Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Moderator Avatar von sampa
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-40789
    Beiträge
    8.711
    Danke Dank erhalten 176 in 89 Posts  Bedankt 345

    "Mazda schreibt rote Zahlen" / www.rp-online.de

    http://www.rp-online.de/news/auto/ne...525/mazda.html

    Tokio (rpo). Der japanische Autohersteller Mazda ist erstmals seit drei Jahren in die roten Zahlen gefahren. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (bis Ende März) betrug der Fehlbetrag 155,2 Milliarden Yen (rund 1,3 Mrd Dollar/knapp 3 Mrd DM), nach einem Überschuss von 26,2 Milliarden Yen ein Jahr zuvor.
    Dies berichtete Mazda Motor Corp. am Freitag in Tokio. Mazda wird mit einem 34-Prozent-Anteil vom US- Autohersteller Ford dominiert.

    Entscheidend für die Fahrt in die Verlustzone waren Rückstellungen für ein Vorruhestandsprogramm, aber auch das rückläufige Autogeschäft. Im operativen Geschäft stand unter dem Strich ein Minus von 14,9 Milliarden Yen, nach einem Plus von 25,1 Milliarden Yen ein Jahr zuvor. Vor allem wegen eines Absatzeinbruches in Europa verkaufte Mazda im abgelaufenen Geschäftsjahr nur noch 963 991 Autos, 4,8 Prozent weniger als vor Jahresfrist. Der Konzernumsatz schrumpfte daher um 6,7 Prozent auf 2,0 Billionen Yen.

    Bis bald Axel

  2. #2
    Juergen ....der sich nicht einloggt, weil es mir e
    Guest

    RE: "Mazda schreibt rote Zahlen" / www.rp-online.de

    Wen wundert es, wenn inzwischen viele Mazda Händler die sich mit dem MX 5 ne goldene Nase verdient haben, so arrogant aufführen, daß selbst ein Mercedes Händler blass wird.
    Vom Service nicht mal zu sprechen.........
    Es soll zwar noch wirklich gute und freundliche Händler geben.....aber inzwischen leider so selten wie ne Rose im Asphalt.

    Juergen

  3. #3
    Matthias
    Guest

    RE: "Mazda schreibt rote Zahlen" / www.rp-online.de

    Hi,
    na Du mußt ja ganz schlechte Erfahrungen gesammelt haben. Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Ich kenne beispielsweise im Großraum Stuttgart mehrere grundsolide und reelle Händler. Seit wann hat sich ein Mazda-Händler eine goldene Nase verdient? Bei den schwachen Zulassungszahlen??

    Wenn sich derzeit überhaupt noch Autohändler eine goldene Nase verdienen können, dann allenfalls die von Daimler, BMW, Audi und Porsche.

    Matthias


  4. #4

    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: "Mazda schreibt rote Zahlen" / www.rp-online.de

    Hallo,

    also schlechte Erfahrungen habe ich eigentlich mehr bei den BMW Händlern gemacht - von arrogant bis zu dem Gefühl, daß die gar nichts verkaufen wollen... .
    Von den Mazda Händlern im Raum München kann ich bis jetzt nur positives berichten. Liegt vielleicht auch daran, daß ich ein Auto gekauft habe und nichts habe reparieren oder tunen lassen. Beim Kauf sind sie meistens ja noch nett.
    Ich hoffe das bleibt so!!!

    (Nur noch 5 Tage, dann bekomme ich endlich meinen MX5 )

    Silvia

  5. #5

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .
    Beiträge
    1.336
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: "Mazda schreibt rote Zahlen" / www.rp-online.de

    ...denk aber auch das das (leider) in allen autohäusern so ist!!
    was ich mit unserem ex-tigra und nun astra cabrio bei opel durchhabe....

    leider ist mazda auch nicht besser, und mx-5 ahnung haben die gleich gar nicht...neulich suchten sie bei meinem na vorne im motor nach der batterie *kopfschüttel*
    naja, die einzigsten echt kompetenten und netten AH hier bei uns sind Toyota....die sehen auch mal ein wenn man selber basteln will und nur nen rat brauch etc....


Ähnliche Themen

  1. "Neue" Testberichte Online
    Von Micky im Forum Allgemeines
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 17:54
  2. Spiegel Online
    Von Ajax im Forum Allgemeines
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.2004, 16:39
  3. Wer hat bei D&W Online gekauft?
    Von sampa im Forum Allgemeines
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 17:52
  4. MX-5 Online Spiel
    Von Southside im Forum Allgemeines
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.2002, 16:14
  5. Bedienungshandbuch online
    Von Malcolm im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2002, 01:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •