-
OBX Fächerkrümmer
Guten Morgen!
Wollte mal nachfragen, ob der OBX Fächerkümmer vom 1,9L NB auch auf den NBFL passt...
Wäre echt gut, wenn mir da wer ne Info zu geben könnte und wie das dann auch mit den weiteren Teilen wie Kat usw aussieht, ob da die Anschlüsse passen...
MfG
Daniel
-
RE: OBX Fächerkrümmer
Wenn OBX die Fächerkrümmer wie die Turbokrümmer verarbeitet, dürfte nichts passen.
-
von den OBX Sauger-krümmern hört man siw nur Gutes :G
Sind auch von der Rohrlänge die besten (alle gleich lang, deswegen auch der Bogen bei Zyl. 4 )
ob NB = NBFL... keine Ahnung
-
Der eine sagt das nix passt und der andere sagt alles passt wunderbar :D
Was mach ich jetzt? xD Vllt noch jemand anders ne Ahnung oder das Teil vllt sogar drin? ;)
-
Ich glaube einfach mal das er meinte ob die generell untereinander passen und nicht die Passgenauigkeit von OBX. So vertseh ich die Frage zumindest.
Daher:
Beim NB kommt der Kat nach dem Krümmer+Hosenrohr.
Also vom Motorblock aus gesehen:
Flansch | 4 in 2 Krümmer | Flansch | 2 in 1 Hosenrohr | Flansch | Kat | Flansch | Rest....
Beim NBFL ist der Kat teil des Hosenrohrs.
Also:
Flansch | 4 in 2 Krümmer | Flansch | 2 in 1 Hosenrohr mit Kat | Flansch | Rest...
Zudem hat der NBFL 2 Lambdasonden und der NB nur eine.
Es gab hier auch mal irgendwo ne Zeichnung der Unterschiede zwischen den Abgasanlagen.
Du müsstest also den OBX Krümmer und das NBFL Hosenrohr zersägen und die beiden Teile so zusammenbrutzeln das es passt.
Plug and Play sollte es also nicht passen.
Das ist nur theoretisches Wissen. Habe das selbst nie gemacht...also korrigiert mich wenn ich Falshc liege.
Grüße Mark
-
Okay, jetzt vllt ne blöde Frage, aber was wäre denn, wenn ich folgendes mache:
Flansch | OBX Krümmer | Flansch | Hosenrohr NB | Flansch | NB Kat | Flansch | Rest vom NBFL
Würde das eventuell passen oder überhaupt Sinn machen? ^^
EDIT: Und halt an die 2te Lambdasonde dann nen Simulator gehängt...
-
-
Joa, das klingt natürlich nach der perfekten Alternative :D
Brauch den vllt sonst noch wer? ^^
-
Hm das Hosenrohr setzt ja viel zu früh an.
Eigentlich kommt der NB Kat ja direkt hinten an den OBX. Du müsstest dann nur Loch mit Gewinde für die 2. Lambdasonde machen.(Glaube ich^^)
-
Ne ganz blöde Frage zwischendurch:
Gibts die Fächerkrümmer nur für die 1.8/1.9er Motoren?
Ich fahre nämlich einen 1.6er und hatte auch schonmal mit dem gedanken gespielt mir einen Fächerkrümmer zu besorgen.
Gruß Paddy
-
Hm das ist jetzt ne gute Frage. Ich hab mich mit dem 1.6er nie beschäftigt, von daher kenne ich keinen. Das muss aber nicht heissen, dass keiner existiert.
Gruß Mark
-
Doch, gibt es }D
Ebenfalls heute Abend....