-
Rückleuchten NB
Hallo ich habe vor meinem schwarzen NB ein paar neue Rückleuchten zu verpassen.In meiner engeren Auswahl liegen die schwarzen linkslenker leuchten von Il-motorsport.de oder aber auch ein paar LED Rückleuchten (smoke,black) die es bei Ebay zum sofortkauf gibt.Leider habe ich keine Bilder wo ich die leuchten mal montiert, mir an einem schwarzen mx-5 anschauen könnte :-( Hatt hier vielleicht jemand ein Bild oder eine Meinung für mich ???
-
RE: Rückleuchten NB
Die schwarzen von I.L hab ich an meinem Sportive montiert.
Bilder gibts hier:
http://www.mx-5-sportive.de/fotoshoo...r-neue-bilder/
(smoke, black, ebay) da möchte ich fast bezweifeln dass die ne
Zulassung haben...
-
-
Hallo danke für die Bilder und Antworten.Da habt ihr aber schicke Flitzer :9 .Aber ich glaube ich werd mal das Risiko eingehen und mir ein paar Led smoke für meinen MX bestellen, da mich auch die IL lampen nicht zu 100% überzeugen können. Frohes Fest !!!
-
Tu dir nen gefallen udn such erstnochmal hier nach LED für NB !
Es hatte nämlich einer schon die LED Dinger von Ebay geholt und musste basteln !
Also am besten nicht die billigsten davon nehmen !
-
-
Hey Gisi,
waren deinen Plug`n`Play ? Denn es soll ja für den NB auch welche geben, bei denen nur 4 Kabel aus dem LED-Segment rauskommen.
-
Hi ja waren sie ,ohne Arbeit rein und angemacht !
-
Dann solltest du evtl. nochmal sagen bei welchem Anbieter du sie geholt hast und was sie gekostet haben, damit nicht noch mehr Leute auf die billigen Dinger reinfallen.
-
Suche Morgen mal die Adresse raus ,und mache mal Bilder wie die angeschlossen sind
-
Hi also die Leds find ich schon sehr schick! Wäre schon prima wenn du mir mal sagen könntest wo es die gibt ! MfG
-
-
>für 149,-
gibbet bei IL für 20 weniger ... hat jemand die im Chrome finish schon installiert ?
mich würde interessieren wie die bei Tageslicht wirken zumal ja der Rand /Rahmen schwarz zu sein scheint, während bei der normalen Klarglasausführung der Rahmen/Rand ebenfalls in Chrom gehalten ist.
Es hat nicht zufällig jemand ein paar Aufnahmen parrat ????
-
-
hallo.
ich wollte dafür keinen neuen thread aufmachen und ich weiß auch das hier nach anderen rückleuchten gefragt wurde. will euch aber trotzdem was zu meinen sagen, die seit gestern eingebaut sind, weil sie mal was anderes sind als die ganzen klarglas. ich wollte nämlich kein klarglas, und dann wird die wahl auch schon eng.
ich dachte an die hella-magix oder von simpsons-design die euro-taillight2.
habe dann auf das produkt von SD zurürgegriffen.
http://img199.imageshack.us/img199/526/testpt.jpg
sie waren kein plug and play. die verarbeitung ist zum teil auch nicht so dolle, allerdings sind die stellen die ich dazu zählen würde, nicht sichtbar. man sieht dem produkt an das es in kleiner strückzahlt via handarbeit gefertigt wird, daran hat mich auch das gebrauchte frischetuch im scheinwerfer erinnert.
auch die anleitung war selber gemalt und die verkabelung war nicht 100% korrekt beschrieben.....tüv hat das ding eh nicht
eigentlich kosten die 300 euro, aber habe die das angebot bei IL genutzt, sie für 160 zu kaufen (nur gibt es die nicht mehr bei IL)....dazu kam dann noch 40 euro für die lakierung
auf der seite simpsonsdesign.com gibt es noch ein paar nette sachen, allerding auch produkte die das "gay" eines miats nur unterstreichen. aber ein paar sachen sind von SD echt ganz nett und auch mal was anderes. im großen und ganzen bin ich zufrieden. sie gefallen mir besser als die alten....allldering werden ich sie auf kurz oder lang gegen die magix tauschen.
servus
-
Hey bugfunkatmx5
Schick gemacht deine Anni :) .Sieht echt gut aus mit den Rückleuchten.
Nur schade das Sie keinen Tüv haben oder meinst du du könntest da eine Einzelabnahme machen lassen?
Sagmal ich hab mal bei ilmot.... geschaut der hat aber auch noch andere im Angebot für 465 Schleifen.
Mit E Zeichen sogar.
http://www.piccube.de/bilder_speiche...df394d1f0e.jpg
Gruß
-
hallo...ich danke dir, freut mich wenn er was geworden ist :D
danke für den hinweis! aber das sind die "magix" von hella....zwischen diesen und den die ich jetzt habe, musste ich mich entschieden....jetzt weiß ich das die magix schon ein tik schicker sind, was verarbeitung angeht....und vorallem sind sie LED....die jetzt dran sind, haben keine LEDs...
sind natürlich auch ein stück teurer...ich glaube deswegen hatte ich mir eingeredet das mir meine besser gefallen :D
-
achja noch vergessen....sie haben ein DOT prüfzeichen (department of transportation).....grob gesagt - US-TÜV..ist hier eigentlich nicht wert. bei importen kann aber eine "vergleichseintragung" gemacht werden...hoffe halt auf einen flexiblen prüfer :D
-
-
-
Gibts auch bei Ebay, aber ehrlich gesagt, die find ich echt :S
Vorallem wegen der Nebelschlussleuchte in der einen, das sieht einfach zu asymetrisch aus. Und die Dinger haben ein bischen viel von F&F-Style.
Ich werde meine LEd auch wieder rauswerfen dneke ich, passt einfach nicht wirklich zu meinem Auto.
-
Gibts auch bei Ebay, aber ehrlich gesagt, die find ich echt :S
Vorallem wegen der Nebelschlussleuchte in der einen, das sieht einfach zu asymetrisch aus. Und die Dinger haben ein bischen viel von F&F-Style.
Ich werde meine LEd auch wieder rauswerfen dneke ich, passt einfach nicht wirklich zu meinem Auto.
-
Erstaunlich - so viele verschiedene Lampen .... und nicht eine einzige hübsche dabei.
Alle "wie Knüppel auf Kopp", aber Hauptsache es ist "anders". :S
-
Erstaunlich - so viele verschiedene Lampen .... und nicht eine einzige hübsche dabei.
Alle "wie Knüppel auf Kopp", aber Hauptsache es ist "anders". :S
-
die neuen von il find ich noch am besten,wären mal eine überlegung wert, alles andere sieht mir ein bisschen zu billig aus wie golf baumarkttuning
-
-
Gut das wir alle verschieden Leuchten jetzt mal als Bilder hier haben da wird der ein oder andere sicher das passende für sich finden ;)
-
HAllo Zusammen,
hat vielleicht jamnd von Bilder von den eingebauten Chrome/Finish Leuchten?!
Toll wäre es noch bei einer hellen Autofarbe!?!
Da ich selber alles auf Klarklas umgebaut habe, weiß ich nicht ob eventuell der schwarze Rand stören kann.
PS: VOn den ersteren LED leuchten.
DANKE und lG aus Wien :)
-
>Gut das wir alle verschieden Leuchten jetzt mal als Bilder
>hier haben da wird der ein oder andere sicher das passende
>für sich finden ;)
nein nein es fehlt noch die LED Rückleuchte von IL in Chrom-Finish...hat da mal jemand ein Bild im eingebauten Zustand ?
-
>Gut das wir alle verschieden Leuchten jetzt mal als Bilder
>hier haben da wird der ein oder andere sicher das passende
>für sich finden ;)
nein nein es fehlt noch die LED Rückleuchte von IL in Chrom-Finish...hat da mal jemand ein Bild im eingebauten Zustand ?
-
>nein nein es fehlt noch die LED Rückleuchte von IL in
>Chrom-Finish...hat da mal jemand ein Bild im eingebauten
>Zustand ?
>
Die von mir eingestellten Leuchten(im dunklen Fotografiert) sind die Chrom-Finish. ;-)
-
>>nein nein es fehlt noch die LED Rückleuchte von IL in
>>Chrom-Finish...hat da mal jemand ein Bild im eingebauten
>>Zustand ?
>>
>
>Die von mir eingestellten Leuchten(im dunklen Fotografiert)
>sind die Chrom-Finish. ;-)
sorry meinte diese hier in Chrom:
http://www.piccube.de/bilder_speiche...98e09745c5.jpg
auf diesem Bild sind sie leider nur in der Schwarzen Ausführung zu sehen
-
Aso, das wusste ich nicht....
Ich bitte herzlichst um Gnade :+
-
Hallo ....
hat denn niemand ein Foto von den unten gezeichten Rückleuchten in ChromFinish im eingebauten Zustand ?
http://www.ad-tuning.de/bilder/bilde...kel/960841.jpg
-
so heute sind sie von IL eingetroffen.
Schick sehen sie aus, allerdings mit schwarzem Rand und nicht wie die "Vorgängermodelle" mit Chromrand.
Für alle Bling bling Liebhaber also ein kleiner Kompromiss.
Für diejenigen die eine Verarbeitungsqualität wie die Origianlteile erwarten sei gesagt, MADE in TAIWAN.... das soll nix bedeuten, aber Schwächen in der Verarbeitung gibt es einge.
Die Kanten sind unschön grob und mit einigen abstehenden Ecken versehen. Ich musste die Nagelfeile meiner Liebsten nehmen um dies zu begradigen.
Werde sie heute gleich einbauen und testen und dann mal sehen was sie so hermachen.
http://i181.photobucket.com/albums/x...e/P1000544.jpg
-
Hi,
Ja, wäre echt sehr nett wenn du dann Fotos online stellen kannst :G
Hast du vielleicht was gesehen dass in den Teile Lastwiderstände verbaut sind?!
LG
-
wenn man von hinten in die Öffnung des LED-Abschnittes schaut sieht man lediglich auf die Rückseite einer Platine. Ich habe einen 12 V Block an die Kontakte gehalten um zu testen ob alle LED´s funktionieren bevor ich das Teil einbaue. mehr Infos habe ich leider nicht, von IL werden die Leuchten ohne jegliche Information oder Beschreibung geliefert
-
Ok.
mir ist schon mal aufgefallen, wenn man vorne die Standlichter auf LED´s hat und dann hinten auch noch LED´s einbauten, die ganze Elektronik spinnt.
LG
-
Hallo, also ich habe in den Standlichtern vorn und hinten LED`s sowie auch im Innenraum einige verbaut. Werd mal beobachten ob das was spinnt oder eben nicht ...
-
Hatte Led`s in meiner kennzeichenbeleuchtung verbaut
hab Sie nach einer Woche wieder rausgeschmissen immer
waren Sie am flimmern .Hab jetzt einfach helle Birnen
genommen .
-
>Hatte Led`s in meiner kennzeichenbeleuchtung verbaut
>hab Sie nach einer Woche wieder rausgeschmissen immer
>waren Sie am flimmern .Hab jetzt einfach helle Birnen
>genommen .
Du weißt also nicht woran es letztlich gelegen hat ? Hast Du damals schon die LED Rückleuchten / 3. Bremsleuchte drin gehabt ?
-
ne hab ich selbst gemacht ,
Die netten Leute aus der Werkstatt sagen , das leigt daran das
die LED zu wenig Strom braucht und mein System im Auto damit nicht kla
kommt und das übersetzten kann ,so tut jede LED max. 2 tage dan flimmert Sie.
Die wüßten aber auch nit wie manndas ändern könnte deswegen hab
ich die wieder rausgetan und so bläuliche(erlaubte) die selben
wie meine Standlichter genommen und reingeschraubt.
ps (älterr) Wagen haben sowas wohl an sich das die das nicht überbrücken können .Der Corsa B meiner freundin hat das selbe Proble.
pps :LED Rückleuchten funzen aber 1000% supi
-
>Die netten Leute aus der Werkstatt sagen , das leigt daran
>das
>die LED zu wenig Strom braucht und mein System im Auto damit
>nicht kla
>kommt und das übersetzten kann ,so tut jede LED max. 2 tage
>dan flimmert Sie.
>Die wüßten aber auch nit wie manndas ändern könnte
ein Lastwiderstand könnte helfen , damit wäre die Stromaufnahme höher allerding totaler Quatsch in Punkto Energieverbrauch und Belastung der LiMa bzw. Batterie
>ps (älterr) Wagen haben sowas wohl an sich das die das nicht
>überbrücken können .Der Corsa B meiner freundin hat das
>selbe Proble.
welches BJ ist Dein NB ?
-
12.1999 last Anniversary model
-
Guten Morgen,
also ich habe ebanfalls Alles auf LED´s ausgeführt -> Standlichter, Innenraum, Nebelscheinwerfer, Nummerntafel,.....
Die überleben soweit bereits 1 Jahr, nur hatte ich einmal die Rückleuchten ebenfalls auf LED´s -> dass war dann zuviel.
Beim bremsen leuchteten die vorderen Standlichter mit und auch die Nummerntafelbeleuchtung leuchtete mit auf. Und die LED´s lebten dann nur ein paar Tag -> dürfte zuviel Strom im System übergeblieben sein.
Deshalb werde ich mir beim Einbau der Rückleuchten Lastwiderstände zulegen. ( 2x Rücklicht, 2x Bremslicht ) Werds mal mit 11 Watt - 33 Ohm probieren.
LG
-
>Die überleben soweit bereits 1 Jahr, nur hatte ich einmal die
>Rückleuchten ebenfalls auf LED´s -> dass war dann zuviel.
Darf ich fragen um welche Rückleuchten es sich dabei handelte ? was für einen MX5 fährst Du ?
-
Klar,
einen FL BJ2001
Ich habe mir einfache Lampen in LED Ausführung gekauft.
-
>Ich habe mir einfache Lampen in LED Ausführung gekauft.
einfache Lampen in LED Ausführung? Du meinst also einen Sockel der in die originale Lampenfassung passt und darauf ist dann eine kleine Platine und die LED`s gelötet? Sowas in der Art ?
Anders gefragt: hast Du diese negativen Erfahrungen mit einer der hier im Beitrag gezeigten LED Rückleuchten gemacht ?
-
sowas:
http://cgi.ebay.de/15in1-LED-ROT-W21...item2558fd0c0e
Nein, seit ich entdeckt habe dass es diese LED Leuchten nun gibt bin ich schon am rumfragen.
Ingo von IL hat es mal ausprobiert und meinte es wäre ihm nichts aufgefallen.
Aber die Frage ist ob er es wirklich in Verbindung mit den anderen LEDS probiert hat.
-
>Nein, seit ich entdeckt habe dass es diese LED Leuchten nun
>gibt bin ich schon am rumfragen.
>Aber die Frage ist ob er es wirklich in Verbindung mit den
>anderen LEDS probiert hat.
Also ich habe LED im Innenraum, in den foderen und hinteren Begrenzungsleuchten, sowie in der 3. Bremsleuchte.
Habe nun die LED Rückleuchten von IL verbaut ... bisher unauffällig ... sofern ich das beurteilen kann... sitze ja im Auto und kann nicht ständig auf die Leuchten schauen :+