-
Sondermodell Classic - Merkmale
Hallo,
ich möchte mir ein Sondermodell Classic zulegen. An welchen Merkmalen erkenne ich ob es sich um das Sondermodell handelt?
Die Farbe, Baujahr 97, Innenaustattung, 2x Airbag und Felgen passen zum Modell Classic, was mich nur stört das er kein ABS und keine Nebelschlussleuchte hat.
Es soll ein Importfahrzeug aus Österreich (Verkauft wurden ca. 80 Stück in Ö)sein. Wurde der NA Classic in Ö ohne ABS bzw. Nebelschlussleuchte verkauft? Kann man das an der Fahrgestellnummer herausfinden?
#### EDIT ####
http://freenet-homepage.de/msc-uchtelfangen/classic.jpg
Hier noch ein Bild vom Motorraum. Ist es ein Classic oder nicht.
#### EDIT ####
Danke für Euere Hilfe.
Gruss Sascha
-
RE: Sondermodell Classic - Merkmale
die Merkmale sind sowohl auf der Modellübersicht von mx5.de zu finden wie auch zB als Kopie bei mir
http://home.arcor.de/poehlix19/html/mx-5.html
Mit das sicherste Merkmal ist die Teillederausstattung von Sitzen und Türseiten. Sitzseitenteile in Glattleder schwarz, Mittelteil grau. Türseitenteile oben und unten schwarz ( unten mit kleinen Taschen) in der Mitte grau wie die Sitze.
Das er keine NBS hat wundert mich nicht da es eine D -spezielle Vorschrift ist soviel ich weiß, aber das er kein ABS haben soll finde ich bissl komisch.
ein weiteres Merkmal ist das (Mitter)nachtsbau metallic (12K) meines Wissens nur am Classic zum Einsatz kam. Es gab zwar eine Farbe die auch am normalen Modell vefügbar war (montegoblue) die sieht so ähnlich aus, ist aber halt nicht die gleiche. :-)
-
RE: Sondermodell Classic - Merkmale
Hallo,
schon mal vielen Dank für die info's . ich hatte schon auf diesen seiten nachgelesen. kann mir noch einer sagen wo ich die farbnummer finde (motorraum an der spritzwand?)
Gruss Sascha
-
RE: Sondermodell Classic - Merkmale
WIRME steht die Farbnummer auf nem Aufkleber an der Türinnenseite auf der Fahrerseite
-
RE: Sondermodell Classic - Merkmale
Farbe
Felgen
Interieur
Das sind die Merkmale eines SV (in CH) bzw. Classic in Deutschland...
Als Motor gab es sowohl den 1.6er als auch den 1.8er...
Zuhause hab ich noch ein Foto von meine Motorraum - das kann ich später mal noch einstellen...
-
RE: Sondermodell Classic - Merkmale
Hi,
wie ich das auf Deinen Bildern sehe hat Dein Classic bzw. SV aber ABS
Gibt es den Classic ohne ABS??
http://www.onlineshowoff.com/images/...51/engine1.jpg
Gruss Sascha
-
RE: Sondermodell Classic - Merkmale
Ich wusste doch das ich das Bild noch irgendwo online habe ;-) Du kennst "meine" Seiten in dem Fall besser als ich... ;-)
Ich habe keine Ahnung ob dieses Sondermodell je ohne ABS verkauft wurde... Mal direkt Mazda in Österreich anfragen ?!?
So nebenbei - das Luftfilterzeugs in Deinem sieht genau so aus - wie meine Original auch mal ausgesehen hat... ;-)
-
RE: Sondermodell Classic - Merkmale
>Farbe
>Felgen
>Interieur
>
>Das sind die Merkmale eines SV (in CH) bzw. Classic in
>Deutschland...
>Als Motor gab es sowohl den 1.6er als auch den 1.8er...
hm? Wer sagt das denn? In D jedenfalls nicht, da gabs den nur als 1.6er, wie im Prinzip alle Sondermodelle ab 95 nur mit der kleinen Motorisierung zu haben waren.
-
RE: Sondermodell Classic - Merkmale
>WIRME steht die Farbnummer auf nem Aufkleber an der
>Türinnenseite auf der Fahrerseite
Beifahrerseite ....
-
RE: Sondermodell Classic - Merkmale
Mein Belgier ( 95er ) hat auch kein ABS - scheint eine typish deutsche Ausstattung zu sein ..
Jo
-
RE: Sondermodell Classic - Merkmale
>>WIRME steht die Farbnummer auf nem Aufkleber an der
>>Türinnenseite auf der Fahrerseite
>
>
>Beifahrerseite ....
Aber nur bei NAs späteren Baujahrs, sonst im Motorraum da wo auch die Fahrgestellnummer ist.
Marc
-
RE: Sondermodell Classic - Merkmale
ICH sag das.... und wir hatten im Club beides...
meinen 1.6er - und einen zweiten - mit der 1.8er Maschine...
-
RE: Sondermodell Classic - Merkmale
Dann war es aber kein deutsches Modell. Laut Classic - Katalog nur mit 90 PS.
http://www.mx5-germany.de/MX-5_NA_19...5_classic.html
-
RE: Sondermodell Classic - Merkmale
Es war ein schweizer Modell... ich hab nie gesagt es wäre ein deutsches...
-
RE: Sondermodell Classic - Merkmale
Hi,
so nun hab ich auch ein Bild vom Innenraum.
http://freenet-homepage.de/msc-uchte...n/classic3.jpg
Normal müsste es ein Classic sein, jedoch ist immernoch die Sache mit dem fehlenden ABS. In der Tür steht keine Farbnummer, da steht nur etwas von Luftdruck usw.
Nun ist mir noch aufgefallen das er keine Leuchtweitenregulierung in der Mittelkonsole hat. Dies ist doch auch nicht normal.
Gruss Sascha
-
RE: Sondermodell Classic - Merkmale
Hi,
so nun hab ich auch ein Bild vom Innenraum.
http://freenet-homepage.de/msc-uchte...n/classic3.jpg
Normal müsste es ein Classic sein, jedoch ist immernoch die Sache mit dem fehlenden ABS. In der Tür steht keine Farbnummer, da steht nur etwas von Luftdruck usw.
Nun ist mir noch aufgefallen das er keine Leuchtweitenregulierung in der Mittelkonsole hat. Dies ist doch auch nicht normal.
Gruss Sascha
-
RE: Sondermodell Classic - Merkmale
>Nun ist mir noch aufgefallen das er keine
>Leuchtweitenregulierung in der Mittelkonsole hat. Dies ist
>doch auch nicht normal.
Die war auch nur bei deutschen Modellen normal.
In der Beifahrertür müsste ein Aufkleber sein mit uA der Fahrgestellnummer und auch dem Farbcode. Auch ob es ein Sondermodell ist.
Das mit der fehlenden Nebelschlussleuchte ist allerdings merkwürdig. MWN war die bei jedem europäischen Modell verbaut. Vielleicht wurde die Heckstossstange mal gewechselt. Unter dem Lenkrad ist kein Nebelschlussleuchtenschalter verbaut?
Marc
-
RE: Sondermodell Classic - Merkmale
>Nun ist mir noch aufgefallen das er keine
>Leuchtweitenregulierung in der Mittelkonsole hat. Dies ist
>doch auch nicht normal.
Die war auch nur bei deutschen Modellen normal.
In der Beifahrertür müsste ein Aufkleber sein mit uA der Fahrgestellnummer und auch dem Farbcode. Auch ob es ein Sondermodell ist.
Das mit der fehlenden Nebelschlussleuchte ist allerdings merkwürdig. MWN war die bei jedem europäischen Modell verbaut. Vielleicht wurde die Heckstossstange mal gewechselt. Unter dem Lenkrad ist kein Nebelschlussleuchtenschalter verbaut?
Marc
-
RE: Sondermodell Classic - Merkmale
Du kannst beruhigt sein, das ist ein ganz normaler österreichischer Classic.
Nebelschlußleuchte hatte kein NA bei uns, Leuchtweitenregulierung ebensowenig (zumindest beim 1,6l). Der Classic hatte ebenso wie die Standard 1,6l NAs kein serienmäßiges ABS.
-
RE: Sondermodell Classic - Merkmale
Du kannst beruhigt sein, das ist ein ganz normaler österreichischer Classic.
Nebelschlußleuchte hatte kein NA bei uns, Leuchtweitenregulierung ebensowenig (zumindest beim 1,6l). Der Classic hatte ebenso wie die Standard 1,6l NAs kein serienmäßiges ABS.
-
RE: Sondermodell Classic - Merkmale
Darf ich mal fragen, was Du für den Wagen noch bezahlst? und wieviele km, wieviele Besitzer? Nur damit ich weiß, was man so verlangen könnte momentan (nein meiner steht auf keinen Fall zum Verkauf, nur damit ich mich wieder bestätigt fühle, ein Schnäppchen gemacht zu haben im Mai :+ )
-
RE: Sondermodell Classic - Merkmale
Darf ich mal fragen, was Du für den Wagen noch bezahlst? und wieviele km, wieviele Besitzer? Nur damit ich weiß, was man so verlangen könnte momentan (nein meiner steht auf keinen Fall zum Verkauf, nur damit ich mich wieder bestätigt fühle, ein Schnäppchen gemacht zu haben im Mai :+ )
-
RE: Sondermodell Classic - Merkmale
-
RE: Sondermodell Classic - Merkmale
-
RE: Sondermodell Classic - Merkmale
-
RE: Sondermodell Classic - Merkmale
-
RE: Sondermodell Classic - Merkmale
Hi,
er hat unter 8000 Kilometer und soll ca 8.300 Kosten. Ist ganz Original bis auf die Batterie. Alles Top, kein Unfall, Beulen, Motorraum wie ein Neuwagen mit Mazda Service usw.
Gut, der Preis ist etwas über Durchschnitt (Normaler Händlereinkaufspreis nach DAT 7875 bei 110000 Kilometer), jedoch hat er unter 8000 kilometer und es ist ein NA :).
Gruss Sascha
-
RE: Sondermodell Classic - Merkmale
Hi,
er hat unter 8000 Kilometer und soll ca 8.300 Kosten. Ist ganz Original bis auf die Batterie. Alles Top, kein Unfall, Beulen, Motorraum wie ein Neuwagen mit Mazda Service usw.
Gut, der Preis ist etwas über Durchschnitt (Normaler Händlereinkaufspreis nach DAT 7875 bei 110000 Kilometer), jedoch hat er unter 8000 kilometer und es ist ein NA :).
Gruss Sascha
-
RE: Sondermodell Classic - Merkmale
unter 8000 ? ? ? oder unter 80000 ?!
wenn unter acht, dann kaufen würd ich sagen, is ja nen Neuwagen :G
-
RE: Sondermodell Classic - Merkmale
unter 8000 ? ? ? oder unter 80000 ?!
wenn unter acht, dann kaufen würd ich sagen, is ja nen Neuwagen :G
-
RE: Sondermodell Classic - Merkmale
>unter 8000 ? ? ? oder unter 80000 ?!
>wenn unter acht, dann kaufen würd ich sagen, is ja nen
>Neuwagen :G
7500 wenn ichs erzählen darf :-)
ups schon passiert :-)
-
RE: Sondermodell Classic - Merkmale
>unter 8000 ? ? ? oder unter 80000 ?!
>wenn unter acht, dann kaufen würd ich sagen, is ja nen
>Neuwagen :G
7500 wenn ichs erzählen darf :-)
ups schon passiert :-)
-
RE: Sondermodell Classic - Merkmale
>Hi,
>
>er hat unter 8000 Kilometer und soll ca 8.300 Kosten. Ist ganz
>Original bis auf die Batterie. Alles Top, kein Unfall, Beulen,
>Motorraum wie ein Neuwagen mit Mazda Service usw.
>
>Gut, der Preis ist etwas über Durchschnitt (Normaler
>Händlereinkaufspreis nach DAT 7875 bei 110000 Kilometer),
>jedoch hat er unter 8000 kilometer und es ist ein NA :).
Hi Sascha
....schlag zu oder ich überbiete Dich :D
-
RE: Sondermodell Classic - Merkmale
>Hi,
>
>er hat unter 8000 Kilometer und soll ca 8.300 Kosten. Ist ganz
>Original bis auf die Batterie. Alles Top, kein Unfall, Beulen,
>Motorraum wie ein Neuwagen mit Mazda Service usw.
>
>Gut, der Preis ist etwas über Durchschnitt (Normaler
>Händlereinkaufspreis nach DAT 7875 bei 110000 Kilometer),
>jedoch hat er unter 8000 kilometer und es ist ein NA :).
Hi Sascha
....schlag zu oder ich überbiete Dich :D
-
RE: Sondermodell Classic - Merkmale
>>Hi,
>>
>>er hat unter 8000 Kilometer und soll ca 8.300 Kosten. Ist
>ganz
>>Original bis auf die Batterie. Alles Top, kein Unfall,
>Beulen,
>>Motorraum wie ein Neuwagen mit Mazda Service usw.
>>
>>Gut, der Preis ist etwas über Durchschnitt (Normaler
>>Händlereinkaufspreis nach DAT 7875 bei 110000 Kilometer),
>>jedoch hat er unter 8000 kilometer und es ist ein NA :).
>
>
>Hi Sascha
>
>....schlag zu oder ich überbiete Dich :D
>
--->>>>>>>hinten anstellen bitte ,immer schön der Reihe nach :-) :-)
-
RE: Sondermodell Classic - Merkmale
>>Hi,
>>
>>er hat unter 8000 Kilometer und soll ca 8.300 Kosten. Ist
>ganz
>>Original bis auf die Batterie. Alles Top, kein Unfall,
>Beulen,
>>Motorraum wie ein Neuwagen mit Mazda Service usw.
>>
>>Gut, der Preis ist etwas über Durchschnitt (Normaler
>>Händlereinkaufspreis nach DAT 7875 bei 110000 Kilometer),
>>jedoch hat er unter 8000 kilometer und es ist ein NA :).
>
>
>Hi Sascha
>
>....schlag zu oder ich überbiete Dich :D
>
--->>>>>>>hinten anstellen bitte ,immer schön der Reihe nach :-) :-)
-
RE: Sondermodell Classic - Merkmale
Warum nicht gleich da nachsehen? http://home.sprit.org/miata75/www.mx...modelle_na.htm
Nebelschlußleuchte haben die NA's bei uns keine - war nicht Pflicht.
Bzgl. ABS kann ich mich ja mal schlau machen.
-
RE: Sondermodell Classic - Merkmale
>>....schlag zu oder ich überbiete Dich :D
>>
>--->>>>>>>hinten anstellen bitte ,immer schön der Reihe nach
>:-) :-)
....was brauchst Du denn noch einen ?? - mach erst mal den Roten fertig ;) :P