Schalter Nebelscheinwerfer
Moin Moin.
Ich suche nen Schalter für Nebelscheinwerfer, der beim NB links neben dem Lenkrad in die vorgesehene Öffnung paßt. Mazda will für den Originalschalter 55!! Euro haben. x(
Bischen teuer...
Kennt irgendwer ne Allternative, oder hat noch nen Schalter wo rumliegen?
Vielen Dank im vorraus.
RE: Schalter Nebelscheinwerfer
>Moin Moin.
>Ich suche nen Schalter für Nebelscheinwerfer, der beim NB
>links neben dem Lenkrad in die vorgesehene Öffnung paßt.
>Mazda will für den Originalschalter 55!! Euro haben. x(
>Bischen teuer...
>
>Kennt irgendwer ne Allternative, oder hat noch nen Schalter
>wo rumliegen?
>
>Vielen Dank im vorraus.
Hallo Leidensgenosse,
genauso geht es mir auch, wenn also zwei zu haben sind :-) immer her damit !
Gruß
Dirk
Such auch schon länger nen Schalter. Weiß mittlerweile nur, dass der MAzda 121 den gleichen Nebelscheinwerferschalter hat, fragt doch mal bei euren örtlichen Autoverwertern usw. ob die einen rumstehn haben ;-)
mfg
Stefan
Hi!
Wenn Du keine Klima hast nimm doch den linken in der Mittelkonsole.
Dr kostest bei Mazda zwar auch 55,- aber DM!! nicht Euro...
Ich habe meine Nebels da dran und der Hat ja sogar eine LED mit
drin, so daß man's sieht!
Stefan
...also bei meinem Mazdahändler sollte so ein Schalter 75Euro kosten. Hatte mir aber die NS von ATH bestellt, da war ein Schalter bei der mit ein wenig Bastelei auch gepasst hat (war etwas klein, hab einfach ein Moosgummi in die Ritze gequetscht und es passt). Auf dem Schrott scheint sowas jedenfalls nicht zu bekommen zu sein. Übrigens finde ich 55 DM auch recht heftig.
Greetz
Florian
Der für 75 Euro ist dann wahrscheinlich der für den NBFL. Hatte mein Händler auch noch im Angebot. Der sollte teurer sein als der für den NB.
Hallo
Hab auch nen Schalter eingebaut,und zwar vom 626 der originale Nebelschlußleuchtenschalter paßt haargenau.Entweder vom Schrottplatz oder mal nachfragen beim Mazda Händler.
Gruß Dietmar
Ahoi,
na das ist doch mal 'ne wirklich sinnvolle Geschichte. :-)
Nebels werde ich mir auch noch gönnen, aber die Schalterfrage beschäftigt mich auch noch.
Wait an see... :9
Aber mit mir meckern... :P :P :P :P :P
Ahoi,
hömma Duu,
}> }> }> }> }> }> }> }>
ich will mir die Nebels an die dafür vorgesehenen Stellen einbauen und denke nur über den passenden Schalter nach, weil die originalen Schalter doch etwas teuer sind und die erschwinglichen eher mau aussehen. :(
Ich sach ja schon gar nix mehr :7 :7
Wenn mir ne passende Idee einfällt sag ich bescheid. Ein kumpel von mir meint, ich solle mal bei Bosch oder so gucken. Die stellen wohl alle möglichen Schalter her...
Moin.
So, hab jetzt nen Schalter. Nachdem ich mich halb tot gesucht habe und nix gefunden habe, habe ich einfach nen Kippschalter in die Blende, wo der Nebelscheinwerferschalter (was für ein Wort) reingehört eingebaut.
Ist relativ einfach. Man muß nur das Ding ausbauen, die Zweiteilige Blende auseinandernehmen, oben ein Loch reinbohren und im unteren Teil in der Mitte das Material raustrennen um platz für den Schalter zu schaffen.
Sieht ganz gut aus und hat mich null teuro gekostet, da ich den Schalter eh noch hatte.
Tacho!
Wie wär's denn mit 'nem Bild?!? :-)
Grüße, Malcolm
Kommt, wenn ich meinem Bruder seine Digicamp mal wieder abluchsen kann. ;-)