Habt ihr Erfahrungen mit dem Einbau von H & R Federn ? Bzw. wo habt ihr das machen lassen und was hat Euch der Spaß gekostet ? Da ich auch Duisburg komme würde mich interessieren wo in meiner Region jemand das zu nem fairen Preis machen kann....
Druckbare Version
Habt ihr Erfahrungen mit dem Einbau von H & R Federn ? Bzw. wo habt ihr das machen lassen und was hat Euch der Spaß gekostet ? Da ich auch Duisburg komme würde mich interessieren wo in meiner Region jemand das zu nem fairen Preis machen kann....
>Habt ihr Erfahrungen mit dem Einbau von H & R Federn ? Bzw.
>wo habt ihr das machen lassen und was hat Euch der Spaß
>gekostet ? Da ich auch Duisburg komme würde mich
>interessieren wo in meiner Region jemand das zu nem fairen
>Preis machen kann....
Hi,
habs bei Premio (Schulte/Kellinghaus) in Oberhausen machen lassen, zusammen mit den Konis .... direkt an der A40 ...Preis weiß ich nicht mehr, war aber nicht zu teuer(sonst hätt ich es nicht machen lassen :-) ...ist schon zu lange her ..
Oder Frag bei Mazda Rottman in Bottrop/Kirchhellen nach ... (02045/82626).
Gruß
Dirk
http://miata.cardomain.com/id/dglas
http://images.cardomain.com/installs.../198021_41.jpg
** ATZE SCHRÖDER:DER TURBO SINGT DIE SYMPHONIE DER VERNICHTUNG **
Wooow, mx-5.de ist wirklich mehr als nur ein Forum ;)
danke für die ganze tipps !!!
jetzt weiß ich aber noch immer nicht wieviel euronen ich griffbereit haben muß. x(
Hi,
>danke für die ganze tipps !!!
>jetzt weiß ich aber noch immer nicht wieviel euronen ich
>griffbereit haben muß. x(
da steht ne Nummer: Tel. (02234) 43 50 20
Zu Hause hast Du nen Apparat, da stehen auch solche Nummern drauf. Wenn man die in der richtigen Reihenfolge eingibt, hört man plötzlich Stimmen, und die kann man fragen, was das kostet.
Dann hat man zumindestens schonmal einen Preis...
[Update:Zuletzt bearbeitet am 01-Apr-03 um 15:30Uhr (MESZ)]Sorry aber ne blöde Antwort brauch ich nicht ! Ich will einfach hier heraus bekommen was was die Leute so dafür bezahlt haben und wenn ich weiß was Sache ist kann ich anrufen. Ist das nachvollziehbar ? Das ich zuhause einen Aparat mit zahlen habe ist mir klar. ;-)
Danke für Deinen Experten Rat ! Was wäre ein Forum nur ohne diese Antworten. Naja selbst bei den Schlümpfen gibts ja nen Schlaubi :+
Hi,
>Sorry aber ne blöde Antwort brauch ich nicht ! Ich will
>einfach hier heraus bekommen was was die Leute so dafür
>bezahlt haben und wenn ich weiß was Sache ist kann ich
>anrufen. Ist das nachvollziehbar ? Das ich zuhause einen
>Aparat mit zahlen habe ist mir klar. ;-)
Wer blöde Fragen stellt, kriegt auch blöde Antworten. Es mag zwar hilfreich sein, wenn Dir Leute aus Bayern oder von der Ostseeküste Preise nennen; letztendlich brauchst Du aber trotzdem einen Preis von jemandem in Deiner Nähe, oder? Und selbst wenn Du einen Preis bekommst, heißt das nicht, daß die Werkstatt Dir denselben Preis macht. Also anrufen mußt Du in jedem Fall, oder nicht?
>Danke für Deinen Experten Rat !
Bitte bitte :-) Mach ich doch gerne!
>Was wäre ein Forum nur ohne
>diese Antworten. Naja selbst bei den Schlümpfen gibts ja nen
>Schlaubi :+
Der Schlaubi muß auch da sein, damit die Dummischlümpfe wissen, was sie tun sollen, wenn sie nicht selber drauf kommen.
also ich finde es ja schon fast unverschämt, dass hier Leute angemacht werden, obwohl es die naheliegendste Art und Weise ist an Preise zu kommen.
Also auch von mir nochmal: Du weisst doch sicherlich, dass die Nachfrage das Angebot bestimmt. --> soll heissen, wenn Du bei mehreren Händlern und Autospezialisten herumtelefonierst und Preise erfragst bekommst Du mit Sicherheit auch unterschiedliche Preise genannt. (Wetten?)
So... im zweiten Schritt rufst den zweitgünstigsten nochmal an und sagst Ihm, dass er damit zu teuer sei und spielst somit den günstigsten nochmal aus. So einfach ist das ! Dann den günstigsten Anrufen und dort nochmal nachverhandeln. Dann hast Du einen guten Preis.
Die Sache von Andreas stimmt genau. Du nimmst dir den Apparat und wählst nacheinander die gewissen Zahlen und siehe da, eine FREUNDLICHE STIMME erscheint am Ende der Leitung.
@ andreas
lass dich doch nicht so billig anmachen. Hast Du doch gar nicht nötig, oder ? ;)
Greeetz
Thomas
Ehrlich gesagt halte ich Deine Argumentation für Schwachsinn. Ich meine das nicht böse ist nur meine Meinung. Wenn ich Themen sehe wo ich denke das die Frage quatsch ist muß ich nicht zwingend meinen Senf dazu geben. Schließlich scheint jemand für die Frage einen Grund zu haben. Meiner Meinung nach ist das Forum dazu da Fragen zu beantworten auch wenn Sie für manche als überflüssig erscheinen. Das ist der Sinn des ganzen. Wenn man jetzt bei jedem dritten Posting dauernd nur irgendwelche Kommentare in Deiner Art bekommt nervt es ganz schön. Wenn Du also mein Posting für blöd hällst dann tu mir doch bitte den gefallen und überlese es ansonsten wenn Du einen guten Tipp hast bin ich dankbar wenn Du ihn mir schreibst. Sorry !! Es ist wie geagt nicht böse gemeint aber diese Nerverei macht mir pers keinen Spaß.
Ach übrigens ist Schlaubi nicht eher der den jeder "nicht so toll" findet ? Was Du machen möchtest wäre eher Papa Schlumpf und der würde sich bestimmt anders verhalten ...... :7 !! Ich glaube wir haben es hier mit einer Species aus zwei Figuren zu tun.
Der GargaSchlaubi !!! Aber jetzt driften wir in die Abteilung Laberei. Also STOP oder nen neues Posting !
-------------------------------------------------
Nun zur eigentlichen Frage ..... was habt Ihr bezahlt ? }>
@ andreas
Schau mal, wo der herkommt. Aus Duisburg. Das ist doch im Pott. Da gibt es diese Spezialisten mit H&R doch wie Sand am Meer.
und ein Fuchs ist dazu gekommen :)
bei den Tönen kann es Dir passieren, daß Andreas das Forum ganz abschaltet.
Dann musst Du den Apparat mit den Nummern nehmen und weisst nicht mal wo Du anrufen willst!
Preise sind unterschiedlich und schwanken. Also Angebote einholen und vergleichen.
Axel &
Funny, 92er silbern gestreifen Mariner Blauer US Miata
Happy, 92er Sunburst Gelber CAN Miata
Scooby, 99er Subaru Impreza GT Sportwagon
http://www.windmueller.com/temp/sig_...g_die_drei.jpg
mensch leute ich weiß doch das ich anrufen kann und preise unterschiedlich sind. ist es denn das was ich wissen will ? *kopfschüttel*
darf man keine kritik hier posten ? nur weil andreas das forum hier zur verfügung stellt ? was ist denn das ? kann andreas mit kritik so schlecht umgehen ? versteh ich irgendwie nicht was das soll. aber naja man kann eben nicht jeden verstehen....
Hi,
überleg Dir bei der Gelegenheit, was Deine Dämpfer machen. Der Arbeitsaufwand und die nötigen Schritte sind exakt dieselben.
Wenn Du jetzt Federn einbaust und in einem halben Jahr feststellst, daß Deine Dämpfer damit nicht klarkommen, zahlst Du dasselbe nochmal!
>aber naja man kann eben nicht jeden verstehen....
Wollte ich auch gerade sagen :(
Axel &
Funny, 92er silbern gestreifen Mariner Blauer US Miata
Happy, 92er Sunburst Gelber CAN Miata
Scooby, 99er Subaru Impreza GT Sportwagon
http://www.windmueller.com/temp/sig_...g_die_drei.jpg
http://www.windmueller.com/temp/sig_...drei_seite.jpg
>überleg Dir bei der Gelegenheit, was Deine Dämpfer machen.
>Der Arbeitsaufwand und die nötigen Schritte sind exakt
>dieselben.
>
>Wenn Du jetzt Federn einbaust und in einem halben Jahr
>feststellst, daß Deine Dämpfer damit nicht klarkommen,
>zahlst Du dasselbe nochmal!
da haste recht. guter hinweis !!! ich überlege gerade ob es sinn macht evtl. direkt nen gewindefahrwerk zu kaufen. klar kostet einiges mehr aber soll ja auch auf die dauer was gutes sein. hmmmm...... ist eben schon nen dickes sümmchen. natürlich habe ich auch an die koni / h&r variante gedacht. bin ehrlich gesagt sehr unentschlossen.
Hi,
>mensch leute ich weiß doch das ich anrufen kann und preise
>unterschiedlich sind. ist es denn das was ich wissen will ?
nein, ist ja schon klar, daß Du wissen willst, womit Du rechnen mußt. Nur - die Preise schwanken sicherlich um 100%; je nach Händler. Wenn jetzt einer sagt, er hat die Federn in Bayern für 200 Euro eingebaut bekommen, hast Du zwar nen Preis, aber ob hier in der Gegend ein Händler ist, der das für den gleichen Preis macht, ist fraglich.
Oder jemand hat das mal in - sagen wir Duisburg - machen lassen und einen Festpreis ausgehandelt. Leider waren die Schrauben völlig verrottet und die Werkstatt hat eine Stunde länger gebraucht als die kalkuliert hat. Wenn Du jetzt da anrufst, sagen die Dir nen anderen Preis.
Oder Du gehst zu einem Feldwaldwiesenschrauber, der das für ne kleine Mark macht, Dir aber nicht sagt, daß man danach die Spur einstellen lassen muß. Dann hast Du Federn drin, fährst mit (vielleicht) noch krummerer Spur rum und ruinierst Deine Reifen, vom Fahrverhalten ganz zu schweigen.
Lange Rede, kurzer Sinn - klar möchte man Preise wissen, die Frage ist nur, ob Dich das weiterbringt. Ich persönlich würde z.B. ein paar Preise einholen und dann fragen, ob die Preise OK sind.
Vielleicht hast Du ja auch den unsichtbaren Smiley in meiner ersten Antwort übersehen - hier ist er: ;-)
So, und jetzt haben wir uns wieder lieb...
OKAY :*
Hallo Marlyn,
melde Dich doch mal beim Franky (von der MX5-Gemeinschaft).
Der hat gute Kontakte zu Dirk Weistroffer aus Köln!
Auf diese Weise wirst Du sicher einen guten Preis bekommen, gerade in Kombination mit neuen Dämpfern. Wie gut kann ich Dir leider nicht sagen, da ich (noch) das Originalfahrwerk benutze.
Schau mal hier:
http://www.mx5gemeinschaft.info/dcfo...rumID3/42.html
Viele Grüße,
Oliver
Hi,
>bei den Tönen kann es Dir passieren, daß Andreas das Forum
>ganz abschaltet.
Quatsch, ich bin doch kein Unmensch! Wenn ich brastig bin, geh ich immer ins Adminmenü und lösch willkürlich ein paar Accounts. Wenn die Leute dann Mails schreiben und sich nicht einloggen können, schieb ichs immer auf die Firewall und die Cookies }> :7
Aber das war doch kein Grund für solch eine Handlung :P
Super Tipp!
Dickes Dankeschön :)
Hi,
>Aber das war doch kein Grund für solch eine Handlung :P
naja, ich bin ein fies launischer Mensch. Ich werd auch brastig, wenn die Katze die Tapete ankratzt, die Sonne weggeht oder ein silbernes Auto hier am Fenster vorbeifährt... :D
Aber das ist glaub ich mehr ein Thema fürs Laberforum ;-)
So,
war ja ganz lustig zu lesen das ganze... :+
Hier mal ne Ansage:
Ich habe für den Einbau von H&R + Konis + Einstellen + TÜV hier in NRW (Nähe Köln) 750 Euronen gelöhnt. Das ist etwa ein halbes Jahr her. Das ist die selbe Adresse, die Dir Franky von der MX5-Gemeinschaft geben wird!
Selbe Adresse hat mir ein Bilstein-Gewindefahrwerk für etwa 1.100 Euros ebenfalls inkl. Einbau, Einstellen und TÜV angeboten.
So, jetzt habe ich bei den Admins verschissen, weil ich erfolgreich die erzieherische Maßnahme unterlaufen habe... ;-)
Zur Strafe verschwindet jetzt mein Account, der MX-5 des Montas und am Ende ich selbst... oder wie? oder was? oder wann???? :+ ;-) :P
http://www.mx-five.com/pics/signatur_ml.jpg
+ + + Mine ist the last voice that you will ever hear - don't be alarmed... + + +
Auch wenn Dein Account nun gelöscht wird erstmal Danke für die Antwort ! :P Ich glaube da lohnt sich doch gleich ein Gewindefahrwerk am meisten für mich.