Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 33 von 33
  1. #1

    Registriert seit
    10.11.2003
    Ort
    bornheim, nrw, brd.
    Beiträge
    3
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Motorhaube bei hoher Geschwindigkeit

    Ich bin seit Mai 2003 stolzer Besitzer eines MX-5 1,9l 146 Ps,
    habe am letzten Wochenende die Gelegenheit genutzt meinen Mx mal auszufahren. Im Sommer mit ofenem Verdeck macht das ja keinen Sinn.
    Mir ist aufgefallen das bie Tempo >190Km/h sich die Motorhabe derart anhebt , das ein sichtbarer Spalt zwischen Kotflügel und Haube sichtbar wird. Habe dann erstmal langsamer gemacht bis zum nächsten Parkplatz. Dann die Verriegelung der Haube konntrolliert, war alles in Ordnung. Dasselbe nochmal probiert, ab Tempo 190 wieder das gleiche Spiel, bei 220 war Ende hab dann nach kurzer Zeit das Tempo reduziert. Meine Frage ist das bei der Leichtmetallhaube normal, ich fahre seit über 10 Jahren einen Probe 2,2l Turbo der bei >240 Km/h keine ähnlichen Verformungen zeigt?
    Ist bei 220 wirklich die max Geschw. erreicht oder bremst der Heckgepäckträger, der ist aus Design Gründen ( meiner Frau gefällt der besonders gut )drauf?

  2. #2
    Avatar von ToddyHEC
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    D-34292
    Beiträge
    2.859
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Motorhaube bei hoher Geschwindigkeit

    hatte das Problem mit der Haube auch, das Schloss lässt sich etwas nachstellen und es gibt siw zusätzliche bzw. andere Gummipuffer beim Freundlichen - ist seit Jahren anscheinend ein bekanntes Problem, sind immer mal wieder MX-5 Fahrer von betroffen

  3. #3

    Registriert seit
    12.08.2003
    Ort
    D-40591
    Beiträge
    27.238
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Motorhaube bei hoher Geschwindigkeit