NA und defekter Auspuff, was man da so erlebt...
Hi @ all
Nachdem ich kürzlich mal mit dem "Hoserohr" hängengeblieben bin und auch sonst schon am Endtopf geschweisst wurde hat sich mein Auspuff nun doch endgültig verabschiedet.
Da im Oktober Tüv ist sollte der nun Komplett gemacht werden. Atu und Pit stop winkten ab weil Teile nicht zu bekommen wären.
Der Mazdahändler macht mitr ein Angebot von 2700.- Euro nur für Auspuff komplett ab Krümmer bis Endschalldämpfer, incl. Katalysator und Einbau.
Interessehalber schau ich nun mal so nach was das Internet her gibt und das war dann doch erstaunlich, alles zusammen knapp über 400.- Euro.
Nachdem mit der Mazdahändler eine Woche später nun ein Kostenvoranschlag zugemailt hatte (2700.-) wovon in der Auflistung der Kat schon 1000.- gekostet hätte, sie den Auftrag aber nicht ausführen könnten da der Kat nicht mehr lieferbar wäre, schrieb ich zurück das der Kat so ab 150.- Euro im Netz zu finden wäre und das nicht nur ein mal, darauf schreibt der Händler zurück, ich solle ihm die Links zuschicken, was ich mit der Aufforderung selbst nachzuschauen abgelehnt habe.
Aktueller Sachstand, alle Teile im Internet bestellt (400.-) Kumpel vom Kumpel macht den Einbau für 200.- die eine abgerissene Schraube am Krümmer macht wer neu.
Ich hätte den Auftrag eigentlich lieber an den Mazdahändler vergeben und den Lokalen Handel damit gestärkt, aber bei so einem Feedback mich doch dagegen entschieden.
Grüße