Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Swimmingpool im Kofferraum
Hallo zusammen!
Mein NB steht jetzt seit Mitte Dezember in einer Garage. Da es hier in Niedersachsen zu der Zeit, eigentlich nur geregnet hat, und ich ja die Undichtigkeit an der Tür hatte.
Jetzt bin ich letzte Woche mal wieder hin und habe ein bisschen gewerkelt. Ausserdem wollte ich noch eine Kiste holen, die ich im Kofferraum wähnte.
Also Deckel auf, kurz gesucht,Kasten gefunden und gut! Dann setztz ich mich auf den Rand des Kofferraums, der Wagen geht in die Federn und es macht * PATSCH*!
Ich denke:" Oh, * PATSCH* ist an dieser Stelle , Sch...e! :o
Also Lampe geholt und Kofferraum abgeleuchtet. Dann traf mich fast der Schlag. Die Batterie stand im Wasser (siehe Bilder). Also Batterie ausgebaut und das Wasser ausgeschöpft. Es waren ca. 3 Liter! Die haben seit Mitte Dezember, oder sogar noch länger da drin gestanden!
Die Frage, die ich mir jetzt stelle, ist: Wie, zur Hölle, kommen 3 L Wasser in meinen Kofferraum? :panik
Haltet ihr es für möglich, das sie am Rücklicht reingelaufen sind? Da die Dichtung dort, schon alt ist. Oder habt ihr noch ne andere Idee!
Bin für jeden Tip dankbar!
Hier mal ein paar Bilder:
Anhang 9752
Anhang 9753
Anhang 9754
Anhang 9755
VG Stefan
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nein, sonst ist alles trocken. Oder zumindest ist nichts sichtbar, das es mal nass war!
Vielleicht ist das Wasser auch an der Verkleidung an der Gummidichtung für die Heckklappe eingetreten? :think (siehe Bild)
Anhang 9756
VG
Stefan
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Dem Problem auf der Spur
Moin zusammen!
Ich denke mal, dass ich der Lösung des wasserproblems ziemlich dicht auf den Fersen bin!
Ich habe, die Kofferraum- Verkleidung auf der Batterieseite abgebaut und den Bereich mit Einmal-Handtüchern ausgelegt.Wenn das Wasser von oben kommt, sollte deutlich sichtbar sein, wo es reinläuft.
Anhang 9994
Also bin ich nach dem nächsten Regenguss, erwartungsvoll, raus um nachzuschauen. Aber die Tücher sahen aus wie immer! In der Batteriewanne stand aber trotzdem Wasser! :think
Dann sah ich zufällig Feuchtespuren unter einem "Stopfen" dem ich bis jetzt gar nicht viel Bedeutung zugemessen habe.
Also habe ich, unter diesem Stopfen ein Tuch angebracht und siehe da, jetzt war deutlich zu sehen, wo das Wasser rein läuft!
Anhang 9995
Jetzt aber die Frage, wie kommt das Wasser da rein? :think
Kann es sein, dass das mit dem Wasserablauf vom Dach zu tun hat? Man sieht ja auch deutlich, den Rost oberhalb des Stopfens. Das scheint also schon länger ein Problem zu sein.
Kann mir jemand sagen, was auf der anderen Seite im Radkasten langläuft und wofür dieser Stopfen ist? :hilfe
VG
Stefan
Swimmingpool im Kofferraum
Hallo , Auf dem Bild " Rechts innen jpg. " ist ein Riss im " Massekabelschuh " zu sehen.
Der macht irgendwann auch Probleme .
Gruß Lothar