Close
projekt-mx5.de

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 101 bis 111 von 111
  1. #101
    Avatar von Ede321
    Registriert seit
    13.05.2011
    Ort
    D-32791
    Beiträge
    634
    Danke Dank erhalten 58 in 41 Posts  Bedankt 94
    [QUOTE=Luke;9914613]In meiner Ecke muss man momentan jeden Sonnenstrahl ausnutzen, den man bekommen kann, deshalb habe ich gestern einfach mal eine lange Mittagspause gemacht und mit meinem 1.6er NB ein bisschen Spaß im Schwarwald gehabt. Und dabei kommt man ja auf alle möglichen Gedanken. Unter anderem, dass die Dinger nach meinem Gefühl (das ganze Jahr über) im Straßenbild viel seltener geworden sind, als es die nackten Zahlen vermuten lassen. Bilde ich mir das ein? Gibt es hier noch viele ¨Daily¨-Fahrer, oder ist der durchschnittliche überlebende 1.6er NB inzwischen ein gehätscheltes Sonntagsfahrzeug? Wär ja echt schade. Meiner hat zwar im letzten Jahr auch keine 3000 km gesammelt, aber er steht wenigstens noch am Straßenrand und zieht den ganzen SUV-Brei optisch etwas hoch

    PFA

    /QUOTE]

    Also ich fahre meinen NBFL ganzjährig und bin (leider) auch Laternenparker. Kostet dann halt alle 5 Jahre etwas Blecharbeiten! Aber dafür macht mir das jede Menge Spass. Auch für den Urlaub 2018 und 2019 England, 2023 Schottland) nutzen wir den MX!

    Mein Sohn fährt zwei 92er NA. Einen im Sommer (neben einem E34) und einen im Winter.
    Ecki
    MX-5 Memories II NBFL 2003 Piniengrün

  2. #102

    Registriert seit
    06.03.2019
    Beiträge
    618
    Danke Dank erhalten 181 in 89 Posts  Bedankt 127
    Zitat Zitat von Ede321 Beitrag anzeigen
    Mein Sohn fährt zwei 92er NA. Einen im Sommer (neben einem E34) und einen im Winter.
    Ich glaub mir täte der Winter-NA dann immer leid :|
    Ich hab für Winter/Alltag 'n Golf 4 1.4, das Ding ist nicht totzukriegen egal was ich ihm antue

  3. #103
    Avatar von da_user
    Registriert seit
    16.08.2009
    Ort
    D-931..
    Beiträge
    3.189
    Danke Dank erhalten 262 in 196 Posts  Bedankt 476
    Mein NBFL ist nur noch Schönwetterfahrzeug und leider dank fehlender Gelegenheiten auch eher ein Steh- als Fahrzeug.

    Da gerade die Dailiys m.E. am meisten belastet werden, dürften die auch am ehesten den Rosttod sterben.

  4. #104
    Avatar von Ede321
    Registriert seit
    13.05.2011
    Ort
    D-32791
    Beiträge
    634
    Danke Dank erhalten 58 in 41 Posts  Bedankt 94
    Sind halt eh nicht mehr die allerbesten. Alle vier bis 6 Jahre ein paar Blecharbeiten, gut ist es. Viel Spass für geringe Kosten!
    Ecki
    MX-5 Memories II NBFL 2003 Piniengrün

  5. #105

    Registriert seit
    29.10.2007
    Ort
    Rhein-Main, Hessen.
    Beiträge
    772
    Danke Dank erhalten 78 in 66 Posts  Bedankt 16
    Zitat Zitat von Max_S Beitrag anzeigen
    Ich glaub mir täte der Winter-NA dann immer leid :|
    Ich hab für Winter/Alltag 'n Golf 4 1.4, das Ding ist nicht totzukriegen egal was ich ihm antue
    Da kann ich aus leidvoller Erfahrung zustimmen. Mein NA hat im Winterbetrieb böse Rostschäden eingefangen.

  6. #106

    Registriert seit
    06.03.2019
    Beiträge
    618
    Danke Dank erhalten 181 in 89 Posts  Bedankt 127
    Ich glaube meiner ist auch mal im Winter gefahren.
    Hardtop, billig-Fußmatten (aber kein Gummi), komische Zubehör-Räder im Schein (und NB-Felgen drauf beim Kauf), und schwerster Rost.

  7. #107
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    454
    Danke Dank erhalten 91 in 47 Posts  Bedankt 188
    Ich versuche immer noch zu verstehen warum meiner so gut ist. Hardtop, Winterräder, sieben oder acht Vorbesitzer, Kaufpreis ganz ganz klein vierstellig, aber ungeschweißte Längsträger mit je einer Blase links und rechts und völlig jungfräuliche Radläufe. Schwellerenden haben wir im Sommer zurecht gebraten. Eigentlich hab ich den als Wegwerfauto für einen queren Winter angeschafft, jetzt hat er frisch TÜV und wird wohl noch ein bisschen bleiben....

  8. #108

    Registriert seit
    06.03.2019
    Beiträge
    618
    Danke Dank erhalten 181 in 89 Posts  Bedankt 127
    Ist es fies zu sagen "du siehst keine schweißnähte weil großflächiger ausgetauscht wurde?"

  9. #109
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    454
    Danke Dank erhalten 91 in 47 Posts  Bedankt 188
    Selbst wenn - was ich nicht seh ist mir eh latte

  10. #110

    Registriert seit
    29.10.2007
    Ort
    Rhein-Main, Hessen.
    Beiträge
    772
    Danke Dank erhalten 78 in 66 Posts  Bedankt 16
    Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    Ich versuche immer noch zu verstehen warum meiner so gut ist. Hardtop, Winterräder, sieben oder acht Vorbesitzer, Kaufpreis ganz ganz klein vierstellig, aber ungeschweißte Längsträger mit je einer Blase links und rechts und völlig jungfräuliche Radläufe. Schwellerenden haben wir im Sommer zurecht gebraten. Eigentlich hab ich den als Wegwerfauto für einen queren Winter angeschafft, jetzt hat er frisch TÜV und wird wohl noch ein bisschen bleiben....
    Salzarme Gegend? Guter Hohlraumschutz?

  11. #111
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    454
    Danke Dank erhalten 91 in 47 Posts  Bedankt 188
    Südschwarzwald. Also eher nein, gar nicht. Hohlraumschutz hab ich bisher auch nirgends gefunden, hab jetzt aber ein paar Sprühdosen voll in Längsträger und Heckklappe verteilt - die Schweller muss ich auch schleunigst mal machen. Auch der Unterboden ist erschreckend sauber, und sogar die Muttern vorne und hinten am Kat gingen auf ohne abzureißen. Ich verstehs echt nicht - gerade beim NBFL.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •