Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Hannover, Niedersachsen, Deutschland.
    Beiträge
    198
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Beulen in der Motorhaube - Dentline

    Hallo zusammen,
    habe mich lange nicht mehr an den Diskussionen beteiligt und der Grund für meine jetzige Frage ist auch mehr als sch.... Heute morgen mußte ich leider feststellen, daß im Schutze der Dunkelheit 2 Personen über meinen Vorderwagen gelaufen sind. Folgendes Schadensbild: Die Motorhaube hat 2 ca. 7-11 cm Durchmesser große Beulen (Lack noch in Ordnung); im Bereich der Klappscheinwerfer (97-er NA)ist die Haube leicht nach unten verzogen. Der vordere Kotflügel der Beifahrerseite hat ebenfalls 2 große Beulen - aber ohne Lackschaden. Beide Scheinwerferabdeckungen sind in Mitleidenschaft gezogen worden. Die Abdeckung der Fahrerseite konnte ich wieder richten; die der Beifahrerseite ist wohl mit einer darunterliegenden Verstrebung in Kontakt gekommen und hat eine kleine, spitze Beule nach außen. Der Wagen ist nur Teilkasko versichert - super!!!
    Also jetzt ist eine gute und kostengünstige Lösung gefragt. Mir schwebt da Firma Dentline vor. Wie sind Eure Erfahrungen und vor allem sind die in der Nähe von Hannover ansässig. Habe mich beim Jahrestreffen leider nicht so ausgiebeig mit deren Stand beschäftigt. Kann man unter Umständen die eine oder andere Beule (aus der relativ weichen Motorhaube) selber entfernen und wenn ja wie???? Irgendwelche anderen Ideen?? Für jede (hoffentlich aufmunternde) Antwort bin ich dankbar.

    Gruß Lotti


  2. #2

    Registriert seit
    12.11.2003
    Ort
    Rheine, NRW.
    Beiträge
    1.151
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Beulen in der Motorhaube - Dentline

    Hallo Lotti!

    Ich hatte da im Frühjahr einen Crash mit einem Fahrradfahrer - der ist mir voll in die Seite gefahren! Kotflügel, Stoßfänger, Motorhaube und Klappscheinwerfer - es sah recht schlimm aus und laut Gutachter war es ein richtig dicker Batzen, den ich mir dann von seiner Haftpflichtvers. zurückgeholt hab. Hier in Rheine gibt`s einen "Beulendoktor", der meinen MX wieder 100%ig hinbekommen hat für `ne einigermaßen schmale Mark (hopsa, Euro). Wenn dir der Weg also nicht zu weit ist, geb ich dir nähere Infos.

    Gruß

    Biene

  3. #3

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Hannover, Niedersachsen, Deutschland.
    Beiträge
    198
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Beulen in der Motorhaube - Dentline

    Danke ich kann jeden Tip gebrauchen, wieviel hat Dich denn der Spaß damals gekostet bzw. wonach rechnen die ab (Stunden oder pro Beule - wurde in den Berichten über diese Beuelendoktoren nie ganz klar). Geben die eine Garantie, daß die Beule dann auch nicht mehr zu sehen ist? Wie lange hat denn die Reperatur gedauert (Morgens nach Rheine - reparieren und nachmittags zurück????) Fragen über Fragen...

  4. #4
    Nicedriver
    Guest

    RE: Beulen in der Motorhaube - Dentline

    Diese "Beulen-Doctoren" gibt es fast in jeder größeren Stadt - bestimmt auch bei dir. Frag doch mal deinen Mazda-Dealer.

    Vielleicht liest es ja nächste Woche noch jemand aus deiner Ecke.

  5. #5
    nacht_mahr
    Guest

    RE: Beulen in der Motorhaube - Dentline

    >Für jede (hoffentlich aufmunternde) Antwort bin ich
    >dankbar.

    ist das
    http://mitglied.lycos.de/dampfduese/.../Lotti%202.jpg
    ein silberner 1.9er?

    vergiss den beulendoktor! mach dir keinen stress, ich nehm dir die karre ab!

  6. #6

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Hannover, Niedersachsen, Deutschland.
    Beiträge
    198
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Beulen in der Motorhaube - Dentline

    Hättest Du wohl gern...
    Ist aber leider nur ein 1,6-er (habe ich wohl noch einmal Glück gehabt sonst würde ich einen Tag vor meinem Geburtstag auch noch ohne Auto darstehen). Danke Du hast mich aufgemuntert...

  7. #7
    nacht_mahr
    Guest

    RE: Beulen in der Motorhaube - Dentline

    >Danke Du hast mich aufgemuntert...

    biddebidde!

    mach ma deine sig funktionstuechtig! rechtsclick auf das oben von mir gepostete bild, eigenschaften, url kopieren.
    oder einfach die leerstelle durch ein % ersetzen.

  8. #8

    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Niedersachsen.
    Beiträge
    13.181
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Beulen in der Motorhaube - Dentline

    >wonach rechnen die ab (Stunden
    >oder pro Beule - wurde in den Berichten über diese
    >Beuelendoktoren nie ganz klar). Geben die eine Garantie, daß
    >die Beule dann auch nicht mehr zu sehen ist? Wie lange hat
    >denn die Reperatur gedauert

    50,- Euro pro Beule ( manchmal auch für 2 am selben Bauteil ), war aber ein Sonderpreis nur auf dem JT. Garantie, Du zahlst, wenn sie es hinbekommen, wenn nicht, dann nicht ! Machbar sind Beulen bis 5 cm Durchmesser . Darüber wär ein Karosseriebauer mit Ahnung der richtige Ansprechpartner, Alu läßt sich im Temperaturbereich von 350-450 C verformen . Das kostengünstigste wär wahrscheinlich eine Motorhaube vom Schrott, schau doch mal in die zweite Hand .

    Ciao
    Trabucco
    http://freenet-homepage.de/6290/pengkomp.gif
    Oooops, I did it again !

  9. #9

    Registriert seit
    30.09.2003
    Ort
    Hamburg -Tallinn, Deutschland.
    Beiträge
    256
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Beulen in der Motorhaube - Dentline

    Hi,

    sag mal, warum deckt die Teilkasko-Versicherung die Kosten nicht ab??
    Kann doch nicht sein bzw lässt sich das nicht "regeln"? (Vandalismus?)

    Julia

  10. #10

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Essen, N
    Beiträge
    5.825
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 6

    RE: Beulen in der Motorhaube - Dentline

    >Hi,
    >
    >sag mal, warum deckt die Teilkasko-Versicherung die Kosten
    >nicht ab??
    >Kann doch nicht sein bzw lässt sich das nicht "regeln"?
    >(Vandalismus?)
    >
    >Julia

    Vandalismus wird leider nicht von der Teilkasko abgedeckt! Daher, wenn dir zB jemand das Dach aufschlizt solltest du froh sein wenn er auch noch eine Kleinigkeit mitgehen lässt, denn erst dann zahlt die Teilkasko. Wenn ers nur mal so aufschlizt um dich zu ärgern hast du Pech gehabt !

    Gruß
    Dirk


    http://miata.cardomain.com/id/dglas

    http://images.cardomain.com/member_i.../198021_51.jpg http://images.cardomain.com/member_i...198021_144.jpg

    ** ATZE SCHRÖDERtraße nass, Fuß vom Gas! Straße trocken, drauf den Socken!! **
    ** :V Dirk - der schnellste Mann aus Essen-Borbeck und elftes Mitglied in der SHG Chromsüchtiger :V **

  11. #11

    Registriert seit
    03.08.2002
    Ort
    Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland.
    Beiträge
    10.493
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Beulen in der Motorhaube - Dentline

    Vandalismus ist leider nicht mit drin...

    Genau vor dem Tag habe ich auch Angst, an dem ich zu meinem Auto komme und sowas sehen muß
    :'( :'( :'( :'( :'( :'(

    1 Meter neben meinem hat mal ne Papiermülltonne gebrannt - war auch nicht soooo toll

    Wünsche Dir, daß der Kleine wieder gaaaaanz heile wird

  12. #12

    Registriert seit
    03.08.2002
    Ort
    Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland.
    Beiträge
    10.493
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Beulen in der Motorhaube - Dentline

    Nehmen die nicht immer was mit }>

  13. #13

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Hannover, Niedersachsen, Deutschland.
    Beiträge
    198
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Beulen in der Motorhaube - Dentline

    Hallo Biene,

    kannst Du mir einmal die Adresse Deines "Beulendoktors" in Rheine zur
    Verfügung stellen. Habe bisher hier im Raum Hannover noch nichts vergleichbares gefunden. Vielleicht kannst Du ja auch grob die Kosten darstellen. Die meisten Lackierer haben gleich gesagt, daß es nur gespachtelt und lackiert werden kann. Klar, was soll ein Lackierer auch anderes sagen. Im Netz habe ich zwar Firmen gefunden, die technisch in der Lage wären, doch leider sind diese deutlich weiter als Rheine entfernt.

    Vielen Dank und Gruß
    Lotti

  14. #14
    Nicedriver
    Guest

    RE: Beulen in der Motorhaube - Dentline

    Schau mal hier unten rechts in die Ecke (ist der Flyer von unserem letztenTreffen) - die Fa. Wellmeyer.

    Die waren auch bei dem Treffen und alle waren Top-zufrieden mit ihrer Arbeit und Preisen.

    Ist zwar nicht wirklich deine Ecke, aber nach Rheine fährst du ja eh dran vorbei, nur 50 Km eher. Wenn du anrufst, bestell schöne Grüße von den MXern, und frag mal ob die nicht auch in deiner Nähe (oder zumindest näher zu dir) ausbeulen. Die arbeiten in einem weiten Umkreis um OS (80 Km min.) - dann wäre es ja nicht mehr sooooo weit.

    Viel Glück.

  15. #15

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .
    Beiträge
    516
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Beulen in der Motorhaube - Dentline

    [Update:Zuletzt bearbeitet am 18-Nov-03 um 16:31Uhr (GMT)]Ist Osnabrück zu weit? Sonst versuchs mal hier:

    Hagelschaden-Centrum
    Rolf Douteil GmbH & Co. KG
    Münster Strasse / Ecke Rietschel Strasse
    D-49176 Hilter bei Osnabrück
    Tel.: +49 (0) 5424 / 644829

    Bei der Firma war ich vor kurzem mit meinem (wenn auch nicht in Hilter). Sieht wieder aus wie neu...

    Gruß
    Daniel

Ähnliche Themen

  1. Endlich den Weg zu Dentline gefunden
    Von U7777 im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 22:30
  2. Beulen Doktor gesucht...
    Von Kamphausen im Forum Allgemeines
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.11.2003, 11:04
  3. Dentline
    Von QH im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2003, 14:30
  4. Dentline Köln Fahrzeugaufbereitung
    Von Noel im Forum Allgemeines
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.05.2003, 15:11
  5. Beulen-/Lackkosmetik im Raum Rhein-Main ?
    Von MindMOB im Forum Allgemeines
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.12.2002, 22:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •