-
Seitenschweller ohne Tuning Heck- und Frontschürze
Hallo zusammen,
wollte mal fragen, ob vllt zufällig jemand ein paar Seitenschweller an seinem MX-5 verbaut hat, und er mal Bilder oder Meinungen posten kann. Bin am überlegen ob ich meinem Kleinen ein paar Seitenschweller spendieren soll, allerdings will ich wenn dann nur Schweller, keine neue Front und Heckschürze, soll ja ein MX bleiben ;)
Danke für Meinungen und Bilder!
Ach ja, hatte an diese Schweller gedacht:
http://cgi.ebay.de/SEITENLEISTEN-SCH...QQcmdZViewItem
Gruß,
Basti
-
Seitenschweller ohne Tuning Heck- und Frontschürze
Hallo zusammen,
wollte mal fragen, ob vllt zufällig jemand ein paar Seitenschweller an seinem MX-5 verbaut hat, und er mal Bilder oder Meinungen posten kann. Bin am überlegen ob ich meinem Kleinen ein paar Seitenschweller spendieren soll, allerdings will ich wenn dann nur Schweller, keine neue Front und Heckschürze, soll ja ein MX bleiben ;)
Danke für Meinungen und Bilder!
Ach ja, hatte an diese Schweller gedacht:
http://cgi.ebay.de/SEITENLEISTEN-SCH...QQcmdZViewItem
Gruß,
Basti
-
RE: Seitenschweller ohne Tuning Heck- und Frontschürze
anscheinend bist du der Erste und hast somit die Chance, uns deine Erfahrungen mitzuteilen. Gutes Gelingen! :)
-
anscheinend bist du der Erste und hast somit die Chance, uns deine Erfahrungen mitzuteilen. Gutes Gelingen! :)
-
scheint mir auch so :)))
wir aber wohl frühjahr werden...
aber dann werde ich berichten =)
grüße,
Basti
-
scheint mir auch so :)))
wir aber wohl frühjahr werden...
aber dann werde ich berichten =)
grüße,
Basti
-
Und zum befestigen der Passgenauen Schweller brauchst du noch
zusätzliche Spax Schrauben .....diese hier }D
http://di1.shopping.com/images/di/33...00x100-0-0.jpg
:7 :7 :7 :7
Mfg
Lothar
-
Und zum befestigen der Passgenauen Schweller brauchst du noch
zusätzliche Spax Schrauben .....diese hier }D
http://di1.shopping.com/images/di/33...00x100-0-0.jpg
:7 :7 :7 :7
Mfg
Lothar
-
alles klar Lothar, dann werde ich eine schachtel spaxschrauben wohl auch noch gleich mitordern :7 :7
Gruß,
Basti
-
alles klar Lothar, dann werde ich eine schachtel spaxschrauben wohl auch noch gleich mitordern :7 :7
Gruß,
Basti
-
Damit lässt sich übrigens prima der so beliebte Schwellerrost bis zur Sicke hin unsichtbar machen.
:+
-
Damit lässt sich übrigens prima der so beliebte Schwellerrost bis zur Sicke hin unsichtbar machen.
:+
-
...und es versteift die Karosserie in etwa so wie die Framerails von FlyinMiata (hab ich gehört ,) )
Späßle - ne, mal im Ernst, wenn ich mir (was ich vorhabe ;)) NUR Seitenschweller, OHNE "Tuning"-Front & Heckschürze, montieren würde, dann WERDE ich die von RacingBeat (SB GoodWinRacing) nehmen, kombiniert mit den "Schweineohren" von Mazda, nennt sich "Rear Fairing Kit", sind halt aber auch keine kompletten schweller sondern nur kurze Stummel, kosten leider auch ein wenig (ist aber wie gesagt, nur meine eigene Geschmacksmeinung ;))
http://www.good-win-racing.com/miata...defairings.jpg
-
...und es versteift die Karosserie in etwa so wie die Framerails von FlyinMiata (hab ich gehört ,) )
Späßle - ne, mal im Ernst, wenn ich mir (was ich vorhabe ;)) NUR Seitenschweller, OHNE "Tuning"-Front & Heckschürze, montieren würde, dann WERDE ich die von RacingBeat (SB GoodWinRacing) nehmen, kombiniert mit den "Schweineohren" von Mazda, nennt sich "Rear Fairing Kit", sind halt aber auch keine kompletten schweller sondern nur kurze Stummel, kosten leider auch ein wenig (ist aber wie gesagt, nur meine eigene Geschmacksmeinung ;))
http://www.good-win-racing.com/miata...defairings.jpg
-
nachdem ich in einem anderen forum doch noch jemanden gefunden habe, der genau diese schweller aus dem link an seinem verbaut hat, und er gesagt hat ein wenig anpassen dann geht das aber einwandfrei, hab ich sie nun doch schon gekauft...insofern kann ich, wenns interessiert, berichten was meine meinung zu den schwellern ist, und wie kompliziert die monatge war. meiner meinung nach sind das die schönsten schweller fürn mx-5 die ich kenn :-)
falls mit schweineohren der spritschutz hinter dem radhaus gemeint ist, find ich die teile ein absolutes no go :P :P :P
aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;-) und das ist auch gut so...
