-
Hilfe! Gutachten für HGP-Turbo NA 1.6 gesucht !
Hallo,
mein Turboumbau, bestehend aus einem gebrauchten HGP-Kit, ist jetzt beendet, endlich. :-) :-)
Leider benötige ich noch das Gutachten für den Tüv.
Mit HGP (Herr Gräf)stehe ich schon in Kontakt, jedoch sind sie zur Zeit extrem stark ausgelastet. So warte ich zur Zeit auf das Gutachten. ;(
Um aber kurzfristig, bis zum Treffen in der Mitte, meinen Turbo noch eintragen zu lassen, frage ich mal ins Forum.
Hat jemand vielleicht das Gutachten für den HGP-Kit für den 1.6 NA?
Würde mich freuen
Grüße
Dirk
-
RE: Hilfe! Gutachten für HGP-Turbo NA 1.6 gesucht !
kann Dir zwar nicht helfen, aber:
beim TidM dabei?? wär ja prima...
-
Hi, Dimi,
sollte eigentlich klappen, würde mich mit Tüv besser fühlen ;-)
Grüße
Dirk
-
Sorry, leider nur 1,6er NB.
Viel Glück bei der Suche, ich hab jetzt keine so richtige Ahnung ob es hier überhaupt einen 1,6er NA mit dem HGP Kit gibt... :id
Grüße
-
Wenn du das NB-Gutachten hast, kannst es mir ja mal zukommen lassen,
vieleicht kann ich mit dem Tüv in wenig kummeln.
Ich hoffe, ich bin nicht der einzige NA, wenn doch, werde ich mich in Highlander umbenennen, denn es kann nur einen geben ;-) ;-) ;-)
Grüße
Dirk
-
>Sorry, leider nur 1,6er NB.
>
>Viel Glück bei der Suche, ich hab jetzt keine so richtige
>Ahnung ob es hier überhaupt einen 1,6er NA mit dem HGP Kit
>gibt... :id
>
>
>
>Grüße
Einen Umbau kenne ich! NB Kit in NA. Aber das war meines Wissens nur mit Einzelabnahme nach Ansicht meiner Eintrag (FZGschein) möglich. Mal beim Tüver nachfragen !
Gruß
dirk
-
Ich such es mal raus und schick es dir per Mail.
Grüße
-
@ Grummel
Dankeschön !!!
:G
-
Wow :G so ein HGP Kit wär schon was. Was bezahlt man für so einen gebrauchten Kit und wie einfach bekommt man da noch ein TÜV?
-
Hi, habe den Kit mit einem anderen Mx-5 gekauft (Glück gehabt,sehr selten) und ihn dann,mit einigen Neubauten wie LLK, neuen Edelstahl-Ladedruckrohre in schön, Samco-Schläuche(anstatt den komischen Wasserschläuchen), div. Halterungen, Hitzeschutz usw. und nach einer Motorrevision in meine Kleine eingepflanzt. (Habe aber noch zwei Motoren und ein Getriebe in der Garage liegen, man weiß ja nie ;-) ;-) )
Der Turbokit war vorher total zusammen"gepfuscht". :kotz
Na ja, jetzt läuft er :) :) :) Der Aufwand hat sich gelohnt :G :G
Habe gerade mit meinen Kumpel ( VW-Schrauber) eine Testfahrt gemacht, und er sagt nur noch ....Geil,geht der ab....Besser als ein neuer GTI...(freu !!, so war es auch gewollt ;-) ;-) )
Zum Thema Tüv, habe endlich von HGP das Gutachten bekommen, ich konnte es kaum glauben, als es im Fax lag. :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)
Tüv sollte mit techn. versierten und menschlichen Prüfer kein Problem sein. Ansonsten gehts zur Not auch über HGP.
@all
Da das Gutachten nur 102kw/5900 U/min und 0,2 bar Ladedruck vorsieht, hat vieleicht jemand eine Briefkopie bzw. Fahrzeugscheinkopie für mich, bei dem etwas mehr eingetragen ist? Am liebsten vom NA, oder vielleicht hat ja jemand noch das Gutachten für den HKS-Kit von I.L. :id
Grüße Dirk
-
Hi, habe den Kit mit einem anderen Mx-5 gekauft (Glück gehabt,sehr selten) und ihn dann,mit einigen Neubauten wie LLK, neuen Edelstahl-Ladedruckrohre in schön, Samco-Schläuche(anstatt den komischen Wasserschläuchen), div. Halterungen, Hitzeschutz usw. und nach einer Motorrevision in meine Kleine eingepflanzt. (Habe aber noch zwei Motoren und ein Getriebe in der Garage liegen, man weiß ja nie ;-) ;-) )
Der Turbokit war vorher total zusammen"gepfuscht". :kotz
Na ja, jetzt läuft er :) :) :) Der Aufwand hat sich gelohnt :G :G
Habe gerade mit meinen Kumpel ( VW-Schrauber) eine Testfahrt gemacht, und er sagt nur noch ....Geil,geht der ab....Besser als ein neuer GTI...(freu !!, so war es auch gewollt ;-) ;-) )
Zum Thema Tüv, habe endlich von HGP das Gutachten bekommen, ich konnte es kaum glauben, als es im Fax lag. :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)
Tüv sollte mit techn. versierten und menschlichen Prüfer kein Problem sein. Ansonsten gehts zur Not auch über HGP.
