Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 30 von 30
  1. #1

    Registriert seit
    24.09.2003
    Ort
    sülbeck, niedersachsen, deutschland.
    Beiträge
    17
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    mx5 kauf.. warten ?

    hi leute,
    wie ihr seht (oder nicht ) bin ich ganz neu. Also klopf ich mal obgligatorisch auf den Tisch.

    Ich werde (wenn gott es so will) mir sehr bald wohl einen mazda zulegen. Habe bis vor kurzem Mini gefahren (super Auto.. aber.. naja.. lange geschichte..) fahre jetzt jedenfalls ein Übergangsauto um mir dann einen mx5 zuzulegen.

    ich lese schon einige Zeit hier passiv mit und weiß auch, dass cabrios "natürlich" gegen Herbst günstiger werden.. so nun zu meinen Fragen:


    1. einige hier scheinen den Markt ja schon lange zu kennen und zu verfolgen. Lohnt es sich noch viel länger zu warten ? Sprich Nov,Dez wos richtig kalt ist ?

    2. Bin noch sehr unentschieden was das Modell angeht.. aber ich finde irgendwie.. ganz ehrlich.. dass manche super utopische Preisvorstellungen haben bei mobile oder autoscout. (8900 € für ein 9 Jahre altes Auto mit über 100 000km) :V ok.. klar.. sportwagen.. schönes auto.. Roadstar...aber irgendwie.. doch sehr bei den haaren herbeigezogen. dagegen finde ich nachdem man die Grenze zum NB überschritten hat (ich sage mal ab 9500€ aufwärts) ist das meistens schon angemessener. was sagt ihr dazu ?

    3. Wenn es manche unter euch gibt, die "nur so" den MArkt verfolgen (mobile,autosc,ebaymotors usw) fände ich es sehr nett wenn ihr mir ein gutes Angebot per mail zuschicken könntet. Würde mich echt freuen, weil ich fast täglich mind. 30 Min mit dem durchforsten von Anzeigen verbringe). meine vorstellungen:
    ..halt gutes Preis-Leistungsverhältnis bis max 11T€ (aber wirklich absolut!! MAX )
    farbe: schwarz o. silber
    motor: mind. 110 PS.. lieber den Großen (130+)
    und gerne leder... :V


    danke danke danke für alle Infos !! ..



  2. #2
    Avatar von dave hd
    Registriert seit
    07.01.2003
    Ort
    68165
    Beiträge
    7.971
    Danke Dank erhalten 2 in 2 Posts  Bedankt 1

    RE: mx5 kauf.. warten ?

    schon mal hier geschaut:

    http://www.miatamarkt.de/cgi-bin/mar...71984d7e4a80b3

    achja,
    ich habe meinen vor 3 jahren im jan oder feb gekauft...genau 10tdm, mit 127tkm gelaufen...

    grüsse und viel glück

    VG Dave...SLK Fahrer... ;-)

  3. #3

    Registriert seit
    06.05.2003
    Ort
    Altheim, Hessen, Deutschland.
    Beiträge
    139
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: mx5 kauf.. warten ?

    [Update:Zuletzt bearbeitet am 24-Sep-03 um 15:35Uhr (GMT)]Hi ,
    erstmal hallo und gruess Gott.
    ich habe das dieses Fruehjahr auch durchgemacht. Irgendwas sagte mir Du brauchst jetzt ein Cabrio.Dann hab ich mich umgeschaut und stellte fest :

    "aber ich finde irgendwie.. ganz ehrlich.. dass manche super utopische Preisvorstellungen haben bei mobile oder autoscout. (8900 € für ein 9 Jahre altes Auto mit über 100 000km) ok.. klar.. sportwagen.. schönes auto.. Roadstar...aber irgendwie.. doch sehr bei den haaren herbeigezogen. dagegen finde ich nachdem man die Grenze zum NB überschritten hat (ich sage mal ab 9500€ aufwärts) ist das meistens schon angemessener. was sagt ihr dazu ? "

    Deswegen zog ich die Konsequenz Fiat Barchetta, aber nur solange bis ich im Fiat Forum ueber die technischen Maengel usw. gelesen hab. Damit schied dann auch der Alfa Spider aus, obwohl es ein schoenes Auto ist. Meine Preisvorstellunge lagen da bei 6000 Euro(fuer den Alfa ein bisschen mehr). Dann sah ich einen weissen MX-5 NA zu einem guten Preis, leider waren die Haendler Modell russicher Bodybuilder bzw. Tuersteher das Auto ein Miata mit 75000 meilen statt KM. also wieder nix.
    Dann sagte meine Frau ihr gefaellt der neue MX-5 ohne Klappaugen sowieso besser und das liess mich dann erstmal tief Luft holen. Meine Preisvorstellungen waren adacta gelegt.
    Tja und dann hab ich nach dem TUEV Termin fuer unseren Fiat Cinquecento beim Mazda Haendler vorbeigeschaut, Probefahrt gemacht , Finanzierung abgeklaert , Fiat in Zahlung gegeben und super Preis gekriegt und einen niegelnagelneuen schwarzen Memories gekauft.

    Also merke , alter Rat unter MX-5 Fahrern :

    "Mache nie eine Probefahrt, das wird die teuerste Fahrt deines Lebens ))))))))"

    Ich wuensche Dir trotzdem viel Erfolg beim Suchen, denn ich weiss wieviel Spass das macht .



    http://www.max5.de/mediac/400_0/medi...0110~small.jpg
    Holla, die Windsbraut

    NB-FL,Memories, 1,6 l

  4. #4

    Registriert seit
    26.06.2003
    Ort
    Salzgitter, Niedersachsen, Deutschland.
    Beiträge
    3.704
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: mx5 kauf.. warten ?

    Kommt mE auch darauf an, ob Du technisch interessiert/begabt bist. Ich für meinen Teil muß zimindest die Begabung in Frage stellen, so daß nach vielen Überlegungen (wieviel will ich ausgeben, welches Modell, Folgekosten) feststand, daß ich mit einem Neufahrzeug am wenigsten falsch machen kann. Also Probefahrt (war gar keine, sondern nur einmal auf dem Hof rumgekurvt) mit einem neuen NBFL gemacht und mit dem sicheren Gefühl ausgestiegen: DAS ISSER; Finanzen geklärt, via Internet bundesweit nach dem günstigsten Angebot gefahndet, verhandelt, zugeschlagen, glücklich

  5. #5
    Avatar von Markus_W
    Registriert seit
    22.05.2002
    Ort
    D-45529
    Beiträge
    16.731
    Danke Dank erhalten 19 in 15 Posts  Bedankt 16

    RE: mx5 kauf.. warten ?

    [Update:Zuletzt bearbeitet am 24-Sep-03 um 15:46Uhr (GMT)]>hi leute,
    >wie ihr seht (oder nicht ) bin ich ganz neu. Also klopf
    >ich mal obgligatorisch auf den Tisch.

    Klopf klopf, reicht das.

    >Ich werde (wenn gott es so will) mir sehr bald wohl einen
    >mazda zulegen. Habe bis vor kurzem Mini gefahren (super
    >Auto.. aber.. naja.. lange geschichte..) fahre jetzt
    >jedenfalls ein Übergangsauto um mir dann einen mx5
    >zuzulegen.

    Sehr gute Entscheidung.

    >ich lese schon einige Zeit hier passiv mit und weiß auch,
    >dass cabrios "natürlich" gegen Herbst günstiger werden.. so
    >nun zu meinen Fragen:
    >
    >
    >1. einige hier scheinen den Markt ja schon lange zu kennen
    >und zu verfolgen. Lohnt es sich noch viel länger zu warten ?
    >Sprich Nov,Dez wos richtig kalt ist ?

    Meines Erachtens kannst du getrost jetzt schon anfangen zu suchen, denn erstens dauert es meist eh etwas länge (gerade beim NA) und zweitens werden die jetzt nicht mehr viel günstiger.

    >2. Bin noch sehr unentschieden was das Modell angeht.. aber
    >ich finde irgendwie.. ganz ehrlich.. dass manche super
    >utopische Preisvorstellungen haben bei mobile oder
    >autoscout. (8900 € für ein 9 Jahre altes Auto mit über 100
    >000km) :V ok.. klar.. sportwagen.. schönes auto..
    >Roadstar...aber irgendwie.. doch sehr bei den haaren
    >herbeigezogen. dagegen finde ich nachdem man die Grenze zum
    >NB überschritten hat (ich sage mal ab 9500€ aufwärts) ist
    >das meistens schon angemessener. was sagt ihr dazu ?

    Also dazu kann ich nur sagen, das der NA schon ein Klassiker ist und deshalb vom Preisniveau teuer als der NB. Aber welchen du jetzt willst mußt du selber entscheiden. Jeder hat so seine vor und Nachteile. Für mich komm kein NB in Frage, außerdem würde ich lieber das gesparte Geld in Zubehör stecken.
    Ich sag mal einen 95er NA mit ca. 100tkm bekommt man für ca. 6000,-, Sondermodelle sind natürlich teuer. (aber nur mit 90PS zu haben, außer lim. ed.)


    >3. Wenn es manche unter euch gibt, die "nur so" den MArkt
    >verfolgen (mobile,autosc,ebaymotors usw) fände ich es sehr
    >nett wenn ihr mir ein gutes Angebot per mail zuschicken
    >könntet. Würde mich echt freuen, weil ich fast täglich mind.
    >30 Min mit dem durchforsten von Anzeigen verbringe). meine
    >vorstellungen:

    Ich werde mich mal umsehen, und dir dann was Inbox stellen.
    Markus - 94' NA weitgehend original ;); 06' NC

  6. #6

    Registriert seit
    10.07.2002
    Ort
    .
    Beiträge
    147
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: mx5 kauf.. warten ?

    Servus!

    Ich habe meinen NB`98 sambagold 1.6L mit dem Touringpacket, Autoradio, CD-Wechsler und Winterreifen auf Alu`s bei Kilometerstand 48.000 km und drei Jahren für 25.000 DM erworben.
    Neupreis: ca. 41.000 DM

    Ich habe im nachinein die Preise etwas verglichen und tue es sogar jetzt noch.
    Ich bin teilweise richtig schockiert!

    Ich meine mit meinem echt ein kleines Schnäpchen gemacht zu haben, so teuer wie teilweise die Anzeigen in den Zeitungen lauten.

    Ähnliches Auto wie meiner ca. 20% teurer oder
    mehr Kilometer und älter für jetzt 13.000 EUR.

    Hat das noch Jemand festgestellt?

    Servus!

  7. #7
    NbN_Krischan
    Guest

    RE: mx5 kauf.. warten ?

    Moin...

    tja, zu Deiner Entscheidung kann man nur gratulieren...Dein leben wird sich von dem Augenblick an radikal ändern, an dem Du den Schlüssel Deines ersten MX-5 in der Hand hältst Man muß ziemlich "bekloppt" sein um so ein Autochen zu fahren Wer 10000 Euro für nen 96er NA ausgiebt*pfeif**indieLuftguck* hat einen an der Waffel Nein, ganz ehrlich, es verändert das Leben, man lernt Leute kennen etc. Es liegt im Grunde bei Dir . Der NA is mehr was für die Freaks oder Jungspunde, die nich das Geld hatten sich nen NB zu leisten. Der NB und der NB-FL sind eher was für diejenigen, die nich ganz so gerne basteln. Lies Dir mal die Kaufberatung im Technikteil durch und mach Dich jetzt auf die Suche...Je eher Du einen abkriegst um so schneller bist Du froh, das Du einen hast...

  8. #8
    Avatar von Markus_W
    Registriert seit
    22.05.2002
    Ort
    D-45529
    Beiträge
    16.731
    Danke Dank erhalten 19 in 15 Posts  Bedankt 16

    RE: mx5 kauf.. warten ?

    >danke danke danke für alle Infos !! ..

    http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?b...1111126079497&
    http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?b...1111125750909&
    http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?b...1111125751175&
    http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?b...1111124163962&
    http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?b...1111126098653&
    http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?b...1111126124134&
    http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?b...1111125772636&

    Bei den mit so wenig Kilometern mußt du nur aufpassen, das nix gedreht wurde.
    Mit dem Leder würde ich mir noch mal überlegen, ob du nicht einfach einen günstigeren kaufst und dann noch mal für 500-700 EUR Leder machen läßt. Das hat den Vorteil, du hast beim Auto und beim Leder mehr Auswahl und die Lederqualität ist wesentlich besser.

    Ach so wenn Dir einer gefällt und du Dir aber beim Preis unsicher bist dann setz den Link doch einfach in die Laberecke und frag ob der Preis okay ist.

