Unterschiedliche Bremssättel hinten 276mm Bremse?
Hallo,
gibt es für die 276mm Bremse des NB 2 verschiedene Bremssättel (ausser rechts und links)?
Bei AT-RS werden für die 276mm Bremse verschiedene Bremsbeläge aufgeführt, je nach Fahrgestellnummer. Bei ebay usa findet man auch verschieden aussehende Bremssättel unter dem Schlagwort "SPort",
Bei IL Motorsport und auch bei sonstigen Neuteilen gibt es aber nur eine Sorte Sättel.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank,
Gruß
Moritz
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
HansHansen
- Ich glaube, die Fahrgestellnummern-Unterscheidung kann man sich als Europäer sparen. Das ist einfach die Begrenzung, wenn Du bei den Amis das Sportfahrwerk bestellt hattest, gab's nach dem Wechsel eben die große Bremsanlage dazu.
- Dank EBC (einmal mit Profis arbeiten! ) hat's diese Unterscheidung auch zu Autoteile Ralf Schmitz geschafft und seitdem lassen wir uns in Deutschland aufs Glatteis führen.
- Wenn Dir bei ebay jemand hintere Bremssättel als "Sportive" verkauft und Du kannst "NBK 58" lesen, dann will der Dich verarschen.
- Kauf den Kram, der nach dem Wechsel der VIN verkauft wurde, wenn Du die 270/276mm-Anlage willst oder hast.
- Und den NB gab's sowieso nicht mit der Sportive-Bremse, die kam erst mit dem NB-FL.
Der genannte Verkäufer hat auch entweder keine Ahnung, oder will Dir was verkaufen, man kann's ja mal versuchen.
Alles Halbwissen, keine Garantie und bestimmt keine üble Nachrede beabsichtigt.
Grüße
HansHansen
Hallo,
Das Augenzwinkern wurde wahrgenommen :G
Leider hab ich deinen Beitrag erst gelesen als das Zeug schon auf dem Weg zu mir war.
Grundsätzlich hatte der Verkäufer schon recht dass es 276mm Bremsscheiben sind und auch mit den Bremssätteln verbaut war. Der der seinen 1.6 NB damit auf die große Bremse umgerüstet hatte hat allerdings nur die Sparversion gemacht: Große Bremsscheiben, Bremsbelaghalter von der großen Bremse, aber original 251mm Sattel.
Muss ich mal schauen ob ich da noch nachverhandeln kann oder er sie zurück nimmt, weils nicht wirklich zusammenpasst.
Zu den Bremsbelaghaltern: Ist das normal dass die Nasen am Belaghalter auf denen die Bremsbeläge geführt werden (Federbleche sind verbaut) so klein sind dass der Belag radial auch Spiel hat und so in alle Richtungen "schwimmen" kann?
Gruß Moritz