Japp.
Druckbare Version
Japp.
Japp.
hehe... 270 ps das wäre was...lol...
also ich sage mal vielen dank für eure info`s :G
gehe nun mal dafo aus das mein "normales" Steuergerät total durcheinander ist, ich sehr viel zu lesen habe und mich mal an die Besorgungen machen werde ;-)
mal ein wenig umhören wie und wo das mit der einstellung frunst und wenn ich noch fragen hab an wen ich mich wenden kann...danke für die guten Ratschläge und ich halte euch auf dem laufenden was so passiert ,)
dankedankedanke......
hehe... 270 ps das wäre was...lol...
also ich sage mal vielen dank für eure info`s :G
gehe nun mal dafo aus das mein "normales" Steuergerät total durcheinander ist, ich sehr viel zu lesen habe und mich mal an die Besorgungen machen werde ;-)
mal ein wenig umhören wie und wo das mit der einstellung frunst und wenn ich noch fragen hab an wen ich mich wenden kann...danke für die guten Ratschläge und ich halte euch auf dem laufenden was so passiert ,)
dankedankedanke......
Ok, gut zu wissen. :+
Ok, gut zu wissen. :+
Ps.
Kolbenboden kühlung hat er, kann ich bestätigen!!! ;)
na wenigstens a bissel weis ich...lol..
Ps.
Kolbenboden kühlung hat er, kann ich bestätigen!!! ;)
na wenigstens a bissel weis ich...lol..
Nur so zur Info, Heidelberg ist nicht so weit weg von Wiesbaden. ;)
Nur so zur Info, Heidelberg ist nicht so weit weg von Wiesbaden. ;)
stimmt, soweit weg is das nicht ;) soll heißen da bekomm ich unterstützung??? :-)
stimmt, soweit weg is das nicht ;) soll heißen da bekomm ich unterstützung??? :-)
Könnte es heissen, jap. ;)
Könnte es heissen, jap. ;)
das hört sich ja mal suppi an.... denn sag ich mal schon danke und fang ganz kräftig an zu sparen!! :G
das hört sich ja mal suppi an.... denn sag ich mal schon danke und fang ganz kräftig an zu sparen!! :G
270 PS ist eh noch ein Kindergeburtstag. :P
Das Seriensteuergerät wurde dafür nicht gebaut und ist daher dafür nicht abgestimmt. Einerseits kann es die Luftmasse nicht richtig messen, andererseits sind die Düsen zu klein.
wie ist das denn mit größeren Düsen, wenn ich die im jetzigen zusatnd rein mache bekommt er doch zu viel??? hatte mal die vom 1.9er drin aber da ging nix, müsste da denn ein anderer luftmengenmesser drauf da? das läuft?? wenn ja welcher und würde das mein motor schonen bis ich die anderen komponenten hab???
gruß...
Mein Tipp: Dreh den Ladedruck runter und besorge dir unbedingt eine Breitbandlambda. Innovate LC-1 würde ich empfehlen: Gut und günstig, um die 200 Euro.
Das Problem ist nicht so einfach behebbar. Der Motor braucht in manchen Bereichen deutlich mehr Sprit als vorher in anderen genauso viel. Größere Düsen alleine machen wenig Sinn.
Danke für die Info ;-)
damit ist aber die Frage noch nicht beantwortet ob er mit den größeren Düsen läuft ohne weiteres zu ändern..............
>damit ist aber die Frage noch nicht beantwortet ob er mit den
>größeren Düsen läuft ohne weiteres zu
>ändern..............
Definiere laufen. Naja, anspringen und fahren wird man damit natürlich können. Wird eben unter Teillast heillos überfetten, damit das Gemisch unter Last und hoher Drehzahl passt. Und wenn man den Motor so einstellt, dass das Gemisch bei Teillast passt, dann ist Volllast zu mager. Fahrbar heißt für mich, dass man auch normal damit fahren kann und die Abgaswerte halbwegs passen.
Tu das.
Darum war cih ja heute Morgen die ganze Zeit so verwundert das der motor immernoch läuft. Aber cih weiss auchnicht warum ich nicht 130 x 1,37 nehmen konnte. ;)
Naja, heillos überfetten wird er nicht. So gross ist der Unterschied zw. den kelinen 1,6er Düsen und den NBfl 1,9er Düsen nciht. Darum mein Tip die erstmal zu verbauen, damit läuft er wenigstens nichtmehr zu mager, etwas zu fett laufen ist nicht das Problem (ja ich weiss, Ölfilm abwaschen etc., aber dafür muss er schon arg zu fett laufen und das bezweifle ich mit den 265er Düsen).
Sollte funzen. Er läuft dann insgesamt etwas fetter, heisst im Teillast etwas zu fett, aber das sollte noch gehen. Zumindest besser als zu mager zu laufen. Im jetzigen zustand darfst du eigentl. garnicht mit Ladedruck fahren. ;)
Nee, zwingend nen anderen LMM, aber du kannst z.B. den grossen LMM ausem RX7, 626, Probe etc. verbauen. Darüber findeste hier im Forum auch noch ein paar Threads. Ich hab sogar noch einen davon hier. ;)