RE: Unterschied NB und NB-FL
Hallo,
kennst du schon mx-5.de? Da findest du u. a. das hier:
http://www.mx-5.net/mx5germany/www.m...B/mx-5_nb.html
FL steht wirklich für Facelift, allerdings hat sich der Begriff hier im Forum so "eingebürgert", die meisten Händler können damit nichts anfangen.
Geändert wurden die Scheinwerfer und Rückleuchten, vorderer Stoßfänger, die Karosserie wurde steifer, andere Lenkräder, weiße Tachoscheiben, Sitze mit integrierte Kopfstütze.
2004 gab es noch mal ein Facelift, aber da waren nur die Sitze (Sitzfläche) und der Innenraum betroffen (silberne Applikationen) so weit ich weis.
Geändert wurde auch immer mal leicht der Inhalt des Touringpaketes, u. a. auch optional ein Stoffverdeck (glaube ab 2003).
Ich hoffe nichts vergessen zu haben.
Hallo,
kennst du schon mx-5.de? Da findest du u. a. das hier:
http://www.mx-5.net/mx5germany/www.m...B/mx-5_nb.html
FL steht wirklich für Facelift, allerdings hat sich der Begriff hier im Forum so "eingebürgert", die meisten Händler können damit nichts anfangen.
Geändert wurden die Scheinwerfer und Rückleuchten, vorderer Stoßfänger, die Karosserie wurde steifer, andere Lenkräder, weiße Tachoscheiben, Sitze mit integrierte Kopfstütze.
2004 gab es noch mal ein Facelift, aber da waren nur die Sitze (Sitzfläche) und der Innenraum betroffen (silberne Applikationen) so weit ich weis.
Geändert wurde auch immer mal leicht der Inhalt des Touringpaketes, u. a. auch optional ein Stoffverdeck (glaube ab 2003).
Ich hoffe nichts vergessen zu haben.
desweiteren auch funkfernbedienung mit kofferraumentriegelung, stoffverdeck und 6ps mehr (beim 1,9er) beim nbfl, und leider gabs dann keine goldis mehr :P
desweiteren auch funkfernbedienung mit kofferraumentriegelung, stoffverdeck und 6ps mehr (beim 1,9er) beim nbfl, und leider gabs dann keine goldis mehr :P
Andere Leuchten vorne/hinten
Andere Schürze vorne
Andere Sitze innen
Andere Mittelkonsole
als äußerliche Merklmale.
Die Qualität des NB ist aber definitiv besser als beim FL.
Andreas
Andere Leuchten vorne/hinten
Andere Schürze vorne
Andere Sitze innen
Andere Mittelkonsole
als äußerliche Merklmale.
Die Qualität des NB ist aber definitiv besser als beim FL.
Andreas
>Andere Leuchten vorne/hinten
>Andere Schürze vorne
>Andere Sitze innen
>Andere Mittelkonsole
>
>als äußerliche Merklmale.
>
>
>Die Qualität des NB ist aber definitiv besser als beim FL.
>
>Andreas
Lass mich Raten :V
Du hast einen NB :-)
>Andere Leuchten vorne/hinten
>Andere Schürze vorne
>Andere Sitze innen
>Andere Mittelkonsole
>
>als äußerliche Merklmale.
>
>
>Die Qualität des NB ist aber definitiv besser als beim FL.
>
>Andreas
Lass mich Raten :V
Du hast einen NB :-)
>
>
>Lass mich Raten :V
>Du hast einen NB :-)
Korrekter:
ich hätte den NB behalten sollen :cry
>
>
>Lass mich Raten :V
>Du hast einen NB :-)
Korrekter:
ich hätte den NB behalten sollen :cry
Das mit der Qualität muss aber nicht sein: Die Qualität meines ersten NBFL war beschissen: Motortausch, Diff.-Tausch, alles Murks, und das bei einem Neuwagen, Fazit: Die Kiste wurde "inoffiziell gewandelt", d.h. vom Händler zurückgekauft. Mein jetziger NBFL ist dafür tiptop, absolut kein Mangel, alles bestens. Ein Unterschied zum ersten wie Tag und Nacht.
Das mit der Qualität muss aber nicht sein: Die Qualität meines ersten NBFL war beschissen: Motortausch, Diff.-Tausch, alles Murks, und das bei einem Neuwagen, Fazit: Die Kiste wurde "inoffiziell gewandelt", d.h. vom Händler zurückgekauft. Mein jetziger NBFL ist dafür tiptop, absolut kein Mangel, alles bestens. Ein Unterschied zum ersten wie Tag und Nacht.
Hallo zusammen,
ich fahre einen NBFL seit 01.2002.Die Kupplung wurde mal getauscht,sonst ist der Wagen Top,kein Ärger und, er hat mittlerweile 63000 Km runter.Ich kann auch von der Qualität nur bestes sagen.
Unterschiede gab es auch vom NB zum NBFL im Hifi Bereich und die Sitze bekamen intregrierte Kopfstützen.Auch der Stoßfänger wurde verändert.
Gruß Jürgen