von 03-10 wenn ich es nochmal machen würde dann
von 03-11, da wir die letzten 2 Jahre im November immer
super Wetter hatten.
Gruß Marcus
-
Hallo zusammen,
habe von 03-10 wenn ich es nochmal machen würde dann
von 03-11, da wir die letzten 2 Jahre im November immer
super Wetter hatten.
Gruß Marcus
-
.....mein Roter war bisher immer das ganze Jahr angemeldet, der gelbe Kanadier auf 03-10 weil wir ja noch den neuen Demio Sportive haben. Wir spielen aber mit dem Gedanken den Zoom-Zoom Demio dieses Jahr zu verkaufen und den Gelben auch ganzjährig anzumelden :)
Gruß aus´m Saarland.....Caroline & Thomas
http://www.arcor.de/palb/alben/78/38...6432656232.jpg
....Flotten-Manöver....schwarz-rot-gold :id Zoom-Zoom Demio,MX-5,Can-Miata
-
.....mein Roter war bisher immer das ganze Jahr angemeldet, der gelbe Kanadier auf 03-10 weil wir ja noch den neuen Demio Sportive haben. Wir spielen aber mit dem Gedanken den Zoom-Zoom Demio dieses Jahr zu verkaufen und den Gelben auch ganzjährig anzumelden :)
Gruß aus´m Saarland.....Caroline & Thomas
http://www.arcor.de/palb/alben/78/38...6432656232.jpg
....Flotten-Manöver....schwarz-rot-gold :id Zoom-Zoom Demio,MX-5,Can-Miata