BREMBO Bremse MX5 HOMURA G184 - Info - Kosten - Verschleiß - finde dazu KEINE Angaben
Hallo und Guten Tag an Alle hier im Forum
Sorry, bin etwas in Zugzwang. Habe einen HOMURA mit "BREMBO-Bremse" im Auge. Es eilt wegen Zusage Kauf!
Mein erster Beitrag hier als blutiger "NEULING".
Meine Werkstatt hat keinerlei Erfahrungen damit. Rät mir eher davon ab, wegen evtl. überteuerten Kosten??
Was kann da auf mich zukommen - Brems-Zylinder - Scheiben - Beläge???
Danke schon Mal für Infos
P.s. habe diverse Stellen schon telefonisch kontaktiert TÜV, Gutachter, Ingenieure, diverse Werkstätten und Reparatur-Betriebe. Man bekommt einfach keinerlei Infos dazu, ist eher abgeneigt da gegenüber!?!?
Auch (meine) MAZDA-Vertrags-Werkstatt und andere MAZDA-Betriebe - NIX! Dat kann doch net sein; Oder???? :-(
Liebe Grüße
[ND] BREMBO Bremse MX5 HOMURA G184 - Info - Kosten - Verschleiß .......
Hallo an Alle hier und Guten Tag
Ich bin absolut NEU hier und habe auch sonst kaum Erfahrungen mit solchen Forums! Sorry Leute muß mich erst damit näher beschäftigen etc.
Ich suche als Ersatz für meinen NC 1,8 Bj.2011 einen Ersatz. Zunächst interessierte Ich mich für den G132 HOMURA. Allerdings gibt es diese Ausstattung NICHT als Modell 2024. Anfrage bei "MAZDA (Motors) Deutschland" --> "Sehr geehrter Herr ???. Den HOMURA gibt es nur mit dem 2,0 Liter-Motor ..." SONST KEINE WEITEREN ANGABEN DAZU von MAZDA, nach über 3 Wochen des Wartens auf Rückmeldung!.
Der große Motor wird aber NICHT mehr verbaut und soll ab nächstes Jahr (2025) überhaupt NICHT MEHR verfügbar sein. Es können nur noch, die schon damit ausgestatteten Modelle jetzt mehr erworben werden?? Ob es den "HOMURA" dann noch mit dem kleinen Motor gibt? KEINE Rückmeldung bisher dazu. Die noch vorhandenen Modelle auf z.B. auf "Mobile.de" sind ALLE Modell 2023, teils schon 1 Jahr alt als Ausstellung-, Vorführ-Wagen, Tages-Zulassung etc. Als Modell 2024 haben die "HOMURA" ALLE diese BREMBO-Bremsen verbaut? Mehrere MAZDA-Händler konkret für die Bestellung eines "HOMURA G132 Modell 2024" angefragt. Antwort: "Der angefragte Wagen mit der gewünschten Ausstattungs-Variante, ist so NICHT konfigurierbar, NICHT bestellbar, NICHT lieferbar ....... etc" Irgendwas scheint da bei MAZDA wohl insgeheim NICHT ganz so zu stimmen? Man druckst herum, weicht meinen Fragen aus, man bekommt KEINE zufriedenstellende Antwort(en) usw. Sorry!!! Ein MAZDA-Händler meinte, Ich solle den Wagen mit den BREMBO-Bremsen erst einmal kaufen, dann würde man schon sehen ..... Konditionen weil dort gekauft wurde usw.???? Aber vorab KEINE konkreten Angaben .... (Werkstatt wäre gerade hochbelastet und könne gerade keine Auskunft anfragen ...... Hmmm)????
Ich brauche diese BREMBOS net, weil als 65er "cruise" Ich halt eher gemütlich daher. Hin-und-wieder mal etwas auf den Pinsel treten, aber meist eher ruhiger angehen lassen! Aber die angebotenen "HOMURA" sind ALLE damit ausgerüstet. Mir kommt es auf die "RECARO", "BOSE Sound-Anlage", "schwarze Alus" und Modell 2024 dabei an!!!
OK, muß grad mal Schluß machen und zum Mittagessen. Sorry. Bis denne danne mal solong........ :-)
LG
[ND] BREMBO Bremse MX5 HOMURA G184 - Info - Kosten ...........
[QUOTE=mimisbester;9918552]Hallo, irgendwie komisch....
Wenn ich auf die Mazda Deutschland Website gehe und dort den Konfigurator starte, dann erscheint der Hinweis dass es vom 2,0l Motor nur noch Lagerfahrzeuge gibt die bereits vorkonfiguriert sind. Diese Motorsisierung läuft 2024 aus.
Den kleineren 1,5l Motor kann ich aber problemlos zusammenstellen in der Variante Prime Line, Exclusive Line, Kazari und auch als Homura! Dieser kostet Basis dann 39.390.-€
Genau! Ich hatte mir im Frühjahr diesen Jahres den G132 HOMURA, RECARO, BOSE, schwarze Alus ...... Machine Grey (wurde als SoMo <"Sonder-Modell" da dort bezeichnet>) auf der MAZDA-eigenen Konfigurator-Seite so zusammenkonfiguriert gehabt. Auch so knapp 39 T €. Ist schon Wahnsinn der Preis für eine knapp 1 Tonnen schwere Zweisitzer-Schüssel mit Stoff-Verdeck usw. ....???? Vor einigen Monaten, als Ich diesen Wagen bestellen wollte, war absolut nix mehr vom "HOMURA" im Konfigurator zu finden gewesen. Deshalb fragte Ich bei "MAZDA" direkt deswegen an und bekam halt die Antwort: "... gibt es nur mit dem 2,0 Liter-Motor ......." zurück. Danach hatte Ich nicht mehr in den Konfigurator geschaut gehabt!!! Die Händler konnten mir diese Konstellation auch NICHT anbieten bzw. mir zum Kauf verhelfen. Nur 2.0-Liter-Motor. Die 2023 Modelle im Internet haben als G132 HOMURA aber KEINE BREMBOS verbaut. Alles irgendwie etwas seltsam.......???? Man verliert echt die Lust am NEUEN???
Ich habe in meinem Jetzigen alten MX5-NC eine "WEBASTO" Stand-Heizung drinnen. MAZDA hat KEINE Freigebe zum Einbau von "Stand-Heizung" bei den NEUEN MX5-Modellen vergeben bzw. erteilt oder freigegeben. Keiner der angefragten z.B. "BOSCH-Einbau-Stellen", die mir von "WEBASTO" empfohlen wurden, wollen bzw. können einbauen oder umbauen, da keinerlei Unterlagen seitens MAZDA vorhanden sind usw. etc. pp. :baeh :B
LG