NA Kunststoff auffrischen
Hallo zusammen, an meinem NA, Bj. 91, sind die schwarzen Kunststoffteile im Innenraum und an den Sitzen teilweise ausgeblichen. Hat jemand eine Idee oder Erfahrung, wie ich diese Teile wieder auffrischen und/oder nachfärben kann? ich habe an diese schwarze Farbe gedacht, die auch zum Nachfärben von Stossstangen verwendet wird. Taugt dieses Zeug was oder ist es nur eine riesen Schweinerei, die abfäbt? Für jeden Rat oder Tipp bin ich dankbar
RE: NA Kunststoff auffrischen
Probie es mal mit den Produkten von AmorAll zur Kunststoffpflege die kriegst du in jedem Baumarkt.
http://www.armorall.eu/de/Produktefr...enpflege9.html
Das Zeug ist wirklich super, nimm aber nicht das hochglänzende Zeug sondern lieber seidenmatt. Einfach auf ein kleines Schwämmchen sprühen und mit dem die Kunststoffteile einreiben. Bei mir sahen die verblichenen Teile hinterher wieder wie neu aus.
Bin heute gleich mal los und hab das Zeug besorgt, war echt kein Problem. Und wie es so passiert, zufällig standen die beien Sitze im Wohnzimmer so rum :D und ich konnte gleich mal testen. Kompliment, kann deine Erfahrung nur bestätigen.
Danke für den Tipp
Freut mich das ich dir helfen konnte. :G
In Kunststoff ist ein Weichmacher drin der langsam ausdünstet und dadurch verbleicht er und wird spröde.
AmorAll dringt in den Kunststoff ein und schützt ihn.
Wenn du deine Kunststoffteile einmal im Jahr damit einsprühst werden sie es dir danken.