-
Schweller lackieren (welcher Lack?)
Hallo miteinander!
ich habe mich gestern mal daran gemacht meine Schweller an den Hinteren Radläufen zu entrosten und zu Spachteln. Jetzt stellt sich für mich die Frage welchen Lack und Klarlack ich für diese Stellen hernehmen sollte. Den Originalen PZ "Brilliant Black" - Lack von IL Motorsport, oder tut es an der Stelle auch ein billiger Lack aus dem Baumarkt? Für mich sieht es nämlich so aus, also wäre der MX 5 an den Schwellern generell in einem anderem Farbton lackiert (bzw. mit speziellem Schutzlack)?!
Sollte ich glänzenden oder matten Klarlack verwenden?
Ich bin übrigens ein mittelloser Student und kann es mir nicht leisten die Sache professionell machen zu lassen...
Es handelt sich um einen NA 1.9l in schwarz (PZ)
Danke schonmal für eure Hilfe
-
Schweller lackieren (welcher Lack?)
Hallo miteinander!
ich habe mich gestern mal daran gemacht meine Schweller an den Hinteren Radläufen zu entrosten und zu Spachteln. Jetzt stellt sich für mich die Frage welchen Lack und Klarlack ich für diese Stellen hernehmen sollte. Den Originalen PZ "Brilliant Black" - Lack von IL Motorsport, oder tut es an der Stelle auch ein billiger Lack aus dem Baumarkt? Für mich sieht es nämlich so aus, also wäre der MX 5 an den Schwellern generell in einem anderem Farbton lackiert (bzw. mit speziellem Schutzlack)?!
Sollte ich glänzenden oder matten Klarlack verwenden?
Ich bin übrigens ein mittelloser Student und kann es mir nicht leisten die Sache professionell machen zu lassen...
Es handelt sich um einen NA 1.9l in schwarz (PZ)
Danke schonmal für eure Hilfe
-
RE: Schweller lackieren (welcher Lack?)
hallo,
die schweller meines nbs müsst ichs auch noch machen = )
1. schleife alles runter den rost angeht
2. staub weg wischen, trocken sein muss !
3. Korrosionschutzgrundierung drüber
4. dein basis lack 2 schichten
5. klarlack 3-4 schichten " kein mazda klarlack der ist mieserabel "
das wichtigste ist nicht zu viel auch nicht zu wenig