Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Hösbach, Bayern.
    Beiträge
    555
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Kunststoff Lenkrad NB 99 Re-Import Italien

    Hallo zusammen,

    als mein Lenkrad (leider ordern die Italiener wohl keine Lederlenkräder, sondern Kunststoffteile) im Sommer letzten Jahres langsam angefangen hat, sich vom Stahlrad zu lösen und Kurven fahren das reinste Glücksspiel war (hält es oder hält es nicht) und ich von einer Odenwald-Tour mit Schwielen an den Händen zurückkam ... da musste was passieren.

    Ein neues Lenkrad von Mazda selber war mir zu teuer, von einem anderen Hersteller habe ich es aber auch nicht eingesehen. Mazda selber hatte sich geweigert, es auf Kulanz auszutauschen (wie immer in solchen Fällen, war die Garantie natürlich schon lääängst abgelaufen).

    Lange Rede, was will ich eigentlich sagen: Auf dem MX-5 JT in Goslar war ein schlauer Mensch von Mazda, der mir vorschlug es zu kleben!!! Ach ja? Mazda in Ffm hatte diese Möglichkeit bislang weit von sich geschoben.

    Aber: Nach gutem Zureden und nach einigen Gesprächen mit diesem Herrn Mazda haben sie es doch geklebt - und es hebt!!! Heute das erste Mal wieder im Spessart unterwegs gewesen: Das Auto fährt wieder dahin, wohin ich möchte!!!

    Also, wer ein ähnliches Problem hat (obwohl die dt. Modelle ja eh meist Leder haben), melde sich bei mir!

    Viele Grüße

    Britta



  2. #2
    barbara
    Guest

    RE: Kunststoff Lenkrad NB 99 Re-Import Italien

    ach du je,
    sachen gibts, ich muß ja wirklich staunen...

    glücklicherweise habe ich DAS Problem mal nicht,
    was mir aber zu dem Thema als anregung einfällt -
    es gibt einige im Forum, die haben von ihrem NB das Nardi Lenkrad (war über Tourungpaket mit dabei) gegen ein kleineres Raid ausgetascuht
    ich bin begeistert von dem Nardi (ich glaub das nehm ich in jedes weitere Auto später mit )
    wäre es für dihc intrerssant sich zB in der Börse mal umzuschauen, wer von den Leuten (und so wenig waren das gar icht) sein Nardi verkauft und dich von deinem Kunststoff zu trennen?

    barbara
    http://www.barbaratours.de



  3. #3

    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Hösbach, Bayern.
    Beiträge
    555
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Kunststoff Lenkrad NB 99 Re-Import Italien

    Hallo Barbara,

    die Idee ist gar nicht dumm!!! Vielen Dank für den Hinweis, gleich mal nachschauen.

    Aber andererseits macht es ihn (den Wagen) dadurch irgendwie einzigartig (nicht wirklich schöner aber individueller!!!). Mal schauen, was ich finde.

    Liebe Grüße

    Britta



  4. #4
    Ralf65
    Guest

    RE: Kunststoff Lenkrad NB 99 Re-Import Italien

    Hallo,

    ich hab' das gleiche Lenkrad wie Britta in meinem NB, zum Glück allerdings nicht das gleiche Problem.

    Zugegeben, mich stört die Optik dieses Teils auch ein wenig, aber nicht so sehr, dass ich ein sündhaft teures anderes Lenkrad einbauen möchte.

    Mir würde es schon reichen, wenn das Mazda-Symbol in der Lenkradmitte nicht einfach schwarz wäre (weil es aus dem Kunststoff ausgeformt ist), sondern in Chromoptik wie z.B. bei dem Nardi-Lenkrad des Touring-Paketes.

    Hat jemand 'ne Idee, wie das zu bewerkstelligen ist?



  5. #5
    barbara
    Guest

    RE: Kunststoff Lenkrad NB 99 Re-Import Italien

    wenn jetzt aktuell nix drin ist
    gib ne suchanzeige mit Preisvorstellung auf...
    du hast ja zeit und schau halt immer mal wieder

    ich mach das auch immer so "es wäre ja schön..." und dann warte ich was kommt und meist wenn man icht verbissen danach sucht findet sich was
    ne weile wurden nämlich wirklich einige ausgetasucht.

    barbara
    http://www.barbaratours.de



  6. #6

    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Hösbach, Bayern.
    Beiträge
    555
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Kunststoff Lenkrad NB 99 Re-Import Italien

    hallo ralf,

    welches modell fährst du denn? ich dachte bislang nämlich immer, die kunststoff-lenkräder seien extrem selten bei quasi deutschen fabrikaten?!

    meiner ist, wie bereits geschrieben, ein italien re-import mit etwas magerer ausstattung (siehe lenkrad), aber alles geil schwarz innen drinnen. passt gut zum roten lack!!! deswegen tue ich mir auch etwas schwer mit chrom-teilen. da müsste ich einfach zuviel machen und das wirkt meiner meinung nach dann schon wieder übertrieben. aber so 'n büschen edestahl-optik vielleicht ....... ich suche ja immer noch die kappen für die tachonadeln ...

    so, genug für jetzt. widme mich jetzt meinem anderen ofen (ja, ein richtiger backofen, den ich heute eingebaut bekommen habe; front: edelstahl ... geil)

    schönen abend bzw. nachmittag

    britta


  7. #7
    Ralf65
    Guest

    RE: Kunststoff Lenkrad NB 99 Re-Import Italien

    >hallo ralf,
    >
    >welches modell fährst du denn? ich dachte bislang nämlich
    >immer, die kunststoff-lenkräder seien extrem selten bei
    >quasi deutschen fabrikaten?!
    >meiner ist, wie bereits geschrieben, ein italien re-import

    Hi Britta,
    mein Kleiner hat das gleiche Heimatland wie Deiner, nämlich Italien.


    >mit etwas magerer ausstattung (siehe lenkrad),

    Kann ich nur bestätigen. Nicht mal ABS ist drin.
    Hab' aber inzwischen das Eine oder Andere nachgerüstet....Ebay sei Dank!

    >aber alles geil schwarz innen drinnen. passt gut zum roten lack!!!

    Mir war's ein wenig zu trist, das viele Schwarz im Innenraum, und dann noch dunkelblauen Lack von aussen.

    >deswegen tue ich mir auch etwas schwer mit chrom-teilen. da
    >müsste ich einfach zuviel machen und das wirkt meiner
    >meinung nach dann schon wieder übertrieben.

    Chrom ist auch nicht sooo mein Ding. Ein bischen ist OK, aber was zuviel ist, ist zuviel

    > aber so 'n büschen edestahl-optik vielleicht .......

    Jepp, genau!!! Und Alu, massiv natürlich!!
    By the way: Gibt's eigentlich schon 'ne Alu und Edelstahlselbsthilfegruppe (AuESHG)?

    >ich suche ja immer noch die kappen für die tachonadeln ...
    Ich hab' sie schon gefunden und eingebaut

    >so, genug für jetzt. widme mich jetzt meinem anderen ofen
    >(ja, ein richtiger backofen, den ich heute eingebaut
    >bekommen habe; front: edelstahl ... geil)

    Wenn Du noch 'nen Testesser für Selbstgebackenes suchst....



  8. #8

    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Hösbach, Bayern.
    Beiträge
    555
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Kunststoff Lenkrad NB 99 Re-Import Italien

    moin ralf,

    also, die tiefkühl-pizza von gestern ist ganz hervorragend geworden. bei der nächsten bist du dabei, versprochen!!! für selbstgebackenes brauche ich erst noch ein paar probeläufe, aber bis zur plätzchen-saison bekomme ich das hin obwohl, die läuft ja schon seit juli:V , da muss ich mich ran halten.

    woher kommst du eigentlich? und wie bist du an deinen italiener rangekommen? auch so dämlich wie ich?

    ich habe mir mal das mit dem logo auf dem lenkrad durch den kopf gehen lassen. im ersten moment dachte ich ja: kleben (du weißt ja, ich bin jetzt expertin in sachen kleben ). aber andererseits fliegt dir das teil dann um die ohren - und vielleicht auch irgendwo dazwischen - wenn der airbag doch mal auslösen sollte. schwierig, schwierig. wie wäre es mit farbe? sauber aufgetragen? ok, wahrscheinlich keine so prickelnde idee ...

    das mit dem schwarzen innenraum und dem blauen lack kann ich verstehen, dass es dir irgendwann man mal zu trist wurde. aber der lack an sich ist stark, gefällt mir sehr gut.

    so, muss jetzt erst mal was einkaufen (habe urlaub diese woche und nutze die vorsamstagliche einkaufsruhe) und dann meinen kleinen roten waschen - ist ein wenig schmutzig. und ich habe endlich fotos von ihm, die ich auch noch einscannen lassen muss. endlich ....!!!! :V

    liebe grüße und bis später

    britta



  9. #9
    Ralf65
    Guest

    RE: Kunststoff Lenkrad NB 99 Re-Import Italien

    [Update:Zuletzt bearbeitet am 17-Okt-03 um 10:31Uhr (GMT)]>moin ralf,

    Hi Britta,

    also, bevor einer der "bösen" Admins }> hier unsere Kommunkition in die Laberecke (oder sonstwohin) verschiebt, schlag' ich ab jetzt "normale" Email vor. Meine Adresse gibt's oben rechts in der Menüzeile "hinter" dem Brief-Symbol, und das Kopf-Symbol beantwortet Fragen nach der Herkunft

  10. #10

    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Hösbach, Bayern.
    Beiträge
    555
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Kunststoff Lenkrad NB 99 Re-Import Italien

    >>moin ralf,
    >
    >Hi Britta,
    >
    >also, bevor einer der "bösen" Admins }> hier unsere
    >Kommunkition in die Laberecke (oder sonstwohin) verschiebt,
    >schlag' ich ab jetzt "normale" Email vor. Meine Adresse
    >gibt's oben rechts in der Menüzeile "hinter" dem
    >Brief-Symbol, und das Kopf-Symbol beantwortet Fragen nach
    >der Herkunft


    wo du recht hast, hast du recht!!! e-mail erledigt!

Ähnliche Themen

  1. Italien Grau-Import
    Von Oggy im Forum Allgemeines
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 20:28
  2. Mit MX-5 nach Italien??
    Von patrick im Forum Allgemeines
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.05.2004, 19:46
  3. Regelung Italien: Fahren mit Licht?
    Von Harald im Forum Allgemeines
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.04.2004, 20:17
  4. MX-5 NA aus Italien
    Von fwdtag im Forum Allgemeines
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.02.2003, 09:55
  5. Italien
    Von SilverStar im Forum Allgemeines
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.2001, 15:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •