"A ship is safe in harbor, but that's not what ships are for."
Ersetze Schiff durch Auto und Hafen durch Garage. Der Vergleich hinkt nicht einmal.
Altes Schätzchen in die klimatisierte Garage wegschliessen, damit bloss nix drankommt? Kann man machen, kann man aber auch sein lassen. Dann verschleisst der Karren eben, und es kostet nun Geld, das Auto instand zu halten.
Kauf' dir einen Neuwagen für 30.000 Euro, mit 0 Kilometer auf der Uhr, melde ihn an und sofort wieder ab. Hat dann immer noch 0 Kilometer auf der Uhr. Keine Ahnung, wieviel tausend Euro man mit so einer Aktion verbrät, auf jeden Fall gibt es also noch ganz andere Möglichkeiten, Geld zu verbrennen. Ein altes Auto zu erhalten, darin zu investieren und es zu fahren mag zwar nicht immer und prinzipiell die optimale Lösung sein, aber Irrsinn sieht anders aus.
Beitrag automatisch zusammengeführt
Zitat:
Zitat von
MarcW
momentan kommst du mit einem NA in Deutschland überall hin (grüne Plakette, bzw Ausnahmen für H-Kennzeichen).
im Nachbarland Frankreich schon nicht mehr. Paris, Grenoble, Strassburg, usw musst Du jetzt mit dem NA schon grossräumig umfahren.
https://www.certificat-air.gouv.fr/
Paris und Grenoble sind mir pupsegal, da will ich mit dem NA (und eigentlich auch keinem anderen Auto) sowieso nicht hin, nicht mal gegen Bezahlung. Aber Strassburg klingt nicht gut, das könnte akut werden, wenn ich mal wieder bei der Familie in Rust weile... :(
Egal, Frauchen fährt ND. Muss man eben im voraus planen.