-
Klimaanlage Leer
Hallo Leute
die Klimaanlage ist leer, beim Abpressen habe ich ein Loch in der HD Leitung zum Kondensator festgestellt. War dann beim Lustlosen Händler der dann festgestellt hat das die Klima nicht ab Werk ist.
Beim Googlen habe ich jetzt festgestellt das es eine NC73 und NE01 Anlage gibt. hat hier jemand Ahnung davon. Weil die benötigte Leitung zum Kondensator ist bei mir am Anfang zum Kondensator zweigeteilt, auf der Darstellung vom Händler ist nur eine komplette lange Leitung zu sehen. Bei IL Motorsport gibt es Leitungen wo aber keiner weiß ob sie passen.
viele Grüße
-
Ich kann dir jetzt bei deinem konkreten Problem vielleicht nur teilweise helfen, aber einen Tipp zwecks Befüllen und "lustloser" Händler geben:
KFZ-Klimaanlage ist i.d.R. Kälteanlagen-Standardtechnik. Jeder Kälteanlagenbauer sollte sowas befüllen (& warten) können - und das deutlich günstiger als ein Händler. Vielleicht kann dir ein Kältetechniker sogar die Leitung anfertigen. Bei uns gibts sogar einen Elektriker der u.A. Kälteanlagen für die Milchbauern macht - der ist nochmal günstiger.
Und als Nebeninfo: eine Wärmepumpe ist auch nur Kälteanlagen-Standardtechnik. Komplettreparatur kostet weniger als die Anfahrtspauschale vom Heizungshersteller-Werkskundendienst.