RE: (NC) Klapperndes Armaturenbrett & polterndes Fahrwerk
Hi,
ich höre bei 1000-1300U/min im höchsten Gang eine leichte Vibration aus dem Bereich des Kombiinstrumentes. Dies verschwindet jedoch, sobald der Motor vollständig erwärmt ist und sich "wohler fühlt". Mein Fahrwerk fühlt sich nach 7300km sehr fest an und poltert nicht.
Grüße, Björn
(NC 1.8 + Eibach)
Bis jetzt absolut keine Probleme :G
Gruss Olli
>Mahlzeit!
>
>Seit einigen Wochen hab ich bei meinem NC ein nervtötendes
>klappern im gesamten Armaturenbrett festgestellt.
>Hauptsächlich tritt dieses Geräusch auf, wenn ich in einem
>hohen Gang (5./6.) mit ca. 1500 Touren beschleunige. Ich hab
>schon alle Kabel des Radios mit Schaumstoff ummantelt, um dies
>als Ursache auszuschließen. Auch das Handschuhfach und alle
>anderen "Staufächer" habe ich leer gemacht. Geholfen hats
>aber leider nüx.
>
>Desweiteren ist mir in letzter Zeit auch aufgefallen, dass -
>meines Erachtens - das Fahrwerk auf der rechten Fahrzeugseite
>(lässt sich leider nicht lokalisieren, ob vorne oder hinten)
>bei kleinen, aufeinander folgenden Schlaglöchern extrem
>poltert, bzw. auch eine Art "Klappern" verursacht.
>
>Hat von euch auch jemand dieses Problem oder auch ne Lösung,
>oder bin ich mal wieder mit meinem Problemchen ganz alleine?
Wieso in aller Welt legst Du da selber Hand an?
Das Auto hat doch noch Neuwagengarantie. Stelle es zum Vertragshändler und lass die suchen. Das ist doch nicht Dein Problem. ;-)
>>Mahlzeit!
>>
>>Seit einigen Wochen hab ich bei meinem NC ein nervtötendes
>>klappern im gesamten Armaturenbrett festgestellt.
>>Hauptsächlich tritt dieses Geräusch auf, wenn ich in einem
>>hohen Gang (5./6.) mit ca. 1500 Touren beschleunige. Ich hab
>>schon alle Kabel des Radios mit Schaumstoff ummantelt, um
>dies
>>als Ursache auszuschließen. Auch das Handschuhfach und alle
>>anderen "Staufächer" habe ich leer gemacht. Geholfen hats
>>aber leider nüx.
>>
>>Desweiteren ist mir in letzter Zeit auch aufgefallen, dass -
>>meines Erachtens - das Fahrwerk auf der rechten
>Fahrzeugseite
>>(lässt sich leider nicht lokalisieren, ob vorne oder
>hinten)
>>bei kleinen, aufeinander folgenden Schlaglöchern extrem
>>poltert, bzw. auch eine Art "Klappern" verursacht.
>>
>>Hat von euch auch jemand dieses Problem oder auch ne
>Lösung,
>>oder bin ich mal wieder mit meinem Problemchen ganz alleine?
>
>
>Wieso in aller Welt legst Du da selber Hand an?
>Das Auto hat doch noch Neuwagengarantie. Stelle es zum
>Vertragshändler und lass die suchen. Das ist doch nicht Dein
>Problem. ;-)
>
Da hast du schon recht. Allerdings ist bei mir nicht mehr das Original-Radio drin. Von daher wollte ich einen Fehler meinerseits ausschließen. Desweiteren gibt es bei meinem - ich glaube mittlerweile Montags-NC noch ein paar geräuschintensive Stellen - und zwar die Ledersitze. Der Fahrersitz produziert ein "Klick-Geräusch", das extrem nervig ist, da es einem ständig präsent ist. Der Beifahrersitz erzeugt ein metallisches Klappergeräusch, wenn jemand auf dem Sitz sitzt. Je schwerer diese Person ist, umso stärker wird das Geräusch.
Naja, morgen früh gehts erst mal zur Inspektion. Da hat mein Händler mal Zeit die Geräusche zu lokalisieren.
>
>Wieso in aller Welt legst Du da selber Hand an?
>
Weil so mancher Grobmotoriker in der Werkstatt beim Ein- und Ausbau diverser Teile mehr kaputtmacht als das Klappern wert ist. Dann lieber selbst Hand anlegen. :+
Schau mal bei www.finishlineperformance.com, die hatten ein Service Bulletin, in dem ein Klip in der hinteren Verkleidung entfernt wurde. Das könnte es auch bei dir sein.
>Schau mal bei www.finishlineperformance.com, die hatten ein
>Service Bulletin, in dem ein Klip in der hinteren Verkleidung
>entfernt wurde. Das könnte es auch bei dir sein.
Danke André, aber wimre betrifft das nur die Fahrzeuge, die vor Mai 2006 produziert wurden. Meiner ist allerdings aus Juli 06. Mein Händler hat heute allerdings mal danach geschaut, und die Geräusche teilweise beseitigen können. Das nervige Klick-Geräusch des Fahrersitzes ist allerdings geblieben. :B
(NC) Klapperndes Armaturenbrett & polterndes Fahrwerk
Mahlzeit!
Seit einigen Wochen hab ich bei meinem NC ein nervtötendes klappern im gesamten Armaturenbrett festgestellt. Hauptsächlich tritt dieses Geräusch auf, wenn ich in einem hohen Gang (5./6.) mit ca. 1500 Touren beschleunige. Ich hab schon alle Kabel des Radios mit Schaumstoff ummantelt, um dies als Ursache auszuschließen. Auch das Handschuhfach und alle anderen "Staufächer" habe ich leer gemacht. Geholfen hats aber leider nüx.
Desweiteren ist mir in letzter Zeit auch aufgefallen, dass - meines Erachtens - das Fahrwerk auf der rechten Fahrzeugseite (lässt sich leider nicht lokalisieren, ob vorne oder hinten) bei kleinen, aufeinander folgenden Schlaglöchern extrem poltert, bzw. auch eine Art "Klappern" verursacht.
Hat von euch auch jemand dieses Problem oder auch ne Lösung, oder bin ich mal wieder mit meinem Problemchen ganz alleine?
Hi!
Nicht hauen, aber kann es sein, dass es sich bei deinem polternden Fahrwerk um die Werkzeugtasche handelt? Mein Freundlicher hatte die zum Wagenheber in die Seitenklappe gesteckt + da hat der Inhalt fröhlich vor sich hin geklappert - bis ich ihn mit diesem "Luftbläschen-Verpackungsplastik" für Pakete eingewickelt habe - jetzt ist Ruh... :+
Gruß,
Bernd
Hi!
Nicht hauen, aber kann es sein, dass es sich bei deinem polternden Fahrwerk um die Werkzeugtasche handelt? Mein Freundlicher hatte die zum Wagenheber in die Seitenklappe gesteckt + da hat der Inhalt fröhlich vor sich hin geklappert - bis ich ihn mit diesem "Luftbläschen-Verpackungsplastik" für Pakete eingewickelt habe - jetzt ist Ruh... :+
Gruß,
Bernd
Denke ich eher nicht, da das Geräusch auch vom Vorderwagen zu kommen scheint. Aber werde es mal prüfen. Danke für den Tip!
Denke ich eher nicht, da das Geräusch auch vom Vorderwagen zu kommen scheint. Aber werde es mal prüfen. Danke für den Tip!