[NC] REMUS Duplex Power Sound
Hier wurde ja schon des öfteren nach diversen ESDs gefragt. Da REMUS speziell einen für den MX-5 NC anbietet, hab ich mir den kurzerhand besorgt und einbauen lassen. Ich muss zugeben, dass die Klappensteuerung zum selbst laut und leiser machen den anreiz gegeben hat.
Hier könnt ihr auch mal hören wie schön dieser neue Auspuff klingt:
http://www.myvideo.de/watch/5703770/...ex_Power_Sound
Das ganze sitzt unter einem MX-5 NC 1,8L und wurde bisher über 3000km eingefahren, der Wagen selbst hat erst 3500km. Sollte also schon den letztendlichen Klang entfaltet haben.
Ach ja... die Klappen sind zur hälfte geöffnet.
RE: [NC] REMUS Duplex Power Sound
Nicht schlecht. War der Auspuff kalt bei der Aufnahme?
Hast du auch ein Video mit kmpl. offener Klappe?
Maximal 5 Minuten warmgefahren.
Bei gelgenheit gibts natürlich auch eins mit offener Klappe.
Die Halbmast-einstellung :) dient auch nur Polizeiprevention.
Wenn sich jemand diese Anlage verbauen lässt, achtet darauf, dass euer Freundlicher mit dem TÜV gut im Bunde steht und die Klappe nicht mit dem bösen Schweissgerät fixiert werden muss, sonst ist der ganze ESD auch nicht besser als das was man bei 0815 AT* bekommt.
Oder man hat einen Freundlichen, der bei der Abholung strahlt und sagt er hätte die Klappe gleich auf ganz offen gestellt. :-)
So war das bei unserem Remus ... :G
Das Stellen der Klappen kann jederzeit mit nem 17er Schlüssel selbst vorgenommen werden. Wobei ne kleine Hebebühne ganz praktisch ist um vernünftig an alles hinzukommen, aber ne kleine Rampe tuts auch :)
Klingt satt!!! :9
Klingt der bei NA nicht etwas heller bzw nach Trompete?
Gruß Sebi :-)
Ich habe leider gerade keinen NA hier an dem ich das eben anbauen könnte :P Spaß... Ich hab keine Ahnung.
Schön,
aber bitte bald auch mal mit "offener Klappe"
Wieso die Klappe fixieren??
Hat der Remus keine ABE oder ist er eintragungspflichtig? Solange die Klappe doch zu ist beim TÜV-Termin, ist ja alles ok.
Ist ja nix anderes wie Endtöpfe mit Silencer.
Doch, die StVO gestattet scheinbar sowas nicht, deswegen müssen die Schrauben zum Verstellen der Klappen eigentlich festgeschweisst werden.
Die ABE gilt eben nur dann, aber was der TÜV einmal eingetragen hat, bleibt auch im bzw unterm Auto.
Du hast den Remus also trotz ABE extra eintragen lassen? Und dabei die Klappenstellung mit angegeben?
Der Endtopf hat doch in der ABE nicht einen einzigen Hinweis auf diese Klappe bzw. wie sie eingestellt sein sollte. Da sehe ich nun überhaupt kein Problem mit dem TÜV.
Und solch eine extreme Brüllüte ist das Teil auch wieder nicht, dass ein Prüfer einen Aufstand machen würde. ;-)
Die ABE für Deutschland gilt eben nur dann wenn die Klappe auf eine Stellung fixiert wird. Deswegen der Umweg über den TÜV und mit ein bißchen Augenzwinkern vom Freundlichen blieben mir auch die weiterhin verstellbaren Klappen.
Die lautstärke ist vlt nicht die Schlimmste wenn er voll aufgedreht ist, aber viele Grünträger mit Ockergelbsenfblähfarbenen
Hemden sind bekannterweise richtige :sbn.
Und so bin ich immer auf der richtigen Seite, egal wer sich üben "Lärm" beschweren sollte.
Nonsens, du kannst nur auf Glück hoffen das sie nie nachmessen.
Hey :-)
ich habe das Teil seit 10tkm drunter Klappen ganz auf nach kurzer Zeit. Glaub mir, er wird noch lauter/satter im Ton :G
Vor allem nach Autobahnetappen klingt er sehr gut..
Hört sich nicht schlecht an, allerdings frage ich mich immer wieder (wenn ich solche Threads lese), was so toll an einem Auspuff ist, wenn er richtig laut ist - liegt zwar immer im Auge (oder Ohr) des Betrachters (Hörers ;)), bringt mir aber nicht mehr als Kopfschmerzen. Nichts gegen einen wohl klingenden Motor, so langs im Rahmen bleibt (und zur restlichen Erscheinung eines MX5 paßt). Über laute Auspuffanlagen diskutiert man (dachte ich) so im Teenie- & Twen-Alter, aber doch nicht im NC-Fahrer-Alter :+
Ich hab zwar auch einen Hamstertunnel montiert (einen passgenauen japanischen }( ), allerdings nach kürzester Zeit mit Silencer, so hört er sich mmn immer noch sehr gut, aber dennoch nicht aufdringlich an
Es geht weniger um die Lautstärke, als um den schönen Klang. Der MX-5 (auch wenn das manche anders sehen) ist ein Sportwagen, dem entsprechend sollte er auch klingen und nicht als würde man Luft durch einen Strohhalm pusten :)
Wenn wirklich nur die Lautstärke wichtig wär, dann könnte man wie den guten 80ern einfach Löcher an gewisse Stellen bohren, oder gar die alten Heizungsrohre von MOHR unter sein Wägelchen bringen.
Mir ist bei dem ganzen immer noch nicht klar, was das ganze mit Perfomance zu tun hat...
Also ich bin 26 }(
Gibt es ein Bild von deinem japanischen Hamstertunnel?
Würde mir gerne mal ansehen wie das so aussieht :)
Das is ja n Kanonenrohr!!! :+ :7 }( }( :ha :ha :ha
Gruß Sebi :-)
Nein, das ist eine St.May. Eine der wenigen wirklich vernünftigen Anlagen für den NA.
Nee, das ist `n Kamin!!! Aber endgeil :G :G :G !Schön anzusehen. Klingt bestimmt auch gut. :7