mit diesen worten,
grüßle,
Basti
-
>aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;-) und das
>ist auch gut so...
>mit diesen worten,
>grüßle,
>Basti
hi basti,
genau die waren gemeint. ich finde sie auch hässlich (alleine gesehen), wenn sie allerdings mit dem rear-skirt und den o.g. rear-fairings von rb kombiniert sind, sehen sie mmn gut aus (die schweineohren waren bei mir auch wegen der radabdeckung nötig, siehe anderer thread 8x15et20)
-
Hallo zusammen,
hab die Schweller heute bekommen, schaun so weit ganz gut aus außer:
http://img254.imageshack.us/img254/406/dsc03485ke2.jpg
und
http://img509.imageshack.us/img509/9809/dsc03486dw5.jpg
Meine Frage nun, ist das bei GFK Teilen normal, dass die nicht 100% die gleiche Oberfläche haben?
Das Gutachten was dabei ist, ist eins von ATH. Find ich auch etwas merkwürdig...naja mal sehn was noch draus wird.
Gruß,
Basti
-
Hallo,
scheiß auf die Oberfläche, muss eh abgeschliffen werden und lackiert, wen juckt da die Oberfläche? Voll normal }(
... sei lieber froh wenn das Ding ans Auto passt und große Spaltmaße, weil es ist und bleibt GFK und das verzieht sich gerne nach der fertigung oder beim falsch lagern :S
mfg
-
>Das Gutachten was dabei ist, ist eins von ATH
Das wäre nicht das erste Mal das ATH Gutachten geklaut wurden ;)
-
Da sollte man doch den Hans-Werner ins Boot nehmen und ihm
das mal Mitteilen ;-) Schlißlich schmück sich jemand mit fremden
Gutachten die Teuer bei TÜV erstellt wurden. Im übrigen würde ATH solch eine miese Qualität niemals Ausliefer :bad
Basti kannst du mir mal die Adresse von deinem Schwelerlieferanten
mitteilen. Mal sehen was ATH dazu meint :S
Mfg
Lothar
-
Der Hersteller steht doch im Link im ersten Post.
-
>... sei lieber froh wenn das Ding ans Auto passt und große
>Spaltmaße, weil es ist und bleibt GFK und das verzieht sich
>gerne nach der fertigung oder beim falsch lagern :S
Unterschreib :S
http://www.mx5-2000.com/mitglieder/a...6961e/l000.jpg
-
ich werde hier niemanden nennen, wieso sollte ich auch...besser es gibt ein paar mehr schweller mit tüv, als nur stinknormalaussehnde...
Greets,
Basti
P.S. Lothar bist du in einer Gewerkschaft die deutsche MX-5 Teilevertriebe beschützt? ;)
-
...habe selbst Teile von ATH ...was die Passform und Qualität angeht kann ich nur Gutes berichten...
ist rechtlich schon sehr bedenklich wenn ein Hersteller von GFK Teilen Gutachten von ATH klaut - aber wer weiß - vielleicht hat das ja auch seine Richtigkeit :bla ...was ATH selbst dazu sagt würde mich aber schon interessieren...
-
also das rumreichen von gutachten ist doch sehr normal geworden, so verwenden zig hersteller die gutachten von in.pro für klarglasrückleuchten etc.
hiltrac/vmaxx hat ja sein gutachten zurückgezogen und ein neues erstellen lassen, weil ihr erstes angeblich von vielen geklaut wurde...
klar ist es nicht fair wenn ein hersteller geld für gutachten ausgibt, und der andere diese einfach verwendet, ist aber leider gang und gebe...
und meiner meinung nach auch nicht kontrollierbar, der tüv sieht ein gutachten, schaut ob das produkt einigermaßen mit dem gutachten übereinstimmt und gut ist...
just my 2 cents zu dem thema
Gruß,
Basti
-
>also das rumreichen von gutachten ist doch sehr normal
>geworden, so verwenden zig hersteller die gutachten von in.pro
>für klarglasrückleuchten etc.
>hiltrac/vmaxx hat ja sein gutachten zurückgezogen und ein
>neues erstellen lassen, weil ihr erstes angeblich von vielen
>geklaut wurde...
>klar ist es nicht fair wenn ein hersteller geld für gutachten
>ausgibt, und der andere diese einfach verwendet, ist aber
>leider gang und gebe...
>und meiner meinung nach auch nicht kontrollierbar, der tüv
>sieht ein gutachten, schaut ob das produkt einigermaßen mit
>dem gutachten übereinstimmt und gut ist...
>just my 2 cents zu dem thema
>Gruß,
>Basti
>
>
Genau! Und deshalb kann man Gutachten einfach so Kopieren und Vervielfältigen wie man es braucht :bad
Jedes Gutachten, was nun mal von TÜV gefertigt wird kostet Geld
viel Geld und soll dem Kunden die Sicherheit geben das dieses Produkt
den Richtlinien entspricht.
Was du Gekauft hast, ist eine billige Kopie eines Schwellers,
ohne die Sicherheit zu haben, das bei einem Umfall die Schweller
keinen großen Schaden anrichten können. Denn sie entsprechen
nicht der Norm der Geprüften Schweller.
Der TÜV kann sehr wohl auf gewisse Hinweise erkennen ob ein Teil
"Nachgebaut" worden ist, wenn diese Merkmale vorhanden sind, dann ist das Markenpiraterie und das Gutachten wird von jemanden einfach Missbraucht.
Letzt endlich sollst du dich mal schlau machen was dir eigentlich
Passieren könnte wenn ein TÜV-Prüfer das Gutachten oder die Schweller als "Fälschung" erkennen würde. Ich glaube kaum das du dich im Anschluss da rausreden könntest mit "Ich habe das nicht Gewust" schließlich würde auch der "Hersteller" deiner Schweller bestimmt sagen das er Dir kein Gutachten mitgeliefert hat :+ :7
Aber im Grunde ist es wie mit dem "runterladen" von Musik ;-) im Internet, solange man nicht Erwischt wird ist alles total EASY }D
mfg
Lothar
-
>ich werde hier niemanden nennen, wieso sollte ich
>auch...besser es gibt ein paar mehr schweller mit tüv, als
>nur stinknormalaussehnde...
Ich glaub, du verwechselst da was...
Nur die Originalen Teile haben "TÜV" und somit eine Zulassung.
Und warum nicht die Nachbauten? Ganz klar: Weil der Hersteller dafür gerade steht, dass die Serienteile dem Prüfmuster hinsichtlich Material, Qualität und Verarbeitung, und somit der Zulassung entspricht.
Und was hindert Hersteller von Nachbauten, die sich schon ein Gutachten klauen daran, auch beim Material zu sparen?
Wenn du mit einem Nachbau - wissentlich - unterwegs bist, und es passiert was, dann ist das für mich selbstverschuldetes Elend! :I
-
>Letzt endlich sollst du dich mal schlau machen was dir
>eigentlich
>Passieren könnte wenn ein TÜV-Prüfer das Gutachten oder die
>Schweller als "Fälschung" erkennen würde. Ich glaube kaum
>das du dich im Anschluss da rausreden könntest mit "Ich habe
>das nicht Gewust" schließlich würde auch der "Hersteller"
>deiner Schweller bestimmt sagen das er Dir kein Gutachten
>mitgeliefert hat :+ :7
>
>Aber im Grunde ist es wie mit dem "runterladen" von Musik ;-)
>im Internet, solange man nicht Erwischt wird ist alles total
>EASY }D
Also das ist meiner Meinung nach etwas ganz anderes! Weil das Musik laden illegal ist, ist bekannt. Die Schweller die ich gekauft habe, wurden wiederum mit Gutachten angeboten. Es ist nicht meine Aufgabe, das Gutachten auf "Echtheit" zu kontrollieren. Wenn es Probleme beim Tüv damit gibt, werde ich den Verkäufer um ein echtes Gutachten bitten, nachdem er solch eines aber natürlich nicht habe wird, werde ich darauf bestehn, alle für mich angefallenen Kosten erstattet zu bekommen, bzw wird dann meine Rechtschutzversicherung für mich machen. Aber ich glaube auch nicht, dass mein Tüv damit Probleme macht, insofern erstmal abwarten. Schweller sind ja kein sicherheitsrelevantes Teil, insofern kann ich mir diese auch beruhigt ans Auto baun (meine Meinung).