@all
Da das Gutachten nur 102kw/5900 U/min und 0,2 bar Ladedruck vorsieht, hat vieleicht jemand eine Briefkopie bzw. Fahrzeugscheinkopie für mich, bei dem etwas mehr eingetragen ist? Am liebsten vom NA, oder vielleicht hat ja jemand noch das Gutachten für den HKS-Kit von I.L. :id
Grüße Dirk
-
>Zum Thema Tüv, habe endlich von HGP das Gutachten bekommen,
>ich konnte es kaum glauben, als es im Fax lag. :-) :-) :-)
>Da das Gutachten nur 102kw/5900 U/min und 0,2 bar Ladedruck
>vorsieht
*staun*
DAS nenne ich jetzt mal interessant
ich glaube KEINER der bisherigen HGP Kunden hat dieses Gutachten bis jetzt gesehen.
Wenn die Angaben stimmen, wurde das Gutachten also mit nem Kastrierten Turbo erstellt und alle laufendenden HGP Kits sind damit (durch den mehr als doppelt so hohen Ladedruck) von der Stange weg ILLEGAL?
:S :o
-
>Zum Thema Tüv, habe endlich von HGP das Gutachten bekommen,
>ich konnte es kaum glauben, als es im Fax lag. :-) :-) :-)
>Da das Gutachten nur 102kw/5900 U/min und 0,2 bar Ladedruck
>vorsieht
*staun*
DAS nenne ich jetzt mal interessant
ich glaube KEINER der bisherigen HGP Kunden hat dieses Gutachten bis jetzt gesehen.
Wenn die Angaben stimmen, wurde das Gutachten also mit nem Kastrierten Turbo erstellt und alle laufendenden HGP Kits sind damit (durch den mehr als doppelt so hohen Ladedruck) von der Stange weg ILLEGAL?
:S :o
-
>Wenn die Angaben stimmen, wurde das Gutachten also mit nem
>Kastrierten Turbo erstellt und alle laufendenden HGP Kits sind
>damit (durch den mehr als doppelt so hohen Ladedruck) von der
>Stange weg ILLEGAL?
Yeah Evil, wir leben auf der dunklen Seite der Macht :bad :S :7
Nee, Spaß bei Seite zumindest bei den NB-Scheinen die ich bisher gesehen habe stehen die 0,45bar im Schein. Und ich wage zu bezweifeln das sich ein Prüfer soooooo weit damit aus dem Fenster lehnt :)
-
>Wenn die Angaben stimmen, wurde das Gutachten also mit nem
>Kastrierten Turbo erstellt und alle laufendenden HGP Kits sind
>damit (durch den mehr als doppelt so hohen Ladedruck) von der
>Stange weg ILLEGAL?
Yeah Evil, wir leben auf der dunklen Seite der Macht :bad :S :7
Nee, Spaß bei Seite zumindest bei den NB-Scheinen die ich bisher gesehen habe stehen die 0,45bar im Schein. Und ich wage zu bezweifeln das sich ein Prüfer soooooo weit damit aus dem Fenster lehnt :)
-
Servus,
>Ich hoffe, ich bin nicht der einzige NA
ich denke nicht. ;-)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=4653746347
-
Servus,
>Ich hoffe, ich bin nicht der einzige NA
ich denke nicht. ;-)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=4653746347
-
Hi, ich musste ja leider meine originale Eintragung beim Übertragen in die Papiere abgeben, deshalb war das leider nix mit zuschicken.
Ich drück Dir die Daumen, das die Eintragung funtioniert.
P.S.: bei mir stehen auch 0,45bar drinne.
Grüße
-
Hi, ich musste ja leider meine originale Eintragung beim Übertragen in die Papiere abgeben, deshalb war das leider nix mit zuschicken.
Ich drück Dir die Daumen, das die Eintragung funtioniert.
P.S.: bei mir stehen auch 0,45bar drinne.
Grüße
-
hi,
ich weiss noch von einem weiteren na - hier stehen auch nur 102kw/5900 U/min und 0,2 bar Ladedruck im brief/schein.
gruss sascha
-
hi,
ich weiss noch von einem weiteren na - hier stehen auch nur 102kw/5900 U/min und 0,2 bar Ladedruck im brief/schein.
gruss sascha
-
Puh, dachte schon ich muß umnennen. ;-) ;-) ;-)
-
Hi, an einem Gutachten für den 1.6 NB bin ich noch immer interessiert.
:id :id
-
Dann werde ich mal meinen Fahrzeugschein scannen.
Grüße
-
-
Hallo Dirk,
habe genau mit diesen Gutachten von HGP mein Turbo-Kit im 1,6 NA beim TÜV eintragen lassen.
Gruß Alfred
-
>Hallo Dirk,
>habe genau mit diesen Gutachten von HGP mein Turbo-Kit im 1,6
>NA beim TÜV eintragen lassen.
>
>Gruß Alfred
Moin Alfred; schön von Dir zu lesen. Mit wieviel Bar ist dein Kit eingetragen ? Meine mich zu erinnern das es auch 0,4 Bar waren, oder ?
Gruß
Dirk
-
Nein Dirk,mein Kit ist mit dem oben genannten Gutachten mit 0,2 Bar eingetragen.In meinen Boost-Controller habe ich einen Datensatz mit
0,2 Bar abgespeichert.Dadurch fahre ich eigentlich auf der sicheren Seite.Du kannst dir sicherlich denken, wie ich es meine.
Gruß Alfred