    Außerdem schau mal hier:
    http://www.mx-5.de/html/kaufhilfe.html
    http://www.mx-5.de/html/kaufberatung.html

    Bei weiteren Fragen stell mit einfach was Inbox.
    Markus - 94' NA weitgehend original ;); 06' NC

  9. #9
    Avatar von Markus_W
    Registriert seit
    22.05.2002
    Ort
    D-45529
    Beiträge
    16.731
    Danke Dank erhalten 19 in 15 Posts  Bedankt 16

    RE: mx5 kauf.. warten ?

    [Update:Zuletzt bearbeitet am 24-Sep-03 um 16:08Uhr (GMT)]>Der NA is mehr was für die Freaks oder Jungspunde, die nich das Geld >hatten sich nen NB zu leisten.

    Na ja vielleicht gibt es davon auch ein paar, aber ich denke die meisten sind auch NA Liebhaber so wie z.B. Du auch.
    Ich hätte mir auch eine NB kaufen können, wollte aber nicht.
    Markus - 94' NA weitgehend original ;); 06' NC

  10. #10
    NbN_Krischan
    Guest

    RE: mx5 kauf.. warten ?

    ich hatte damals nich das Geld für nen NB :'( ZUM GLÜCK!!! }>

  11. #11

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Neustadt, Rheinland - Pfalz.
    Beiträge
    5.610
    Danke Dank erhalten 1 in 1 Post  Bedankt 0

    RE: mx5 kauf.. warten ?

    ... noch ein kleiner Tip:

    Versuch es auch mal hier: http://www.mx-5.de/html/kaufhilfe.html

    denn: MX-5.de ist mehr als ein Forum

  12. #12
    Nicedriver
    Guest

    RE: mx5 kauf.. warten ?

    Stimmt. Ich bastel überhaupt nicht gerne.

  13. #13

    Registriert seit
    24.09.2003
    Ort
    sülbeck, niedersachsen, deutschland.
    Beiträge
    17
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: mx5 kauf.. warten ?

    hi. danke für die ganzen Tipps erstmal !! (und für weitere )
    werde mir mal die ganzen anzeigen anschaun..
    ich hab da was be iautoscout gefundne.. stelle das mal in die Laberecke ..

  14. #14
    Moderator
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    CH-5333
    Beiträge
    12.341
    Danke Dank erhalten 36 in 18 Posts  Bedankt 38

    RE: mx5 kauf.. warten ?

    >Der NA is mehr
    >was für die Freaks oder Jungspunde, die nich das Geld hatten
    >sich nen NB zu leisten.

    Das ist jetzt nicht dein Ernst??? Alle NA Fahrer als arme Schlucker abzustempeln die sich keinen NB kaufen können.

    Könnte es nicht sein, dass es auch Leute gibt, die sich den NA kaufen weil er ihnen besser gefällt, ohne überhaupt ansatzweise auf die Kosten zu schauen?

  15. #15
    Nicedriver
    Guest

    RE: mx5 kauf.. warten ?

    Das "hätte kaufen können" ist nicht wirklich ein Argument. Fast jeder kann eine Finanzierung für einen neuen bekommen.

    Der NA wird von MANCHEN gekauft weil er ein Fast-Klassiker ist. Vornehmlich von solchen die schon einen hatten oder von einem träumten. DAS sind aber auch meist die "Fast-NB-Preisigen" - die Sondermodelle und die schön gepflegten mit wenig Km.

    Andere (auffällig viele junge Leute, sag ich jetzt mal so),nehmen einen günstigen NA weil es dem Geldbeutel nicht so weh tut wenn man ihn schrottet.

    Und da sind wir dann auch schon bei der extremen Bastel und Spoilerfraktion. Die nehmen bevorzugt den NA weil man, wenn die Optik sowieso völlig umgestyled wird (und schön oder nicht, für den NA gibt es mehr "Plastik"-Teile), nicht für die gepflegte Originalität (die Käuferschicht 1 so besonders mag) bezahlen braucht.

