-
[NA] Zentralverriegelung
Grüß euch
Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Zentralverriegelung! Da es mich langsam nervt, immer die Beifahrertür von Hand auf und zu zu sperren (sofern sie nicht schon verschlossen ist :9)
Bin nun bei IL über das hier gestolpert:
http://www.ilmotorsport.de/shop/arti...c8c0b41b98295e
Nur sind mir 77,- für 2 Stellmotoren und etwas Elektronik doch zu viel... Ihr kennt doch sicherlich eine günstigere Alternative?
-
[NA] Zentralverriegelung
Grüß euch
Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Zentralverriegelung! Da es mich langsam nervt, immer die Beifahrertür von Hand auf und zu zu sperren (sofern sie nicht schon verschlossen ist :9)
Bin nun bei IL über das hier gestolpert:
http://www.ilmotorsport.de/shop/arti...c8c0b41b98295e
Nur sind mir 77,- für 2 Stellmotoren und etwas Elektronik doch zu viel... Ihr kennt doch sicherlich eine günstigere Alternative?
-
RE: [NA] Zentralverriegelung
www.ebay.de und such Dir gleich ne Funkfernbedienung dazu, die gibts auch in etwas besser und teurer.
-
www.ebay.de und such Dir gleich ne Funkfernbedienung dazu, die gibts auch in etwas besser und teurer.
-
>www.ebay.de und such Dir gleich ne Funkfernbedienung dazu,
>die gibts auch in etwas besser und teurer.
Naja eBay ungern weil man dort halt doch eher 0815 Teile findet.. Hätte halt doch gern eine ZV nicht nur mit einem immer gleich bleibenden Code arbeitet :D
-
>www.ebay.de und such Dir gleich ne Funkfernbedienung dazu,
>die gibts auch in etwas besser und teurer.
Naja eBay ungern weil man dort halt doch eher 0815 Teile findet.. Hätte halt doch gern eine ZV nicht nur mit einem immer gleich bleibenden Code arbeitet :D
-
Würde auch gerne wissen wer alles schon eine nachgerüstet hat. Tips zur Montage etc....
-
Würde auch gerne wissen wer alles schon eine nachgerüstet hat. Tips zur Montage etc....
-
>Würde auch gerne wissen wer alles schon eine nachgerüstet
>hat. Tips zur Montage etc....
Hehe genau deswegen dachte ich mir, frag ich hier im Forum nach :)
-
>Würde auch gerne wissen wer alles schon eine nachgerüstet
>hat. Tips zur Montage etc....
Hehe genau deswegen dachte ich mir, frag ich hier im Forum nach :)
-
Die ZV selber ist wuppe, was wichtig wäre, ist ein Wechselcode von der Fernbedienung.
Bei mir ist beides getrennt.
Die ZV ist son Billigteil von ebay, die FB ist von Rhino.
-
Die ZV selber ist wuppe, was wichtig wäre, ist ein Wechselcode von der Fernbedienung.
Bei mir ist beides getrennt.
Die ZV ist son Billigteil von ebay, die FB ist von Rhino.
-
-
-
Ha das war einfach...wie konnte ich das vergessen :I ..danke
-
Ha das war einfach...wie konnte ich das vergessen :I ..danke
-
-
-
Gibt es zu den "billigen" Sets von Ebay Langzeiterfahrungen? Die kosten mit schönen Klappschlüsselrohlingen ja wirklich fast nichts... Rein optisch sehen die alle auch irgendwie sehr ähnlich/gleich aus.
Christian
-
Gibt es zu den "billigen" Sets von Ebay Langzeiterfahrungen? Die kosten mit schönen Klappschlüsselrohlingen ja wirklich fast nichts... Rein optisch sehen die alle auch irgendwie sehr ähnlich/gleich aus.
Christian
-
Ich hab bei meinem NA vor ~4 Jahren eine ganz billige von ebay mit Klappschlüsseln eingebaut.
Die Klappschlüssel sind nicht für die Ewigkeit gemacht (eher eine Woche) => Schrott.
Im Winter sind die Stellmotoren gerne eingefroren (ging dann nurnoch mit Schlüssel und das auch nur schwer)
Nach 2 Jahren Waren die Stellmotoren so ausgenudelt, dass ich eine Originale Waeco gekauft habe.
Im Winter frieren die Motoren allerdings noch genauso ein :(
Dafür laufen die Motoren im Sommer noch :G
Wenn es in den Bereich von Minusgraden geht, schraube ich die Stellmotoren lose, damit ich alles mit dem normalen Schlüssel machen kann.
-
Gut dass Du deine negaiven Erfahrungen mit den billigen Ebay-ZVs geschrieben hast, ich war beinahe schon versucht zuzugreifen.
Da mein Fahrzeug nur bei Schönwetter bewegt wird und im Winter gar nicht, würde mich das Einfrieren erstmal nicht treffen. Dennoch hätte ich gerne einen Klappschlüssel wenn ich eine ZV nachrüsten sollte, mal sehen ob sich da was mit den Waeco-Teilen kombinieren lässt.
Christian
-
ich wollte damals auch unbedingt einen klappschlüssel,
hab es dann aber Mangels Möglichkeiten gelassen.
Irgendwas hab ich damals gelesen, dass von einer Billig-ZV das Innenleben in ein Original Audi Klappschlüssel passt.
Ist ein bisschen Bastelei aber würde nicht so leicht kaputtgehen :D
-
Wenn ich mir die Antworten so ansehe, denke ich doch das ich zur WAECO greifen werde.. (ist gerade ein Set 2 Stellmotoren + Funkfernbedienungen etc für 100 öcken in der Bucht zu finden...)
-
Mal ganz konkret gefragt: ist es möglich einen Kalppschlüssel mit Wechselcode an die Waeco MT-350 anzulernen? Dann könnte man sich ja einen beliebigen Klappschlüssel auf ebay ziehen und die hochwertigere ZV von Waeco verbauen.
Grüße
Christian
-
Ich habe vor 2 Jahren auch ne billige Ebay Zentralverriegelung eingebaut. Ein Stellmotor war nach einem halben Jahr defekt und ich mußte ihn austauschen. War aber kein Problem da es eine 4-Tür Anlage war, ich hatte also noch 2 Motoren als Ersatz.
Die Verriegelung ist mittlerweile ein bischen ausgelutscht, manchmal macht die Beifahrertüre nicht auf und ich muss nochmal zu und auf machen dann geht es aber.
Im Winter hatte ich bisher noch keine Probleme.
Fazit: Die Anlage funktioniert mit ein paar Abstrichen.Ich würde ein bischen mehr Geld für die Anlage ausgeben und dafür aber an Ärger und Einbauzeit sparen.
-
...ich werds lassen ;-) ..brauch ich dann doch nicht. Eine Tür is immer zu...und eine zumachen..krieg ich weiter hin. }(
-
Eine günstige zuverlässige Alternative zur Zentralverriegekung wäre das Auto erst garnicht abzuschließen, dann ist es schon offen wenn du wieder hinkommst :+
-
he also ich hab die vorigen beiträge nicht gelesen und schreib jetzt einfach mal drauf zu :-)
Ich hab mir vor nem Jahr ne billige Zentralverriegelung bei Ebay gekauft. Glaub um die 25 Euro inkl. Klappschlüssel.
Der Einbau ist beim MX ein bisschen schwer weil wenig Platz in der Tür hast aber es geht problemlos.
Nachdem das Teil nach einem Jahr immer noch absolut seinen Dienst verrichtet und ich nie irgendwelche Aussetzer hatte bin ich echt zufrieden damit. Ich kann es also nur empfehlen.
Teilweise ist meine Reichweite vom Schlüssel sogar deutlich größer als die von originalen ZV's.
Das einzige was ein bisschen Fingerspitzengefühl braucht ist der Einbau des Schlüssels in den Rohling. Bei mir gings super weil ich ne volleingerichtet Werkstatt hab aber das hat ja nicht jeder.
Fazit: meiner meinung nach stehen die billigen ZV's den teuren in nichts nach. Zumindest hab ich noch nichts gefunden.
-
he also ich hab die vorigen beiträge nicht gelesen und schreib jetzt einfach mal drauf zu :-)
Ich hab mir vor nem Jahr ne billige Zentralverriegelung bei Ebay gekauft. Glaub um die 25 Euro inkl. Klappschlüssel.
Der Einbau ist beim MX ein bisschen schwer weil wenig Platz in der Tür hast aber es geht problemlos.
Nachdem das Teil nach einem Jahr immer noch absolut seinen Dienst verrichtet und ich nie irgendwelche Aussetzer hatte bin ich echt zufrieden damit. Ich kann es also nur empfehlen.
Teilweise ist meine Reichweite vom Schlüssel sogar deutlich größer als die von originalen ZV's.
Das einzige was ein bisschen Fingerspitzengefühl braucht ist der Einbau des Schlüssels in den Rohling. Bei mir gings super weil ich ne volleingerichtet Werkstatt hab aber das hat ja nicht jeder.
Fazit: meiner meinung nach stehen die billigen ZV's den teuren in nichts nach. Zumindest hab ich noch nichts gefunden.
-
Danke für Deinen Input bzgl. der preiswerten Funk-ZVs von Ebay.
Meinen eigenen Ermittlungen nach hat die Waeco eine Innenlicht-Verzögerungs-Funktion, die andere Funk-ZVs nicht haben. Das finde ich extrem gut, denn die "Rumstocherei" mit dem Zündschlüssel am Zündschloss im Dunkeln ist echt nervig und versaut einem obendrein noch den Kunststoff im Bereich um das Zündschloss. Zugegeben, mein Miata ist ein Hobbyauto und ich bin da pingelig, Asche auf mein Haupt.
Obwohl ich total gerne einen Klappschlüssel hätte, werde ich wohl doch zur Waeco MT400 greifen, die jetzt neu raus kommt. Deren Handsender sehen etwas moderner aus als bei der bekannten MT350, wobei die Funktionen der beiden Funken wohl gleich bleiben dürfte.
Grüße
Christian
-
Die Klappschlüssel sind wirklich murks und so einen Umbau auf Audi Schlüssel hab ich mal gemacht, ist aber ein großer Aufriss und ganz zufrieden war ich damit auch nie.
Dass die Motoren einfrieren hab ich noch nicht erlebt, auch bei billigen ZVs.
Ich hab aber jetzt bei meiner Maus im Fox ne Funkfernbedienung in der Bucht besorgt und eingebaut, die hat einen Schlüssel wie die BMWs. Also nix mit klappen und das Teil ist richtig schnuckellig. Wenn meine Klappschlüssel mal fertig sind werde ich mir auch so ein Teil holen.
Was ich übrigens noch sehr praktisch finde ist eine Funktion, die die Türen wieder verschließt, wenn man 30 Sekunden lang nach dem Aufschließen keine Tür geöffnet hat. So kann man auch mal versehentlich auf den Knopf kommen und das Auto bleibt dann nicht offen.
-
Die von Dir beschriebene "auto lock" Funktion haben beide Waecos auch, die MT350 und die MT400.
Ich habe mir jetzt die Waeco MT400 und eine ML44 bestellt, dazu noch ein Zeitrelais für die Ansteuerung der Heckklappe. Innenlichtverzögerung bringts! :G
Christian