Suche Werkstatt im Raum LU, WO
Hallo!
Bei meinem "Goldstück" (NB 1,6, Bj. 98) steht nun die 60.000 km Inspektion an. Bisher war der "Kleine" immer in einer Werkstatt, die gute u. günstige Arbeit ablieferte, aber fast 100 KM entfernt ist.
Suche nun im Raum Ludwigshafen, Worms, Frankenthal eine Werkstatt (muss keine MAZDA-Vertretung) sein, die beim MX 5 fit ist.
Vielleicht hat jemand aus der Fangemeinde einen guten Tipp.
Für Eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus.
Allzeit gute Fahrt!!!
ANDY K
RE: Suche Werkstatt im Raum LU, WO
Also ich bin mit Auto Meyer in LU zufrieden.
http://www.imperium.de/animationen/anims4/martian.gif
[Link:shibumi.org/eoti.htm|Olaf] [Link:gasi.ch/ok.html|NBFL s] , piniengrün,
DoubleTrouble
Hi Andy.
Übersichtlich, nett & echt kompetent:
Mazda Autohaus Kinzig in Wachenheim neben DÜW.
Hier schraubt der Meister persönlich.
Hr. Mende ist auf den ersten Blick ne eigenwillige Type, aber eben kompetent & penibel, was ich bei nem Autoschrauber echt schätze.
Ausserdem fährt er jetzt auch nen Kleinen.
Habe meinen Kleinen dort vor 3 Jahren gekauft & fahre jedesmal 100 km zur Inspektion.
Sag einfach Empfehlung von Herrn Ritter.
Bloss nicht in die Grossabfertigung bei Mazda Ojemineh in LU!
Kaufen kannst Du da schon, da er schweinepreise macht, aber schrauben lassen?
Meyer in LU hab ich nicht probiert.
Die Mannheimer im Casterfeld gehören jetzt zu Ivancan, dem Heidelberger, kenn ich aber auch nicht.
Sylver macht wohl gerade gute Erfahrungen mit Ihm in HD.
Vorteil eines M.-Händlers:
Er weiss bei spezifischen Probs genau wo es hängt.
Der Preis ist vielleicht 10Euro die Stunde höher, aber...
Klar kann jeder fitte Mechaniker den MX warten.
Er ist ja auch noch ein mechanisches Auto.
Gruss Udo
Hi Andy,
falls Dir Heidelberg nicht zu weit sein sollte, kann ich Dir Mazda IVANCAN im Industriegebiet Rohrbach-Süd empfehlen.
Der Service nett, höflich und zuvorkommend und geht - wie ich denke - über das normale Maß hinaus. Die Preise für meine 90.000 er Inspektion hielten sich mit Austausch sämtlicher Öle, etc, etc... mit knappen 350,- Euro im Rahmen.
Der Werkstattmeister Hr. Hessenauer hat MX Erfahrung und ist selbst lange Zeit Rallies auf einem 323 gefahren.
Er hat Verständniss für so manche Spinnerei:
Ich bin z.B. mal Samstag spontan zu ihm, um mögliche Spurverbreiterungen auszumessen.
Seine Reaktion: grinsen, Wagen rauf auf die Bühne, Räder runter und ausprobieren!
Geht nicht gibt's dort nicht - probier's aus!
Sylver
http://www.sunracer.de/Marc-MX5-CarToon.gif
Sylver@sunracer.de
tach auch,
da sieht man wirklich mal wie unterschiedlich die erfahrungen sind.
als ich 2000 die händler abgeklappert habe, fand ich diesen
Ivancan in hd wirklich das letzte was geht. die waren total unfreundlich und machten einen super hochnäsigen eindruck.
auch der Meyer in lu hat sich nicht mit ruhm bekleckert.
die zitierte grossabfertigung bei Mazda Ojemineh in LU, kurz oberlin,
hat mir bis jetzt keinen grund zur klage gegeben; weder preis, qualität, ersatzauto usw.
....eben wie so oft; 10 verschiedene leute, 10 verschiedene meinungen.
Wie gesagt: einfach ausprobieren!
... denn es gibt auch zu Oberlin geteilte Meinungen. ;-)
@ arap2:
Es stimmt, daß mein erster Eindruck von Mazda Ivancan letztes Jahr auch nicht der beste war.
Das lag am etwas gezierten Verkäufer, den ich aber jetzt dort nicht mehr gesehen habe.
Die MX- und Rally-Erfahrung des Werkstattleiters Hr Hessenauer sind auch nicht als Freibrief für ihn zu verstehen - zeigen aber persönliches Engagement und vielleicht entsprechende Motivation durch Kompetenz. Nebenbei gibt's Anlass für einen Plausch und mir das gute Gefühl, daß der Wagen bei einem Könner steht.
Nur bei Einem sollte Einigkeit herrschen:
den ehemaligen Mazda-Händler Gehrig vermisst nicht wirklich jemand - vor allem nach seinem fulminanten Werkstätten-Test und seinem äußerst fragwürdigen Verhalten Kunden gegenüber...
Selbstredend sind Erfahrungen mit Werkstätten immer Erfahrungen mit Menschen und folglich subjektiv.
Natürlich kann man diese nicht verallgemeinern - aber davon berichten, wenn etwas positiv oder negativ aufgefallen ist.
Nicht mehr - aber bestimt auch nicht weniger! :-)
Sylver
http://www.sunracer.de/Marc-MX5-CarToon.gif
Sylver@sunracer.de
>... denn es gibt auch zu Oberlin geteilte Meinungen. ;-)
Eigentlich nicht ;-)
Wenn es ums Autokaufen geht, auch mit Inzahlungnahme, ist Oberlin unschlagbar. Wir haben jetzt 7 Mazda´s da gekauft, und nochmal 5 für Verwandte und Kollegen "mit-gekauft", Preisunterschiede von 5000 DM (!) zum nächstliegenden Angebot sind keine Seltenheit. Auch Radio, Klein-Zubehör, oder die Zulassung sind immer mit drin. Erwartet aber keinen Verkäufer mit Anzug und Krawatte der Euch mit "Guten Tag, Herr Doktor" anredet und Euch umschleimt ;-), sondern den hemdsärmeligen Juniorchef im Blaukittel, der Euch gleich mit Du anredet und mit dem man am besten auch nicht so gestelzt spricht (Hermol, mit´m Preis muscht mer awwer noch e bissel entgegekumme!) :D.
Unsere 121 und 626 wurden auch immer dort gewartet - ohne Probleme.
Wer jetzt denkt: wunderbar, da muss mein MX-5 hin - da kommen dann doch die Einschränkungen:
Mit den Damen an der Rezeption sind schon einige nicht klargekommen, die sind etwas seltsam; Was über eine normale Inspektion hinausgeht wird schwierig - mein Eindruck über die Einstellung der Werkstatt Crew: "Hauptsache die Karre fährt" ;-). Penible Zeitgenossen (und das sind wir MX Fahrer ja ;-)) sind anderswo sicher besser aufgehoben; Info´s oder Prospekte hinken immer etwas der Zeit hinterher (zumindest beim MX-5) ("Proschbekte hammer noch käänie, s´ Audo kannschd awwer schun hawwe" ;-)).
Bei Oberlin steht der Verkauf an erster Stelle - Werkstattservice klar an zweiter. Deswegen werden unsere MX-5 woanders "betreut", aber für einen Neukauf (wenn man sich vorher informiert hat und weiss was man will) ist Oberlin DIE Adresse. Kommt mir keiner mit "den Wagen da kaufen wo er gut betreut wird", bei 5000 DM Differenz zu meinen Gunsten hört bei mir die Solidarität auf ;-) :D.
Ich war übrigens letzte Woche mal dort (der grösste Händler hier in der Region hatte immer noch KEINE Sunracer Prospekte!) - er hatte 4 SunRacer, ca. 6 Phönixe, 1 Memories(!) und einige Atlantisbaue mit Hardtop da (er hat von denen noch 10 bestellt!), wer also grad was sucht......
PS: Ich kriege keine Provision :-) und verhandeln muss man auch, von allein gibt´s keinen guten Preis ;-).
>Mit den Damen an der Rezeption
Rezeption?
Kundenabwehrtresen
und die Werkstatt ist mit Minimalpersonal ausgestattet
http://www.imperium.de/animationen/anims4/martian.gif
[Link:shibumi.org/eoti.htm|Olaf] [Link:gasi.ch/ok.html|NBFL s] , piniengrün,
DoubleTrouble
Hi,
also ich habe meinen Kleinen bei Oberlin gekauft, Preis war unschlagbar, aber der Service.....Service???
Bin jetzt die letzten beiden Inspektionen bei Mazda Gottwald in MA gewesen, sehr freundlich und kompetent!
Ciao
Markus