(NB-FL) Tagfahrlicht TFL Rund 70mm oder 90mm
Möchte gerne runde LED - TFL in die Originalaussparung der Nebelscheinwerfer
einbauen.Momentan ist die Öffnung durch eine schwarze Kunststoffabdeckung verdeckt. Ohne Ausbau läßt sich leider nicht der Durchmesser des Loches etc. feststellen. Da ich nicht die Stoßstange zerlegen will ( und dann 1 Woche der MX "fahruntüchtig"rumsteht, bis die TFL geliefert sind, hier meine Frage:
Welche Größe ist für den NB-FL die richtige ( 70mm oder 90 mm)?
Möchte ggf. für ca. 60 EUR bei ebay kaufen ( universal nicht MX5 spezial). Das ich in der Stoßstange, an der Halterung ggf. einen Bügel oder Kunststoffplatte dazubasteln muss ist mir klar. Aber brauche ich auch noch zusätzlich eine Kunststoffblende ( wie bei Hella- Nebelscheinwerfern )?
RE: (NB-FL) Tagfahrlicht TFL Rund 70mm oder 90mm
falls keiner die Maße hat:
guck ins Handbuch wie man die nebelscheinwerferlampe tauscht. so kriegst auch die Abdeckung raus: von hinten durch den radkasten, wenns zu eng wird, rad abnehmen. Sache von 10min.
die kunststoffblende ist nur für den NB, da dieser keine aussparungen für die NSW hat.
Meine persönliche Meinung ist, das TFL in den Nebelscheinwerferlöchern sehr bescheiden aussieht, so reingebastelt.
Ich würde sowas hier bevorzugen:
http://www.daylightrunning.de/html/mazda.html
Du hast TFL und einige andere Funktionen für relativ wenig Geld und wenig Montageaufwand!
Aber ist eben auch immer eine Frage des persönlichen Geschmacks!
> Meine persönliche Meinung ist, das TFL in den
> Nebelscheinwerferlöchern sehr bescheiden aussieht, so reingebastelt.
Also die Hella finde ich, sehen aus wie Original, bzw. eben wie NSW.
> http://www.daylightrunning.de/html/mazda.html
Problem dabei ist, dass diese für den öffentlichen Straßenverkehr nicht zugelassen sind, wie der Hersteller auch schön klein hinweist.
Bei einem NB würde ich mir so ein Modul, sofern ich da gerne TFL hätte, auch überlegen, aber da beim NBFL die Schächte vorhanden sind, und es 100%ig dafür passende TFL gibt....
Aber wie du schon geschrieben hast:
> Aber ist eben auch immer eine Frage des persönlichen Geschmacks!