-
RE: NC Bestellung und vorher noch ein paar Fragen
>Also wie oben schon steht, habe ich vor einen MX-5 (NC) so im
>März zu bestellen. Und dazu hab noch ein paar Fragen.
>Es soll ein 2.0 Expression sein, in großen und ganzen in der
>Vollausstattung also mit Leder, dem Bose-Soundsystem, dem
>Professional Paket sowie die Tieferlegung um 30mm. Das ist im
>großen schon sicher, was mich noch interresiert, sind
>folgende Sachen.
Gute Wahl, meiner hat auch Vollausstattung. :G
>1. Das Dach
>Momentan bin ich eher für das Klappdach, da ich das Auto das
>ganze Jahr über fahren werde. Wobei ich dem Stoffdach auch
>nicht abgeneigt bin, da es jedoch bei uns doch ne menge
>Personen gibt, die zuviel Freizeit und zu viele Messer haben
>und das Auto Nachts an der Straße stehen wird, habe ich da so
>meine Bedenken.Auch was die Geräusche während der Fahrt
>angeht. Und lässt sich das Stoffdach während der Fahrt
>öffnen und wenn ja, bei wieviel Km/h und stimmt es, dass so
>ein Stoffdach nach ca 10 Jahren Alter mit der Welt durch ist
>und erneuert werden muss?
>Ist das Klappdach auch wirklich dicht oder wie bei Peugeot
>206CC löchrig wie ein Schweizer Käse, wie sich später
>herrausstellte.
Was die Geräusche angeht, der RC ist nicht wirklich leiser als das Stoffdach. Das Verdeck läßt sich mit etwas Übung bis ca. 40 km/h öffnen und schließen.
Ich denke, nach 10 Jahren ist es Zeit für ein neues Verdeck, wobei manche schneller durch sind, andere länger halten. Ob der RC nach 10 Jahre allerdings Dicht ist, ist eine andere Frage (siehe 206CC).
>2. Die Felgen
>Im Prospeckt sind 18" Felgen abgebildet, die ca 230 kosten,
>ist das ein komplett Preis,also 4 Felgen + Reifen, oder der
>Preis für eine nackte Felgen, in dem Fall gibs schönere im
>freien Handel.
Da kennst du Mazda schlecht, der Preis ist für eine nackte Felge. Wenn du Glück hast, verrechnet der Händler die Serienräder.
>3. Sonstiges
>Hat das Auto Kinderkrankteit, also gibt es was zubeachten und
>wie sieht es Versicherungstechnisch aus. Dank meines
>Stiefvaters fahre ich bei VK und TK auf 30%
Ich hab jetzt 26tkm ohne jeden Mängel runter. Im Allgemeinen waren die MX-5 bis jetzt alle sehr zuverlässig und ich denke im Großen und Ganzen wird das auch für den NC gelten.
>So mehr fällt mir gerade nicht ein, kann sich ja noch
>ändern.
Kommt noch. Übrigens, ich verkaufe meinen NC in den nächsten Wochen... :id
-
RE: NC Bestellung und vorher noch ein paar Fragen
>Also wie oben schon steht, habe ich vor einen MX-5 (NC) so im
>März zu bestellen. Und dazu hab noch ein paar Fragen.
>Es soll ein 2.0 Expression sein, in großen und ganzen in der
>Vollausstattung also mit Leder, dem Bose-Soundsystem, dem
>Professional Paket sowie die Tieferlegung um 30mm. Das ist im
>großen schon sicher, was mich noch interresiert, sind
>folgende Sachen.
Gute Wahl, meiner hat auch Vollausstattung. :G
>1. Das Dach
>Momentan bin ich eher für das Klappdach, da ich das Auto das
>ganze Jahr über fahren werde. Wobei ich dem Stoffdach auch
>nicht abgeneigt bin, da es jedoch bei uns doch ne menge
>Personen gibt, die zuviel Freizeit und zu viele Messer haben
>und das Auto Nachts an der Straße stehen wird, habe ich da so
>meine Bedenken.Auch was die Geräusche während der Fahrt
>angeht. Und lässt sich das Stoffdach während der Fahrt
>öffnen und wenn ja, bei wieviel Km/h und stimmt es, dass so
>ein Stoffdach nach ca 10 Jahren Alter mit der Welt durch ist
>und erneuert werden muss?
>Ist das Klappdach auch wirklich dicht oder wie bei Peugeot
>206CC löchrig wie ein Schweizer Käse, wie sich später
>herrausstellte.
Was die Geräusche angeht, der RC ist nicht wirklich leiser als das Stoffdach. Das Verdeck läßt sich mit etwas Übung bis ca. 40 km/h öffnen und schließen.
Ich denke, nach 10 Jahren ist es Zeit für ein neues Verdeck, wobei manche schneller durch sind, andere länger halten. Ob der RC nach 10 Jahre allerdings Dicht ist, ist eine andere Frage (siehe 206CC).
>2. Die Felgen
>Im Prospeckt sind 18" Felgen abgebildet, die ca 230 kosten,
>ist das ein komplett Preis,also 4 Felgen + Reifen, oder der
>Preis für eine nackte Felgen, in dem Fall gibs schönere im
>freien Handel.
Da kennst du Mazda schlecht, der Preis ist für eine nackte Felge. Wenn du Glück hast, verrechnet der Händler die Serienräder.
>3. Sonstiges
>Hat das Auto Kinderkrankteit, also gibt es was zubeachten und
>wie sieht es Versicherungstechnisch aus. Dank meines
>Stiefvaters fahre ich bei VK und TK auf 30%
Ich hab jetzt 26tkm ohne jeden Mängel runter. Im Allgemeinen waren die MX-5 bis jetzt alle sehr zuverlässig und ich denke im Großen und Ganzen wird das auch für den NC gelten.
>So mehr fällt mir gerade nicht ein, kann sich ja noch
>ändern.
Kommt noch. Übrigens, ich verkaufe meinen NC in den nächsten Wochen... :id
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RE: NC Bestellung und vorher noch ein paar Fragen
>Also wie oben schon steht, habe ich vor einen MX-5 (NC) so im
>März zu bestellen. Und dazu hab noch ein paar Fragen.
>Es soll ein 2.0 Expression sein, in großen und ganzen in der
>Vollausstattung also mit Leder, dem Bose-Soundsystem, dem
>Professional Paket sowie die Tieferlegung um 30mm. Das ist im
>großen schon sicher, was mich noch interresiert, sind
>folgende Sachen.
Gute Wahl, meiner hat auch Vollausstattung. :G
>1. Das Dach
>Momentan bin ich eher für das Klappdach, da ich das Auto das
>ganze Jahr über fahren werde. Wobei ich dem Stoffdach auch
>nicht abgeneigt bin, da es jedoch bei uns doch ne menge
>Personen gibt, die zuviel Freizeit und zu viele Messer haben
>und das Auto Nachts an der Straße stehen wird, habe ich da so
>meine Bedenken.Auch was die Geräusche während der Fahrt
>angeht. Und lässt sich das Stoffdach während der Fahrt
>öffnen und wenn ja, bei wieviel Km/h und stimmt es, dass so
>ein Stoffdach nach ca 10 Jahren Alter mit der Welt durch ist
>und erneuert werden muss?
>Ist das Klappdach auch wirklich dicht oder wie bei Peugeot
>206CC löchrig wie ein Schweizer Käse, wie sich später
>herrausstellte.
Was die Geräusche angeht, der RC ist nicht wirklich leiser als das Stoffdach. Das Verdeck läßt sich mit etwas Übung bis ca. 40 km/h öffnen und schließen.
Ich denke, nach 10 Jahren ist es Zeit für ein neues Verdeck, wobei manche schneller durch sind, andere länger halten. Ob der RC nach 10 Jahre allerdings Dicht ist, ist eine andere Frage (siehe 206CC).
>2. Die Felgen
>Im Prospeckt sind 18" Felgen abgebildet, die ca 230 kosten,
>ist das ein komplett Preis,also 4 Felgen + Reifen, oder der
>Preis für eine nackte Felgen, in dem Fall gibs schönere im
>freien Handel.
Da kennst du Mazda schlecht, der Preis ist für eine nackte Felge. Wenn du Glück hast, verrechnet der Händler die Serienräder.
>3. Sonstiges
>Hat das Auto Kinderkrankteit, also gibt es was zubeachten und
>wie sieht es Versicherungstechnisch aus. Dank meines
>Stiefvaters fahre ich bei VK und TK auf 30%
Ich hab jetzt 26tkm ohne jeden Mängel runter. Im Allgemeinen waren die MX-5 bis jetzt alle sehr zuverlässig und ich denke im Großen und Ganzen wird das auch für den NC gelten.
>So mehr fällt mir gerade nicht ein, kann sich ja noch
>ändern.
Kommt noch. Übrigens, ich verkaufe meinen NC in den nächsten Wochen... :id
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RE: NC Bestellung und vorher noch ein paar Fragen
>Also wie oben schon steht, habe ich vor einen MX-5 (NC) so im
>März zu bestellen. Und dazu hab noch ein paar Fragen.
>Es soll ein 2.0 Expression sein, in großen und ganzen in der
>Vollausstattung also mit Leder, dem Bose-Soundsystem, dem
>Professional Paket sowie die Tieferlegung um 30mm. Das ist im
>großen schon sicher, was mich noch interresiert, sind
>folgende Sachen.
>
bose wurde hier schon mehrfach drüber geredet und für schlecht befunden.
>1. Das Dach
>Momentan bin ich eher für das Klappdach, da ich das Auto das
>ganze Jahr über fahren werde. Wobei ich dem Stoffdach auch
>nicht abgeneigt bin, da es jedoch bei uns doch ne menge
>Personen gibt, die zuviel Freizeit und zu viele Messer haben
>und das Auto Nachts an der Straße stehen wird, habe ich da so
>meine Bedenken.Auch was die Geräusche während der Fahrt
>angeht. Und lässt sich das Stoffdach während der Fahrt
>öffnen und wenn ja, bei wieviel Km/h und stimmt es, dass so
>ein Stoffdach nach ca 10 Jahren Alter mit der Welt durch ist
>und erneuert werden muss?
>Ist das Klappdach auch wirklich dicht oder wie bei Peugeot
>206CC löchrig wie ein Schweizer Käse, wie sich später
>herrausstellte.
das das stoffdach nach 10 jahren hin ist, íst schon gut möglich, aber hat dann auch sein geld verdient, die 2000 für den RC gibts dann ca 4 stoffdächer (nichtmazda)
bei wieviel kmh öffnen liegt bei dir, geht immer, ist aber nicht gut fürs gestänge bzw scheibe und stoff wenn dus bei 80kmh nach hinten knallen lässt.
>
>2. Die Felgen
>Im Prospeckt sind 18" Felgen abgebildet, die ca 230 kosten,
>ist das ein komplett Preis,also 4 Felgen + Reifen, oder der
>Preis für eine nackte Felgen, in dem Fall gibs schönere im
>freien Handel.
werden warscheinlich 1 felge ohne reifen sein.
>
>3. Sonstiges
>Hat das Auto Kinderkrankteit, also gibt es was zubeachten und
>wie sieht es Versicherungstechnisch aus. Dank meines
>Stiefvaters fahre ich bei VK und TK auf 30%
>
>So mehr fällt mir gerade nicht ein, kann sich ja noch
>ändern.
>
>Schon mal danke im Voraus.
>Patrick
-
RE: NC Bestellung und vorher noch ein paar Fragen
>Also wie oben schon steht, habe ich vor einen MX-5 (NC) so im
>März zu bestellen. Und dazu hab noch ein paar Fragen.
>Es soll ein 2.0 Expression sein, in großen und ganzen in der
>Vollausstattung also mit Leder, dem Bose-Soundsystem, dem
>Professional Paket sowie die Tieferlegung um 30mm. Das ist im
>großen schon sicher, was mich noch interresiert, sind
>folgende Sachen.
>
bose wurde hier schon mehrfach drüber geredet und für schlecht befunden.
>1. Das Dach
>Momentan bin ich eher für das Klappdach, da ich das Auto das
>ganze Jahr über fahren werde. Wobei ich dem Stoffdach auch
>nicht abgeneigt bin, da es jedoch bei uns doch ne menge
>Personen gibt, die zuviel Freizeit und zu viele Messer haben
>und das Auto Nachts an der Straße stehen wird, habe ich da so
>meine Bedenken.Auch was die Geräusche während der Fahrt
>angeht. Und lässt sich das Stoffdach während der Fahrt
>öffnen und wenn ja, bei wieviel Km/h und stimmt es, dass so
>ein Stoffdach nach ca 10 Jahren Alter mit der Welt durch ist
>und erneuert werden muss?
>Ist das Klappdach auch wirklich dicht oder wie bei Peugeot
>206CC löchrig wie ein Schweizer Käse, wie sich später
>herrausstellte.
das das stoffdach nach 10 jahren hin ist, íst schon gut möglich, aber hat dann auch sein geld verdient, die 2000 für den RC gibts dann ca 4 stoffdächer (nichtmazda)
bei wieviel kmh öffnen liegt bei dir, geht immer, ist aber nicht gut fürs gestänge bzw scheibe und stoff wenn dus bei 80kmh nach hinten knallen lässt.
>
>2. Die Felgen
>Im Prospeckt sind 18" Felgen abgebildet, die ca 230 kosten,
>ist das ein komplett Preis,also 4 Felgen + Reifen, oder der
>Preis für eine nackte Felgen, in dem Fall gibs schönere im
>freien Handel.
werden warscheinlich 1 felge ohne reifen sein.
>
>3. Sonstiges
>Hat das Auto Kinderkrankteit, also gibt es was zubeachten und
>wie sieht es Versicherungstechnisch aus. Dank meines
>Stiefvaters fahre ich bei VK und TK auf 30%
>
>So mehr fällt mir gerade nicht ein, kann sich ja noch
>ändern.
>
>Schon mal danke im Voraus.
>Patrick
-
RE: NC Bestellung und vorher noch ein paar Fragen
>Also wie oben schon steht, habe ich vor einen MX-5 (NC) so im
>März zu bestellen. Und dazu hab noch ein paar Fragen.
>Es soll ein 2.0 Expression sein, in großen und ganzen in der
>Vollausstattung also mit Leder, dem Bose-Soundsystem, dem
>Professional Paket sowie die Tieferlegung um 30mm. Das ist im
>großen schon sicher, was mich noch interresiert, sind
>folgende Sachen.
>
bose wurde hier schon mehrfach drüber geredet und für schlecht befunden.
>1. Das Dach
>Momentan bin ich eher für das Klappdach, da ich das Auto das
>ganze Jahr über fahren werde. Wobei ich dem Stoffdach auch
>nicht abgeneigt bin, da es jedoch bei uns doch ne menge
>Personen gibt, die zuviel Freizeit und zu viele Messer haben
>und das Auto Nachts an der Straße stehen wird, habe ich da so
>meine Bedenken.Auch was die Geräusche während der Fahrt
>angeht. Und lässt sich das Stoffdach während der Fahrt
>öffnen und wenn ja, bei wieviel Km/h und stimmt es, dass so
>ein Stoffdach nach ca 10 Jahren Alter mit der Welt durch ist
>und erneuert werden muss?
>Ist das Klappdach auch wirklich dicht oder wie bei Peugeot
>206CC löchrig wie ein Schweizer Käse, wie sich später
>herrausstellte.
das das stoffdach nach 10 jahren hin ist, íst schon gut möglich, aber hat dann auch sein geld verdient, die 2000 für den RC gibts dann ca 4 stoffdächer (nichtmazda)
bei wieviel kmh öffnen liegt bei dir, geht immer, ist aber nicht gut fürs gestänge bzw scheibe und stoff wenn dus bei 80kmh nach hinten knallen lässt.
>
>2. Die Felgen
>Im Prospeckt sind 18" Felgen abgebildet, die ca 230 kosten,
>ist das ein komplett Preis,also 4 Felgen + Reifen, oder der
>Preis für eine nackte Felgen, in dem Fall gibs schönere im
>freien Handel.
werden warscheinlich 1 felge ohne reifen sein.
>
>3. Sonstiges
>Hat das Auto Kinderkrankteit, also gibt es was zubeachten und
>wie sieht es Versicherungstechnisch aus. Dank meines
>Stiefvaters fahre ich bei VK und TK auf 30%
>
>So mehr fällt mir gerade nicht ein, kann sich ja noch
>ändern.
>
>Schon mal danke im Voraus.
>Patrick
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RE: NC Bestellung und vorher noch ein paar Fragen
Erstmal Glückwunsch zur Entscheidung zum MX-5! Du wirst es nicht bereuen. :)
Es gibt eine Sache die ich im nachhinein bei meinem nc weggespart hätte: prof. paket (keyless go)... das geld kann man sich sparen und so praktisch ist die handhabung nicht.
zum dach: stoffdach sieht besser aus und diese klappdachautos sind für angsthasen... der mx-5 hat kein neidpotenzial und daher bist du im vergleich zu anderen cabrios relativ sicher ggü. verdeckschlitzern.
felgen: fahr erstmal die 17"... 18" finde ich persönlich zu groß.
sonstiges: nein, kaufen, tanken, inspektionen... so wirds bei mazda sein. andere "premiummarken" aus DE konnten bei mir in der hinsicht nicht mithalten.
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RE: NC Bestellung und vorher noch ein paar Fragen
Erstmal Glückwunsch zur Entscheidung zum MX-5! Du wirst es nicht bereuen. :)
Es gibt eine Sache die ich im nachhinein bei meinem nc weggespart hätte: prof. paket (keyless go)... das geld kann man sich sparen und so praktisch ist die handhabung nicht.
zum dach: stoffdach sieht besser aus und diese klappdachautos sind für angsthasen... der mx-5 hat kein neidpotenzial und daher bist du im vergleich zu anderen cabrios relativ sicher ggü. verdeckschlitzern.
felgen: fahr erstmal die 17"... 18" finde ich persönlich zu groß.
sonstiges: nein, kaufen, tanken, inspektionen... so wirds bei mazda sein. andere "premiummarken" aus DE konnten bei mir in der hinsicht nicht mithalten.
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RE: NC Bestellung und vorher noch ein paar Fragen
WICHTIG:
hast du den Expression mit dem Bilstein schon mal auf der Autobahn gefahren? Also wenn du auf Hüpfparty stehst dann ok sonst ist das kacke!! und wenn du dann ncoh 18'' und Tieferlegst wird das ding so bockelhart dass es nciht mehr mit Fahrspaß zu tun hat....
nur meine Meinung der den Expression auf der Autobahn mal gefahren ist und sich gegen Expression entschieden hat!
zu 1.
Klar ist das Stoffdach "Kult" aber wer funktional denkt kann sich nur für das HArtdach entscheiden!!!
zu 2.
ist der eine Felgenpreis! ich habe mir die 17''er bestellt! + Reiden muss man dazukaufen! Mit Glück verrechnet der Händler die Reifen die drauf sind, ist aber selten!
Viel Spaß!
-
RE: NC Bestellung und vorher noch ein paar Fragen
WICHTIG:
hast du den Expression mit dem Bilstein schon mal auf der Autobahn gefahren? Also wenn du auf Hüpfparty stehst dann ok sonst ist das kacke!! und wenn du dann ncoh 18'' und Tieferlegst wird das ding so bockelhart dass es nciht mehr mit Fahrspaß zu tun hat....
nur meine Meinung der den Expression auf der Autobahn mal gefahren ist und sich gegen Expression entschieden hat!
zu 1.
Klar ist das Stoffdach "Kult" aber wer funktional denkt kann sich nur für das HArtdach entscheiden!!!
zu 2.
ist der eine Felgenpreis! ich habe mir die 17''er bestellt! + Reiden muss man dazukaufen! Mit Glück verrechnet der Händler die Reifen die drauf sind, ist aber selten!
Viel Spaß!
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RE: NC Bestellung und vorher noch ein paar Fragen
>WICHTIG:
>
>hast du den Expression mit dem Bilstein schon mal auf der
>Autobahn gefahren? Also wenn du auf Hüpfparty stehst dann ok
>sonst ist das kacke!! und wenn du dann ncoh 18'' und
>Tieferlegst wird das ding so bockelhart dass es nciht mehr mit
>Fahrspaß zu tun hat....
>
>nur meine Meinung der den Expression auf der Autobahn mal
>gefahren ist und sich gegen Expression entschieden hat!
Das kann ich nicht nachvollziehen, ich fahre jeden Tag 60km Autobahn und er hüpft nicht. Das hab ich bis jetzt auch von keinem Anderen gehört.
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RE: NC Bestellung und vorher noch ein paar Fragen
>WICHTIG:
>
>hast du den Expression mit dem Bilstein schon mal auf der
>Autobahn gefahren? Also wenn du auf Hüpfparty stehst dann ok
>sonst ist das kacke!! und wenn du dann ncoh 18'' und
>Tieferlegst wird das ding so bockelhart dass es nciht mehr mit
>Fahrspaß zu tun hat....
>
>nur meine Meinung der den Expression auf der Autobahn mal
>gefahren ist und sich gegen Expression entschieden hat!
Das kann ich nicht nachvollziehen, ich fahre jeden Tag 60km Autobahn und er hüpft nicht. Das hab ich bis jetzt auch von keinem Anderen gehört.
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RE: NC Bestellung und vorher noch ein paar Fragen
Is zwar OT aber mich interessierts trotzdem, wieso willst du deinen MX-5 verkaufen?
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RE: NC Bestellung und vorher noch ein paar Fragen
Is zwar OT aber mich interessierts trotzdem, wieso willst du deinen MX-5 verkaufen?
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RE: NC Bestellung und vorher noch ein paar Fragen
Damit ich mir nen Neuen kaufen kann. Ich will ihn einfach nur austauschen, denn bei meiner Fahrleistung ist der Wertverlust zu groß.
Ich bin so überzeugt, dass ich mir den gleichen nochmal holen werde.
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RE: NC Bestellung und vorher noch ein paar Fragen
Damit ich mir nen Neuen kaufen kann. Ich will ihn einfach nur austauschen, denn bei meiner Fahrleistung ist der Wertverlust zu groß.
Ich bin so überzeugt, dass ich mir den gleichen nochmal holen werde.
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RE: NC Bestellung und vorher noch ein paar Fragen
Dann bin ich beruhigt!
Ich finds immer so "traurig" wenn jemand ein Auto Forum verlässt weil er aus irgendwelchen Gründen sein Baby hergeben muss.
Na dann, always blue sky :)
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RE: NC Bestellung und vorher noch ein paar Fragen
Dann bin ich beruhigt!
Ich finds immer so "traurig" wenn jemand ein Auto Forum verlässt weil er aus irgendwelchen Gründen sein Baby hergeben muss.
Na dann, always blue sky :)
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RE: NC Bestellung und vorher noch ein paar Fragen
>Klar ist das Stoffdach "Kult" aber wer funktional denkt kann
>sich nur für das HArtdach entscheiden!!!
wie definierst du funktional? nachdem das verdeck bei meinem letzten auto elektrisch war, steht für mich fest dass die wichtigste funktion öffnen / schließen in möglichst kurzer zeit ist. es nervt mich tierisch länger als 2 sekunden auf das öffnen zu warten.
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RE: NC Bestellung und vorher noch ein paar Fragen
>Klar ist das Stoffdach "Kult" aber wer funktional denkt kann
>sich nur für das HArtdach entscheiden!!!
wie definierst du funktional? nachdem das verdeck bei meinem letzten auto elektrisch war, steht für mich fest dass die wichtigste funktion öffnen / schließen in möglichst kurzer zeit ist. es nervt mich tierisch länger als 2 sekunden auf das öffnen zu warten.
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RE: NC Bestellung und vorher noch ein paar Fragen
Schon mal vielen dank für die guten und schnellen Antworten.
Ich hatte mal einen 206CC (auch Aquarium genannt) und der war regelmäßig nach 6 Monaten undicht, darum bin ich bei dem Dach auch etwas vorsichtig, was mich jetzt noch bei dem Stoffdach interessiert, ist es auch voll Wintertauglich, also wenn es von Eis und Schnee umhüllt ist und wie sieht es mit der Pflege aus, muss viel gemacht werden?
Noch eine Frage zum Keyless Go, warum ist das nicht so gut?
Ich stelle mir das recht witzig vor, hin gehen, Tür "einfach" so aufmachen, Knöpfchen drücken und losfahren.
Was die Felgen angeht, werde ich mir dann wohl welche aus dem freien Handel holen, da mir die orginal 18" von Mazda, für 4x230 einfach nicht wert bzw auch nicht gutausehend genug sind.
Grüsse Patrick
PS: Weiß jemand wie es zur Zeit mit Rabatten bei Neukauf aussieht?
Bei dem Händler, bei dem ich war, der wollte 30.000 haben, geht es noch güntiger?
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RE: NC Bestellung und vorher noch ein paar Fragen
Schon mal vielen dank für die guten und schnellen Antworten.
Ich hatte mal einen 206CC (auch Aquarium genannt) und der war regelmäßig nach 6 Monaten undicht, darum bin ich bei dem Dach auch etwas vorsichtig, was mich jetzt noch bei dem Stoffdach interessiert, ist es auch voll Wintertauglich, also wenn es von Eis und Schnee umhüllt ist und wie sieht es mit der Pflege aus, muss viel gemacht werden?
Noch eine Frage zum Keyless Go, warum ist das nicht so gut?
Ich stelle mir das recht witzig vor, hin gehen, Tür "einfach" so aufmachen, Knöpfchen drücken und losfahren.
Was die Felgen angeht, werde ich mir dann wohl welche aus dem freien Handel holen, da mir die orginal 18" von Mazda, für 4x230 einfach nicht wert bzw auch nicht gutausehend genug sind.
Grüsse Patrick
PS: Weiß jemand wie es zur Zeit mit Rabatten bei Neukauf aussieht?
Bei dem Händler, bei dem ich war, der wollte 30.000 haben, geht es noch güntiger?
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RE: NC Bestellung und vorher noch ein paar Fragen
Schau mal hier:
http://forum.mx-5-sportive.com/dc/dc...id=75146&page=
:+
Also ich habe auch das PP und ich möchte kein Auto mehr ohne diese funktion haben. Du kommst vom einkaufen zurück und musst nichts abstellen wenn Du den Kofferraum aufmachen möchtest, sondern einfach kurz an den öffner unter der Heckklappe drücken und schon springt der Deckel auf. Alleine wenn ich mit dem Auto losfahre ist es total angenehm. Keine suche nach dem Schlüssel. Einfach einsteigen Dummi rumdrehen und losfahren...oder wenn Du den Wagen verlässt...einfach weggehen und der Wagen verriegelt automatisch.
Wie angenehm das System ist und arbeitet merkt man erst dann wenn man einen Leihwagen mit normalem Schlüssel hat. ;)
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RE: NC Bestellung und vorher noch ein paar Fragen
Schau mal hier:
http://forum.mx-5-sportive.com/dc/dc...id=75146&page=
:+
Also ich habe auch das PP und ich möchte kein Auto mehr ohne diese funktion haben. Du kommst vom einkaufen zurück und musst nichts abstellen wenn Du den Kofferraum aufmachen möchtest, sondern einfach kurz an den öffner unter der Heckklappe drücken und schon springt der Deckel auf. Alleine wenn ich mit dem Auto losfahre ist es total angenehm. Keine suche nach dem Schlüssel. Einfach einsteigen Dummi rumdrehen und losfahren...oder wenn Du den Wagen verlässt...einfach weggehen und der Wagen verriegelt automatisch.
Wie angenehm das System ist und arbeitet merkt man erst dann wenn man einen Leihwagen mit normalem Schlüssel hat. ;)
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RE: NC Bestellung und vorher noch ein paar Fragen
>Ich hatte mal einen 206CC (auch Aquarium genannt) und der war
>regelmäßig nach 6 Monaten undicht, darum bin ich bei dem
>Dach auch etwas vorsichtig, was mich jetzt noch bei dem
>Stoffdach interessiert, ist es auch voll Wintertauglich, also
>wenn es von Eis und Schnee umhüllt ist und wie sieht es mit
>der Pflege aus, muss viel gemacht werden?
ja, ist wintertauglich. ich fahre auch in die waschanlage was die lebensdauer sicherlich verkürzen wird aber die 5-6 jahre die ich ein auto fahre wird es halten.
>Noch eine Frage zum Keyless Go, warum ist das nicht so gut?
>Ich stelle mir das recht witzig vor, hin gehen, Tür "einfach"
>so aufmachen, Knöpfchen drücken und losfahren.
ja, das funktioniert in der tat. nachteile sind:
1. beifahrer reißen einem fast die türklinke ab, wenn sie vor dem fahrer einsteigen möchten. man ist es halt gewöhnt dass die tür schon offen ist...
2. beim aussteigen muss man die tür schließen, einen augenblick warten (bis es piept) und erst dann wird beim weggehen die tür verschlossen. wartet man nicht auf den piepton bleibt das auto auf.
>PS: Weiß jemand wie es zur Zeit mit Rabatten bei Neukauf
>aussieht?
schau mal hier http://forum.mx-5-sportive.com/dc/dc...id=75146&page=
>Bei dem Händler, bei dem ich war, der wollte 30.000 haben,
>geht es noch güntiger?
ja...
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RE: NC Bestellung und vorher noch ein paar Fragen
>Ich hatte mal einen 206CC (auch Aquarium genannt) und der war
>regelmäßig nach 6 Monaten undicht, darum bin ich bei dem
>Dach auch etwas vorsichtig, was mich jetzt noch bei dem
>Stoffdach interessiert, ist es auch voll Wintertauglich, also
>wenn es von Eis und Schnee umhüllt ist und wie sieht es mit
>der Pflege aus, muss viel gemacht werden?
ja, ist wintertauglich. ich fahre auch in die waschanlage was die lebensdauer sicherlich verkürzen wird aber die 5-6 jahre die ich ein auto fahre wird es halten.
>Noch eine Frage zum Keyless Go, warum ist das nicht so gut?
>Ich stelle mir das recht witzig vor, hin gehen, Tür "einfach"
>so aufmachen, Knöpfchen drücken und losfahren.
ja, das funktioniert in der tat. nachteile sind:
1. beifahrer reißen einem fast die türklinke ab, wenn sie vor dem fahrer einsteigen möchten. man ist es halt gewöhnt dass die tür schon offen ist...
2. beim aussteigen muss man die tür schließen, einen augenblick warten (bis es piept) und erst dann wird beim weggehen die tür verschlossen. wartet man nicht auf den piepton bleibt das auto auf.
>PS: Weiß jemand wie es zur Zeit mit Rabatten bei Neukauf
>aussieht?
schau mal hier http://forum.mx-5-sportive.com/dc/dc...id=75146&page=
>Bei dem Händler, bei dem ich war, der wollte 30.000 haben,
>geht es noch güntiger?
ja...
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RE: NC Bestellung und vorher noch ein paar Fragen
>>WICHTIG:
>>
>>hast du den Expression mit dem Bilstein schon mal auf der
>>Autobahn gefahren? Also wenn du auf Hüpfparty stehst dann
>ok
>>sonst ist das kacke!! und wenn du dann ncoh 18'' und
>>Tieferlegst wird das ding so bockelhart dass es nciht mehr
>mit
>>Fahrspaß zu tun hat....
>>
>>nur meine Meinung der den Expression auf der Autobahn mal
>>gefahren ist und sich gegen Expression entschieden hat!
>
>
>Das kann ich nicht nachvollziehen, ich fahre jeden Tag 60km
>Autobahn und er hüpft nicht. Das hab ich bis jetzt auch von
>keinem Anderen gehört.
Das kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Ich fahre momentan noch die vergurkte Mazda-Fahrwerkseinstellung und habe diese Probleme nicht!
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RE: NC Bestellung und vorher noch ein paar Fragen
>>WICHTIG:
>>
>>hast du den Expression mit dem Bilstein schon mal auf der
>>Autobahn gefahren? Also wenn du auf Hüpfparty stehst dann
>ok
>>sonst ist das kacke!! und wenn du dann ncoh 18'' und
>>Tieferlegst wird das ding so bockelhart dass es nciht mehr
>mit
>>Fahrspaß zu tun hat....
>>
>>nur meine Meinung der den Expression auf der Autobahn mal
>>gefahren ist und sich gegen Expression entschieden hat!
>
>
>Das kann ich nicht nachvollziehen, ich fahre jeden Tag 60km
>Autobahn und er hüpft nicht. Das hab ich bis jetzt auch von
>keinem Anderen gehört.
Das kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Ich fahre momentan noch die vergurkte Mazda-Fahrwerkseinstellung und habe diese Probleme nicht!
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RE: NC Bestellung und vorher noch ein paar Fragen
>Schau mal hier:
>
>http://forum.mx-5-sportive.com/dc/dc...id=75146&page=
>
> :+
>
>Also ich habe auch das PP und ich möchte kein Auto mehr ohne
>diese funktion haben. Du kommst vom einkaufen zurück und
>musst nichts abstellen wenn Du den Kofferraum aufmachen
>möchtest, sondern einfach kurz an den öffner unter der
>Heckklappe drücken und schon springt der Deckel auf. Alleine
>wenn ich mit dem Auto losfahre ist es total angenehm. Keine
>suche nach dem Schlüssel. Einfach einsteigen Dummi rumdrehen
>und losfahren...oder wenn Du den Wagen verlässt...einfach
>weggehen und der Wagen verriegelt automatisch.
>Wie angenehm das System ist und arbeitet merkt man erst dann
>wenn man einen Leihwagen mit normalem Schlüssel hat. ;)
Das kann ich nur bestätigen. Die Keyless Go-Funktion finde ich wegen den o.g. Gründen absolut praktisch.
Man gewöhnt sich sehr schnell an den Ablauf. Die kurze Wartezeit, die es braucht, bis das System merkt,
dass man nach dem Schließen der Tür auch neben dieser steht ist wirklich zu vernachlässigen.
Das Losfahren ohne einen Schlüssel in irgendein Schloss stecken zu müssen ist schon genial! Ich möchte es nicht mehr missen!!!
-
RE: NC Bestellung und vorher noch ein paar Fragen
>Schau mal hier:
>
>http://forum.mx-5-sportive.com/dc/dc...id=75146&page=
>
> :+
>
>Also ich habe auch das PP und ich möchte kein Auto mehr ohne
>diese funktion haben. Du kommst vom einkaufen zurück und
>musst nichts abstellen wenn Du den Kofferraum aufmachen
>möchtest, sondern einfach kurz an den öffner unter der
>Heckklappe drücken und schon springt der Deckel auf. Alleine
>wenn ich mit dem Auto losfahre ist es total angenehm. Keine
>suche nach dem Schlüssel. Einfach einsteigen Dummi rumdrehen
>und losfahren...oder wenn Du den Wagen verlässt...einfach
>weggehen und der Wagen verriegelt automatisch.
>Wie angenehm das System ist und arbeitet merkt man erst dann
>wenn man einen Leihwagen mit normalem Schlüssel hat. ;)
Das kann ich nur bestätigen. Die Keyless Go-Funktion finde ich wegen den o.g. Gründen absolut praktisch.
Man gewöhnt sich sehr schnell an den Ablauf. Die kurze Wartezeit, die es braucht, bis das System merkt,
dass man nach dem Schließen der Tür auch neben dieser steht ist wirklich zu vernachlässigen.
Das Losfahren ohne einen Schlüssel in irgendein Schloss stecken zu müssen ist schon genial! Ich möchte es nicht mehr missen!!!
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RE: NC Bestellung und vorher noch ein paar Fragen
>hast du den Expression mit dem Bilstein schon mal auf der
>Autobahn gefahren?
Ja. Jeden Tag ca. 50km.
>Also wenn du auf Hüpfparty stehst dann ok
>sonst ist das kacke!! und wenn du dann ncoh 18'' und
>Tieferlegst wird das ding so bockelhart dass es nciht mehr mit
>Fahrspaß zu tun hat....
Dann hast Du noch keinen NB mit nur Federn und großen Felgen gefahren...
>nur meine Meinung der den Expression auf der Autobahn mal
>gefahren ist und sich gegen Expression entschieden hat!
Nur meine Meinung. Der einen NB mit origial Fahrwerk, nur Tieferlegungfedern, PSS9, den NC Expression mit original Fahrwerk und mit Eibach Federn gefahren ist. :+
>zu 1.
>Klar ist das Stoffdach "Kult" aber wer funktional denkt kann
>sich nur für das HArtdach entscheiden!!!
Das für und wieder sollte jeder für sich selbst entscheiden. Ich kann mein Auto in der Garage abstellen. Die Softtopvariante ist leichter. Das Dach ist schneller zu öffnen und zu schließen (auch während der Fahrt)und das so einfach und leicht wie ich es bei noch keinem anderen Fahrzeug gesehen habe. Wie hochwertig die Dächer verarbeitet sind, egal ob Softtop oder Hardtop, muss sich erst noch zeigen. Aber 4200 Euro sind für mich ein klares pro für das Softtop. :G
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RE: NC Bestellung und vorher noch ein paar Fragen
>hast du den Expression mit dem Bilstein schon mal auf der
>Autobahn gefahren?
Ja. Jeden Tag ca. 50km.
>Also wenn du auf Hüpfparty stehst dann ok
>sonst ist das kacke!! und wenn du dann ncoh 18'' und
>Tieferlegst wird das ding so bockelhart dass es nciht mehr mit
>Fahrspaß zu tun hat....
Dann hast Du noch keinen NB mit nur Federn und großen Felgen gefahren...
>nur meine Meinung der den Expression auf der Autobahn mal
>gefahren ist und sich gegen Expression entschieden hat!
Nur meine Meinung. Der einen NB mit origial Fahrwerk, nur Tieferlegungfedern, PSS9, den NC Expression mit original Fahrwerk und mit Eibach Federn gefahren ist. :+
>zu 1.
>Klar ist das Stoffdach "Kult" aber wer funktional denkt kann
>sich nur für das HArtdach entscheiden!!!
Das für und wieder sollte jeder für sich selbst entscheiden. Ich kann mein Auto in der Garage abstellen. Die Softtopvariante ist leichter. Das Dach ist schneller zu öffnen und zu schließen (auch während der Fahrt)und das so einfach und leicht wie ich es bei noch keinem anderen Fahrzeug gesehen habe. Wie hochwertig die Dächer verarbeitet sind, egal ob Softtop oder Hardtop, muss sich erst noch zeigen. Aber 4200 Euro sind für mich ein klares pro für das Softtop. :G
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RE: NC Bestellung und vorher noch ein paar Fragen
Keyless-Go?
Naja, dann sprecht mal mit ein paar Megane-Besitzern. Ich kenne da einige. Das Feature als solche ist ja nicht schlecht - abde die tehnische Zuverlässigkeit.... :I :I :I
Ich selber habe "nur" einen NB, aber der leidet auch das ganze Jahr unter meinen Füssen (Pedaltechnisch gesprochen) - und im Winter macht mir das Verdeck auch keine Probleme.
Provisorisch wird dann im Frühjahr und im Herbst das Verdeck von innen mit Essigessenz eingerieben und gut ist.
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RE: NC Bestellung und vorher noch ein paar Fragen
Keyless-Go?
Naja, dann sprecht mal mit ein paar Megane-Besitzern. Ich kenne da einige. Das Feature als solche ist ja nicht schlecht - abde die tehnische Zuverlässigkeit.... :I :I :I
Ich selber habe "nur" einen NB, aber der leidet auch das ganze Jahr unter meinen Füssen (Pedaltechnisch gesprochen) - und im Winter macht mir das Verdeck auch keine Probleme.
Provisorisch wird dann im Frühjahr und im Herbst das Verdeck von innen mit Essigessenz eingerieben und gut ist.
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RE: NC Bestellung und vorher noch ein paar Fragen
Also falls Du die Klappdach-Variante bestellst, bist Du in guter Gesellschaft ;o)
Es kommt halt darauf an, aus welcher Perspektive man das Auto sieht. Den eingefleischten Roadster-Freunden ist ein Klappdach verständlicherweise ziemlich suspekt. Kommt man aber von anderen Klappdach-Autos und hatte noch keinen MX-5 (wie wir), dann ist der MX-5 NC-RC eine Offenbarung (kein Buckel, weitgehende Wahrung der schlanken Linie und des Kofferraumes). Also reine Geschmackssache, Du musst selber entscheiden.
In meinem Fall ist das Klappdach ein Zugeständnis an den Dreck (Werksgelände) und die damit häufig notwendige Waschstrasse. Und etwas leiser auf der Autobahn ist es auch definitiv. Aber vielleicht wird unser nächster MX-5 dann doch ein Stoffdach-Auto (oder vielleicht auch ein Opel GT ;o)
Eine andere Frage: konnte man Dir einen Liefertermin nennen? Wenn Du im März bestellst, könnte es sein dass Du erst im Herbst das Fahrvergnügen haben wirst. Zumindest hatte man mir das angedroht, wenn man nicht die Brot & Butter 126PS - Variante haben möchte. Unter dem Eindruck dieser Drohung hatte ich dann einen Spontankauf getätigt ;o)
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RE: NC Bestellung und vorher noch ein paar Fragen
Also falls Du die Klappdach-Variante bestellst, bist Du in guter Gesellschaft ;o)
Es kommt halt darauf an, aus welcher Perspektive man das Auto sieht. Den eingefleischten Roadster-Freunden ist ein Klappdach verständlicherweise ziemlich suspekt. Kommt man aber von anderen Klappdach-Autos und hatte noch keinen MX-5 (wie wir), dann ist der MX-5 NC-RC eine Offenbarung (kein Buckel, weitgehende Wahrung der schlanken Linie und des Kofferraumes). Also reine Geschmackssache, Du musst selber entscheiden.
In meinem Fall ist das Klappdach ein Zugeständnis an den Dreck (Werksgelände) und die damit häufig notwendige Waschstrasse. Und etwas leiser auf der Autobahn ist es auch definitiv. Aber vielleicht wird unser nächster MX-5 dann doch ein Stoffdach-Auto (oder vielleicht auch ein Opel GT ;o)
Eine andere Frage: konnte man Dir einen Liefertermin nennen? Wenn Du im März bestellst, könnte es sein dass Du erst im Herbst das Fahrvergnügen haben wirst. Zumindest hatte man mir das angedroht, wenn man nicht die Brot & Butter 126PS - Variante haben möchte. Unter dem Eindruck dieser Drohung hatte ich dann einen Spontankauf getätigt ;o)
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RE: NC Bestellung und vorher noch ein paar Fragen
>Keyless-Go?
>Naja, dann sprecht mal mit ein paar Megane-Besitzern. Ich
>kenne da einige. Das Feature als solche ist ja nicht schlecht
>- abde die tehnische Zuverlässigkeit.... :I :I :I
renault und mazda sind ja zum glück zwei paar schuhe... :P ich glaube nicht dass das keyless system vom gleichen zulieferer kommt.
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RE: NC Bestellung und vorher noch ein paar Fragen
>Keyless-Go?
>Naja, dann sprecht mal mit ein paar Megane-Besitzern. Ich
>kenne da einige. Das Feature als solche ist ja nicht schlecht
>- abde die tehnische Zuverlässigkeit.... :I :I :I
renault und mazda sind ja zum glück zwei paar schuhe... :P ich glaube nicht dass das keyless system vom gleichen zulieferer kommt.
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RE: NC Bestellung und vorher noch ein paar Fragen
In meiner Preisinfo handelte es sich um NICHT-BOSE Expression / Expression RC - Varianten. Wenn Du also noch Bose reinrechnest, liegst Du für den RC irgendwo zwischen 29.000,- und 30.000,- Eur. Auf Bose würde ich aus eigener Erfahrung als einziges verzichten. Auf das PP mit Keyless-GO möchte ich nicht mehr verzichten.
Ich bin zunächst mit Standard-Expression-Fahrwerk gefahren und seit 5 Monaten habe ich die HR-Federn drin. "Komisches" Fahrverhalten auf Autobahnen konnte ich nie feststellen. Hab' jetzt über 20.000 km runter.
Mir gefällt der RC wirklich gut. Bei dem aktullen Preisunterschied, durch das MAZDA-Sponsering der Softtop-Variante, würde ich mich nicht für den RC entscheiden und die Preisdifferenz in nötige weitere Features investieren, z.B. vernünftiger Sound, Tieferlegung (ohne geht gar nicht) und/oder andere Felgen.
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RE: NC Bestellung und vorher noch ein paar Fragen
In meiner Preisinfo handelte es sich um NICHT-BOSE Expression / Expression RC - Varianten. Wenn Du also noch Bose reinrechnest, liegst Du für den RC irgendwo zwischen 29.000,- und 30.000,- Eur. Auf Bose würde ich aus eigener Erfahrung als einziges verzichten. Auf das PP mit Keyless-GO möchte ich nicht mehr verzichten.
Ich bin zunächst mit Standard-Expression-Fahrwerk gefahren und seit 5 Monaten habe ich die HR-Federn drin. "Komisches" Fahrverhalten auf Autobahnen konnte ich nie feststellen. Hab' jetzt über 20.000 km runter.
Mir gefällt der RC wirklich gut. Bei dem aktullen Preisunterschied, durch das MAZDA-Sponsering der Softtop-Variante, würde ich mich nicht für den RC entscheiden und die Preisdifferenz in nötige weitere Features investieren, z.B. vernünftiger Sound, Tieferlegung (ohne geht gar nicht) und/oder andere Felgen.
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RE: NC Bestellung und vorher noch ein paar Fragen
> Tieferlegung (ohne geht gar nicht)
Gar nicht? Das Auto fährt nicht!?
Dass das Auto fährt, setze ich mal voraus, das war sicherlich etwas überspitzt von mir formuliert ;o)
Aber "geht gar nicht" ist ja auch nicht gerade tiefschürfend.. was geht denn nicht?
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RE: NC Bestellung und vorher noch ein paar Fragen
> Tieferlegung (ohne geht gar nicht)
Gar nicht? Das Auto fährt nicht!?
Dass das Auto fährt, setze ich mal voraus, das war sicherlich etwas überspitzt von mir formuliert ;o)
Aber "geht gar nicht" ist ja auch nicht gerade tiefschürfend.. was geht denn nicht?
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RE: Gelöschter Beitrag
Ok, der NC steht bei Auslieferung (völlig egal welche Variante) auf sehr hohen "Beinen", für einen Roadster. Das ist eigentlich auch die verbreitete Meinung hier im Forum. Damit er "normal" aussiet (das ist natürlich ne subjektive Geschichte) MUSS er eigentlich tiefergelegt werden.
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RE: Gelöschter Beitrag
Ok, der NC steht bei Auslieferung (völlig egal welche Variante) auf sehr hohen "Beinen", für einen Roadster. Das ist eigentlich auch die verbreitete Meinung hier im Forum. Damit er "normal" aussiet (das ist natürlich ne subjektive Geschichte) MUSS er eigentlich tiefergelegt werden.
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RE: Gelöschter Beitrag
Hmhm. Ja. Ist sicherlich auch eine Frage der Perspektive. Wenn man (wie wir) einen Offroader als Erstfahrzeug hat, versteht man unter "hochbeinig" irgendwie etwas anderes ;o) Der serienmässige NC ist für unsere Augen schon seeehr nah am Asphalt.
Aber rein praktisch gefragt: kommt man mit der tiefergelegten Variante denn auch noch über Katzenköpfe, Parkhausschwellen etc.?
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RE: Gelöschter Beitrag
Hmhm. Ja. Ist sicherlich auch eine Frage der Perspektive. Wenn man (wie wir) einen Offroader als Erstfahrzeug hat, versteht man unter "hochbeinig" irgendwie etwas anderes ;o) Der serienmässige NC ist für unsere Augen schon seeehr nah am Asphalt.
Aber rein praktisch gefragt: kommt man mit der tiefergelegten Variante denn auch noch über Katzenköpfe, Parkhausschwellen etc.?
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RE: NC Bestellung und vorher noch ein paar Fragen
Denke er meint das rein optische! :7
Im Serienzustand ist der NC einfach zu hochbeinig!
30 mm - 35 mm müssen sein! Das geht mit Eibachs am billgisten (150,- plus Einbau) ...
Ja, mit den Eibachs die ich drin habe geht das alles noch. Es gibt bei uns nur ein Parkhaus wo ich vorne aufsetze (nur mit der Kunststoffleiste) was ich durch starken Lenkeinschlag aber verhindern kann. Der Wagen ist also auch tiefer noch sehr alltagstauglich! Wie das mit H&R und 40mm bis... aussieht weiß ich nicht. Denke aber es gibt dann immer mehr Stellen geben wo man "langsam" fahren muss...
Gruß
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RE: NC Bestellung und vorher noch ein paar Fragen
Denke er meint das rein optische! :7
Im Serienzustand ist der NC einfach zu hochbeinig!
30 mm - 35 mm müssen sein! Das geht mit Eibachs am billgisten (150,- plus Einbau) ...
Ja, mit den Eibachs die ich drin habe geht das alles noch. Es gibt bei uns nur ein Parkhaus wo ich vorne aufsetze (nur mit der Kunststoffleiste) was ich durch starken Lenkeinschlag aber verhindern kann. Der Wagen ist also auch tiefer noch sehr alltagstauglich! Wie das mit H&R und 40mm bis... aussieht weiß ich nicht. Denke aber es gibt dann immer mehr Stellen geben wo man "langsam" fahren muss...
Gruß
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RE: Gelöschter Beitrag
Ich kann jetzt nur für die HR-Federn-Variante sprechen: Wie gesagt, damit sieht er "normal" aus. Niemand (außer NC-Kenner) würde Dir sagen: "Oh, der ist aber tiefergelegt!" Dementsprechend hab' ich noch nie Probs mit der Bodenfreiheit (Parkhäuser, Bordsteine usw.) gehabt.
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RE: Gelöschter Beitrag
Ich kann jetzt nur für die HR-Federn-Variante sprechen: Wie gesagt, damit sieht er "normal" aus. Niemand (außer NC-Kenner) würde Dir sagen: "Oh, der ist aber tiefergelegt!" Dementsprechend hab' ich noch nie Probs mit der Bodenfreiheit (Parkhäuser, Bordsteine usw.) gehabt.
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RE: NC Bestellung und vorher noch ein paar Fragen
Hmmm.. danke für die Info, ich denke wir werden uns erstmal an den halben Meter gewöhnen müssen, den der NC tiefer liegt als unser anderes Auto, und danach weitersehen ;o)
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RE: NC Bestellung und vorher noch ein paar Fragen
Hmmm.. danke für die Info, ich denke wir werden uns erstmal an den halben Meter gewöhnen müssen, den der NC tiefer liegt als unser anderes Auto, und danach weitersehen ;o)
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NC Bestellung und vorher noch ein paar Fragen
Also wie oben schon steht, habe ich vor einen MX-5 (NC) so im März zu bestellen. Und dazu hab noch ein paar Fragen.
Es soll ein 2.0 Expression sein, in großen und ganzen in der Vollausstattung also mit Leder, dem Bose-Soundsystem, dem Professional Paket sowie die Tieferlegung um 30mm. Das ist im großen schon sicher, was mich noch interresiert, sind folgende Sachen.
1. Das Dach
Momentan bin ich eher für das Klappdach, da ich das Auto das ganze Jahr über fahren werde. Wobei ich dem Stoffdach auch nicht abgeneigt bin, da es jedoch bei uns doch ne menge Personen gibt, die zuviel Freizeit und zu viele Messer haben und das Auto Nachts an der Straße stehen wird, habe ich da so meine Bedenken.Auch was die Geräusche während der Fahrt angeht. Und lässt sich das Stoffdach während der Fahrt öffnen und wenn ja, bei wieviel Km/h und stimmt es, dass so ein Stoffdach nach ca 10 Jahren Alter mit der Welt durch ist und erneuert werden muss?
Ist das Klappdach auch wirklich dicht oder wie bei Peugeot 206CC löchrig wie ein Schweizer Käse, wie sich später herrausstellte.
2. Die Felgen
Im Prospeckt sind 18" Felgen abgebildet, die ca 230 kosten, ist das ein komplett Preis,also 4 Felgen + Reifen, oder der Preis für eine nackte Felgen, in dem Fall gibs schönere im freien Handel.
3. Sonstiges
Hat das Auto Kinderkrankteit, also gibt es was zubeachten und wie sieht es Versicherungstechnisch aus. Dank meines Stiefvaters fahre ich bei VK und TK auf 30%
So mehr fällt mir gerade nicht ein, kann sich ja noch ändern.
Schon mal danke im Voraus.
Patrick
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NC Bestellung und vorher noch ein paar Fragen
Also wie oben schon steht, habe ich vor einen MX-5 (NC) so im März zu bestellen. Und dazu hab noch ein paar Fragen.
Es soll ein 2.0 Expression sein, in großen und ganzen in der Vollausstattung also mit Leder, dem Bose-Soundsystem, dem Professional Paket sowie die Tieferlegung um 30mm. Das ist im großen schon sicher, was mich noch interresiert, sind folgende Sachen.
1. Das Dach
Momentan bin ich eher für das Klappdach, da ich das Auto das ganze Jahr über fahren werde. Wobei ich dem Stoffdach auch nicht abgeneigt bin, da es jedoch bei uns doch ne menge Personen gibt, die zuviel Freizeit und zu viele Messer haben und das Auto Nachts an der Straße stehen wird, habe ich da so meine Bedenken.Auch was die Geräusche während der Fahrt angeht. Und lässt sich das Stoffdach während der Fahrt öffnen und wenn ja, bei wieviel Km/h und stimmt es, dass so ein Stoffdach nach ca 10 Jahren Alter mit der Welt durch ist und erneuert werden muss?
Ist das Klappdach auch wirklich dicht oder wie bei Peugeot 206CC löchrig wie ein Schweizer Käse, wie sich später herrausstellte.
2. Die Felgen
Im Prospeckt sind 18" Felgen abgebildet, die ca 230 kosten, ist das ein komplett Preis,also 4 Felgen + Reifen, oder der Preis für eine nackte Felgen, in dem Fall gibs schönere im freien Handel.
3. Sonstiges
Hat das Auto Kinderkrankteit, also gibt es was zubeachten und wie sieht es Versicherungstechnisch aus. Dank meines Stiefvaters fahre ich bei VK und TK auf 30%
So mehr fällt mir gerade nicht ein, kann sich ja noch ändern.
Schon mal danke im Voraus.
Patrick
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NC Bestellung und vorher noch ein paar Fragen
Also wie oben schon steht, habe ich vor einen MX-5 (NC) so im März zu bestellen. Und dazu hab noch ein paar Fragen.
Es soll ein 2.0 Expression sein, in großen und ganzen in der Vollausstattung also mit Leder, dem Bose-Soundsystem, dem Professional Paket sowie die Tieferlegung um 30mm. Das ist im großen schon sicher, was mich noch interresiert, sind folgende Sachen.
1. Das Dach
Momentan bin ich eher für das Klappdach, da ich das Auto das ganze Jahr über fahren werde. Wobei ich dem Stoffdach auch nicht abgeneigt bin, da es jedoch bei uns doch ne menge Personen gibt, die zuviel Freizeit und zu viele Messer haben und das Auto Nachts an der Straße stehen wird, habe ich da so meine Bedenken.Auch was die Geräusche während der Fahrt angeht. Und lässt sich das Stoffdach während der Fahrt öffnen und wenn ja, bei wieviel Km/h und stimmt es, dass so ein Stoffdach nach ca 10 Jahren Alter mit der Welt durch ist und erneuert werden muss?
Ist das Klappdach auch wirklich dicht oder wie bei Peugeot 206CC löchrig wie ein Schweizer Käse, wie sich später herrausstellte.
2. Die Felgen
Im Prospeckt sind 18" Felgen abgebildet, die ca 230 kosten, ist das ein komplett Preis,also 4 Felgen + Reifen, oder der Preis für eine nackte Felgen, in dem Fall gibs schönere im freien Handel.
3. Sonstiges
Hat das Auto Kinderkrankteit, also gibt es was zubeachten und wie sieht es Versicherungstechnisch aus. Dank meines Stiefvaters fahre ich bei VK und TK auf 30%
So mehr fällt mir gerade nicht ein, kann sich ja noch ändern.
Schon mal danke im Voraus.
Patrick
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RE: NC Bestellung und vorher noch ein paar Fragen
Nach mal Danke für die Antworten, werde mir dann wohl doch das Softtop holen, bei dem Preisvorteil von 4000 bis 6000, kann man noch ne menge Extras bekommen.
Was die Lieferzeit angeht, so hat mir mein Händler gesagt, dass es nach gewünschter Farbe zwischen 4 und 6 Wochen dauern kann.
Grüsse Patrick
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RE: NC Bestellung und vorher noch ein paar Fragen
Nach mal Danke für die Antworten, werde mir dann wohl doch das Softtop holen, bei dem Preisvorteil von 4000 bis 6000, kann man noch ne menge Extras bekommen.
Was die Lieferzeit angeht, so hat mir mein Händler gesagt, dass es nach gewünschter Farbe zwischen 4 und 6 Wochen dauern kann.
Grüsse Patrick
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RE: NC Bestellung und vorher noch ein paar Fragen
>Was die Lieferzeit angeht, so hat mir mein Händler gesagt,
>dass es nach gewünschter Farbe zwischen 4 und 6 Wochen dauern
>kann.
wenn du glück hast und dein wunschmodell irgendwo schon auf halde steht, dann sollte er es kurzfristig liefern können... mein händler holt die autos aus ganz DE. der mazda 6 meiner frau kam z.b. aus bamberg und war der einzige in DE mit der gewünschten konfiguration.
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RE: NC Bestellung und vorher noch ein paar Fragen
>Was die Lieferzeit angeht, so hat mir mein Händler gesagt,
>dass es nach gewünschter Farbe zwischen 4 und 6 Wochen dauern
>kann.
wenn du glück hast und dein wunschmodell irgendwo schon auf halde steht, dann sollte er es kurzfristig liefern können... mein händler holt die autos aus ganz DE. der mazda 6 meiner frau kam z.b. aus bamberg und war der einzige in DE mit der gewünschten konfiguration.
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RE: NC Bestellung und vorher noch ein paar Fragen
>Aber 4200 Euro sind für mich ein klares pro für das
>Softtop. :G
also da bist du glaub falsch informiert:
das hardtop kostet 1700 Aufpreis. Nimmst du dir nen Softtop und kaufst dir nen hardtop für den winter kostet das 2000. also wirtschaftlich gedacht bleibt da nur eine variante... :)
Zudem muss man das sperrige fixe hardtop irgendwo lagern können!
naja ist alles geschmacksache, ich hab mich für 1,8l energy mit hardtop entschieden und OHNE keyless go. dazu habe ich mehrer händler gewfragt, die mir ALLE davon abrieten. Oft probleme dass das ding net verschließt auch wenn man diesen berühmten pieps abwartet usw. also die wollen ja verkaufen aber wenn die schon abraten hab ich das lieber gelassen ^^
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RE: NC Bestellung und vorher noch ein paar Fragen
>Aber 4200 Euro sind für mich ein klares pro für das
>Softtop. :G
also da bist du glaub falsch informiert:
das hardtop kostet 1700 Aufpreis. Nimmst du dir nen Softtop und kaufst dir nen hardtop für den winter kostet das 2000. also wirtschaftlich gedacht bleibt da nur eine variante... :)
Zudem muss man das sperrige fixe hardtop irgendwo lagern können!
naja ist alles geschmacksache, ich hab mich für 1,8l energy mit hardtop entschieden und OHNE keyless go. dazu habe ich mehrer händler gewfragt, die mir ALLE davon abrieten. Oft probleme dass das ding net verschließt auch wenn man diesen berühmten pieps abwartet usw. also die wollen ja verkaufen aber wenn die schon abraten hab ich das lieber gelassen ^^
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RE: NC Bestellung und vorher noch ein paar Fragen
>>Aber 4200 Euro sind für mich ein klares pro für das
>>Softtop. :G
>
>also da bist du glaub falsch informiert:
>das hardtop kostet 1700 Aufpreis. Nimmst du dir nen Softtop
>und kaufst dir nen hardtop für den winter kostet das 2000.
>also wirtschaftlich gedacht bleibt da nur eine variante... :)
>Zudem muss man das sperrige fixe hardtop irgendwo lagern
>können!
Ich könnte wenn ich wollte für knapp über 2000 ein Hardtop bekommen. In dem Fall hätte ich sogar einen fahrbaren Hardtopständer mit dabei. In meiner Garage hätte ich auch spielend platz dafür :id .
Ich hatte für meinen NB ein Hardtop. Ich möchte Dir nicht vorenthalten warum ich kein Hardtop mehr möchte. Wenn Du es vernünftig montieren möchtest musst Du zu zweit sein. Das einstellen des Hardtops erfordert viel feinarbeit...
http://www.mx-5.de/html/hardtop_einstellen.html
Ich habe mehr als eine Stunde für das sorgfälltige einstellen gebraucht. Zur Info...ich habe eine Ausbildung zum Maschinenschlossser. Und nein, ich habe keine zwei linke Hände ;) .
Wenn dann so ein schönes Wochenende wie dieses ins Haus steht bist Du am überlegen. Soll ich es demontieren :B ...shyce ich will so gerne offen fahren. Und dann hast Du die Wahl. Schnell demontieren, aber im schlimmsten Fall eine Stunde oder mehr wieder zum sorgfälltigen einstellen...oder geschlossen fahren...
Wenn ich keine Garage hätte und mein Auto immer draußen stehen müsste würde ich mich wohl auch für den RC entscheiden. Ansondsten kann ich jedem uneingeschränkt das Softtop empfehlen.
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RE: NC Bestellung und vorher noch ein paar Fragen
>>Aber 4200 Euro sind für mich ein klares pro für das
>>Softtop. :G
>
>also da bist du glaub falsch informiert:
>das hardtop kostet 1700 Aufpreis. Nimmst du dir nen Softtop
>und kaufst dir nen hardtop für den winter kostet das 2000.
>also wirtschaftlich gedacht bleibt da nur eine variante... :)
>Zudem muss man das sperrige fixe hardtop irgendwo lagern
>können!
Ich könnte wenn ich wollte für knapp über 2000 ein Hardtop bekommen. In dem Fall hätte ich sogar einen fahrbaren Hardtopständer mit dabei. In meiner Garage hätte ich auch spielend platz dafür :id .
Ich hatte für meinen NB ein Hardtop. Ich möchte Dir nicht vorenthalten warum ich kein Hardtop mehr möchte. Wenn Du es vernünftig montieren möchtest musst Du zu zweit sein. Das einstellen des Hardtops erfordert viel feinarbeit...
http://www.mx-5.de/html/hardtop_einstellen.html
Ich habe mehr als eine Stunde für das sorgfälltige einstellen gebraucht. Zur Info...ich habe eine Ausbildung zum Maschinenschlossser. Und nein, ich habe keine zwei linke Hände ;) .
Wenn dann so ein schönes Wochenende wie dieses ins Haus steht bist Du am überlegen. Soll ich es demontieren :B ...shyce ich will so gerne offen fahren. Und dann hast Du die Wahl. Schnell demontieren, aber im schlimmsten Fall eine Stunde oder mehr wieder zum sorgfälltigen einstellen...oder geschlossen fahren...
Wenn ich keine Garage hätte und mein Auto immer draußen stehen müsste würde ich mich wohl auch für den RC entscheiden. Ansondsten kann ich jedem uneingeschränkt das Softtop empfehlen.
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RE: NC Bestellung und vorher noch ein paar Fragen
>>Aber 4200 Euro sind für mich ein klares pro für das
>>Softtop. :G
>
>also da bist du glaub falsch informiert:
>das hardtop kostet 1700 Aufpreis. Nimmst du dir nen Softtop
>und kaufst dir nen hardtop für den winter kostet das 2000.
>also wirtschaftlich gedacht bleibt da nur eine variante... :)
>Zudem muss man das sperrige fixe hardtop irgendwo lagern
>können!
schwachsinn... wer kauft denn ein optionales hardtop wenn er sich für das softtop entschieden hat? hast du dir den link mal angesehen? (http://forum.mx-5-sportive.com/dc/dc...id=75146&page=)
die 4200 sind anscheinend eine aktuelle differenz...
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RE: NC Bestellung und vorher noch ein paar Fragen
>>Aber 4200 Euro sind für mich ein klares pro für das
>>Softtop. :G
>
>also da bist du glaub falsch informiert:
>das hardtop kostet 1700 Aufpreis. Nimmst du dir nen Softtop
>und kaufst dir nen hardtop für den winter kostet das 2000.
>also wirtschaftlich gedacht bleibt da nur eine variante... :)
>Zudem muss man das sperrige fixe hardtop irgendwo lagern
>können!
schwachsinn... wer kauft denn ein optionales hardtop wenn er sich für das softtop entschieden hat? hast du dir den link mal angesehen? (http://forum.mx-5-sportive.com/dc/dc...id=75146&page=)
die 4200 sind anscheinend eine aktuelle differenz...
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RE: NC Bestellung und vorher noch ein paar Fragen
Wir hatten vorher auch einen 206CC :B
Was soll ich sagen, ich bereue den Verkauf des 206CC in keinster Weise.
Ich bin so froh das dieser französische "Qualitätsmüll" endlich weg ist.
Ich hatte schon viele Autos, aber der 206 CC war mit Abstand der schlechteste.
So , jetzt zum Mazda:
Bin total glücklich mit dem MX.
Wir haben die Stoffdach Variante gewählt.Obwohl die Frau erst warten wollte und die Hardtop Variante wollte.Ich konnte sie aber überreden.
Weil ein Roadster für mich einfach ein Stoffdach haben muss.
Tieferlegen : JA - auf alle Fälle,war gleich das erste was ich habe machen lassen.
Felgen von Mazda : Nein - zu teuer.
Lieferzeit : bei uns genau 1 Woche nach Unterschrift stand unser Baby auf dem Hof.
Kinderkrankheiten : Bis jetzt keine!! (einzig allein stört mich das kratzempfindliche Interieur)
Versicherung billiger als der 206CC.
Also, verkauf den CC und werde mit dem MX5 glücklicher... :)
Gruß
rrexx
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RE: NC Bestellung und vorher noch ein paar Fragen
Wir hatten vorher auch einen 206CC :B
Was soll ich sagen, ich bereue den Verkauf des 206CC in keinster Weise.
Ich bin so froh das dieser französische "Qualitätsmüll" endlich weg ist.
Ich hatte schon viele Autos, aber der 206 CC war mit Abstand der schlechteste.
So , jetzt zum Mazda:
Bin total glücklich mit dem MX.
Wir haben die Stoffdach Variante gewählt.Obwohl die Frau erst warten wollte und die Hardtop Variante wollte.Ich konnte sie aber überreden.
Weil ein Roadster für mich einfach ein Stoffdach haben muss.
Tieferlegen : JA - auf alle Fälle,war gleich das erste was ich habe machen lassen.
Felgen von Mazda : Nein - zu teuer.
Lieferzeit : bei uns genau 1 Woche nach Unterschrift stand unser Baby auf dem Hof.
Kinderkrankheiten : Bis jetzt keine!! (einzig allein stört mich das kratzempfindliche Interieur)
Versicherung billiger als der 206CC.
Also, verkauf den CC und werde mit dem MX5 glücklicher... :)
Gruß
rrexx
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RE: NC Bestellung und vorher noch ein paar Fragen
Ich wollte auch erst eine Keyless Variante, war aber letztes Jahr mit längerer Lieferzeit verbunden und daher aus meiner Wunschliste wieder rausgefallen. Was mir mein Händler erzählte als ich mein neues Schätzchen abholte hat mich in meiner Entscheidung bestätigt. Beim Keyless-System kann wohl jeder dein Auto "klauen" wenn du in der nähe stehst. Das liegt daran, das man nur zum starten des Autos in der nähe sein muss. Läuft der Motor kann man fahren bis der Tank leer ist, ohne das der Schlüssel in Reichweite sein muss.
Beim Testwagen fand ich auch das Format der Keykarte eher sperrig, oder hat sich das inzwischen geändert?
Gruß,
Matthias
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RE: NC Bestellung und vorher noch ein paar Fragen
Ich wollte auch erst eine Keyless Variante, war aber letztes Jahr mit längerer Lieferzeit verbunden und daher aus meiner Wunschliste wieder rausgefallen. Was mir mein Händler erzählte als ich mein neues Schätzchen abholte hat mich in meiner Entscheidung bestätigt. Beim Keyless-System kann wohl jeder dein Auto "klauen" wenn du in der nähe stehst. Das liegt daran, das man nur zum starten des Autos in der nähe sein muss. Läuft der Motor kann man fahren bis der Tank leer ist, ohne das der Schlüssel in Reichweite sein muss.
Beim Testwagen fand ich auch das Format der Keykarte eher sperrig, oder hat sich das inzwischen geändert?
Gruß,
Matthias
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RE: NC Bestellung und vorher noch ein paar Fragen
Es hat zwar etwas länger gedauert als erwahrtet, aber seit Freitag seht er endlich auf meinem Hof, ein Expression in Montrealblau.
Für ddie, die wissen wollen, wie viel Rabatt drin ist, das Auto hatte ein Peis, mit allen Kosten (Anmeldung, Überführung und Eibachfedern)von 32T und bezahlt hab ich 25T also Rabatt ist drin.
Ich hab jetzt aber mal so ne Frage.
Ich habe im Auto eine Plastiktüte mit zwei Gummipfrofen gefunden, und weiß nicht wo die hingehöhren oder ob man die brauch?
Grüsse Patrick
P.S: noch mal Danke an alle, Ihr hab mir doch sehr geholfen.
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RE: NC Bestellung und vorher noch ein paar Fragen
Es hat zwar etwas länger gedauert als erwahrtet, aber seit Freitag seht er endlich auf meinem Hof, ein Expression in Montrealblau.
Für ddie, die wissen wollen, wie viel Rabatt drin ist, das Auto hatte ein Peis, mit allen Kosten (Anmeldung, Überführung und Eibachfedern)von 32T und bezahlt hab ich 25T also Rabatt ist drin.
Ich hab jetzt aber mal so ne Frage.
Ich habe im Auto eine Plastiktüte mit zwei Gummipfrofen gefunden, und weiß nicht wo die hingehöhren oder ob man die brauch?
Grüsse Patrick
P.S: noch mal Danke an alle, Ihr hab mir doch sehr geholfen.
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RE: NC Bestellung und vorher noch ein paar Fragen
Vermutlich, wie bei mir, zum Fixieren der Fußraum-Matten. Wenn ja, an Matte anklippsen und unter den Sitzen festschrauben. Viel Spaß! :G
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RE: NC Bestellung und vorher noch ein paar Fragen
Vermutlich, wie bei mir, zum Fixieren der Fußraum-Matten. Wenn ja, an Matte anklippsen und unter den Sitzen festschrauben. Viel Spaß! :G
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RE: NC Bestellung und vorher noch ein paar Fragen
>Vermutlich, wie bei mir, zum Fixieren der Fußraum-Matten.
>Wenn ja, an Matte anklippsen und unter den Sitzen
>festschrauben. Viel Spaß! :G
macht das nicht der händler vor der auslieferung? bei mir waren die dinger zumindest montiert.
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RE: NC Bestellung und vorher noch ein paar Fragen
>Vermutlich, wie bei mir, zum Fixieren der Fußraum-Matten.
>Wenn ja, an Matte anklippsen und unter den Sitzen
>festschrauben. Viel Spaß! :G
macht das nicht der händler vor der auslieferung? bei mir waren die dinger zumindest montiert.
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RE: NC Bestellung und vorher noch ein paar Fragen
Unser NC-RC ist auch endlich da... eine tolle kleine Kiste :-)
Mit den Federn hattet Ihr Recht, moderate Tieferlegung ist wohl das fehlende Tüpfelchen auf dem "i" bei diesem Auto. Kommt noch ;o)
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RE: NC Bestellung und vorher noch ein paar Fragen
Unser NC-RC ist auch endlich da... eine tolle kleine Kiste :-)
Mit den Federn hattet Ihr Recht, moderate Tieferlegung ist wohl das fehlende Tüpfelchen auf dem "i" bei diesem Auto. Kommt noch ;o)