Hallo.
Bekomme im März Ledersitze mit Sitzheizung eingebaut.
Schalter werden angeblich links und rechts der Konsole
im Fussraum angebracht.Ist das nicht störend?
Wer hat eine bessere Idee?
Gruss Ralf
Druckbare Version
Hallo.
Bekomme im März Ledersitze mit Sitzheizung eingebaut.
Schalter werden angeblich links und rechts der Konsole
im Fussraum angebracht.Ist das nicht störend?
Wer hat eine bessere Idee?
Gruss Ralf
>Hallo.
>Bekomme im März Ledersitze mit Sitzheizung eingebaut.
>Schalter werden angeblich links und rechts der Konsole
>im Fussraum angebracht.Ist das nicht störend?
>Wer hat eine bessere Idee?
>Gruss Ralf
Hallo Ralf,
hatte das gleiche Problem. Habe mir 2 kleine Drucktaster, 2 Stromstossrelais, 2 Leuchtdioden bei www.conrad.de gekauft.
Die Taster können sehr klein sein, da der Strom der Sitzheizung nur über die Relais geht.
Die Taster befinden sich unten in der Blende meiner 3er Instrumente ( über dem Radio). Die LEDs befinden sich auch in der Blende.
So habe ich schöne, kleine Taster u. nicht diese klobigen Schalter.
Gruss explorer
Nö, ist nicht störend - hab ich auch da. Werden in aller Regel dort eingebaut, weil da schon Blindstopfen vorhanden sind, die prima für den Einbau geeignet sind. Andere bauen sich hier z.B. eine zusätzliche Fussraumbeleuchtung ein. Schön ist auch, dass Fahrer und Beifahrer jeweils getrennt auf Ihrer Seite selber die jeweilige Sitzheizung ansteuern können.
http://www.roadstermx5.de/alu2.jpg
>Nö, ist nicht störend - hab ich auch da. Werden in aller
>Regel dort eingebaut, weil da schon Blindstopfen vorhanden
>sind, die prima für den Einbau geeignet sind. Andere bauen
>sich hier z.B. eine zusätzliche Fussraumbeleuchtung ein.
Ich habe dort auch meine Schalter. Leider werden die aufgrund der integrierten Beleuchtung sehr warm, so daß ich mir im Sommer schon mehrmals fast die Unterschenkel verbrannt hatte :-( Evtl werde ich im Frühjahr mal die Glühlampen abklemmen.
Gruß
Thömmi
[Update:Zuletzt bearbeitet am 09-Feb-03 um 20:54Uhr (GMT)]also bei mir hat die anordnung der knoepfe nebenbei noch einen sehr sinnvollen effekt :) ich rauch nicht mehr im auto. aschenbecher raus und da dann die passenden knoepfe rein (glaube die gibt es von mazda). so komme ich wenigstens nicht in versuchung im wagen zu rauchen. der vorbesitzer war auch nichtraucher, somit riecht der wagen viel angenehmer und ist auch nicht so verdreckt :)
und praktisch ists allemal...
gruss batchy
hy ralf,
mal ne frage: was ist das für eine sitztheizung? carbon? 1, oder 2-stufig? sind da schon schalter dabei? preis? läßt du die bei mazda einbauen? wenn nicht, sind da schon schalter dabei? der mazdaschalter ist jedenfalls 1-stufig und kostet etwas über 100,- euro!!!
Gruß Markus d8-)
http://www.fortunecity.com/silversto...0/signatur.jpg
NB-FL, Rial GS, H&R Federn, Chrom, Carbon, weiße Reflektoren
und Blinker, schwarzer Kühlergrill, Auspuffblende, Windschott...
Hi.
Lasse alles bei der Fa. Wamser in Hockenheim einbauen.
Montage der Sitzheizung incl.Elektrik 120Euro für beide Sitze
gruss Ralf
Morgen!!
Hockenheim ist nicht weit von mir weg. Sitze beledern und mit Heizung versehen kostet 750 ? Gibt es einen Link auf die Firma, oder so? Das würde mich echt interessieren...
Danke und nen schönen Tag auch!!
Sind im moment bei E-bay drinn.
470Euro +120 Sitzheizung
Hier noch eine Alternative.
http://www.ms-fotodesign.de/mx5/c1.jpg
Gruß
Mike
Danke.
Diese Lösung (Mikesch) gefällt mir sehr gut :-)
Gruss Ralf