    Als mich der Drang zum MX (latent da seid seiner Erscheinung beim örtlichen M-Dealer ) übermannte, bin ich zum Händler und wollte, da es mein erstes offenes Auto war (man hört ja so viel von laut und undicht und unpraktisch) nicht so viel ausgeben. Damit es im falle einer Enttäuschung nicht so weh tut im Geldbeutel. Ich hatte mir 25.000 DM als Obergrenze gesetzt, zuuu alt sollte er ja auch nicht sein (wegen eventueller Probleme, es war eine kurzfristige Bauchentscheidung einen MX zu kaufen - ich hatte mich also auch NICHT vorher informiert).

    Es sollte sich also zwischen einem 98er NA in Rot und einem 98er NB (leider aber auch 30.000 DM) entscheiden - ohne lange zu suchen, schließlich war Frühling und warten ist nicht meine starke Seite . Probefahrt NA. Ganz nett, der Innenraum gefiel mir von der Form her nicht sonderlich, aber nur 25.000 DM. Wahrscheinlich hätte ich ihn genommen (Preis) - aber meine Dame sah mich an und durchschaute mich (wie eigentlich immer ): "Der Rote gefällt dir doch gar nicht richtig, diese Art Auto muß du aus dem Bauch kaufen - nicht wegen 5.000 DM weniger. Fahr erst den Grünen Probe."

    Nach der Probefahrt mit dem Grünen: "Nimm ihn, ich kann sehen wie sehr er dir gefällt - Schei* auf die 5.000." Das hat sie wirklich SO gesagt.

    Was es wurde sieht man in meiner Sig. DER geht nicht mehr weg.

    Irgendwann bekomme ich noch einen NA dazu. Weil er günstiger ist und mir beim ansetzen der Flex es in keinster weise weh tun würde ihm seine Eineweide rauszureißen und später wieder neu reinzustopfen. }> "Ähnlich" Sopi´s Eunos-Projekt - anders, aber ein kompletter Umbau. Den NA erkennen dann nur noch Fachleute. "Träum"

    Ein langer Vortrag, kurzer Sinn:

    So ein Auto solltest du nicht nach irgendwelchen Fakten (PS, Preis, Ausstattung) kaufen - wenn dein Bauch dir sagt "DER ist es", dann ist das der passende Wagen für DICH. Natürlich innerhalb halbwegs logischem Denkens, frag Krischan.

  16. #16
    NbN_Krischan
    Guest

    RE: mx5 kauf.. warten ?

    [Update:Zuletzt bearbeitet am 24-Sep-03 um 19:43Uhr (GMT)]Dirk...ich betone nochmals...----------->FREAKS<------------- und das sind die meisten NA Fahrer hier... Mir gefiel der NA von Anfang an besser und ne Finanzierung ala Nice kam für mich nicht in Frage...auch wenn ich mir nen NB hätte holen können, aber ich die Klappis einfach zu geil und der Motorsound(standard) vom NB haut mich auch nich so vom Hocker

    fühl Dir jetzt bitte nicht auf den Schlips getreten Dirk... War nicht so gemeint...

  17. #17
    Nicedriver
    Guest

    RE: mx5 kauf.. warten ?

    Häh? Was ist mit mir?

    Krischan komm du mir mal in die Finger.

  18. #18
    NbN_Krischan
    Guest

    RE: mx5 kauf.. warten ?

    *rausred* ähhh...also Fionas Sound gefällt mir gut... *verlegenguck* aber ab Samstach reden wir dann noch mal...}>

  19. #19

    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    Magdeburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland.
    Beiträge
    257
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: mx5 kauf.. warten ?

    >Ein langer Vortrag, kurzer Sinn:
    >
    >So ein Auto solltest du nicht nach irgendwelchen Fakten (PS,
    >Preis, Ausstattung) kaufen - wenn dein Bauch dir sagt "DER
    >ist es", dann ist das der passende Wagen für DICH. Natürlich
    >innerhalb halbwegs logischem Denkens, frag Krischan.

    Stimmt haargenau!
    Anders kann man so ein Auto garnicht kaufen.
    Aber Vorsicht bei der Probefahrt, die erste könnte die letzte sein.
    Wenn man erst mal drin sitzt, ist es meist zu spät.
    War jedenfalls bei mir so.

  20. #20

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Karlsruhe, BW, D.
    Beiträge
    486
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: mx5 kauf.. warten ?

    dito - für dat geld für meinen hätt ich auch nen NB bekommen - allerdings ist es viel schwieriger einen gut erhaltenen NA zu bekommen, während damals bei meiner Suche einige Leute ihren NB schon nach drei (!) Monaten wieder verkaufen wollten - naja

    http://www.va.privat.t-online.de/images/miata_sig.jpg
    ehemals "darkangel" seit Fluch der Karibik "black pearl": can miata 1.9 EZ96, konis, jr cai, chromteile, fun

  21. #21

    Registriert seit
    20.12.2002
    Ort
    Franken, BAYERN, Germany.
    Beiträge
    1.896
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: mx5 kauf.. warten ?

    Hallo Malte,
    *klopf klopf*
    also - um meinen Senf mal aus der Sicht eines MX-5 verkaufenden (ja ja - ich weiss schon) abzugeben....:
    Bis Dezember oder Januar würde ich an Deiner Stelle vielleicht nicht unbedingt warten, denn wer bis dahin seinen Roadster (oder Cabrio) nicht verkaufen konnte wird wohl eher das vierteljahr warten (ausser er/sie muss dringen verkaufen, und darauf würde ich nicht unbedingt bauen) um das Fahrzeug dann mit wesentlich besseren Chancen zu veräussern.
    Der NA ist natürlich schon kultiger (alleine schon wegen der Klappis) aber der NB ist innen (meiner Meinung nach) schon schöner... (jetzt bekomme ich sicher probleme, oder?)
    Auf jeden Fall schon mal viel Glück und viel Spass..
    Ach ja, sogenannte Alcantara Sitze sind wesentlich angenehmer als Ledersitze (ich habe die in meinem drinnen, man sitzt echt suppi und wenn die sonne draufgeknallt hat kann man sich dennoch ohne probleme sofort reinsetzen, dafür neigen diese zum durchscheuern an den seiten...)


  22. #22
    Rally
    Guest

    RE: mx5 kauf.. warten ?

    >Der NA is mehr was für die Freaks oder Jungspunde, die nich das Geld hatten sich nen NB zu leisten.
    ------------------------------

    Wenn Du meinst , ich hatte das Geld für nen neuen NB locker liegen
    und jetzt sogar für nen NB-Fuhrpark .....aber den NA würde ich mir immer wieder kaufen }> .....den geb ich nimmer her :V

  23. #23

    Registriert seit
    14.05.2002
    Ort
    Gettorf, Schleswig-Holstein, Schleswig-Holstein(?).
    Beiträge
    6.618
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: mx5 kauf.. warten ?

    >dass manche super
    >utopische Preisvorstellungen haben bei mobile oder
    >autoscout. (8900 € für ein 9 Jahre altes Auto mit über 100
    >000km) :V ok.. klar.. sportwagen.. schönes auto..
    >Roadstar...aber irgendwie..

    Als ich meinen damals beim Händler gesehen hatte sagte er:"Der soll genau 15tDM kosten; sprich 7700€!" Ich schnell gedacht, alles klar, den bekommste sicher locker für 7000€!! Naja, der Händler meinte nur:"Wenn sie ih nicht für 7700€ kaufen, dann kommt spätestens in einem Monat (war Februar) der nächste und nimmt ihn für 7700€ :V !" Naja, da ich mich ein wenig verliebt hatte, nütze es ja nichts ...

    Will sagen, das sich da meistens im Preis ncihts machen läst; höchstens vielleicht im Dezember, oder so?!


  24. #24
    Nicedriver
    Guest

    RE: mx5 kauf.. warten ?

    Mein Händler hat derzeit noch einige Gebrauchte bei sich stehen. Aber da das Wetter doch zunehmend schlechter wird, ist abzusehen wann er wieder anfängt die Kleinen in seine Tiefgarage zu bringen.

    Dann braucht er sich nicht mit den Leuten rumärgern, die meinen "Ist doch Winter, das muß alles billiger werden". }>

    Ist bei ihm jedes Jahr so - ab Herbstende hat er höchstens noch 1-2 Neu-MX in der Austellung. Kaum ist die Sonne wieder da, steht der ganze Hof voll.

    Fetter Respekt.

  25. #25
    Jens M R
    Guest

    RE: mx5 kauf.. warten ?

    ......und mit der Anschaffung gehen die Investitionen ja erst los!!!!!!!!!!!!!!!!!



  26. #26
    Black Malamute
    Guest

    RE: mx5 kauf.. warten ?

    >Mein Händler hat derzeit noch einige Gebrauchte bei sich
    >stehen. Aber da das Wetter doch zunehmend schlechter wird,
    >ist abzusehen wann er wieder anfängt die Kleinen in seine
    >Tiefgarage zu bringen.
    >
    >Dann braucht er sich nicht mit den Leuten rumärgern, die
    >meinen "Ist doch Winter, das muß alles billiger werden". }>
    >
    >Ist bei ihm jedes Jahr so - ab Herbstende hat er höchstens
    >noch 1-2 Neu-MX in der Austellung. Kaum ist die Sonne wieder
    >da, steht der ganze Hof voll.
    >




    Die Taktik kenn ich ebenfalls und das aus zuverlässiger Quelle.
    (Bruderherz iss en Mazdaschrauber )

    Grüße
    Sascha

  27. #27

    Registriert seit
    03.07.2003
    Ort
    Deggendorf, Bayern, Deutschland.
    Beiträge
    61
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: mx5 kauf.. warten ?

    Vielleicht solltest du dir den hier mal anschauen:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=18210

  28. #28

    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    Altena, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    1.153
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: mx5 kauf.. warten ?

    Also für mich und bleibt der NA das Original. Habe mich damals bewußt für einen NA entschieden und würde es auch immer wieder machen - zumindest für den Einsatz, um zu Treffen und Touren zu fahren.

    Für den Alltag wäre mir ein NA viel zu schade, weil ich sehr viele Kilometer fahre. Wenn Du den Wagen als Gebrauchsgegendstand ansiehst, würde ich eher zu einem NB neigen. Ich überlege im Moment selber meinen Tdi zu verkaufen und mir als Hauptfahrzeugt ein etwas sportlicheren Untersatz zuzulegen. Neben Modellen anderer Hersteller, habe ich unter anderem einen NB auf der Liste der in Frage kommenden Fahrzeuge stehen. Aber wie gesagt - ist bei mir zum Kilometer- schruppen, weil ich mit dem Hauptwagen rund 40.000 km pro Jahr runterspule.



  29. #29

    Registriert seit
    21.09.2003
    Ort
    Augsburg, Bayern, Germany.
    Beiträge
    71
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: mx5 kauf.. warten ?

    Genau das gleiche habe ich mir damals auch überlegt...
    Bin auber von einmen Astra auf MX-5 NB umgestiegen, mit einer langen Überlegungsphase davor. Meine Kilometherleistung liegt bei ca. 30kkm und viel Zeit bleibt mir nicht übrig. Gott sei dank ist die tägliche Sträke was das offen Fahren anbelagt ok, B2 Augsburg <-> Germering bei München.
    Habe damals aber die DAT Preise vergliechen: http://www.dat.de/gebraucht.html
    Ist nichts verwerfliches daran wenn jemand den DAT Preis fordert. Ausserdem hilft es die Ausreißer zu ermitteln... Kauf lief dann über AutoScout24, doch der Verkäufer war aus München was kein Problem darstellte. Alles lief supper ab.
    Ein Mazda Händler um die Ecke hatte zwar auch ein paar Angebote, doch leider war mir das Handaufhalten zu viel des Gutten :V Habe alles deutlich besser verkauft und gekauft als über Händler.

  30. #30
    Avatar von dave hd
    Registriert seit
    07.01.2003
    Ort
    68165
    Beiträge
    7.971
    Danke Dank erhalten 2 in 2 Posts  Bedankt 1

    RE: mx5 kauf.. warten ?

    >Habe damals aber die DAT Preise vergliechen:
    >http://www.dat.de/gebraucht.html
    .............................................

    dann wäre meiner ja nur noch 3.500€ wert...

    gut das ich ihn behalte...

    grüsse

    VG Dave...SLK Fahrer... ;-)

Ähnliche Themen

  1. Hintere Bremsen Warten bzw gleitbolzen einfetten
    Von heingumpel im Forum Technik Serie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.10.2016, 11:35
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.07.2005, 09:21
  3. Bei Neuwagenkauf; warten oder jetzt zuschlagen?
    Von amimichael im Forum Allgemeines
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.12.2003, 16:53
  4. Warten auf Puscheltücher... :-)
    Von MB im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2002, 11:39
  5. Phoenix und warten auf Zubehörteile ...
    Von MindMOB im Forum Technik Serie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.07.2002, 15:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •