Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 26 von 26
  1. #1

    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    Altena, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    1.153
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Achtung! Ärger mit Mazda vorbeugen!

    Hallo zusammen,

    ich hatte meinen Streifenfrosch ja bekanntlich wegen einer defekten Wasserpumpe notgedrungen zu Mazda Meier (Lüdenscheid) in Reparatur geben müssen.

    Heute morgen habe ich den Wagen abgeholt und beim Abstellen in meiner Garage festgestellt, dass ich links hinten einen ca 10x10 cm großen Lackschaden (Abschürfungen bis auf das Plastik) an der Stoßstange sowie eine gerissene Klarglasrückleuchte habe. Die müssen den Wagen also während der Reparatur gegen eine Wand oder ein anderes Fahrzeug gesetzt haben.

    Bin umgehend wieder in die Werkstatt und habe den Schaden präsentiert. Zunächst wurde abgeblockt mit der Begründung der Schaden sei bereits vorher vorhanden gewesen.

    Zum Glück hatte ich Steffi als Zeugin dabei, die mit mir den Wagen abgeholt und weggebracht hat. Wir haben uns erstmal mündlich darauf geeinigt, dass der Lackschaden von Mazda Meier getragen und beseitigt wird und ich die Klarglasrückleuchte meiner Versicherung (Teilkasko) melde.

    Wie seht ihr das? Nach meinem Verständnis muss die Werkstatt für solche Schäden haften. Mir ist nur unklar wo die Beweispflicht liegt und ob eine Zeugenaussage von Steffi reicht.

    Denke mal im Grunde kann man sich gegen solche Vorkommnisse nur absichern, wenn man den Wagen bei Abgabe und vor dem Abholen zusammen mit dem Werkstattleiter besichtigt und eventuelle Schäden sofort festhält.

    In meinem Fall beläuft sich der Schade für die Rückleuchten auf etwa 180 Euro sowie ca. 600-800 Euro (meine Schätzung) für die Lackierung der Stoßstange. Echt ärgerlich sowas, zumal ich den Wagen erst im Winter habe komplett neu lackieren lassen.

    Wie seht Ihr das?



  2. #2

    Registriert seit
    26.06.2003
    Ort
    Salzgitter, Niedersachsen, Deutschland.
    Beiträge
    3.704
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Achtung! Ärger mit Mazda vorbeugen!

    Holla, da würde ich aber erstmal Kampflinie fahren. Mit dem Schuldeingeständnis in Sachen Stoßstange ist doch schon zugegeben, daß die mit deinem Wagen irgendwo gegengekracht sind. Wenn Du dir 100%-ig sicher bist, daß die Rückleuchte vorher nicht gerissen war, würde ich diesen Schaden auf jeden Fall auch geltend machen. Warum sollst Du dir den Ärger mit der Versicherung aufbürden???

  3. #3

    Registriert seit
    16.05.2002
    Ort
    Lippstadt, NRW, Tacka Tucka Land.
    Beiträge
    7.989
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Achtung! Ärger mit Mazda vorbeugen!

    600-800€??????

    lässt du lackieren oder vergolden? *g*

    die beweispflicht liegt leider soweit ich weiss bei dir,
    unser freundlicher Opel Händler hat an meinem Calibra damals
    am Handschuhfach den Griff abgebrochen da es abgeschloßen war.
    Mir wurde gesagt das war schon so und er habe auch zeugen. Was
    will man da machen ausser den Händler in Zukunft zu meiden und
    allen davon abzuraten?

  4. #4

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Duisburg, NRW.
    Beiträge
    364
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Achtung! Ärger mit Mazda vorbeugen!

    da würde ich wirklich auf die barikaden gehen ! ggf. auch einen brief an mazda deutschland schreiben. das kann ja wohl nicht sein. aber wie schon vor mir gesagt wurde , er gibt ja eine schuld zu !! also solltet ihr euch irgendwie einigen.

    die lackierung der stoßstange liegt übrigend nicht wirklich so hoch wie du meinst ! ich würde mal sagen das es zwischen 200 und maximal 400 euro kosten wird. ansonsten ist es der falsche lackierer ... zumindest mit einem falschen preisgefühl

    aber ärgerlich ist sowas immer !!!!!! vor allem wenn man glaubt seinen kleinen in gute hände zu geben und dann sowas !!!!

  5. #5

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    35085
    Beiträge
    308
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Achtung! Ärger mit Mazda vorbeugen!

    hallo ganz schöner mist.
    In einer guten(normalen Werkstatt) geht der Meister, bei der Fahrzeugannahme, mit dem Kunden um das Auto. An so etwas sollte man als Kunde nicht denken müssen. das gehört zum Service damit das nicht passiert.
    alexx aus Marburg
    und immer eine handbreit luft ums blech zoom zoom die hesse komme

  6. #6

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Essen, NRW, D.
    Beiträge
    1.659
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Achtung! Ärger mit Mazda vorbeugen!

    die Streifen sind ja auch lackiert - das darf man nicht vergessen

  7. #7
    Administrator Avatar von 280ZX
    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    D-48431
    Beiträge
    22.144
    Danke Dank erhalten 577 in 295 Posts  Bedankt 260

    RE: Achtung! Ärger mit Mazda vorbeugen!

    Also ich hab meinen auch bei Mazda Meier gekauft und ich weiß, dass der Meier sehr darauf bedacht ist, in den Kundenbefragungen gut Kritiken zu bekommen. Daher würde ich mit dem Meier (Chef) selbst sprechenund ihm sagen, wenn er den Schaden nicht behebt, würdest du dich bei Mazda Leverkusen beschweren. Ich denke das sollte helfen. Außerdem habe ich den Eindruck, dass der Meier selbst sehr vernünftig und umgänglich ist.
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

  8. #8
    Administrator Avatar von 280ZX
    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    D-48431
    Beiträge
    22.144
    Danke Dank erhalten 577 in 295 Posts  Bedankt 260

    RE: Achtung! Ärger mit Mazda vorbeugen!

    Also ich hab meinen auch bei Mazda Meier gekauft und ich weiß, dass der Meier sehr darauf bedacht ist, in den Kundenbefragungen gut Kritiken zu bekommen. Daher würde ich mit dem Meier (Chef) selbst sprechenund ihm sagen, wenn er den Schaden nicht behebt, würdest du dich bei Mazda Leverkusen beschweren. Ich denke das sollte helfen. Außerdem habe ich den Eindruck, dass der Meier selbst sehr vernünftig und umgänglich ist.
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

  9. #9

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .
    Beiträge
    313
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Achtung! Ärger mit Mazda vorbeugen!

    Hi,
    ich kenne das nur so, dass der Meister bei der Übergabe des Wagens mit mir um das Auto geht und solche Schäden im Auftragsformular aufgenommen werden um spätere Reklamationen an den Händler auszuschließen. Ist nichts im Formular vermerkt muss der Schaden während der Reperatur entstanden sein und der Händler die Regulierung tragen.
    Gruss
    http://www.piet.derendorf.de/MX5.jpg

    Piet


  10. #10

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .
    Beiträge
    313
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Achtung! Ärger mit Mazda vorbeugen!

    Hi,
    ich kenne das nur so, dass der Meister bei der Übergabe des Wagens mit mir um das Auto geht und solche Schäden im Auftragsformular aufgenommen werden um spätere Reklamationen an den Händler auszuschließen. Ist nichts im Formular vermerkt muss der Schaden während der Reperatur entstanden sein und der Händler die Regulierung tragen.
    Gruss
    http://www.piet.derendorf.de/MX5.jpg

    Piet


  11. #11

    Registriert seit
    14.05.2002
    Ort
    Gettorf, Schleswig-Holstein, Schleswig-Holstein(?).
    Beiträge
    6.618
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Achtung! Ärger mit Mazda vorbeugen!

    Paß auf jeden Fall beim Nachlackieren darauf auf, das die das ordentlich machen! Immerhin muß Mazda den schaden zahlen -> "können sie das nicht ein wenig günstiger sprühen..."...

    Mein Bruder hat, trotz Versicherungsschaden immernoch ein "Problem" mit der Lackierarbeiten und der Paßgenauigkeit...

  12. #12

    Registriert seit
    14.05.2002
    Ort
    Gettorf, Schleswig-Holstein, Schleswig-Holstein(?).
    Beiträge
    6.618
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Achtung! Ärger mit Mazda vorbeugen!

    Paß auf jeden Fall beim Nachlackieren darauf auf, das die das ordentlich machen! Immerhin muß Mazda den schaden zahlen -> "können sie das nicht ein wenig günstiger sprühen..."...

    Mein Bruder hat, trotz Versicherungsschaden immernoch ein "Problem" mit der Lackierarbeiten und der Paßgenauigkeit...

  13. #13

    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    Altena, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    1.153
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Achtung! Ärger mit Mazda vorbeugen!

    Ja - ich werde sehr genau darauf achten. Würde mich auch ärgern wenn die Arbeit nicht ordentlich ausgeführt ist, weil die Komplettlackierung inkl. lackierter Streifen erst 1/2 Jahr alt ist.

    Ansonsten bin ich mit der Werkstatt ja sehr zufrieden. Mich ärgert es einfach nur, dass die den Fehler erst nicht zugegeben haben und mir den Wagen beschädigt "untergejubelt" haben. Denke mal so eine große Macke kann denen einfach nicht entgangen sein.

    Außerdem ärgert mich der Ansatz, dass ich die kaputten Rückleuchten über meine Versicherung abwickeln soll. So nach dem Motto - es tut ja meinem weh, weil ich keine Selbstbeteiligung hätte. Ich habe erst im letzten Jahr 2 Windschutzscheiben einreichen müssen - habe keine Lust, dass die mich wegen der Schadenshäufigkeit noch aus der Versicherung werfen...



  14. #14

    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    Altena, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    1.153
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Achtung! Ärger mit Mazda vorbeugen!

    Ja - ich werde sehr genau darauf achten. Würde mich auch ärgern wenn die Arbeit nicht ordentlich ausgeführt ist, weil die Komplettlackierung inkl. lackierter Streifen erst 1/2 Jahr alt ist.

    Ansonsten bin ich mit der Werkstatt ja sehr zufrieden. Mich ärgert es einfach nur, dass die den Fehler erst nicht zugegeben haben und mir den Wagen beschädigt "untergejubelt" haben. Denke mal so eine große Macke kann denen einfach nicht entgangen sein.

    Außerdem ärgert mich der Ansatz, dass ich die kaputten Rückleuchten über meine Versicherung abwickeln soll. So nach dem Motto - es tut ja meinem weh, weil ich keine Selbstbeteiligung hätte. Ich habe erst im letzten Jahr 2 Windschutzscheiben einreichen müssen - habe keine Lust, dass die mich wegen der Schadenshäufigkeit noch aus der Versicherung werfen...



  15. #15

    Registriert seit
    16.04.2002
    Ort
    Essen, NW, Deutschland.
    Beiträge
    237
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Achtung! Ärger mit Mazda vorbeugen!

    Also ich würde beide Schäden (Lack und Rückleuchte) geltend machen. Wieso sollst du den Rückleuchtenschaden DEINER Versicherung melden? Das würde ich auf gar keinen Fall machen. Schon die Aufforderung von der Werkstatt dich so zu verhalten finde ich kriminell. Damit fordert sie dich zum Versicherungsbetrug auf!!!
    Hört sich jetzt vielleicht haarspalterisch an, aber so ist es nunmal. Wenn du den Schaden nicht verursacht hast und auch keiner nachdem du aus der Werkstatt gefahren bist, dann geht das DEINE Haftpflicht gar nichts an.
    Es ist schon nachvollziehbar, warum dir dein Mazda Händler so etwas anbietet. Die Lackierung kostet ihn nicht viel, aber die Rückleuchten muß er voll bezahlen.

    Paß also auf und laß dich von ihm nicht zu so etwas verleiten!

  16. #16

    Registriert seit
    16.04.2002
    Ort
    Essen, NW, Deutschland.
    Beiträge
    237
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Achtung! Ärger mit Mazda vorbeugen!

    Also ich würde beide Schäden (Lack und Rückleuchte) geltend machen. Wieso sollst du den Rückleuchtenschaden DEINER Versicherung melden? Das würde ich auf gar keinen Fall machen. Schon die Aufforderung von der Werkstatt dich so zu verhalten finde ich kriminell. Damit fordert sie dich zum Versicherungsbetrug auf!!!
    Hört sich jetzt vielleicht haarspalterisch an, aber so ist es nunmal. Wenn du den Schaden nicht verursacht hast und auch keiner nachdem du aus der Werkstatt gefahren bist, dann geht das DEINE Haftpflicht gar nichts an.
    Es ist schon nachvollziehbar, warum dir dein Mazda Händler so etwas anbietet. Die Lackierung kostet ihn nicht viel, aber die Rückleuchten muß er voll bezahlen.

    Paß also auf und laß dich von ihm nicht zu so etwas verleiten!

  17. #17
    Black Malamute
    Guest

    RE: Achtung! Ärger mit Mazda vorbeugen!

    Hallo


    >Ja - ich werde sehr genau darauf achten. Würde mich auch
    >ärgern wenn die Arbeit nicht ordentlich ausgeführt ist, weil
    >die Komplettlackierung inkl. lackierter Streifen erst 1/2
    >Jahr alt ist.

    Dein gutes Recht !!!


    >Ansonsten bin ich mit der Werkstatt ja sehr zufrieden. Mich
    >ärgert es einfach nur, dass die den Fehler erst nicht
    >zugegeben haben und mir den Wagen beschädigt "untergejubelt"
    >haben. Denke mal so eine große Macke kann denen einfach
    >nicht entgangen sein.


    Ohne dem Händler jetzt recht zu geben .Seht das doch mal so er Geselle/Lehrjunge baut den Crach und sagt aus Schiss vor dem Ärger nix dem Chef/Büro.Somit können die das gar nicht wissen.Oder ?
    Und das der Händler nicht vor deinen Augen die ganze Werkstatt bloß stellt dürfte ja auch klar sein oder?
    Dem Meister kann sie auch aufgefalen sein aber kann sich auch gedacht haben " hmm hab ich die bei der Annahme übersehen?? " es hat ja keiner was gesagt.?!?
    Achso ,kenne den Händler nicht !!! möcht ich noch dazusagen.
    Meine nur man sollte soas auch manchmal auch von zwei Seiten sehen und dem Händler manchmal auch etwas Zeit geben.Sind alles nur Menschen und wo Menschen arbeiten passieren auch Fehler.
    Zumal ich deine mündliche Zusage die Rückleuchten über DEINE!! Teikasko abzurechen auch als Fehler bezeichnen würde,weil dadurch gibst du ja eine gewisse Teilschuld zu .
    Es gibt auch genügend Leute die meinen die Händler mit sowas abzuzocken und klar das die Händler auch mal versuchen zuerst alles von sich abzuweisen oder ??
    Etwas Zeit geben und wenn sie DANN immer noch nicht einlenken und du dir auch ganz sicher bist das der Schaden nicht von dir ist ,ab zum Rechtsanwalt und gut ist.Der kennt schon deine Rechte ganz genau,zumindest sollte er

    Grüße
    Sascha


    >Außerdem ärgert mich der Ansatz, dass ich die kaputten
    >Rückleuchten über meine Versicherung abwickeln soll. So nach
    >dem Motto - es tut ja meinem weh, weil ich keine
    >Selbstbeteiligung hätte. Ich habe erst im letzten Jahr 2
    >Windschutzscheiben einreichen müssen - habe keine Lust, dass
    >die mich wegen der Schadenshäufigkeit noch aus der
    >Versicherung werfen...


    Dann würd ich auch zu sowas auch nicht zustimmen



  18. #18
    Black Malamute
    Guest

    RE: Achtung! Ärger mit Mazda vorbeugen!

    Hallo


    >Ja - ich werde sehr genau darauf achten. Würde mich auch
    >ärgern wenn die Arbeit nicht ordentlich ausgeführt ist, weil
    >die Komplettlackierung inkl. lackierter Streifen erst 1/2
    >Jahr alt ist.

    Dein gutes Recht !!!


    >Ansonsten bin ich mit der Werkstatt ja sehr zufrieden. Mich
    >ärgert es einfach nur, dass die den Fehler erst nicht
    >zugegeben haben und mir den Wagen beschädigt "untergejubelt"
    >haben. Denke mal so eine große Macke kann denen einfach
    >nicht entgangen sein.


    Ohne dem Händler jetzt recht zu geben .Seht das doch mal so er Geselle/Lehrjunge baut den Crach und sagt aus Schiss vor dem Ärger nix dem Chef/Büro.Somit können die das gar nicht wissen.Oder ?
    Und das der Händler nicht vor deinen Augen die ganze Werkstatt bloß stellt dürfte ja auch klar sein oder?
    Dem Meister kann sie auch aufgefalen sein aber kann sich auch gedacht haben " hmm hab ich die bei der Annahme übersehen?? " es hat ja keiner was gesagt.?!?
    Achso ,kenne den Händler nicht !!! möcht ich noch dazusagen.
    Meine nur man sollte soas auch manchmal auch von zwei Seiten sehen und dem Händler manchmal auch etwas Zeit geben.Sind alles nur Menschen und wo Menschen arbeiten passieren auch Fehler.
    Zumal ich deine mündliche Zusage die Rückleuchten über DEINE!! Teikasko abzurechen auch als Fehler bezeichnen würde,weil dadurch gibst du ja eine gewisse Teilschuld zu .
    Es gibt auch genügend Leute die meinen die Händler mit sowas abzuzocken und klar das die Händler auch mal versuchen zuerst alles von sich abzuweisen oder ??
    Etwas Zeit geben und wenn sie DANN immer noch nicht einlenken und du dir auch ganz sicher bist das der Schaden nicht von dir ist ,ab zum Rechtsanwalt und gut ist.Der kennt schon deine Rechte ganz genau,zumindest sollte er

    Grüße
    Sascha


    >Außerdem ärgert mich der Ansatz, dass ich die kaputten
    >Rückleuchten über meine Versicherung abwickeln soll. So nach
    >dem Motto - es tut ja meinem weh, weil ich keine
    >Selbstbeteiligung hätte. Ich habe erst im letzten Jahr 2
    >Windschutzscheiben einreichen müssen - habe keine Lust, dass
    >die mich wegen der Schadenshäufigkeit noch aus der
    >Versicherung werfen...


    Dann würd ich auch zu sowas auch nicht zustimmen



  19. #19

    Registriert seit
    28.03.2002
    Ort
    Essen.
    Beiträge
    44
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Achtung! Ärger mit Mazda vorbeugen!

    Das Dumme ist nur, dass Rechthaben nicht mit Rechtbekommen gleichzusetzen ist. Das ist nicht nur bei deinem Fall so. Sonst gäbe es ja auch kaum Anwälte... Und wenn es vor Gericht geht, weiss man nie so genau, wie das ausgeht. Davon weiss ich ein Liedchen zu singen.

    Grundsätzlich ist das natürlich eine Schweinerei, ab er ein objektiver Richter würde möglicherweise Aussage gegen Aussage sehen (wer weiss wieviel Zeugen der Mazdahändler hat) und eine Schuldteilung entschliessen. Leider. Darauf läuft ja auch der Vorschlag des Mazdahändlers hinaus, auch wenn ich seinen Kungelvorschlag nicht annehmen würde.

    Ich kann nur hoffen, dass er dir den Schaden ersetzt (aus seiner Sicht aus Kulanz), sonst hast du vielleicht ne Menge Action vor dir.

    Ansonsten (du hast doch ne Rechtsschutzversicherung?) ab zum Anwalt! Womöglicherweise solltest du dann in Erwägung ziehen, den Unfall deiner Versicherung zu melden, mit dem Verursacher: Mazdawerkstatt. Das wäre wohl der logische Weg.

  20. #20

    Registriert seit
    28.03.2002
    Ort
    Essen.
    Beiträge
    44
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Achtung! Ärger mit Mazda vorbeugen!

    Das Dumme ist nur, dass Rechthaben nicht mit Rechtbekommen gleichzusetzen ist. Das ist nicht nur bei deinem Fall so. Sonst gäbe es ja auch kaum Anwälte... Und wenn es vor Gericht geht, weiss man nie so genau, wie das ausgeht. Davon weiss ich ein Liedchen zu singen.

    Grundsätzlich ist das natürlich eine Schweinerei, ab er ein objektiver Richter würde möglicherweise Aussage gegen Aussage sehen (wer weiss wieviel Zeugen der Mazdahändler hat) und eine Schuldteilung entschliessen. Leider. Darauf läuft ja auch der Vorschlag des Mazdahändlers hinaus, auch wenn ich seinen Kungelvorschlag nicht annehmen würde.

    Ich kann nur hoffen, dass er dir den Schaden ersetzt (aus seiner Sicht aus Kulanz), sonst hast du vielleicht ne Menge Action vor dir.

    Ansonsten (du hast doch ne Rechtsschutzversicherung?) ab zum Anwalt! Womöglicherweise solltest du dann in Erwägung ziehen, den Unfall deiner Versicherung zu melden, mit dem Verursacher: Mazdawerkstatt. Das wäre wohl der logische Weg.

  21. #21

    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Simmern, Rheinland-Pfalz, D.
    Beiträge
    217
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Achtung! Ärger mit Mazda vorbeugen!

    Hi das war doch ein eingeständnis das da was nicht stimmt.
    Wer würde was kostenlos machen, zb. Lack erneuern wenn man ein reines
    gewissen hat? Laß dich bloß nicht abwimmeln.
    Gruß Marcus

  22. #22

    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Simmern, Rheinland-Pfalz, D.
    Beiträge
    217
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Achtung! Ärger mit Mazda vorbeugen!

    Hi das war doch ein eingeständnis das da was nicht stimmt.
    Wer würde was kostenlos machen, zb. Lack erneuern wenn man ein reines
    gewissen hat? Laß dich bloß nicht abwimmeln.
    Gruß Marcus

  23. #23

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Iserlohn.
    Beiträge
    268
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Achtung! Ärger mit Mazda vorbeugen!

    Hi Micha,
    warum hast Du dich nicht mal gemeldet.
    Allerdings muß ich dazu sagen daß ich auf meinem Handy nicht zu erreichen war , hast du es versucht?

    Das ist natürlich sehr ärgerlich mit Meier.....
    Ich würde trotzdem darauf bestehen, dass die den kompletten Schaden tragen.
    Hast Du den Schaden noch auf dem Parkplatz bemerkt?

    Übrigens:
    In ca. 2 Wochen sind wir in Iserlohn soweit das wir auch reparieren können......dann weißt Du ja wo Du hin musst...


    Gruß
    Holger (Flyin´Oskar)

    Get Turbocharged >>>>> www.oskar-home.de

    Wer später bremst ist länger schnell!

  24. #24

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Iserlohn.
    Beiträge
    268
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Achtung! Ärger mit Mazda vorbeugen!

    Hi Micha,
    warum hast Du dich nicht mal gemeldet.
    Allerdings muß ich dazu sagen daß ich auf meinem Handy nicht zu erreichen war , hast du es versucht?

    Das ist natürlich sehr ärgerlich mit Meier.....
    Ich würde trotzdem darauf bestehen, dass die den kompletten Schaden tragen.
    Hast Du den Schaden noch auf dem Parkplatz bemerkt?

    Übrigens:
    In ca. 2 Wochen sind wir in Iserlohn soweit das wir auch reparieren können......dann weißt Du ja wo Du hin musst...


    Gruß
    Holger (Flyin´Oskar)

    Get Turbocharged >>>>> www.oskar-home.de

    Wer später bremst ist länger schnell!

  25. #25
    barbara
    Guest

    RE: Achtung! Ärger mit Mazda vorbeugen!

    >Also ich würde beide Schäden (Lack und Rückleuchte) geltend
    >machen. Wieso sollst du den Rückleuchtenschaden DEINER
    >Versicherung melden? Das würde ich auf gar keinen Fall
    >machen. Schon die Aufforderung von der Werkstatt dich so zu
    >verhalten finde ich kriminell. Damit fordert sie dich zum
    >Versicherungsbetrug auf!!!
    >Hört sich jetzt vielleicht haarspalterisch an, aber so ist
    >es nunmal. Wenn du den Schaden nicht verursacht hast und
    >auch keiner nachdem du aus der Werkstatt gefahren bist, dann
    >geht das DEINE Haftpflicht gar nichts an.
    >Es ist schon nachvollziehbar, warum dir dein Mazda Händler
    >so etwas anbietet. Die Lackierung kostet ihn nicht viel,
    >aber die Rückleuchten muß er voll bezahlen.
    >
    >Paß also auf und laß dich von ihm nicht zu so etwas
    >verleiten!

    es betrifft nicht die Haftpflicht sondern die Teilkasko
    und in der Telkasko versicherung ist Glasbruch - unabhängig vom
    verschulden versichert.


    barbara
    http://www.barbaratours.de



  26. #26
    barbara
    Guest

    RE: Achtung! Ärger mit Mazda vorbeugen!

    >Also ich würde beide Schäden (Lack und Rückleuchte) geltend
    >machen. Wieso sollst du den Rückleuchtenschaden DEINER
    >Versicherung melden? Das würde ich auf gar keinen Fall
    >machen. Schon die Aufforderung von der Werkstatt dich so zu
    >verhalten finde ich kriminell. Damit fordert sie dich zum
    >Versicherungsbetrug auf!!!
    >Hört sich jetzt vielleicht haarspalterisch an, aber so ist
    >es nunmal. Wenn du den Schaden nicht verursacht hast und
    >auch keiner nachdem du aus der Werkstatt gefahren bist, dann
    >geht das DEINE Haftpflicht gar nichts an.
    >Es ist schon nachvollziehbar, warum dir dein Mazda Händler
    >so etwas anbietet. Die Lackierung kostet ihn nicht viel,
    >aber die Rückleuchten muß er voll bezahlen.
    >
    >Paß also auf und laß dich von ihm nicht zu so etwas
    >verleiten!

    es betrifft nicht die Haftpflicht sondern die Teilkasko
    und in der Telkasko versicherung ist Glasbruch - unabhängig vom
    verschulden versichert.


    barbara
    http://www.barbaratours.de



Ähnliche Themen

  1. Saugertuning mit E85 (Achtung : Roman)
    Von RacingGreen im Forum Performance und Tuning
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 10:41
  2. Ärger mit dem Mazda-Händler Wiatr in Mainz
    Von mmh im Forum Allgemeines
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.04.2003, 18:19
  3. Ärger mit dem ADAC
    Von s o p i im Forum Allgemeines
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 09.01.2003, 18:52
  4. ärger mit elektrischem fensterheber... idee?
    Von snYper im Forum Technik Serie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2002, 21:37
  5. Ärger mit der Lenkung
    Von Fanatiker im Forum Technik Serie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2002, 17:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •