Welches Wundermittel (Politur usw.) ist denn am besten um Kratzer zu entfernen.
Welches Wundermittel (Politur usw.) ist denn am besten um Kratzer zu entfernen.
>Welches Wundermittel (Politur usw.) ist denn am besten um
>Kratzer zu entfernen.
Lackierer
Nee mal im Ernst - wie stark (tief) sind die Kratzer. Wundermittel gibt's nicht für richtige Kratzer. Da kann ich nur auf www.scratch-repair.de verweisen.
Für kleinere Kratzer, die durch waschen entstehen, einfach mal polieren und gut einwachsen.
Und was gibt es gutes für kleine Kratzer?
@ steff
Das kommt wirklich darauf an was für Kratzer du meinst !
Habe z.B. am letzten WE unseren beiden tiefschwarzen Fahrzeuge ( Miata + A-Klasse ), die beide Spuren von Waschanlagen hatten, intensiv mit AUTOGLYM behandelt und das Ergebnis war wirklich...
Hast du die Harzpolitur verwendet?
Habe bis jetzt nur das Glanzschutzmittel von Autoglym benutzt da mein mx-5 erst 1 1/2 Jahre alt ist.
Ja, AutoGlym ist dafür wirklich gut. Viel kann man schon mit der "normalen" Politur und dem Glanzschutzmittel machen. Für schlimmere Kratzer gibt's einen Lackrenovierer und für (fast) aussichtslose Fälle auch noch ein paar "Profi-Produkte" von denen, die man aber nicht so ohne weiteres bekommt...
Gruß Tobi
@ steff
Habe das Glanzschutzmittel genommen...und ordentlich per Hand + Maschine poliert !
Ich wusste gar nicht mehr dass unsere A-Klasse so schön schwarz ist...
Gute Produkte sind auch die von 3M !
Die kann ich auch empfehlen - werden häufig in Lack-Zentren zum Finish und so benutzt !