RE: MP62 Supercharger System
wo wir bei Aufladung sind und hier viele doch ne ahnung haben , was haltet Ihr denn als Einstigsmodell von dem Kit hier , ist wohl das alte system von JR :
http://www.gomiata.com/jaramim45sus.html
mir gehts um ein klein wenig mehr druck von unten herum und nicht um "TerrorMotorTuningbiszumTod"
Ist das alte JR SC Kit mit MP45 Kompressor.
Kannste auch über IL bestellen.
Was die Eintragung angeht, k.A. wie das mit dem MP45 aussieht, den grösseren MP62 bekommste so nichtmehr eingetragen.
Ruf doch mal bei IL an udn frag nach dem neuen Turbokit !
@Stiffmaster,
also normalerweise hättest Du wohl einen neuen Threat aufmachen müssen, denn hier geht es ja eigentlich nur um den MP62 und nicht um den von Dir angesprochenen M45 - aber wir sind ja alle immer so lieb zueinander :) und um Dir trotzdem Deine Frage zu beantworten (in der Annahme, das Dein NA nur mit 1,6 Liter befeuert wird):
Von der TÜV-Eintragung mal abgesehen (ist ein Thema für sich), kannst Du dieses Kit natürlich verwenden. :G
Zu Bedenken gebe ich allerdings:
Falls Dein Motor schon ca. 100.000 oder sogar noch mehr Kilometer auf dem Buckel hat, würde ich das Kit nur infolge einer großen Motorrevision verbauen.
Und noch ganz wichtig von meiner Seite her:
Installiere Dir zur Kontrolle der Motorabstimmung unbedingt zusätzlich noch eine Breitbandsonde (z.B. Zeitronix), denn der PowerCard alleine würde ich persönlich nicht so ohne weiteres über den Weg trauen.
Warum? Du selbst kennst doch auch den Spruch:
"Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser." ;-)
Noch etwas:
Der Schriftzug Deiner R10 paßt dann aber überhaupt nicht mehr zu dem oben angesprochenen Kit - was nun? ,)
ich kratze dann das Turbo von den Felgen ab :-) abert THX für die doch sehr hilfreiche Antwort und klar sind wir alle lieb zueinander.....
Pauschalisiert sage ich dir: Vergiss TÜV.
Steck dir Cochones in die Hose und fahr ohne, oder lass es bleiben. Die Eintragung beschehrt dir mehr graue Haare wie der Einbau....Such mal hier nach dem Fred "Kompressor Eintragung"...
>Pauschalisiert sage ich dir: Vergiss TÜV.
>
>Steck dir Cochones in die Hose und fahr ohne, oder lass es
>bleiben. Die Eintragung beschehrt dir mehr graue Haare wie der
>Einbau....Such mal hier nach dem Fred "Kompressor
>Eintragung"...
Wieso? Du hast deinen doch auch noch 2010 Eingetragen bekommen O:)
Ist zwar bei SAT gemacht worden und Preiswert ist das auch nicht
aber "Er ist Eingetragen" ;) :+
Mfg
Lothar
PS Und immer schön Uffpassen keine Kinder Überfahren :S sonst Zahlt die Versicherung nicht }D
Wer hat denn hier kein TÜV? ;-)
Na keiner hier }D
Ist doch nur eine gefälligkeits vom TÜV :7 :P
das noch nicht mal Bestand vor Gericht hat wenn du einen Unfall baust O:) :ha Das zu 99% auf alles was mit § 21 oder war es §19 ist.
Mfg
Lothar
Das Problem sind ja nicht die eh schon nicht ganz wasserdichten Tüvgutachten, sondern dass keiner von uns die Kiste in Ruhe lassen kann sondern anfängt, sein System zu "optimieren" :+
wenn ich das Geld hätte sowas zu kaufen, hätte ich mir keine Mx5 geholt :D
>Das Problem sind ja nicht die eh schon nicht ganz
>wasserdichten Tüvgutachten, sondern dass keiner von uns die
>Kiste in Ruhe lassen kann sondern anfängt, sein System zu
>"optimieren" :+
Wie wahr wie wahr :7
Mfg
Lothar
Ganz ehrlich Lothar, bau dir doch bitte ein DIN A0-Schild und lauf damit durch die Gegend..... :I
Dann zeigst du allen das hier nur Gefälligkeitsgutachten durch die Gegend fahren..... :I SAT bekommt damit wieder einen auf den SACK und irgendwann versiegt auch diese Möglichkeit für die die auch noch das Geld in die Hand nehmen...
Warum sage ich eigentlich Menschen die irgendwas über Umbauten wissen wollen, das sie mit mir persönlich sprechen sollen? Ich kanns doch auch hier im Forum posten, damit alle Welt mitbekommt was Sache ist.
Klasse, so muss das :G
Mfg Phil
:S
P.S.: Kein Kommentar. Wie war das Wort aus dem Forum? Beratungsresistent.
Eigentlich ist es schon lange überfällig das SAT vom Markt bereinigt wird.
>Ganz ehrlich Lothar, bau dir doch bitte ein DIN A0-Schild und
>lauf damit durch die Gegend..... :I Dann zeigst du allen das hier >nur Gefälligkeitsgutachten durch die Gegend fahren..... :I
Ich glaub mich daran erinnern zu können das Du auch mal in die gleiche Kerbe geschlagen hast.
Es gab Zeiten wo du für dein Kompressor noch keine Eintragung hattest.
Da warst auch einer, die oft genug von "Gefälligkeitsgutachten" geschrieben hatten oder? ;) Ich Erinnere dich mal an einem Beitrag inkl.Szenario.....
http://forum.mx-5-sportive.com/dc/dc...4&page=4#54814
Aber Schwamm drüber!
In letzter Zeit hat es ja damit aufgehört :G ob es an deiner Eintragung für den MP45 liegt kann ich leider nicht sagen.........
>SAT bekommt damit wieder einen auf den SACK und
>irgendwann versiegt auch diese Möglichkeit für
>die die auch noch das Geld in die Hand
>nehmen...
Aber Hallo! Geht es noch?
Du unterstellst der Firma "mehr oder weniger" dass diese sich außerhalb der Legalität bewegt.
Ich an deiner Stelle wurde nicht soviel auf das "Hören Sagen" von anderen geben. Die Firma gibt es schon seit über 20 Jahre und diese lebt vom Know-how und seine Hunderten von Gutachten oder Vergleichsgutachten. Darauf ist der Erfolg dieser Firma aufgebaut und alle Einträge die anschl. vom TÜV kommen sind gesegnet.
>Warum sage ich eigentlich Menschen die irgendwas über
>Umbauten wissen wollen, das sie mit mir persönlich sprechen
>sollen? Ich kanns doch auch hier im Forum posten, damit alle
>Welt mitbekommt was Sache ist.
Was machst du so ein Geheimnis daraus? Es ist doch kein Woodoo oder Hokuspokus!
Ich würde Seminare vorschlagen am besten immer an Wochenenden :7
>Klasse, so muss das :G
Jep!
Davon lebt das Forum :G
>Mfg Phil
>
> :S
Mfg Lothar
>P.S.: Kein Kommentar. Wie war das Wort aus dem Forum?
>Beratungsresistent.
Oder!
Niemals Müde werden und das Wort Gefälligkeitsgutachten in deinen Beiträgen bei Performance und Tuning einzubringen