Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Heute die Silbermacke auf der Stoßstange entfernt und den Bärendreck, mit dem sie dort angebracht war, wegpoliert.
mazda Aufkleber angebracht, erscheint mir etwas dunkel, wäre silbern originol?
Anhang 10373
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Gestern das Hardtop abgenommen, das Softtop ist zwar fünf Jahre alt, wurde aber wohl sehr selten genutzt.
Wahrscheinlich, weil es vorne links einen deutlichen Faltenwurf hatte, der auf völlig falsche Montage (in der Werkstatt) zurück geht.
Das Spriegelblech an der Ecke war nicht in die Verdecktasche gesteckt, sondern nur unter den Stoff gelegt.
Anhang 10375
Rechts war alles richtig montiert.
Nach einer Stunde Blut, Schweiß und Tränen ist auch die linke Ecke wieder vorzeigbar.
Anhang 10376
Das Dach sitzt äußerst stramm, dank heutiger Sonneneinstrahlung konnte ich das Ganze etwas geschmeidiger in Form bringen. Auch die Heckscheibe ist noch wie neu.
Anhang 10377
Bei meinem Hardtop wurde der Stecker waidmännisch aufgebrochen, Ersatz gibt's dafür wohl nicht, oder?
Anschließen kann ich es natürlich immer noch, aber warum sind das drei Kontakte?
Strom rein, Strom raus, wofür ist der dritte?
Anhang 10426
Das Radio klingt aber komisch.
Anhang 10427
Bei Audio im Auto bin ja schon lange raus, was wäre denn aktuell ein adäquater Ersatz?
Eigentlich wollte ich ja nur den trägen Fensterheber beschleunigen, aber dann wird's halt doch der Rundumschlag incl. Rostvorsorge. Für 33 Jahre sieht die Tür innen aber noch sehr gut aus.
Funktionsweise HJS Kaltlaufregler?
Wozu braucht der HJS KLR die Unterdruckverbindung?
Hintergrund:
Die Bremsen waren jetzt nicht sooo doll
Anhang 10431
aber auch nach der Erneuerung habe ich den Eindruck, man müsse sie erst wie bei Rennspochtbelägen ordentlich warm fahren, bis sie wie von mir gewohnt packen.
BKV habe ich überprüft, da ist soweit alles bueno, dabei bin ich allerdings auf den Abzweig Richtung KLR gestoßen.
Wofür?
Es bleibt eine Wundertüte.
Ich arbeite mich so ein bisschen durch allerlei Kleinigkeiten, Windlauf, Lautsprecher, Fensterheber, Batteriefach und eben auch die Schaltmanschetten.
Dabei wollte ich natürlich auch das Ölreservoir unterm Schaltknüppel erneuern, aber ...
Anhang 10433
Da war nix.
Der weiße Nylonnapf am unteren Ende des Schaltknüppels wurde definitiv bereits getauscht, der sieht gut aus.
Möglicherweise wurde dabei das Öl entfernt und nicht wieder aufgefüllt?
Kann das Öl durch eine Undichtigkeit auslaufen?
Geschaltet hat er gut, jetzt besser.