Meines Wissens hält MMD die Service-Informationen unter Verschluss. Dein Händler sollte sie allerdings kennen. Er bekommt sie.
Druckbare Version
Meines Wissens hält MMD die Service-Informationen unter Verschluss. Dein Händler sollte sie allerdings kennen. Er bekommt sie.
ja der bekommt die nur ich finde die infos auch ciht schlecht .... :G
ja der bekommt die nur ich finde die infos auch ciht schlecht .... :G
>>Meines Wissens hält MMD die Service-Informationen unter
>>Verschluss. Dein Händler sollte sie allerdings kennen. Er
>>bekommt sie.
>
>ja der bekommt die nur ich finde die infos auch....
Genau, habe meinem Freundlichen wegen meiner Probleme..
NC v. 2006 mit Wasser im Kofferraum und unter den Sitzen....
nach jeder Wäsche oder Regenschauer
die engl. Kopie in die "gebundenen Hände" gedrückt.
Das ist kein Witz. Das Ding ist nicht offiziell und die dürfen ohne das OK. von MMD nicht ran.
Es kommt von denen ein Spezialist raus.....irgendwann.....,
wenn man denn zu den Auserkorenen gehört.
>>Meines Wissens hält MMD die Service-Informationen unter
>>Verschluss. Dein Händler sollte sie allerdings kennen. Er
>>bekommt sie.
>
>ja der bekommt die nur ich finde die infos auch....
Genau, habe meinem Freundlichen wegen meiner Probleme..
NC v. 2006 mit Wasser im Kofferraum und unter den Sitzen....
nach jeder Wäsche oder Regenschauer
die engl. Kopie in die "gebundenen Hände" gedrückt.
Das ist kein Witz. Das Ding ist nicht offiziell und die dürfen ohne das OK. von MMD nicht ran.
Es kommt von denen ein Spezialist raus.....irgendwann.....,
wenn man denn zu den Auserkorenen gehört.
Wasser unterm Beifahrersitz wurde bei meinem NC2007 schon beseitigt. Händler hat komplette Frontpartie neu abgedichtet! Alles ohne MMD!
Wasser unterm Beifahrersitz wurde bei meinem NC2007 schon beseitigt. Händler hat komplette Frontpartie neu abgedichtet! Alles ohne MMD!
Hallo zusammen,
habe eben die sog. englischen "Service Bulletins" gefunden und habe sogar bekannt Ursachen für Problemchen an meinem NC-RC gefunden.
http://www.coremazda.com/forums/mazd...bulletins-tsb/
Gibts diese Service Mitteilungen auch in deutscher Form irgendwo abrufbar? Bin mir net sicher ob mein Händler mit dem englischen was anfangen kann :P
Danke für die Infos!
Rouven
Hallo zusammen,
habe eben die sog. englischen "Service Bulletins" gefunden und habe sogar bekannt Ursachen für Problemchen an meinem NC-RC gefunden.
http://www.coremazda.com/forums/mazd...bulletins-tsb/
Gibts diese Service Mitteilungen auch in deutscher Form irgendwo abrufbar? Bin mir net sicher ob mein Händler mit dem englischen was anfangen kann :P
Danke für die Infos!
Rouven
>>>Meines Wissens hält MMD die Service-Informationen unter
>>>Verschluss. Dein Händler sollte sie allerdings kennen. Er
>>>bekommt sie.
>>
>>ja der bekommt die nur ich finde die infos auch....
>
>Genau, habe meinem Freundlichen wegen meiner Probleme..
>NC v. 2006 mit Wasser im Kofferraum und unter den Sitzen....
>nach jeder Wäsche oder Regenschauer
>die engl. Kopie in die "gebundenen Hände" gedrückt.
>Das ist kein Witz. Das Ding ist nicht offiziell und die
>dürfen ohne das OK. von MMD nicht ran.
>Es kommt von denen ein Spezialist raus.....irgendwann.....,
>wenn man denn zu den Auserkorenen gehört.
.............
Mein Händler hat problemlos das Mazda Deutschland Servicebulletin zu dem Thema gefunden (praktisch identisch) und es abgearbeitet. Dazu musste kein Mazda-Ingenieur oder werauchimmer vorbeikommen. Wäre ja auch Schwachsinn, wenn es schon ein Servicebulletin gibt.
>>>bekommt sie.
>>
>
.............
Mein Händler hat problemlos das Mazda Deutschland Servicebulletin zu dem Thema gefunden (praktisch identisch) und es abgearbeitet. Dazu musste kein Mazda-Ingenieur oder werauchimmer vorbeikommen. Wäre ja auch Schwachsinn, wenn es schon ein Servicebulletin gibt.
>>>bekommt sie.
>>
>
.............
Das werde ich mit dem NC nächste Woche mal testen.... erste Inspektion für mich mit dem Wagen und ich wechsel den Händler... dann komm ich gleich mit den Servicebulletin an und mal sehen was die dazu sagen. *grins*
Ich hab nämlich dieses dort auch erwähnte quietschen der Bremsen vorne bei langsamen Geschwindigkeiten.
Das werde ich mit dem NC nächste Woche mal testen.... erste Inspektion für mich mit dem Wagen und ich wechsel den Händler... dann komm ich gleich mit den Servicebulletin an und mal sehen was die dazu sagen. *grins*
Ich hab nämlich dieses dort auch erwähnte quietschen der Bremsen vorne bei langsamen Geschwindigkeiten.
Soweit mir bekannt ist, kennen auch die Händler nicht alle TSBs.
Ich könnte mir vorstellen MMD möchte so verhindern, das die Händler auf Umsatzsuche gehen obwohl die Kunden nicht reklamieren.
Aber vielleicht gibt es ja einen kundenorientierten Grund. :+
Soweit mir bekannt ist, kennen auch die Händler nicht alle TSBs.
Ich könnte mir vorstellen MMD möchte so verhindern, das die Händler auf Umsatzsuche gehen obwohl die Kunden nicht reklamieren.
Aber vielleicht gibt es ja einen kundenorientierten Grund. :+
Ich habe wegen meiner BOSE-Reklamation direkt an den Geschäftsführer MMD geschrieben und nächste Woche kommt ein Spezialist der meinen Wagen anschaut ... es geht also auch schneller. Schade ist nur dass man dafür dann immer die großen Geschütze auffahren muss :B
Ich habe wegen meiner BOSE-Reklamation direkt an den Geschäftsführer MMD geschrieben und nächste Woche kommt ein Spezialist der meinen Wagen anschaut ... es geht also auch schneller. Schade ist nur dass man dafür dann immer die großen Geschütze auffahren muss :B
Das glaube ich kaum. Wenn Mazda das handhabt wie z.B. Ford, dann werden die TSB's bei veröffentlichung an das komplette Händlernetzwerk verteilt.
Das glaube ich kaum. Wenn Mazda das handhabt wie z.B. Ford, dann werden die TSB's bei veröffentlichung an das komplette Händlernetzwerk verteilt.