Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Fluid Film

  1. #1

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    NRW.
    Beiträge
    196
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Fluid Film

    Hi!

    Ich hab mit der Suchfunktion leider nichts finden können. Deshalb frag ich jetzt einfach mal:

    Hat von Euch schon mal jemand Erfahrung mit dem Produkt "Fluid Film" zur Rostbekämpfung gemacht?

    Ich hab ein ziemlich ausgeprägtes Rostproblem im Seitenschweller meines '91er NAs. Genau an der Schweißnahtstelle frißt sich der Rost so langsam aber sicher seinen Weg!!!

    Im Internet hatte ich was zu diesem Mittel gefunden und mir eine Info-CD schicken lassen. Hört sich ja alles ganz gut an, aber im Endeffekt handelt es sich ja um eine Werbe-CD und ob man der so trauen kann. Ich weiß ja nich'. :V

    Also, wer kann mir was zu diesem Mittelchen erzählen?

    Danke für Eure Antworten!

    Auf dass in der kommenden Woche wieder die Sonne scheint!

    ABS


  2. #2

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Siegen, NRW.
    Beiträge
    339
    Danke Dank erhalten 3 in 2 Posts  Bedankt 8

    RE: Fluid Film

    >Hi!
    >
    >Ich hab mit der Suchfunktion leider nichts finden können.
    >Deshalb frag ich jetzt einfach mal:
    >
    NA -> 91 -> 160 TKM

    Ich stehe auch vor dem Problem, entweder wird dieser NA die nächsten Tüvs nicht überstehen oder ich restauriere ihn.
    Habe leider keine Erfahrungen in dieser Richtung.

    Was sollte man machen?

    Fahrwerksteile:
    mit Dampfstrahler säubern
    entrosten, Rostumwandler, neu streichen, konservieren

    Unterboden
    mit Dampfstrahler säubern
    alten Unterbodenschutz entfernen, entrosten, Rostumwandler, neuen Unerbodenschutz auftragen

    Hohlräume sichten
    Konservieren

    Schweller,
    evtl. ersetzten, lackieren, konservieren

    Und was würdet ihr noch machen


    Gruss

    Michael






  3. #3

    Registriert seit
    20.07.2002
    Ort
    Gifhorn, Niedersachsen.
    Beiträge
    427
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Fluid Film

    >Hat von Euch schon mal jemand Erfahrung mit dem Produkt
    >"Fluid Film" zur Rostbekämpfung gemacht?

    hi,
    das thema wurde hier vor kurzem ausführlich behandelt. die suchfunktion soll mannchmal etwas klemmen, vielleicht mal die einträge durchsuchen,
    meine: eintrag für eintrag. das zeugs, soll, wie ich gelesen hatte, super sein.
    gruss explorer

  4. #4

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Bad Nenndorf, Niedersachsen, germany.
    Beiträge
    2.240
    Danke Dank erhalten 29 in 14 Posts  Bedankt 8

    RE: Fluid Film

    Hallo,
    suche mal unter Fetttag in Hannover, wir haben dort mit Ulli ein Tag für die Konservierung unser NA´s gemacht. Die Produkte von Fluidfilm sind nur zu empfehlen!!!Selbst in meinem 97 NA waren schon ganz kleine Rostflecken im Schweller, jetzt habe ich erst mal Ruhe. Du kannst auch noch unter der www.harzer-roadsterseite.de schauen er müsste auch was drüber geschrieben haben wie hier....
    http://www.mistersnuggel.de/Touren/T...nnover-032.jpg

    Habe gerade den Fettatg noch mal gesucht ..leider nicht fündig geworden.
    Grüsse und Abs
    Santa

    http://www.santa-klaus.de/logo2.jpg

  5. #5
    Avatar von Marc_H
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Bremen,
    Beiträge
    2.162
    Danke Dank erhalten 1 in 1 Post  Bedankt 2

    RE: Fluid Film

    Hallo!
    Ich habe vor einer ca. 1 Woche meine Schweller und Achsteile mit Fluid Film behandelt. Ich kann es ebenfalls nur empfehlen, das Zeug kriecht wie Sau! Also für unsere Schweller bestens geeignet. Bei den Achsteilen hab ich auch in alle Hohlräume gesprüht, geht echt Super.
    Ich hatte damals nach dem notwendigen Werkzeug gefragt und hätte gerne Bilder davon gehabt damit ich weiß was ich brauche, nun leider klappte das nicht...
    Ich will aber allen anderen zeigen womit ich es gemacht habe:
    http://home.arcor.de/ka/kaos4/hoh1.JPG
    Es ist eine Unterbodenschutzpistole (Druckluft) mit einem Schwellerlangen Schlauch und 360° Hohlraumdüse. Ich habe mir eine Leerdose vom Lackierer geholt, gesäubert und das Fluid Film eingefüllt. Klappt 100%ig
    http://home.arcor.de/ka/kaos4/hoh2.JPG

    Marc_H
    http://home.arcor.de/ka/kaos4/herbstsig.JPG
    www.life4miata.de.vu & www.mx5-community-bremen.de.vu
    Nordisch by Nature

  6. #6

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Bad Nenndorf, Niedersachsen, germany.
    Beiträge
    2.240
    Danke Dank erhalten 29 in 14 Posts  Bedankt 8

    RE: Fluid Film

    JA,
    genauso haben wir das auch gemacht....
    grüsse und abs
    Santa
    http://www.santa-klaus.de/logo2.jpg

  7. #7

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-31535
    Beiträge
    647
    Danke Dank erhalten 2 in 2 Posts  Bedankt 1

    RE: Fluid Film

    hallo,

    fluid-film ist durch seine kriechfähigkeit für diesen zweck sehr geeignet. besonders für den schwellerbereich. und für die na´s ist es höchste zeit die rostung zu stoppen.

    wo der rost schon durchkommt, ist es für fluid-film allerdings zu spät. da muss dann sowieso ein karosseriebauer ran.

    als schnelle preisgünstige hilfe für den gefährdeten äusseren schwellerbereich lässt es sich meiner meinung nach auch mit einer fluid-film sprühdose machen. es sollte möglich sein, das mittel durch zwei vorhandene karosserieöffnungen hinter die kante des äusseren schwellers zu sprühen. dort läuft es dann runter in den äusseren schweller und sollte sich hier verteilen. evtl. kann die prozedur in mehrtägigen abständen mehrmals wiederholt werden um sicherzustellen, das sich auch genügend mittel zur rostdurchtränkung verteilt. zuviel auf einmal läuft leider wieder heraus. auf dem jahrestreffen kann ich gerne mal vorführen wie es geht. allerdings ist das fluid-film aus der dose wesentlich dickflüssiger und damit nicht so kriechfähig. einen versuch ist es aber allemal wert.

    wir wollen im herbst ja noch einemal einen fettag machen, um den gesamten schwellerbereich zu behandeln. leider sind bei den letzten fettagen durch unachtsamkeit grosse fettflecke auf den parkplätzen auf der gegenüberliegenden strassenseite hinterlassen worden. die polizei hat sich dafür schon interessiert. da muss dann vorher eine saubere lösung gefunden werden, bei der jeder selbst für sauberkeit sorgt. sonst bekomme ich garantiert ärger.


    gruss ulli



  8. #8

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    NRW.
    Beiträge
    196
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Fluid Film

    Hi,

    war ein paar Tage außer Haus.

    Erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Leider lese ich daraus, dass es für den Schweller auf der Fahrerseite meines NAs wohl evtl. schon zu spät ist. Wie gesagt, zeigt sich genau an der Schweißnaht deutliche Rostbildung.

    Ich habe den Wagen 1995 gebraucht gekauft. Mir war damals klar, dass es ein Unfallfahrzeug war, aber leider hab ich nicht genug nachgefragt, wie der Unfallschaden aussah bzw. wie er wieder behoben worden ist. Tatsache ist aber wohl, dass die komplette hintere Seite auf der Fahrerseite ausgetauscht worden ist. Die Arbeit ist wohl nicht gerade super fachmännisch durchgeführt worden und so hat irgendwann das Rosten an der Schweißnaht begonnen.
    Ich habe mir darafhin letztes Jahr von Karrosseriewerkstätten Angebote machen lassen, was eine korrekte dauerhafte Reparatur kosten würde. Diese Angebote beliefen sich auf 2.000 bis 3.000 Euro!!
    Letztendlich habe ich es dann für 500 Euro machen lassen mit dem Hinweis, dass es sich dabei nur um eine lebensverlängernde Maßnahme handelte. Mehr war aber zu dem Zeitpunkt aus finanzieller Sicht nicht drin.

    Tja, mal wieder am falschen Ende gespart! Ein Jahr später kommt der Rost schon wieder durch.

    Da ich meinen MX-5 liebe, aber 2.000 bis 3.000 Euro für einen 12 Jahre alten Wagen auch nicht ohne sind, bin ich hin- und hergerissen, was ich tun soll.

    Kennt jemand von Euch 'ne preiswerte Alternative?

    Was sind das denn eigentlich für Fettage, was geht da ab?

    Übrigens funktioniert www.harzer-roadsterseite.de bei mir leider nicht.

    Gibt's noch Hoffnung für meinen NA????

    Gruß

  9. #9

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Bad Nenndorf, Niedersachsen, germany.
    Beiträge
    2.240
    Danke Dank erhalten 29 in 14 Posts  Bedankt 8

    RE: Fluid Film

    Hallo,
    die richtige Adresse lautet http://www.mistersnuggel.de/
    so da irgendwo Bastelecke oder technik oder so...
    Die Fettage hat Ulli mal veranstaltet, Bilder davon sind auch auf der Seite.
    Aber wie sich das Anhört ist das bei dir schon zu spät, vielleicht einen Guten gebrauchten kaufen und den alten in einzelteilen verkaufen...
    3000 € ist viel geld für ein 12 Jahre altes Auto wo doch der Markt zum Herbst hin wieder günstige Angebote da sind.
    Grüsse und Abs
    santa
    http://www.santa-klaus.de/logo2.jpg

  10. #10

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    37412 Hörden am Harz, Niedersachsen, Deutschland.
    Beiträge
    1.456
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Fluid Film

    [Update:Zuletzt bearbeitet am 09-Jul-03 um 20:01Uhr (GMT)]Meine Seite heisst:
    www.Harzer-Roadsterseite.de.vu
    Der Link zum Fettag:
    [Link:www.mistersnuggel.de/Touren/Touren-Bilder/Tour_02_03_03_von_Martin_Gunck/_Stammtisch_hannover_5_4_03/Fettag/body_fettag.html|Fettag]



    [Link:www.harzer-roadsterseite.de.vu|Harzer-Roadsterseite]
    [Link:www.mistersnuggel.de/Touren/Touren-Bilder/Touren-Bilder_Ubersicht/Stammtisch-Plan/body_stammtisch-plan.html|Stammtisch-Landkarte]
    [Link:www.privataufnahmen.de/cgi-bin/forenserver/foren/F_0519/cutecast.pl|Zum Flohmarkt der HRS]
    Schöne Grüße aus dem Kurvenparadies Harz.
    Michi



Ähnliche Themen

  1. [NA] (NA) Fluid Film und Perma Film - Wie viel?
    Von mcbee01 im Forum Allgemeines
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.03.2019, 12:34
  2. Fluid Film für Radläufe?
    Von bucsbeifahrer im Forum Allgemeines
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 14:04
  3. MX-5 mit Fluid Film behandeln
    Von Harald im Forum Allgemeines
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 18:42
  4. Fluid Film lackschädlich
    Von emix im Forum Allgemeines
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.01.2006, 22:51
  5. Erforderliche Mengen Fluid Film
    Von AnTi im Forum Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2004, 19:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •