Krieg ich diese Karre durch den TÜV
Hallo MXler ,
ich interessiere mich brennend für diesen NA aus Polen und möchte bitte wissen, ob ich diesen Customer durch einen deutschen TÜV und am strassenverkehrsamt angemeldet bekomme, ohne das ich ausgelacht oder inhaftiert werde.
Als da wäre:
Marke und Modell
Mazda MX-5 1990 (Europäische Version)
Motor-Änderungen
BP-Dohc, Greddy Turbo KIT @ 0,8 Bar, Ölkühler, Wasser Kühler, 54 mm
Lufteinlass-System
Ladeluftkühler, BOV Typ II ProPerfekt, Kwasowki, Kegel, die EZB
Auspuffanlage
Die Downpipe und dem Rest des Abgases 2,5 Zoll mit Kwasówki. Katalysator mit einer metallischen, mittlere und letzte gerade mit Schalldämpfer auf beiden Seiten.
Änderungen an der Elektronik und der Kraftstoff
Eigenständige Megasquirt V 3.0, 440cc, Breitband, Grad kälter Zündkerzen Injection RC NGK, Walbro hp 190 Lph Prüfpunkt Innovative LC-1 konvertieren in COP-Spule über Glanz.
Übertragung
15 "Work Equip 01, Yokohama Parada Spec 2 Reifen 195/50/15, Swap-Differential mit 1,8 begrenzt Differential Typ II
Bremsanlage
Bremssystem vom MX-5 NB 1,8 257 mm vorne und 250 mm zurück;
Shields gebohrt und geschnitten geflochtene Stahlseilen Firma Mikoda, Goodridge
Änderungen der Aussetzung
TEIN SuperStreet Thread, Stabilisatoren Goodspeed, 4 Federbeine: oben unter der Haube, ein Auto (in dieser Rolle Roll-Bar), untere hintere Strebe in die vordere Diff, um den Schlitten zu schließen.
Änderungen an der Innenausstattung und Car Audio
Sparco Pro2000 Sitze Eimer, 4punktowe Sicherheit Riemen, Sparco Lenkrad Nardi, Sparco Schnellspanner Kugelknopf, FET, lackiert schwarz Glanz Chrom Ringe um das Cockpit, Lüftungsschlitze, Überrollbügel Abdeckung Dach, Mazdaspeed, mesh-Sitz Windshot, komplexe und Bäuche-schwarz Leder- und eine Kopie der Alacantary, mit blauen Faden abgeschnitten. Polierer mehrere Gratów unter der Haube. CARAudio-ist
Karosserie-KIT und Beleuchtung
Hardtop-Coupé, dovesok vorne Garage variieren, drei zurück von den Frontlinien des Pakets R konvertiert Postojówkami, die Carbon finish GT3-Spiegel
Fabrik-Leistung und Drehmoment
115 PS bei 6500, 135 Nm bei 5500
Leistung und Drehmoment nach Änderung von 0,8 Bar-Setup-Sommer
245,6 KM 5937 316,8 nm @ 4946
Leistung und Drehmoment nach Änderung von 0,6 Bar-Setup-winter
218,2 6553 290,7 Nm @ 4515 KM
Alles klar?
RE: Krieg ich diese Karre durch den TÜV
KEINE Chance,
weder vom Motor
noch von der Bremse
noch von dem Fahrwerk
noch von der Karosserie
RE: Krieg ich diese Karre durch den TÜV
RE: Krieg ich diese Karre durch den TÜV
>Hallo MXler ,
>
>ich interessiere mich brennend für diesen NA aus Polen und
>möchte bitte wissen, ob ich diesen Customer durch einen
>deutschen TÜV und am strassenverkehrsamt angemeldet bekomme,
>ohne das ich ausgelacht oder inhaftiert werde.
http://www.tuev-sued.de/auto_fahrzeu...ab_informieren
Irgendwo in dem Text steht das Wort "Gutachten". Danach suchst du für die Teile erstmal.
Solltest du keins finden, kannst die mal anschreiben:
http://www.tuv.com/de/germanyinfothe...ng_portal.html
Oder du rufst einfach mal bei einer Prüfstelle an, die können sowas relativ schnell beantworten.
>Leistung und Drehmoment nach Änderung von 0,8
>Bar-Setup-Sommer
>245,6 KM 5937 316,8 nm @ 4946
>
>Leistung und Drehmoment nach Änderung von 0,6
>Bar-Setup-winter
>218,2 6553 290,7 Nm @ 4515 KM
>
>Alles klar?
Zeig mal die Leistungsmessung. 245PS für einen T25 @0,8 bar ist etwas optimistisch.
RE: Krieg ich diese Karre durch den TÜV
RE: Krieg ich diese Karre durch den TÜV
also von mir wirst du zumindest nicht inhaftiert.....
ansonsten, der Wagen geht garantiert über den TÜV :-)
RE: Krieg ich diese Karre durch den TÜV
Kurz und bündig nein.
Alles andere ist derb gemauschelt und eh nicht zulässig.
RE: Krieg ich diese Karre durch den TÜV
RE: Krieg ich diese Karre durch den TÜV
Wenn du mit "durch den Tüv" einmal in die Halle und wieder raus meinst, das sollte zu schaffen sein :7
RE: Krieg ich diese Karre durch den TÜV
>Frag mal hier an: http://www.rhd-speedmaster.de/
Wird Chris so auch nicht hinkriegen.
RE: Krieg ich diese Karre durch den TÜV
>lackiert schwarz Glanz Chrom Ringe um das Cockpit,
Gibt es für die Glanz Chrom Ringe ein Gutachten oder eine ABE?
RE: Krieg ich diese Karre durch den TÜV
>lackiert schwarz Glanz Chrom Ringe um das Cockpit,
Gibt es für die Glanz Chrom Ringe ein Gutachten oder eine ABE?
RE: Krieg ich diese Karre durch den TÜV
Die "offensichtlichen" Dinge ordentlich mit Papieren belegt haben. :G
Dann kann man bei den anderen Kleinigkeiten auch mal ein Auge zudrücken. :+
RE: Krieg ich diese Karre durch den TÜV
Die "offensichtlichen" Dinge ordentlich mit Papieren belegt haben. :G
Dann kann man bei den anderen Kleinigkeiten auch mal ein Auge zudrücken. :+
RE: Krieg ich diese Karre durch den TÜV
Hallo,
jemand so was ähnliches auf der Straße?
Vergleichsgutachten mit Scheinkopien,
Auspuffanlage mit ABE? Sonst ein teures Gutachten erstellen lassen
Bremsenumbau mit KFZ-Meister Bestätigung.
Und lauter so ein Zeug.
Beim ersten mal werden die geschlossen nein sagen. :I
Nicht locker lassen und fragen welcher Kollege so was normalerweise macht!
Dann ruhig 2-4 Vorschläge annehmen, und wieder vorstellen.(umbauen)
Sonderabnahmen sind auch deftig - Die Stunde ab 90!
Ruhig mal von TÜV Nord zu TüV Süd wechseln!
Der eine nimmt das ab, der andere dieses. :id
Manchmal gehts aufeinmal, wenn die sehen das alles sauber stückweise gewachsen ist.
Blos nicht auf ein Gutachten zur Erstellung einlassen!
(1800-3400 und meist nur Abzocke, Vergleichszulassungen wirken dagegen!)
Bei mir frotzelt kein TÜV mehr, da muß man auch mal gegenhalten!
Nur ruhig und sachlich bleiben mit dem Rotdruck Straßenzulassungsverordnung (1-3) auf dem Beifahrersitz hilft das auch schon mal.
Fallensteller gibt es da immer mal!
Geziehlt den Kollegen fragen! :G
Viel Glück und viel Spass dabei
Kann man das mal ansehen?
Gruß
Holger
RE: Krieg ich diese Karre durch den TÜV
Nicht so kompliziert denken.
Termin ausmachen, hinfahren, Plakette abholen.
RE: Krieg ich diese Karre durch den TÜV
Hallo Mazze,
einmal habe ich für einen Satz Felgen nur 5 Stunden gebraucht!
Der Gute wollte nicht!
Zu jedem Widerspruch dem ich Ihm Kontra gab und wiederlegte,
kam der Prüfer nach ner halben Stunde mit was anderem zurück.
Als ich dann zu letzt die Felge abgeschraubt habe und die Daten darauf in allem erlärt habe, jedem Punkt im Gutachten und TÜV Bericht mit KFZ Schein-Kopie noch einmal nahe gelegt habe.
Kaaaaaaaam das Ja.
Also immer langsam.
So zum Beispiel:
Erst den Sportauspuff, dann wieder umrüsten, dann wieder hin mit geänderter Ansaugung.
Das gleiche Spiel mit einem Fächergrümmer hinter mir.
Alles zusammen nach her aneinem Auto.
No problema, jetzt kennen der Tüvler und ich uns recht gut.
Der weis genau, wenn er es nicht macht (und kassiert die Gebühren) - macht es ein anderer.
Heute mache ich das ganz ruhig, früher hätte ich die Herren "Will Nicht" manchmal gerne mit ner roten Nummer geärgert.
(kuck mal fährt doch auch ohne Dich)
Hinfahren- sehe ich genauso wie Du.
Gruß
Holger
RE: Krieg ich diese Karre durch den TÜV
Hach, das waren noch Zeiten :7
RE: Krieg ich diese Karre durch den TÜV
>Hach, das waren noch Zeiten :7
Ja, 1923 war die Welt noch in Ordnung.
RE: Krieg ich diese Karre durch den TÜV
Ach komm, wenn einer (der versierter Ing und Anwalt ist) beim TÜV aufläuft, dann kann der denen schonmal ihre Arbeit so erklären das sie anschließend ihren Job riskieren um ihn glücklich zu machen.
Oller Zweifler, du.
RE: Krieg ich diese Karre durch den TÜV
>Hallo Mazze,
>
>einmal habe ich für einen Satz Felgen nur 5 Stunden
>gebraucht!
>
>Der Gute wollte nicht!
>Zu jedem Widerspruch dem ich Ihm Kontra gab und wiederlegte,
>kam der Prüfer nach ner halben Stunde mit was anderem
>zurück.
>
>Als ich dann zu letzt die Felge abgeschraubt habe und die
>Daten darauf in allem erlärt habe, jedem Punkt im Gutachten
>und TÜV Bericht mit KFZ Schein-Kopie noch einmal nahe gelegt
>habe.
>
>Kaaaaaaaam das Ja.
>
>Also immer langsam.
>
>So zum Beispiel:
>Erst den Sportauspuff, dann wieder umrüsten, dann wieder hin
>mit geänderter Ansaugung.
>Das gleiche Spiel mit einem Fächergrümmer hinter mir.
>Alles zusammen nach her aneinem Auto.
>No problema, jetzt kennen der Tüvler und ich uns recht gut.
>Der weis genau, wenn er es nicht macht (und kassiert die
>Gebühren) - macht es ein anderer.
>
>Heute mache ich das ganz ruhig, früher hätte ich die Herren
>"Will Nicht" manchmal gerne mit ner roten Nummer geärgert.
>(kuck mal fährt doch auch ohne Dich)
>
>Hinfahren- sehe ich genauso wie Du.
>
>Gruß
>
>Holger
>
>
Yeah! Hengst!
Sagt dir "Ironie" etwas? :+
RE: Krieg ich diese Karre durch den TÜV
>>Hach, das waren noch Zeiten :7
>
>Ja, 1923 war die Welt noch in Ordnung.
Hi mazze,
das war dann aber Dein MX-1.... :+ :P :+
Gruß Hans