Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Leder kleben

  1. #1

    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    48485 Neuenkirchen, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    267
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Leder kleben

    So, es is soweit. Ich habe grade ein paar Stunden damit verbracht die Seitenverkleidung der Fahrertür mit Leder zu beziehen. Die Tür hat jetzt in der Mitte einen dicken Streifen Rotes Leder, passend zu den BiColor Sitzen.
    Das Leder habe ich günstig besorgt und war überrascht wie nahe die Farbe den Sitzen doch kommmt. Ich glaub als sie Ende 1996 neu waren haben sie genauso ausgesehen
    Es fehlt quasi nur die Patina am neuen Bezug

    Beim der Art der Befestigung habe ich echt lang überlegen müssen und die Leute aus dem Baumarkt genervt, solang bis sie die Hotline von Uhu angerufen haben, ohne Scherz.:V

    Ich habe mich für den Uhu Kraft Alleskleber (hochwärmefest) entschieden und noch einen Sekundenkleber mitgenommen. Ende vom Lied war das ich alles mit dem Sekundenkleber festgemacht habe weil der super zu verarbeiten war und nun leer ist, weshalb nur eine Seite fertich is.

    Das Ergebnis kann sich sehen lassen, wenns komplett ist werd ich mal schauen das ich Webspace auftreiben kann, für die Pics.

    Mein komplettes Vorhaben ist nämlich den unteren Teil vom Armaturenbrett ebenfalls mit dem Leder zu beziehen und außerdem noch die Klappe vom Staufach des Mitteltunnels. Damit bin ich auch schon angefangen, aber wie gesagt, die Tube is leeeeeeeeeeäääääääääääääärrrr.

    Ich hoffe das hält alles auch für länger als 1 Sommer und Winter, aber ich denke schon. Zumindestens die Türen erwecken nicht den Eindruck als würden sie in nächster Zeit auseinanderallen.

    Auf jeden Fall ein schöner Kontrast zum normalen BiColor Interieur und vor allem nicht teuer. (gut, Arbeit macht es schon, is aber halt Hobby) Ich hatte erst auch überlegt das Leder der Türen einfach rot zu färben, aber ich glaub das wird nun überhaupt nicht so toll wie es jetzt ist, denn obwohl es nur Kunstleder ist fässt es sich recht angenehm an, schwärm.

    Hat jemand von Euch auch schon mal die Türen neu bezogen oder ähnliches mit dem Armaturenbrett vollbracht? (ich mein jetzt nicht profesionelle Sattlerarbeiten mit kunstvollen Nähten....)

    Mist, is schon spät und den Stammtisch hab ich auch verpasst. Sorry, beim nächsten mal dann.

    Gruss
    MxFive

  2. #2

    Registriert seit
    08.09.2002
    Ort
    Ahlen, NRW, Germany.
    Beiträge
    384
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Leder kleben

    Hi,

    ich habe die beiden Pads der Türen auch mit Leder bezogen. Das geht super mit aufgepinseltem Pattex aus der Dose. Das Staufach und die beiden Abdeckungen Ascher und Dosenhalter werden noch folgen. Wie kann man denn mit Sekundenkleber Flächen kleben ???




  3. #3

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    NRW.
    Beiträge
    84
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Leder kleben

    Hallo!

    Zum Kleben von Leder auf Kunstleder (Amaturenbrett usw.) eignen sich auch Klebstoffe die z.B. für Schuhe benutzt werden.

    Diese speziellen Klebstoffe haben den Vorteil dass sie nach der Aushärtung flexibel sind, streichfähiger in der Verarbeitung und eine längere offene Zeit haben.

    Verschiedene Sekundenkleber bilden nach der Aushärtung eine harte Kruste, die bei leichten Bewegungen zu brüchen führt. Desweiteren sind großflächige Verklebungen mit Sekundenkleber Gesundheitlich bedenklich, da die entstehenden Dämpfe Augen und Schleimhäute reizen, von der Verarbeitungsgeschwindigkeit mal abgesehen.

    Renia syntic total Infos unter http://www.renia.com

    Kömmerling Megabond http://www.koemmerling-chemie.de/web...as/Empfehlung5


    Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

  4. #4
    Avatar von Marc_H
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Bremen,
    Beiträge
    2.162
    Danke Dank erhalten 1 in 1 Post  Bedankt 2

    RE: Leder kleben

    Ich habe meine Mittelkonsole (beide teile) komplett mit Leder bezogen. Ich habe dafür Pattex zum streichen aus der Dose genommen, wichtig ist das man Hochwärmefest nimmt sonst löst sich in der Sonne wieder alles. Ich habe übrigends für je ein teil ca. 6 Std. zum beziehen gebraucht, der große Mitteltunnel war am schwersten (fürn Laie). Das Ergebnis ist einfach nur edel, dafür aber eine Sau Arbeit

    Marc_H
    http://home.arcor.de/ka/kaos4/herbstsig.JPG
    www.life4miata.de.vu & www.mx5-community-bremen.de.vu
    Nordisch by Nature

Ähnliche Themen

  1. Kunststoff-Frontteil kleben? - Schweissen?
    Von alpenmolch im Forum Allgemeines
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.04.2013, 22:27
  2. Verdeck mit Fahrradschlauchreparaturset zu kleben?
    Von TorbenMiata im Forum Allgemeines
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 10:49
  3. [NA] NA Kunststoffheckscheibe kleben lassen
    Von Hauke im Forum Allgemeines
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.12.2003, 11:21
  4. Wischwasserbehälter kleben
    Von Dirk im Forum Technik Serie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.07.2003, 21:57
  5. Leder, Leder, Leder...und der nasse A....
    Von Billi1970 im Forum Allgemeines
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.05.2003, 19:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •