Mazda-Radio (Doppel-Din) in Anny einbauen
Hallo,
wer kann mir Info's über den Einbau eines Original-Radios ( NB-Facelift ) in einen Anny Bj 2000 geben. Nach dem Ausbau des installierten Kennwood mußte ich leider feststellen, das der Original Stecker nicht in das Original Radio passt x( . Laut Mazda-Dealer gab es dieses erst ab Facelift! Und für alle Radios gibt es einen Adapter, nur eben für's Mazda-Radio nicht?! :I Kann mir jemand helfen, wie ich das Gerät dennoch anschließen kann ? Auch ohne Elektroingenieur-Studium ?
Arnuvola
RE: Mazda-Radio (Doppel-Din) in Anny einbauen
Es gibt doch Universal-Adapter, die man eben anpassen muss. Du brauchst dazu halt schätzungsweise ne Anleitung vom Radio (wg. Belegung, der Rest steht WIMRE auf den Kabeln des Kabelbaums. Da ist wohl basteln angesagt. Weshalb eigentlich das radio aus dem FL? Gibt doch bessere Lösungen.
Grüße
:such NBFL in NB sollte die Teilenummer ergeben.
Ja, da hast Du sicher Recht!
Aber ich möchte es wegen der Optik (die uns gefällt) und der einfachen Bedienung, da ich bei den meisten Zubehörradios bei einem von beiden Punkten Abstriche machen muss.
Vielleicht für HIFI-Freaks nicht zu verstehen, aber für mich spielt der Motorsound im Cabrio die 1. Geige! :sb
Mein Neffe hat übrigens ein Clarion Verbaut :G sieht natürlich noch besser aus mit Tollem Sound aber... siehe oben
Danke für Deine schnelle Antwort
ARNUVOLA
EINE GERADE IST DIE VERBINDUNG ZWISCHEN ZWEI KURVEN :)
Hi,
>Vielleicht für HIFI-Freaks nicht zu verstehen, aber für mich spielt >der Motorsound im Cabrio die 1. Geige!
Motorsound und MX-5, naja.... x(
Du weist aber, dass das FL ne rote Beleuchtung hat und die Anni ne grüne, oder? Aber OK, jeder wie er will. Nur erstens hast Du Gebastel vor dir, dann passt noch nichtmal die Beleuchtung, der Sound ist schlecht, das Teil ist normalerweise deutlich teurer und die Haptik und Optik ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Ich würd mich nochmal umschauen.
>Danke für Deine schnelle Antwort
>ARNUVOLA
Gerne
Ja Ok, der mx- Sound ist wirklich nicht der beste, wollte damit eigentlich nur andeuten, das die Lala im Cabrio nicht so die große Rolle bei mir spielt.( In meinem Alfa GT schon, da dringt nicht so viel nach aussen }( )
Mit der Beleuchtung wußte ich allerdings nicht bescheid!
Hätte vielleicht vorher mal fragen sollen :I
Ob der Sound wirklich sooo schlecht ist, kann ich nicht beurteilen, da nie gehört. War aber wenigstens günstig.
Mein Neffe hat wohl einen Adapter gefunden, der passen könnte, mal sehen!
Wenn's wirklich so schlecht klingt, wie Du sagst, muss ich mir was anderes überlegen, aber die Standardlösung mit Ablage und Digitaluhr :B kommt nicht mehr rein!
chiao
Ehrlich gesagt finde ich den Sound des Original-Radios gar nicht mal sooo schlecht... ich behaupte mal gez frech, das da manches Zubehörradio alt aussieht...
Naja mir reicht der Klang auf jeden Fall :P
Gruß
daco
Hallo,
so Radio ist eingebaut, Adapter gab es im Internet, und alle Pins sind belegt, bis auf 2 Kabel, die vorher auch nicht belegt waren. Aber die Auto-Antenne fährt nicht mehr raus und die Beleuchtung des Radios geht aus, wenn man das Licht einschaltet!? x(
Hat jemand eine Idee wegen Antenne (evt.Kurzstab) und der Beleuchtung, oder ist sie nur sehr dunkel (noch keine Nachtfahrt gemacht)
Gruß
arnuvola
>Hat jemand eine Idee wegen Antenne (evt.Kurzstab) und der
>Beleuchtung, oder ist sie nur sehr dunkel (noch keine
>Nachtfahrt gemacht)
----
normalerweise ist die Beleuchtung nur an, wenn das Licht angeschaltet ist (analog der Amaturenbeleuchtung). Ich vermute eine fehlerhafte Kabelbelegung bei den Adapter.
Einfach noch mal nachmessen und basteln oder den hier verwenden:
http://forum.mx-5-sportive.com/dc/dc...e=search#14206
Steckerbelegung:
http://forum.mx-5-sportive.com/dc/dc...ng_type=search
PS: wenn du den Trennsteg zw. Radio und Ablagefach loswerden willst: PN an mich ;-)
>
>Hat jemand eine Idee wegen Antenne (evt.Kurzstab)
>
Schau Du hier meine Bastelanleitung für eine Kurzstabantenne in den NB/FL an:
http://www.mx-5.de/html/hauptteil_ku...in_den_nb.html