Erfahrungen mit dem ap/dts gewindefahrwerk im na?
Hi Leute bin neu hier. Komme aus der honda Ecke hier rüber (in der ich auch immernoch bin) und wollte von euch mal wissen ob ihr Erfahrungen mit dem ap Gewinde im mx5 na gemacht habt.
Ta tauchtnix will ich nicht. Hatte ich mal im daily civic und war mist.
im mixxer sollte ein passables sitzen.
Hatte schon ein ap im civic da war es gut und problemlos. Es soll schließlich auch ein altes kW Modell sein. Wie ist es also im mx5?
RE: Erfahrungen mit dem ap/dts gewindefahrwerk im na?
bist du dir überhaupt sicher das es AP für den MX-5 gibt? wäre mir neu. Alternativen findest du hier einige wie Hiltrac, VMAXX, Koni, KW, K-Sport usw
Dann ist die Frage was du vor hast, bzw. was du verbessern willst:
Top Fahreigenschaften auf der Landstraße, im Autoslalom, auf dem Ring, oder pur optisch "low as possible"?
Grundsatzlektüren z.b.:
http://www.mx-5.de/html/fahrwerk__rader.html
http://mxfive.at/die-grose-fahrwerksfrage/
Auf ebay gibt's ein ap für den na.
Ich will natürlich die eierlegende wollmilchsau.
Muss von allem n bisschen können. Und in der honda Szene ist es relativ beliebt.
Überwiegend soll der na Alltag und Landstraße werden mit guter tiefe. Evtl. Drifts natürlich nicht ausgeschlossen. Weil das geht nicht gut mit nem civic vti.
Ich hab auch noch nicht direkt was vom AP fürn MX gelesen.
Leider sind die Bilder in der Bucht nur Vergleichsbilder. Trotzdem würde ich vorab behaupten, damit könnte man was anfangen.
Sollte noch keiner eins drinne haben, würde ich die Länge der Dämpfer erfragen und mit Original vergleichen. Wenn 2cm oder mehr kürzer, dann sehr gut. Sonst wird's sehr hart und geht nicht arg tief.
Zum driften nimmst am besten das billigste, willst doch schließlich Haftung verlieren ;-).
>Ich will natürlich die eierlegende wollmilchsau.
dann vielleicht nen härteverstellbares wie das VMAXX XXtreme mit einstellbaren Stabis dazu? dann drehst du die Dämpfer am driftday dicht gehst beim hinteren Stabi auf die harte Einstellung und es sollte klappen
PS: Welcome to RWD :G
Danke! Ihr freu mir auch wie sau. Rwd vtec wäre natürlich der Hit aber n s2000 kostet auch 5 mal so viel.
Ich kauf einfach mal das ap. Berichte dann dazu.
dann schau dir man den ND an, Variable Ventilsteuerung in beiden Motoren.
>bist du dir überhaupt sicher das es AP für den MX-5 gibt? wäre mir neu.
zu wenigstens für den *NB* gibt es das AP. Wurde hier bei uns in der Werkstatt erst vor ca.5 Monaten in einen NB eingebaut... leider fehlten in bei Lieferung 2 Unterlegscheiben :(