Hallo Leute,
mein '92 NA hört sich mittlerweile schlimmer an, als ein alter Diesel. Er hat ca. 150.000 km runter. Woran könnte es liegen. Dank schon mal im Voraus.
Gruß
Sebastian
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Hallo Leute,
mein '92 NA hört sich mittlerweile schlimmer an, als ein alter Diesel. Er hat ca. 150.000 km runter. Woran könnte es liegen. Dank schon mal im Voraus.
Gruß
Sebastian
Hi,
könnte sein dass Du mit zu wenig oder zu altem Öl fährst.
Also mal Ölstand knotrollieren oder ggf. nen Ölwechsel machen.
Grüße
Markus
Hi Marcus,
Ölwechsel war vor 10.000 km...war davor aber auch schon, wird nur immer schlimmer. Hab kurz mal bei A.T.U. angerufen - die meinten, es könnten evtl. irgendwelche Hydrostössel? sein.
Gruß
Sebastian
Davon ist wohl auszugehen.
Das metallische Rattern kommt von den Hydrostösseln.
Dann geh´ am besten mal auf die Suche mit Suchbegriff Hydrostössel, da müssten schon ein paar Einträge da sein.
Grüße
Markus
Schau definitiv mal nach dem Ölstand!!!
ABS & Besten Gruß
Ingo
Miata - Gelb - Silberpfeil --> den Beinen zu liebe - Klima --> dem Wohlbefinden zu liebe
Hallo Leute,
hab dann doch mal nach 'Hydrostössel' gesucht und werd wohl als erstes mal auf 0W40 Oel wechseln und vorher so ein Reinigungszeug durchjagen.
Vielen Dank ersteinmal. Wenn noch jemand ne andere Idee hat, dann immer her damit.
Grüße
Sebastian
Mann oh Mann...Ihr immer mit Eurem ATU !
Für mich ist das der letzte laden und da bringe ich meinen Schatz nicht hin ! Höchstens parke ich mal draussen und kaufe Pflegemittel und beäuge dann die Hassan-Brüder mit ihren aufgemotzten 3er BMW`s...
Die bei ATU können viel erzählen wenn der Tag lang ist !
Mazda ist zwar nicht immer besser aber mit ein bisschen Freundlichkeit und nettem Nachfragen kommt man weiter !
Vor allem solltest Du das Problem mal ein wenig näher beschreiben - sonst ist sehr schwer Dir weiterzuhelfen !
Gruss
Hallo SlickRick,
wollte ihn auch nicht dahin bringen...ging nur um ne Info. Also: Wenn ich ihn Starte dann tuckert er halt wie ein Diesel...mittlerweile sehr laut. Wenn er dann irgendwann richtig warm ist, wird es etwas besser. Bin kein Fachmann, sonst könnte ich es sicher besser beschreiben. Machnmal denke ich, dass ich nen kleinen LKW fahre.
Gruß
Sebastian
Na dann würd´ ich ja sogar mit Sicherheit Öl bzw. Ölstand als erste
Variante in Betracht (schreibt man das eigentlich groß) ziehen?
Grüße
Markus
>Hallo Leute,
>
>hab dann doch mal nach 'Hydrostössel' gesucht und werd wohl
>als erstes mal auf 0W40 Oel wechseln und vorher so ein
>Reinigungszeug durchjagen.
>Vielen Dank ersteinmal. Wenn noch jemand ne andere Idee hat,
>dann immer her damit.
Nee ich wuerde sogar ein 50er oder 60er nehmen.
>>Hallo Leute,
>>
>>hab dann doch mal nach 'Hydrostössel' gesucht und werd wohl
>>als erstes mal auf 0W40 Oel wechseln und vorher so ein
>>Reinigungszeug durchjagen.
>>Vielen Dank ersteinmal. Wenn noch jemand ne andere Idee hat,
>>dann immer her damit.
>
>Nee ich wuerde sogar ein 50er oder 60er nehmen.
Bringt es wirklich mehr und was macht es preislich aus, vielleicht so ca.? Danke
Gruß
Sebastian
>>Nee ich wuerde sogar ein 50er oder 60er nehmen.
>Bringt es wirklich mehr und was macht es preislich aus,
>vielleicht so ca.? Danke
Ja klar du hast wesentlich mehr Reserven bei hohen Oeltemperaturen.
Preis kommt drauf an ob du Markenoel kaufst oder nicht. Ich kauf keins.
Dank dir. Ich werd mal nachschauen und dann wohl 0W50 nehmen, das günstige...:-)
>Dank dir. Ich werd mal nachschauen und dann wohl 0W50
>nehmen, das günstige...:-)
Faehrst du im Winter? Wenn nicht kannst du auch ein 10W50 oder so nehmen. Geh mal zu Praktiker da ist das Oel nicht so teuer.
>>Dank dir. Ich werd mal nachschauen und dann wohl 0W50
>>nehmen, das günstige...:-)
>
>Faehrst du im Winter? Wenn nicht kannst du auch ein 10W50
>oder so nehmen. Geh mal zu Praktiker da ist das Oel nicht so
>teuer.
Ist ein Ganzjahresauto...aber danke für den Tip mit Praktiker.
@ sebastian
als erstes würde ich trotz der "nur" 10.000km ( ich wechsle jede 10.000 km ÖL mit Filter )einen Ölwechsel machen lassen.
Ich fahre z.B. 5W40 Castrol andere vielleicht was anderes...damit fahre ich aber nicht schlecht und mein Motor bisher auch nicht !
desweiteren guckst du mal hier:
http://www.mx-5.de/html/zundkabel_un...rprobleme.html
Zudem gibt es in den FAQ auch einen Part mit dem Hydrostösselklappern was ich jetzt leider nicht wiedefinde - warum auch immer !
Vielleicht eine Lösung deines Problems ?
Gruss
>>>Dank dir. Ich werd mal nachschauen und dann wohl 0W50
>>>nehmen, das günstige...:-)
>>
>>Faehrst du im Winter? Wenn nicht kannst du auch ein 10W50
>>oder so nehmen. Geh mal zu Praktiker da ist das Oel nicht so
>>teuer.
>
>Ist ein Ganzjahresauto
Dann wuerde ich ein 5W-50 nehmen.
>@ sebastian
>
>als erstes würde ich trotz der "nur" 10.000km ( ich wechsle
>jede 10.000 km ÖL mit Filter )einen Ölwechsel machen lassen.
>
>Ich fahre z.B. 5W40 Castrol andere vielleicht was
>anderes...damit fahre ich aber nicht schlecht und mein Motor
>bisher auch nicht !
Markus_W hat mir 5W50 empfohlen. Werd einfach mal schauen, wie sich das preislich gestalltet. Danke dir.
>desweiteren guckst du mal hier:
>
>http://www.mx-5.de/html/zundkabel_un...rprobleme.html
>
>Zudem gibt es in den FAQ auch einen Part mit dem
>Hydrostösselklappern was ich jetzt leider nicht wiedefinde -
>warum auch immer !
Den hab ich leider auch nicht gefunden...;-(
>Vielleicht eine Lösung deines Problems ?
>
>Gruss
Danke! Ich werd mal nach 5W40 und 5W50 schauen und wenn es tragbar ist, das bessere nehmen.
Jetzt habe ich es gefunden:
http://www.mx-5.de/html/hauptteil_kl...eseitigen.html
Vielleicht kommt das ja hin...
Gruss
Danke!
Das Ergebnis werden wir dann wohl nach dem Ölwechsel sehen...
Gruß
Sebastian
Servus Sebastian,
hatte gleiches Problem wie Du im NA......bin umgestiegen auf Motoröl Vavoline 20W50 das ist relativ dick-/zähflüssig und optimal für diese heiße Wetterzeit. Kauf Dir nicht irgendein No Name Baumarkt Öl. Dein Kleiner wird es Dir auf Dauer danken!
Da ich meinen Roten auch ganzjährig fahre, steige ich im Winter dann wieder um auf 10W30 oder 10W40 weil bei Kälte dünnflüssiger gefahren werden soll.
Gruß aus´m Saarland.....Caroline & Thomas
http://www.arcor.de/palb/alben/78/38...3566336463.jpg
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"there´s no limit to his ambition"
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>Servus Sebastian,
>
>hatte gleiches Problem wie Du im NA......bin umgestiegen auf
>Motoröl Vavoline 20W50 das ist relativ dick-/zähflüssig und
>optimal für diese heiße Wetterzeit.
>Kauf Dir nicht irgendein No Name Baumarkt Öl. Dein Kleiner wird es >Dir auf Dauer danken!
Und warum nicht?
>Da ich meinen Roten auch ganzjährig fahre, steige ich im
>Winter dann wieder um auf 10W30 oder 10W40 weil bei Kälte
>dünnflüssiger gefahren werden soll.
Warum faehrst du dann nicht direkt ein 5W-50, oder 10W50?