Soweit,
Gruß,
Basti
-
>Genau! Und deshalb kann man Gutachten einfach so Kopieren und
>Vervielfältigen wie man es braucht :bad
Ja, kann man. Man darf es nicht, geht aber.
>Jedes Gutachten, was nun mal von TÜV gefertigt wird kostet
>Geld
>viel Geld und soll dem Kunden die Sicherheit geben das dieses
>Produkt
>den Richtlinien entspricht.
Theoretisch ja - praktisch jedoch ......
>Was du Gekauft hast, ist eine billige Kopie eines Schwellers,
Zumindest wohl eine "günstigere" Kopie.
>ohne die Sicherheit zu haben, das bei einem Umfall die
>Schweller
>keinen großen Schaden anrichten können. Denn sie entsprechen
>
>nicht der Norm der Geprüften Schweller.
Woher willst du das wissen?
Wir alle wissen nur das das Prüfmuster damals der Norm entsprach - weder ob diese noch ob die jetzigen ATHs der Norm wirklich entsprechen. Der anfertigende Betrieb könnte Lehrlinge dran arbeiten lassen, billigeres Harz nehmen, sonstwie pfuschen - wird außer im Crash auch bei ATH nie einer feststellen können.
>Der TÜV kann sehr wohl auf gewisse Hinweise erkennen ob ein
>Teil
>"Nachgebaut" worden ist, wenn diese Merkmale vorhanden sind,
Nicht wenn die auch mitkopiert werden.
>dann ist das Markenpiraterie und das Gutachten wird von
>jemanden einfach Missbraucht.
Jep.
>Letzt endlich sollst du dich mal schlau machen was dir
>eigentlich
>Passieren könnte wenn ein TÜV-Prüfer das Gutachten oder die
>Schweller als "Fälschung" erkennen würde. Ich glaube kaum
>das du dich im Anschluss da rausreden könntest mit "Ich habe
>das nicht Gewust" schließlich würde auch der "Hersteller"
>deiner Schweller bestimmt sagen das er Dir kein Gutachten
>mitgeliefert hat :+ :7
Wenn er es erkennt, dann trägt er sie nicht ein, das war es - die Verfolgung von Markenpiraterie ist nicht sein Job und macht Extraarbeit. Er wird ihn vom Hof schicken und gut ists.
>Aber im Grunde ist es wie mit dem "runterladen" von Musik ;-)
>im Internet, solange man nicht Erwischt wird ist alles total
>EASY }D
Das sowieso.
-
>Nur die Originalen Teile haben "TÜV" und somit eine
>Zulassung.
Jep.
>Und warum nicht die Nachbauten? Ganz klar: Weil der Hersteller
>dafür gerade steht, dass die Serienteile dem Prüfmuster
>hinsichtlich Material, Qualität und Verarbeitung, und somit
>der Zulassung entspricht.
Jep, der "Hersteller" der als solcher auf dem GA steht - das heißt aber nicht das dieser auch selbst fertigt. Teile können auch als Auftragsarbeiten gefertigt werden, vielleicht kommen diese ja aus denselben Formen, aus demselben Material wie die Originale? Vom Produzenten als B-Ware ausgesondert wegen optischer Mängel, die der "Hersteller"-Kunde nicht abnimmt. Sie können aber bis auf die optischen Fehler eine identische Qualität haben.
Ebay anstelle wegwerfen - wir wissen es nicht.
>Und was hindert Hersteller von Nachbauten, die sich schon ein
>Gutachten klauen daran, auch beim Material zu sparen?
Nichts, das können die Originalhersteller aber auch - der Kunde merkt es eh nicht.
>Wenn du mit einem Nachbau - wissentlich - unterwegs bist, und
>es passiert was, dann ist das für mich selbstverschuldetes
>Elend! :I
Da wir hier alle eigentlich nichts dazu wirklich wissen - ist er ja nicht wissentlich unterwegs. Er hat höchstens Verdachtmomente.
-
Das war aber weniger zum lachen damals :cry :cry :cry aber so kanns gehen, nur in dem Fall ist es etwas extrem gewesen ...