-
Downpipe?
servus:-)
ich wollte mal anfragen wie das bei euch ist, da meine downpipe die beim hgp kit ( denk ich mal) dabei war gegen mein lenkgestänge schlägt wenn ich rechts lenke bzw. bei hochtouren mein lenkrad vibriert wenn ich vom gas geh...
würde ich gern mal wissen woher ihr eure downpipes herhabt
bzw. wie das problem lösen würdet ...
ist eine downpipe mit dreiloch (dreiecks)flansch..
Grüße Reaper
-
RE: Downpipe?
Evtl. mal neue Motorlager verbauen, dann wippt der nichtmehr so und schlägt nicht gegen die Lenkstange.
Oder einfach an der stelle etwas eindängeln das Rohr.
Ne Sonderanfertigung kostet wieder bischen was.
-
Downpipe ist selber gebaut....
Bau deine HGP aus, mit dem brenner an der Stelle wo das Gestänge vorbei läuft schön rot machen und mit nem Rundmaterial ne Delle rein hauen, fertig einbau abfahrt...
Gruß inside
P.s härtere Motorlager wären event auch ne Altenatife hihi.
Edit, zu langsam.
-
-
Zeig mal einen günstigen der wat dücht!!!
-
Jap, würde ich auch gern sehen, und dann sollte er auch noch am BP im MX angebracht werden das er immernoch funzt.
-
Jap, würde ich auch gern sehen, und dann sollte er auch noch am BP im MX angebracht werden das er immernoch funzt.
-
BP?
ist das euer ernst?:-p
habt ihr das alle so gemacht?:-D
-
BP?
ist das euer ernst?:-p
habt ihr das alle so gemacht?:-D
-
Downpipe ist selbst gebaut: 3" Edelstahlrohr, nun auch mit Hitzeschutzband umwickelt. Da streift nicht und alles sitzt und passt perfekt.
Wie die anderen schon sagten: Motorgummis tauschen!
-
Downpipe ist selbst gebaut: 3" Edelstahlrohr, nun auch mit Hitzeschutzband umwickelt. Da streift nicht und alles sitzt und passt perfekt.
Wie die anderen schon sagten: Motorgummis tauschen!
-
OFFTOPIC:
Sym jetzt möchte ich aber mal Bilder von dem Setup sehen!!!
Büddee :G
-
OFFTOPIC:
Sym jetzt möchte ich aber mal Bilder von dem Setup sehen!!!
Büddee :G
-
also brauch ich die oder?
ilmotorsport.de/shop/article_list.php5?depth=3&oid=974&show=true&PHPSES SID=c715c54f140c44ecc1ad519c36e978c9
-
also brauch ich die oder?
ilmotorsport.de/shop/article_list.php5?depth=3&oid=974&show=true&PHPSES SID=c715c54f140c44ecc1ad519c36e978c9
-
Könnte was bringen aber es ist trotzdem nicht schön wenn die DP am Lenkgestänge schleift.
http://www.ilmotorsport.de/shop/arti...0236737bf57cde
-
Könnte was bringen aber es ist trotzdem nicht schön wenn die DP am Lenkgestänge schleift.
http://www.ilmotorsport.de/shop/arti...0236737bf57cde
-
meinst du mich zwecks bilder?:-p
wenn ja kann ich die erst morgen vormittag reinstellen bin gerade noch in der arbeit...
-
meinst du mich zwecks bilder?:-p
wenn ja kann ich die erst morgen vormittag reinstellen bin gerade noch in der arbeit...
-
wie viele motorlager brauch ich den?2 oder 4?
-
-
BP ist der Motorcode vom 1,9er.
Es gibt einfach keine MMotordämpfer, die was taugen udn beim MX5 anständig befestigt werden können.
-
Er könnte natürlich auch direkt das Set nehmen udn Geld sparen. ;)
http://www.ilmotorsport.de/shop/arti...aa68016403bdbc
-
die Dämpfer gibts, ggf muss man halt nen Halter am block entsprechend bauen.
Ham ma beim 200SX auch so gemacht, da der Halter nur für den S14 war aber nicht für den S13.
Aber bei 70Euro Motorlagern würd ich die Option bevorzugen wenn man die Möglichkeit hat den Motor anzuheben.
-
Äh, welchen Dämpfer habt ihr benutzt ?
War es auch ein echter Dämpfer, oder nur nen Alurohr mit nem Gummiklotz hintern drin, so wie die meisten ?!
-
Der dann auch noch in die falsche Richtung dämpft, ich könnt mich jedesmal schlapp lachen, wenn ich die eingebauten teile an nem Mx5 sehe...
-
muss der motor dann raus?oder kommt man auch so hin?
-
Bei dir fehlt demnach der Downpipe/Getriebehalter.
Du kannst den original Hosenrohr Getriebehalter mit leichten Modifikationen weiter verwenden. Dazu noch eine Rohrschelle für 63mm, mit der du Downpipe und Getriebehalter verbindest.
-
Dann baut man halt 2 ein!
witfp?
-
Bekommt man auch so ganz gut raus.
Motor muss mit nem Getriebeheber etwas hochgepumpt werden.
Es gibt bei IL ein Set, da sind dirket 2 drin.
Beim Ablassen vom motor erstmal nichht ganz fest ziehen.
Erstmal gut am motor rütteln, wenn er dann nciht wieder in die Ausgangsposition rutscht (sieht man an den Abdrücken in den "Pfannen" wo die Lager festgeschraubt werden, dann mach den Motor mal kurz an und gibt etwas Gas, dann sollte er reinrutschen.
Aber bitte vorher schon die Muttern draufmachen, sonst hüpft er evtl. ganz raus.
-
Jop, das könnte er auchnoch machen.
-
>Äh, welchen Dämpfer habt ihr benutzt ?
>War es auch ein echter Dämpfer, oder nur nen Alurohr mit nem
>Gummiklotz hintern drin, so wie die meisten ?!
http://vimeo.com/15080749
da sieht man ihn im Motorraum. war vll net 100prozent korrekt verbaut aber die Probleme die ich vorher durch die Wankbewegungen hatte waren danach zu 90% weg ;)
was für ne Art Dämpfer es war weiß ich net, war aber gut straff das Teil.
-
>...war aber gut straff das Teil.
Hehe, dann tippe ich auf nen "Gummidämpfer".
Aber so wie ihr ihn eingebaut habt, dämpft der eh nicht, da hättet ihr auch ne starre Stange ienbauen können. ;)
Der hat ja schon von Anfang an nen Winkel nach unten, und der Motor sitzt ja schon schräg drin.
-
komisch beim Gasgeben hat man aber gesehen das es noch Wankbewegung gab aber net mehr so viel wie vorher, desweiteren hat er ja nen Kugelgelenk drin womit der Winkel auch etwas ausgeglichen wird.
War vll net 100Prozent ideal verbaut, aber so wie du das ansprichst war es nicht ;-)
edit: im endeffekt war mir das auch egal obs ideal war oder nit, wir ham das Beste draus gemacht und es hat für kleines Geld seinen Sinn erfüllt. Bei Nissan kosten die Lager gleich mal verstärkt 250 Euro.
-
Joa, die Nismo Lager kosten gut was !
Aber ich denke nichtmal das Uniballlager kann da viel entgegenwirken, so wie der angebracht war.
Wenn er funtioniert hat, gut, aber richtig angebracht ist er nicht, udn so wie er aussieht ist es halt so ein Dämpfer, der einfach nen Gummiblock innen hat.
-
gut aber solang die Funkion optimal gegeben ist muss man sich ja um die Technik/Anbau keine Gedanken mehr machen bzw mekkern :D
-
Lasche Motorgummis und eine mangelnde Downpipehalterung sind der sichere Weg zu einer abgerissenen Abgasanlage. Ob mit oder ohne Flexrohr ist mehr oder minder egal, weil das Flexrohr torsionssteif ist.
Also Motorgummis erneuern und das Hosenrohr am Motorblock oder Getriebe anschrauben.
-
Ich behaupte mal, dass ein Dämpfer nichts bringt, wenn die Motorgummis ausgelutscht sind. Denn ein Dämpfer kann per se nur geringe Kräfte aufnehmen (aufgrund des Gasdrucks), aber er kann Schwingungen effektiv dämpfen.
Man nehme man einen Motor mit 400 Nm Drehmoment an und eine 1.888 er Übersetzung (2ter Gang MX-5), macht 752 Nm. In 30 cm Abstand vom Drehpunkt (Kurbelwelle) müsste der Dämpfer also 2500 N aufnehmen können. Also umgerechnet etwa 250 kg. Macht man den Dämpfer so hart, dass er die Kraft aufnehmen kann, so überträgt er die Schwingungen auf das Blech des Chassis - auch schlecht.